Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80812

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
@Abakus30
Alles gute 🎉

x 1 #22351

E
@Severin123 ach, Mist! 😢

x 1 #22352

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
@alptraum ich denke wie man geliebt hat bzw sich eingelassen. Ein mieses Ende hilft eher schnell Abstand zu finden. Deswegen habe ich es dennoch nie provoziert. Bei Trennungen leide ich immer, auch wenn ich gegangen bin

Snipes
Zitat von Marie70:

happy birthday

Von mir auch und feiere schön 🎂

x 1 #22354

A
Zitat von Tine1980:
ich denke wie man geliebt hat bzw sich eingelassen. Ein mieses Ende hilft eher schnell Abstand zu finden. Deswegen habe ich es dennoch nie provoziert.

Ja, stimmt. Du hast Recht, wie man geliebt hat ist natürlich auch sehr wichtig! Ich hoffe auch, dass das mieses Ende mir schnell hilft, den Abstand zu halten und daraus zu kommen. Bei meinem Ex kann ich mir nicht vorstellen, dass er darunter leidet wegen der Trennung. Schließlich hat er jetzt ein neues Leben und eine neue Partnerin.

x 1 #22355

E
@alptraum du gleich zur nächsten zu rennen ist Verdrängung. Und mir war, ist völlig egal was nach mir kam kommt. Ich sage nur geschenkt 😎

I
wieder zu hause.
ex vermisst, mich gesehnt.
und jetzt energie, batterien auch total unten.
habe auch angst vor depression. gestern mittag war es i.wie so komisch.

kopf hoch an alle, es geht weiter.
mir ist aber auch gerade ein bisschen schlecht.

x 3 #22357

E
@IDK ich bin auch zurück, gefühlt mit letzter Kraft. Ich merke das ich weinen will, nicht vor Traurigkeit, sondern Erschöpfung.

x 3 #22358

A
Mir geht es auch schlecht. Die Gedanken um Ex macht mich verrückt und tut mir weh. Wie kann man die Gedanken steuern nicht dran zu denken?

x 2 #22359

A
Wie kann man die innere Ruhe wieder finden?

x 1 #22360

Marie70
@alptraum wüsste ich auch gerne. Heute Morgen ging es gut. Jetzt, nachdem ich wieder zu Hause bin merke ich wieder diese innere Einsamkeit. Meine Tochter ist ja da, das ist nicht allein, aber einsam.

x 2 #22361

Nicoletta_2
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag @Abakus30 . Ich wünsche mir von Herzen, dass du heute einen schönen Tag mit deinen Liebsten verbringst, dein Kopf heute eine kleine Pause einlegt und dein Herz heute nicht leidet. Für dein neues Lebensjahr, dass eine Person in dein Leben tritt, die dir zeigt wie es ist, wirklich und wahrhaftig geliebt zu werden. Die dich deine Verletzungen vergessen lässt. Das wünsche ich mir wirklich für dich 🎂

@alptraum : ja die kann man wieder finden aber es braucht leider seine Zeit 😪
Mir haben Atemübungen am Anfang extrem geholfen. Die habe ich glaube ich hier mal rein geschrieben.
Was mir auch geholfen hat war, als ich wieder mehr Selbstbewusstsein entwickelt habe und mir meinen Stärken wieder bewusst wurde. Da rutscht man automatisch in eine "dann bist du Penner eben selbst schuld und verpasst so jemand guten wie mich"-Einstellung.
Yoga hat mich auch richtig entspannt. In der Zeit konnte ich vom Kopf her alles loslassen und habe gleichzeitig etwas für meinen Körper getan.
Ich kann mal schauen, ob ich mal was zur Unruhe/ inneren Ruhe geschrieben habe, dann suche ich das mal raus 🙂

x 4 #22362

Nicoletta_2
Zitat von Nicoletta_2:
So dumm wie es klingt aber kannst du sie aktiv "wegatmen"?
Es gibt da eine "4-7-8-Atemübung". Die hilft mir in allen möglichen Situationen.. bei Stress, Nervosität, Panikattacken und vorm Schlafen.
Atme einmal tief aus, bevor du dann tief durch die Nase einatmest und innerlich bis vier zählst. Dann für sieben Sekunden die Luft anhalten, bevor du langsam durch den Mund für acht Sekunden ausatmest.. ich wiederhole das meistens 4 Mal und merke mit jedem Mal, dass ich ruhiger werde.

Kat hatte darunter geschrieben, dass man durch die Atemübung und das Zählen der Sekunden die Konzentration auf etwas anderes lenkt und somit weniger grübelt.

Mehr finde ich leider nicht mehr :/

x 4 #22363

Easy68
Oh man. Merke gerade wie überfordert ich mit Arbeit, Haus und Garten bin. Nach einem 10 Stundentag geht nix mehr. Garten strotzt vor Unkraut, Einkaufen müsste ich auch mal wieder. Muss meinen Sohn mehr einspannen, Einiges klappt ja.
Rette mich immer wieder über die Hoffnung. Gestern Abend hat sie mich über WhatsApp wissen lassen, dass es ungewohnt sei, wenn ich beim alljährlichen Geburtstag vom Schwiegervater nicht dabei bin. Und ob ich denn gut wieder zu Hause angekommen bin fand sie auch interessant. Als ich nicht antwortete, kam eine ziemlich böse Reaktion. Wir haben das heute morgen geklärt.
Ich würde mir so wünschen, dass sie anfängt mich zu vermissen. Ging ja nie. Ich war ja immer da. Unsere Gespräche fehlen Ihr immerhin schon. Dabei räumt sie hier ihren Kram in Kisten und zieht demnächst in eine eigene Wohnung. Und die Gefühle sind weg.

Ich werd sie soviel wie möglich komplett in Ruhe lassen und mich um einen neuen Job kümmern. Und um mich. Wenn ich mir wenigstens vorstellen könnte, mich neu zu verlieben. Na ja, wer weiß.

Tut gut sich das von der Seele zu schreiben. So oder so, mein Weg ist nich weit, zeitweilig ist der Weg aber schon das Ziel.

x 3 #22364

X
@Abakus30 : Herzlichen Glückwunsch und immer schön den Kopf hoch!

LG

x 1 #22365

A

x 4