79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
@luckyslevin777 vielen lieben Dank. Fühle mich echt geschmeichelt

14.06.2021 15:38 • x 1 #22291

L
@Nicoletta_2 ..nichts zu danken, liebe nicoletta, der dank gebührt nur dir! ..wenn der schmerz der trennung etwas nachläßt, der abstand zur gescheiterten beziehung etwas größer wird und ganz langsam die akzeptanz einsetzt.. genau dann -aber auch schon wenn der schmerz akut ist-sind deine beiträge ein wundermittel fürs seelenheil! einfach grossartig! dafür ganz herzlichen dank! bleib uns allen bitte treu! luckyslevin.

14.06.2021 15:57 • x 1 #22292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nicoletta_2
Zitat von luckyslevin777:
@Nicoletta_2 ..nichts zu danken, liebe nicoletta, der dank gebührt nur dir! ..wenn der schmerz der trennung etwas nachläßt, der abstand zur ...

Danke!
Ich werde euch auf alle Fälle treu bleiben. Ich bin es ja jetzt auch noch, obwohl ich soweit über den Berg bin. Mein Chat wird auch weiterhin jedem offen stehen

14.06.2021 16:04 • x 3 #22293

Gitana
Ich habe momentan sehr grosse Mühe wieder Motivation zu finden den Haushalt zu schmeissen, gesund zu kochen, irgendwie mach ich grad täglich nur das Minimum damit meine Wohnung nicht gerade komplett schlimm aussieht aber ich kann mich kaum aufraffen zurzeit. Das mit dem vermissen ist so eine Sache. Ich weiss ja nun was für ein Mensch er wirklich ist und ich will ihn nicht zurück. Nie mehr könnte ich ihm vertrauen. Und trotzdem vermisse ich seine Nähe, seine täglichen Telefonanrufe, sein unbekümmertes verhalten. Ich will das ganze gar nicht vermissen aber ich kann nicht anders meistens gehts mir mittlerweile recht gut, kann mich auch besser ablenken und denke nicht mehr 24/7 an ihn aber in gewissen Momenten eben doch

Ich würde sagen weiterhin 6/10

14.06.2021 17:20 • x 1 #22294

Marie70
So, jetzt ist es amtlich, leide doch unter Depressionen, Trennung sei Dank . Therapieplatz ist aber erst in einem 1/2 Jahr zu bekommen. Dazu kommen noch 2 andere Diagnosen. Na toll. Ich bin begeistert.

Interssant war, das ich mir als Kontrollmensch einen rationalen Partner gesucht habe, ich aber ein sehr emotionaler Mensch bin. Zu mir würde dann eher ein emotionaler Partner passen, das würde mir dann die emotionale Sicherheit geben. Paradoxe Psychologie. Sehr interessant.

14.06.2021 18:51 • x 1 #22295

Marie70
Ach so, die Übelkeit am Morgen und dieses nicht aufstehen wollen sind Zeichen der Depression. Wenn ich Glück habe,ist das nur vorübergehend.

14.06.2021 18:53 • x 2 #22296

Snipes
Zitat von Marie70:
So, jetzt ist es amtlich, leide doch unter Depressionen

Das ist ja absolut nichts schlimmes und Du wirst ganz sicher dank Therapie bald wieder fit und fröhlich sein. Solange sind wir da und du bekommst hier ja auch Hilfe

14.06.2021 18:55 • x 2 #22297

Easy68
Zitat von Marie70:
So, jetzt ist es amtlich, leide doch unter Depressionen, Trennung sei Dank . Therapieplatz ist aber erst in einem 1/2 Jahr zu bekommen. Dazu kommen ...

Welcher Spezialist diagnostiziert Dir denn in Deiner jetzigen Situation eine Depression ? Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich und ich selbst bin nur Betroffener und kein ausgemachter Fachmann. Aber dieser akute Liebeskummer hat nun mal sehr ähnliche Symptome wie Depressionen. Warst Du bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten ? Ich habe von beiden gute und schlechte kennengelernt. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Kraft. Habe die letzten Tage nur mitgelesen, war unterwegs. 4 Tage mit Höhen und Tiefen, gestern war die Hölle.

An dieser Stelle mal ein Dank an Euch alle. Ich bemerke immer mehr, dass ich noch so ziemlich am Anfang einer längeren Leidenszeit stehe. Diese Gruppengesprächstherapie hier hilft mir immer wieder. DANKE !

14.06.2021 19:27 • x 4 #22298

Marie70
@Easy68
Ich war zu 3 Erstgesprächen bei einem Psychiater, der auch Psychotherapie anbietet. Leider geht er jetzt in Rente und ich komme zum Nachfolger.

14.06.2021 19:32 • #22299

Marie70
@Easy68 tut mir leid, das du so Höllentage hast, geht mir ja auch so, immer noch. Obwohl er sich gerade wie ein A verhält.

Bin immer froh, daß es mir gegen Abend besser geht.

Was hat denn eigentlich deiner Ex an dir nicht gepasst? Ich bin ja zu emotional und lass mich zu sehr von meinen Gefühlen leiten. Das stört ihn jetzt, nach 26 Jahren? Ich war ja schon immer eher die kreative Person. Und das er eher so rational war, fand ich gut.

14.06.2021 19:40 • x 1 #22300

E
@Marie70 so ne Diagnose wird nicht von heute auf morgen erstellt. Das dauert

14.06.2021 19:44 • #22301

Easy68
@Marie70 mit Psychiatern habe ich eher nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, die tun meist so, als ob sie Dir zuhören und verschreiben Dir Pillen. Die Pillen wirken aber nur bei den wenigsten, ich hab das durch, waren bei mir völlig wirkungslos. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Depressionen gilt eigentlich das Gleiche wie bei Liebeskummer. Selbstfürsorge. Meditation, Yoga, Sport, alles machen was einem irgendwie Spaß bringt. Der Liebeskummer hat den Vorteil, dass man dazu meist irgendwie in der Lage ist. Bei einer schweren Depression geht erstmal gar nix.
Ich habe eine Schematherapie gemacht, habe daraus auf eigenen Wunsch eher eine Gesprächstherapie gemacht. Bei einer erfahrenen und sehr emphatischen Psyhotherapeutin. Reden statt Pillen. Mir hat das sehr geholfen.

14.06.2021 19:47 • x 2 #22302

Lebengehtweiter
Zitat von Easy68:
@Marie70 mit Psychiatern habe ich eher nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, die tun meist so, als ob sie Dir zuhören und verschreiben Dir Pillen. ...

Stopp. Depression ist eine Krankheit die tödlich enden kann. BITTE......nicht jeder Laie soll sein Senf dazu geben was besser ist. Überlasst das den Profis.
Haltet euch zurück..... sofern ihr keine Fachärzte seid. BITTE.

14.06.2021 19:53 • x 3 #22303

Easy68
@Lebengehtweiter da hast Du natürlich recht ! Meine eigenen Meinungen und Erfahrungen haben hier in diesem Zisammenhang nix zu suchen. Sorry !

14.06.2021 20:03 • x 2 #22304

Marie70
@Easy68 Pillen scheiden für mich erst mal aus. Ich denke es ist keine schwere Depression, eher jetzt ausgelöst durch die Trennung.
Ich laufe viel und Aqua fängt demnächst auch wieder an.

14.06.2021 20:03 • #22305

A

x 4