79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@Easy68 ja, ich denke bei mir wird es auch lange dauern .
Es ist alles so unwirklich, wie in einem Alptraum. Ich komme mir vor, als ob ich in eine andere Welt gepurzelt wäre.
Zum Glück stehe ich mit im Grundbuch.
Ich wünsche Dir auch alles Gute. Manchmal ist man schon froh, wenn man ein paar gute Stunden am Tag hat. Aber irgendwie kommt mir dieses blöde Bild immer in den Kopf. Ohne Dich ist alles doof. Wandern doof, Essen doof, Schlafen doof, Freunde treffen doof usw.

06.06.2021 19:00 • x 3 #21946

Gitana
Ich war heute nachmittag bei einer freundin und konnte zum ersten mal wieder etwas abschalten und lachen... jetzt zuhause fällt mir grad die decke wieder auf den kopf... ich weiss ich muss zuhause sein um es zu verarbeiten und flüchten ist keine gute idee aber jetzt grad ist es wieder ganz schlimm

06.06.2021 19:02 • x 3 #21947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@Gitana hi, so empfinde ich es auch. Wenn jemand da ist oder ich mit einer Freundin unterwegs bin, dann geht es. Aber sobald man wieder alleine ist, ist alles wieder schlimm.

06.06.2021 19:11 • x 2 #21948

S
Definitiv 10, aber ist auch erst 1,5 Tage her. Ertrinke gefühlt in meinen Tränen und fühle mich wie ein Zombie. Immer für die Beziehung gekämpft umsonst...
Wieso will man selbst nicht einsehen dass die Person nicht die richtige war, wenn man immer nur verletzt wurde?

06.06.2021 19:15 • x 2 #21949

Easy68
@Marie70 Sie hatte mir genau so eine Diddltasse geschenkt.
Wie ein neues Leben, das man gar nicht wollte. Wie soll man sich das bitte schön und lebenswert machen ? Das zu akzeptieren, diese Unfairness und Unfassbarkeit, wie soll das gehen ?

06.06.2021 19:21 • x 1 #21950

Gitana
Zitat von Selinchen29:
Definitiv 10, aber ist auch erst 1,5 Tage her. Ertrinke gefühlt in meinen Tränen und fühle mich wie ein Zombie. Immer für die Beziehung gekämpft ...

Gleich lang wie bei mir... also zumindestdas definitive ende.... icz denke so kurz kann man noch gar nicht klar denken... also ich für meinen Teil definitiv noch nicht

06.06.2021 19:23 • #21951

S
Zitat von Gitana:
Gleich lang wie bei mir... also zumindestdas definitive ende.... icz denke so kurz kann man noch gar nicht klar denken... also ich für meinen Teil definitiv noch nicht

Vermutlich schon, fühlt sich nur so an als ob man in den negativen Gedanken untergeht und alles vorbei ist. Steigere mich da total rein, was auch die Zukunft allein oder irgendwann mit einem neuen Partner (nicht vorstellbar) angeht...

06.06.2021 19:29 • x 2 #21952

S
Zitat von Selinchen29:
Ertrinke gefühlt in meinen Tränen und fühle mich wie ein Zombie.

06.06.2021 20:06 • #21953

Marie70
@Easy68 leider ist es so, daß der, der gegangen ist, nicht so fühlt. Das ist das Gemeine daran. Das er nicht so leidet.

Mir ist es in meinem Leben noch nie so schlecht gegangen, habe mich aber letzte Woche zu einem Psychotherapeuten gewagt. Es gibt erst mal 3 Erstgespräche, dann bekommt man erst im Januar einen Termin .
Ich kann mir nicht vorstellen das es hilft, aber ich hoffe es.

In der kommenden Woche habe ich viele Termine, Arbeit fängt wieder in Präsenz an, Hobbies beginnen wieder vor Ort. Vielleicht hilft das auch.

06.06.2021 20:15 • x 3 #21954

Gitana
@Selinchen29 das geht mir genau so... ich dachte mit dem Mann verbring ich den Rest meines Lebens... mag kitschig klingen... ist aber so... und ich habe keine ahnung ob ich jemals wieder jemanden so lieben kann.... bei keinem vorher hatte ich solche Gefühle und war bisher immer die, die gegangen ist... und nun trifft es mich mit voller Wucht

06.06.2021 20:19 • x 3 #21955

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@Easy68 ja, das ist ein Gefühl, das ich nicht kannte. Ich habe nie alleine gelebt, das war nicht gut . Und auf einmal ist das ganze gemeinsame Leben ...

In der Situation war ich vor drei Jahren, kleinere Kinder, das Haus habe ich vor einem Jahr verlassen. Er ist mir als Mann gleichgültig, als Vater meiner Kinder ist er aber noch ein Bestandteil meines Lebens, mehr nicht. Mein Forumsgrund ist die Beziehung nach ihm. Hat leider nicht gehalten. Jetzt bin ich zum ersten Mal nach 19 Jahren in einer Wohnung, mit meinen Kindern. Es ist okay, die Erinnerungen sind weniger present.

06.06.2021 20:39 • x 1 #21956

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Zum Glück stehe ich mit im Grundbuch.

ist bei mir nicht der Fall, so dumm...

06.06.2021 20:41 • #21957

Marie70
@alleswirdbesser ich glaube vom Haus in eine Wohnung zu ziehen wird mir noch mal das Herz brechen. Wir haben hier viel selbst gemacht und ich habe so viel Arbeit in den Garten gesteckt. Und dann noch wenn meine Tochter in ihr eigenes Leben geht. Alles Abschied, alles Umbrüche, so daß ich gar nicht weiß, wie ich das alles überleben soll.

06.06.2021 20:49 • x 3 #21958

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser ich glaube vom Haus in eine Wohnung zu ziehen wird mir noch mal das Herz brechen. Wir haben hier viel selbst gemacht und ich habe so ...

Ja, ich verstehe dich total, ich bin vom Haus ins Haus und jetzt in eine Wohnung gezogen. Ich fühle mich noch nicht richtig wohl hier, dauert bestimmt ein Weilchen. Aber der Traum von gemeinsamen Zukunft verfolgt mich hier nicht, die Erinnerungen an früher sind nicht mehr real, sein Duft ist weg, es verbindet uns nichts mehr. Das sind die positiven Aspekte. Die negativen gibt es in Masse, aber das ist eine andere Baustelle.
Wenige Male nach dem Umzug war ich im Haus. Sein Geruch... Die Erinnerungen.... mir ging es so unglaublich schlecht... Ich glaube das Luxusleben ist nicht alles... Ich will neu anfangen....

06.06.2021 21:04 • x 1 #21959

alleswirdbesser
Ich habe übrigens im ersten Haus auch viel gemacht, sogar Fliesen verlegt, weil ich keine zwei linken Hände habe. Ich war von Anfang an dabei, habe viel investiert, aber es gehört ihm.

06.06.2021 21:06 • #21960

A

x 4