79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
6-7/10. immer dieses ungute Gefühl in Brust und dieses ständige Unruhe als ob irgendwas kurz bevorstehen würde. Das macht wahnsinnig

13.06.2021 09:33 • x 1 #22261

Maus_0904
Heut geht's mir wieder richtig gut. Aus dem kleine Tief gestern konnte ich mich schnell herausholen. War sogar doch noch alleine unterwegs

Bin froh dass es aufwärts geht

13.06.2021 09:38 • x 4 #22262

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Und mit allem neu anfangen,wieder Kompromisse schließen, vielleicht wieder enttäuscht zu werden. Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich weiß nicht, ob das ein Trost sein kann, aber ich hatte und habe diese Angst auch. Habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, ein paar Dates, und nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich es okay finde, allein zu sein. Ich komme so besser zur Ruhe, keine Suche, keine Aufregung, keine Angst, keine Hoffnung, keine Enttäuschung, kein Hormonrausch, der den Kopf völlig vernebelt, einfach nur Ruhe auf diesem Gebiet. Und ich muss sagen es ist gar nicht mal so schlimm.
Wenn die Zeit reif ist, wird sich vielleicht etwas ergeben oder auch nicht, ich lasse es offen und nehme mir jetzt Zeit zum runterkommen, nach all dem Stress, den ich hatte. Die Sehnsucht nach dem Ex hat nachgelassen, nur wenn Erinnerungen hochkommen, werde ich von eine Sekunde auf die andere traurig und wehmütig, aber es ist dank neuer Umgebung nicht mehr so oft wie früher. Die Gefühle sind wohl noch da, aber abgestumpft, nicht mehr so intensiv. Ich hoffe ich kann euch ein kleines bisschen Hoffnung machen. Ich bin noch lange nicht über ihn hinweg, aber ich bekämpfe meine Gefühle nicht mehr, sie können ruhig da sein. Wenn ich sie nicht füttere, verhungern sie vielleicht mit der Zeit. Ich bin jetzt etwas zuversichtlicher. Und erst jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn zurück gewollt hätte, würde er etwas in die Richtung sagen, nur rein theoretisch. Das wird nie passieren, die Frage stelle ich mir trotzdem immer wieder. Bis vor kurzem wäre mir nichts lieber als der Neuanfang mit ihm. Jetzt sehe ich das anders. Ich habe ihn vor einiger Zeit zum ersten mal wütend erlebt, wütend auf mich, das kam bisher nie vor. Und diese seine Seite kannte ich nicht. Natürlich kann jeder Mensch wütend werden, aber bei ihm war eine unheimliche Härte dabei, die mir Angst machte. Irgendwas hat das wohl bewirkt und er steht ganz sicher nicht mehr auf dem Podest.

13.06.2021 10:04 • x 6 #22263

Easy68
@Marie70 das bei Dir jetzt diverse Dinge kaputt gehen, tut mir sehr leid, solche Sachen reißen einen dann noch richtig runter. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Wurde gestern geblitzt, gut möglich, dass ich nen Monat nicht fahren darf. Bin dadurch mental total zusammengeklappt. So was ist momentan absolut tödlich.
Bin bei guten Freunden, das lenkt mich ab, die Abende sind okay.

Irgendwie die Gedanken in andere Richtungen lenken hilft immer, mir gelingt es aber leider nicht immer.

Wir waren beide sehr lange mit unseren Partnern zusammen, es ist auch noch nicht wirklich lange her. Dinge müssen auch noch geregelt werden
Wir brauchen einfach Zeit.

13.06.2021 10:09 • x 2 #22264

EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich es okay finde, allein zu sein. Ich komme so besser zur Ruhe, keine Suche, keine Aufregung, keine Angst, keine Hoffnung, keine Enttäuschung, kein Hormonrausch, der den Kopf völlig vernebelt, einfach nur Ruhe auf diesem Gebiet. Und ich muss sagen es ist gar nicht mal so schlimm.

Wenn die Zeit reif ist, wird sich vielleicht etwas ergeben

So bist du auf einem richtigen Weg, das hört sich gut an. Eine Partnerschaft ist schön, keine Frage. Aber sie soll ein Bonus im Leben sein. Du brauchst keinen Partner um zu leben. Dazu brauchst du nur DICH.

13.06.2021 10:16 • x 1 #22265

Easy68
Die Depression heute macht mich komplett fertig. Ich hatte das besiegt. Jetzt bin ich wieder zu nichts in der Lage. Wie kann sie mir das antun ? Es ist heute mal wieder unfassbar. Ein sehr schlechter Tag.

13.06.2021 11:01 • #22266

I
Zitat von Easy68:
Die Depression heute macht mich komplett fertig. Ich hatte das besiegt. Jetzt bin ich wieder zu nichts in der Lage. Wie kann sie mir das antun ? Es ...

Es tut mir sehr leid Easy68
5 -10 Minuten raus gehen, langsam, Luft schnuppern. Tag bisschen unterteilen. Tasse Kaffee oder Tee oder so zwischen durch. Es tut mir echt leid. Mir ist heute bisher auch nicht sooo gut. Bin in der Sonne und muss lesen. Gestern war Nachbarin frech , macht nicht sauber, raucht Dro. und große Klappe. Ich bin da nicht so der Streithahn und will daheim kein Ärger. Muss mich im wohlzufühlen und Zuhause fühlen ohnehin üben. Aber muß mich wohl auch abgrenzen. Nur wie bei so Leuten in dieser Konstellation?

13.06.2021 11:18 • x 2 #22267

Easy68
@IDK danke Dir. Das Forum hier ist echt Gold wert. Versuche gerade zu meditieren, klappt nicht wirklich, hilft aber ein wenig.
Wohlfühlen in sich selber, egal wo man ist und sich alleine wieder komplett zu fühlen, nach so langer Zeit eine echt Mammutaufgabe. Emotionale Abhängigkeit ist echt schwer aufzulösen. Heute triggert mich mal wieder alles an

13.06.2021 11:41 • x 1 #22268

Marie70
@Easy68 ich gehe jetzt wandern. Das hilft auch. Hauptsache was tun und nachher körperlich kaputt sein. Sport hilft sowieso und ich bin froh, das wieder alles soweit losgeht und man auch raus kann. Die Woche wird voll werden incl Hospitation. Fühle mich, als hätte ich keine Kraft dazu, aber was muss das muss.

Und ehrlich, es schert dem Ex einen Dreck wie es uns geht. Verlassen einen und fühlen sich dann noch als Opfer. Bis später mal.

13.06.2021 12:07 • x 2 #22269

E
Nach einem echt witzigen Start in den Tag habe ich 4 h geruht. Nun bin ich wieder unten angekommen. Sonntag. Angst vor der Woche. Nichts geschafft. Na immerhin ein Frühstück. Überlege zur Tanke zu laufen zwecks Eis. Verwerfe ich sofort nach dem Blick in den Spiegel. Noch mehr Ruhe geht nicht und dennoch findet mein Körper keine. Bin traurig und enttäuscht 6/10

13.06.2021 12:52 • x 2 #22270

H
Wochenende war gut. Daheim kommt wieder die Erkenntnis, nicht gut genug, nicht attraktiv zu sein. Denke über Sinn des Lebens nach, fühle mich nicht liebenswert und einsam. Glaube nicht dass ich jemals gut genug sein werde, es gibt immer jemanden der besser ist.

13.06.2021 15:02 • #22271

A
@heimat_liebe So fühle ich mich auch, nur mein Wochende war nicht gut.

13.06.2021 15:50 • #22272

S

Marie70
Guten Abend, das Laufen tat gut, der Tag mit der Freundin auch. Aber jedes Mal sind die Gedanken da, wie schön wäre es, diesen Tag mit ihm zu verbringen. Und am Abend sitzt man wieder alleine da. Würde ihm so gerne vom Tag erzählen.

Ist doch alles Mist . Ich kann nicht glauben, das es je besser wird. Diese innere Einsamkeit ist das Schlimmste.

13.06.2021 20:08 • x 2 #22274

Abakus30
Mir geht's soweit gut. Mit Camper das Land zu verlassen ist mein Seelenheil.

Denk schon noch jeden Tag an Ex,
Es tut aber nicht mehr so weh. Manchmal im laufe des Tages sowas wie Wehmut. Da dieser Mensch das Abenteuer auch liebte.
Bin bei ruhigen 4/10.
Gute Nacht

13.06.2021 22:02 • x 4 #22275

A

x 4