79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@alleswirdbesser auf ein Luxusleben könnte ich verzichten, wenn ich ihn wiederhaben könnte. Obwohl Luxus jetzt auch übertrieben wäre bei unserem alten Haus, aber im eigenen Haus leben ist schon Luxus.

06.06.2021 21:10 • x 1 #21961

alleswirdbesser
Ja, im Vergleich zur Wohnung...

06.06.2021 21:11 • #21962

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@alleswirdbesser das ist bitter.

06.06.2021 21:12 • #21963

Marie70
@alleswirdbesser ich schaue schon die ganze Zeit nach einer kleinen Eigentumswohnung. Am liebsten mit einem Stückchen Garten, da ja die Katzen auch raus müssen. Noch so ein Problem.

06.06.2021 21:14 • #21964

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser ich schaue schon die ganze Zeit nach einer kleinen Eigentumswohnung. Am liebsten mit einem Stückchen Garten, da ja die Katzen auch ...

Das mache ich erst, wenn die Kinder ausgezogen sind, noch brauche ich 4 Zimmer, später nicht mehr. Unsere Katzen müssen auf dem Freigang nun verzichten. Das ist oft einfach nur zum k.... Aber nicht zu ändern.

06.06.2021 21:17 • x 1 #21965

S
Uffz.
Ich fühle mich als Opfer. So als wenn das Leben mir wieder und wieder nichts schenken möchte.
Wahrscheinlich ist es ein Variante, mit diesem starken Verlustschmerz umzugehen.

Das ist gar keine gute Sichtweise! Ich muss versuchen, das unter einem anderen Blickwinkel zu bewältigen.
Er möchte nicht. Das ist der einzige, isolierte und für sich stehende Grund...
Jeder Mensch hat die Freiheit zu wollen oder nicht....

Ich möchte es gehen lassen....

Und ich wünsche, ich hätte nichts davon erlebt.

Heute Abend herrscht völliges Unverständnis vor. Ich bin durcheinander.
Ich bin durcheinander und weiss nicht, wie mein Leben jetzt weiter gehen kann.

Ich kann nur bis zum nächsten Trostpunkt denken...

8/10

06.06.2021 21:26 • x 2 #21966

M
Heute ist ein schlimmer Tag.... Depressiv, Sehnsüchtig, sinnlos, leere ohne ihn...
Und jefen tag bete ich das es endlich mal besser werden muss

06.06.2021 21:54 • x 3 #21967

I
Zitat von Nicoletta_2:
Ja es sollte definitiv jeder für sich entscheiden. Von außen kann man immer leicht Dinge sagen. In meine Aussage hatte ich auch absolut keine Wertung gesteckt, bitte nicht falsch verstehen. Zu sowas kommt es eh meist sehr unerwartet und wenn man mit dem Alten komplett abgeschlossen hat. Nur dann kann sowas auch nachhaltig funktionieren. Daher ist es auch so wichtig mit allem abzuschließen, um frei zu sein für egal wen, der den Weg kreuzt. Ich kenne ja auch einige Paare wo es funktioniert hat und noch funktioniert, darunter ja meine Eltern und sogar meine Tante/Onkel (bei denen ist die Trennung aber schon 27 Jahre her)

Ach iwo, hab das nicht falsch verstanden, ich finde das immer sehr interessant , deswegen hab ich nach gefragt.... und ja natürlich muss man mit allem abgeschlossen haben , sonst fängt es wieder da an wo es aufgehört hat.... Meine Meinung ist auch , dass man als paar auch mal stagniert und man auch eine Pause braucht, man trennt sich auch wenn es schmerzhaft ist und jeder lebt sein Leben ( wenn der Schmerz irgendwann verflogen ist) u. die Leichtigkeit hat , die Wege kreuzen sich wieder und man kommt sich wieder näher... bei den Paaren in mein Freundeskreis war es so, sie waren viel dankbarer , liebenswerter zueinander bis heute , weil sie ohne einander nicht seien wollen, aber die Trennungen brauchten sie im Nachhinein betrachtet , wenn diese nicht gewesen wäre , wären sie alle sehr unglücklich geworden ... Auch wenn der trennungsschmerz sehr hart war für den verlassenden u. das Monate gedauert hat ... aber nach 1-2 Jahren ohne Kontakt zwischen drin ist danach was großes entstanden bei denen mit Heirat und Kinder und sehr glücklich ... Es ist schön das es solch Beispiele gibt ... für mich würde es bei mein ex nicht in Frage kommen dafür tat es einfach so weh mit dem 2fach Betrug... es ist jetzt ein Jahr her und mir geht es sehr gut aber der Weg bis dahin war hart fast 10 Monate .... ein bisschen brauch ich noch vielleicht 3%, da ich arg merke um mein Herz ist eine gewaltige schutzmauer , zumindest ist es noch nicht für eine neue Liebe bereit , aber ich genieße das singleleben jetzt wo ich in diesen angekommen bin .... Ähnlich wie bei dir ....

06.06.2021 23:36 • x 1 #21968

G
Guten morgen.... die skala stagniert bei 10 von 10, jedoch muss ich ab heute den kontakt (ausser unser kind betreffend) abbrechen ... ich MUSS einfach, ich zerbreche daran , wenn mir jedesmal aufs neue weh getan wird, was es nicht besser macht ist , wenn ich draussen glückliche paare hand in hand spazieren gehen sehe... es ist einfach hart wenn man hier ließt und selbst betroffen ist, wie weh einem andere Menschen tun können und vielleicht auch insgeheim wollen... ich muss stark bleiben für mein kind... ich muss jetzt einfach versuchen in kein kontakt zu treten, obwohl ich weis das es mor so schwer fallen und warscheinlich nicht funktionieren wird...
Ich stecke bis zum hals in einer oneitis und sehe in ihr meine absolute traumfrau ... wunderschön, groß , eine gute mutter und eigentlich (im nachhinein betrachtet) bis zur hochzeit der reinste charakter den ich kannte ... wo das nur alles hin ist ...
Ich sitze hier im haus und finde keine kraft irgendetwas umzugestalten , auch um dem kind, ein stück weit normalität zu bieten, wenn er nachhause kommt.
Ich träume jede nacht von ihr und denke 24/7 nur an meine kleine familie, die auseinander gerissen wurde... ich frage mich, wie sie sich im spiegel ansehen kann... oder können menschen wirklich so abgebrüht sein? Ich jedenfalls nicht ...
In diesem sinne, wünsche ich euch trotz schmerz und all dem leid, einen einigermaßen normalen tag, kopf hoch... irgendwie müssen wir da durch ... auch wenn es sich leichter schreiben als umsetzen lässt.

07.06.2021 04:55 • x 2 #21969

A
Ich habe in der Nacht kaum geschlaffen und ein paar Alpträume gehabt, das war sehr schlimm. Mein Gedanken kreist die ganze Zeit um das Thema und um ihn. Wie kann man sich besser fühlen? Wie kommt man aus dem Gedanken raus?

07.06.2021 07:04 • x 2 #21970

Easy68
@Marie70 arbeiten und Hobbys helfen auf jeden Fall. Ich hatte bis September letzten Jahres mit den Folgen eines schweren Burnout zu kämpfen. Meine Frau hatte sich Ende Juli schonmal von mir getrennt, ich habe mich damals als Akutfall selbst in eine Klinik eingeliefert. Ich war 5 Wochen da. Dann am 03.09., unserem Hochzeitstag, das Beziehungscomeback. Wie frisch Verliebte. Ich wusste das war zu kurz, sie fragte "wir sind doch keine anderen Menschen"
Wir hatten beide recht. Nach ca. 4 Monaten ab in die alten Muster, auch weil man gar nix richtig machen konnte wegen Corona.
Ich hatte gelernt, sie anders zu sehen und viel liebevoller zu behandeln, nicht als selbstverständlich zu betrachten. Ich hatte hart an mir gearbeitet. Sie hat fünf Wochen geweint und hat ihren Schmerz mit viel zu viel Wein betäubt. Nix mit an irgendwas arbeiten. So hat sie den ganzen Ballast aus 23 Jahren in die neue Zeit mit eingebracht. Wir hatten keine Chance.
Jetzt hat sie sich selbst verloren, sagt sie, wir brauchen Veränderung. Wir sehen beide unseren Anteil am Dilemma. Verdammte Schei.ße ich war krank. Depression sind ein ALoch. Demnächst irgendwann sitzen wir beim Notar und besiegeln unsere Trennung schriftlich. Sie liebt mich nicht mehr und das schon recht lange. Und trotzdem kann ich die Hoffnung nich aufgeben, dass unsere Wege uns wieder zusammenführen.

07.06.2021 09:30 • #21971

S
Zitat von alptraum:
Ich habe in der Nacht kaum geschlaffen und ein paar Alpträume gehabt, das war sehr schlimm. Mein Gedanken kreist die ganze Zeit um das Thema und um ihn. Wie kann man sich besser fühlen? Wie kommt man aus dem Gedanken raus?

Mir hat es oft geholfen wenn ich abends (ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen) meine ganzen Gedanken und Gefühle aufgeschrieben habe, um so etwas Ballast abgeben zu können und nicht vor dem schlafen gehen zu viel zu denken. Tee trinken einen schönen Film schauen, ein Buch lesen, einfach etwas ablenken. Alpträume sind aber glaube ich ganz normal in so einer schweren Phase - schön ist es trotzdem nicht, keine Frage.

07.06.2021 09:38 • #21972

E
@Selinchen29 ich kenne es so.. je besser es mir geht desto bescheidener träume ich und je schlechter es mir geht desto positiver sind die Träume. Ich denke bei mir kompensieren Körper und Psyche die jeweilige Stimmung

07.06.2021 09:46 • #21973

S
Zitat von Tine1980:
@Selinchen29 ich kenne es so.. je besser es mir geht desto bescheidener träume ich und je schlechter es mir geht desto positiver sind die Träume. Ich denke bei mir kompensieren Körper und Psyche die jeweilige Stimmung

bei mir ist genau andersherum, ich merke sehr oft dass mich etwas beschäftigt (wenn auch nur unterbewusst) wenn ich komisch/ schlecht Träume. Gerade jetzt während der Trennung wache ich gefühlt 10 mal in der Nacht schweißgebadet und mit Herzklopfen auf, weil ich wieder geträumt habe dass ich verletzt, betrogen oder verlassen wurde.

07.06.2021 09:54 • x 1 #21974

Marie70
@Easy68 man, gerade geantwortet, jetzt ist alles weg , oder es kommt gleich doppelt.

Dann ist das für dich die 2te Trennung in kurzer Zeit, das ist doppelt hart. Deine Frau kämpft auch gerade mit sich selbst, genauso wie mein Mann. Er sagte er sei depressiv geworden, deswegen geht er.

Du hast immer noch Hoffnung, daß geht mir auch so. Obwohl er mir gesagt hat, das ich das akzeptieren müsse. Ich soll ihn loslassen.

Heute Morgen war er da, ich hatte noch geschlafen, weil er die Pin von seinem Handy gesucht hat. Da war seine Stimme, seine Nähe, danach war alles schlimmer.
Ich möchte eigentlich nur noch schreien.

Habe zu nix Lust, sitze gerade hier wie in Schockstarre. Muss aber gleich arbeiten und weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

Ich möchte mich nicht die ganze Zeit selbst bemitleiden, aber irgendwie komme ich aus dem Gedanken-Karussell nicht raus.

Der einzige Grund weswegen ich gerade weitermache ist meine Tochter, sonst erscheint alles sinnlos.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und wenn es nur 5 positive Momente am Tag sind, ich hoffe es werden irgendwann mehr.

07.06.2021 09:58 • x 1 #21975

A

x 4