64798

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von alptraum:
Welche Aufgaben z.B.?

Ich musste zum Beispiel einen Trauertag einlegen, bei dem ich mir bewusst machen sollte, warum ich wirklich traurig bin. Ob es wegen ihr als Mensch ist, wegen der fehlenden Gewohnheiten oder weil ich allleine bin etc.
Außerdem soll ich Dinge bewusst alleine Machen, die ich die letzten 7 Jahre immer mit ihr gemacht habe.
Ins Freibad gehen, was schönes zuhause kochen, reisen etc.

Das sind mal zwei Beispiele. ich bekomme immer irgendwas mit nach Hause

16.06.2021 11:19 • x 3 #22396


S
Zitat von Snipes:
Das hört sich doch schon ganz gut an und diese Rückschritte sind absolut normal und fast unvermeidbar, besonders dann, wenn noch Kontakt besteht. Ich habe nur gefragt, weil ich nicht alle Beiträge lesen kann und möchte, dass es dir besser geht. Du brauchst einfach Zeit, denn Liebeskummer kann sehr lange dauern, ...

Danke für Deine Fürsorge!

ich weiß, dass ich mir Zeit geben muss. Vielleicht sind die letzten Tage auch dinge ausgebrochen, die ich ein wenig weggedrückt hatte. Ich saß und sitze immer noch ein wenig in der Hoffnungsfalle, und die verhindert natürlich auch ein wenig Trauer. Scheinbar hat sich da ein bisschen was verschoben seit Montag.

16.06.2021 11:21 • #22397


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


A
@Severin123 Das alles erste mal alleine zu machen, tut es bestimmt schon sehr weh!

16.06.2021 11:27 • x 1 #22398


S
@alptraum Freibad war die Hölle. Vielleicht hat auch das meine Laune so abschmieren lassen.
Ich hoffe, ich fange mich wieder die Tage.
Habe aber morgen einen Termin beim Arzt und werde mal nach einer Kur fragen.
Ich glaube schon, dass ich mit dieser und auch mit der Trennung davor einige Baustellen offen habe

16.06.2021 11:29 • x 1 #22399


Snipes
Zitat von alptraum:

Das alles erste mal alleine zu machen, tut es bestimmt schon sehr weh!

Das tut es, aber die Aufgaben seiner Psychologin passen schon, denn umso öfter man die gemeinsamen Erlebnisse alleine oder mit anderen wiederholt umso eher werden die ursprünglichen Gedanken und die damit verbundenen Emotionen überschrieben.

Ich musste vor ein paar Wochen beruflich mit einer Fähre fahren, auf der ich im letzten Sommer die Tochter meiner Ex noch auf dem Arm hatte. Innerlich bin ich fast gestorben und musste echt gegen die Tränen ankämpfen. Aber das Gute ist, dass die hochkommenden Gefühle von mal zu mal leichter zu ertragen werden und man irgendwann nicht mehr unter ihnen leidet.

16.06.2021 11:32 • x 3 #22400


A
@Snipes Man muss stark genug sein, dass alles erste mal alleine zu machen.

16.06.2021 11:49 • #22401


Snipes
Zitat von alptraum:
@Snipes Man muss stark genug sein, dass alles erste mal alleine zu machen.

Ganz sicher muss man stark sein, aber ich kann dir versichern, dass insbesondere das Ende einer toxischen Beziehung unglaubliche Kräfte in einem wecken kann. Wenn ich mir meine ersten Beiträge aus dem letzten Herbst durchlese und daran denke, dass ich wochenlang gefühlt eher tot als lebendig war, nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten, einfach nichts tun konnte, weiß ich, dass ich diese Zeit wirklich gebraucht habe und für meine Ex wahre Liebe empfunden habe. Da kommt man nicht so einfach raus, aber wenn man irgendwann vor dem Spiegel steht und sich vor sich selber erschreckt, dann ist es höchste Zeit sich selber in den A.r.sch zu treten und seinen Schmerz in Kraft umzuwandeln.

Heute spüre ich den Schmerz von damals manchmal noch, aber empfinde ihn nicht mehr als bedrohlich sondern weiß, dass er zu mir gehört und wahrgenommen werden möchte. Ich kann ihm diesen Platz in mir einräumen und empfinde ihn nicht als ungebetenen Gast, denn er ist aus wahrer Liebe entstanden und damit nicht böse. Ganz im Gegenteil treibt er mich, seit ich ihn zulasse und akzeptiere, immer wieder zu neuen Höchstleistungen an und heute schaue ich in den Spiegel und sehe einen Mann, der stolz auf sich sein darf, nach dem sich andere Frauen wieder umdrehen und der von 20 Jahre jüngeren angesprochen wird. Ohne ihn wäre ich da heute nicht und daher bin ich ihm und meiner Ex auf meine Art dankbar. Heute Nachmittag wird mein Avatar auf meinen Oberarm tätowiert und wird immer als Zeichen dafür stehen, dass der Schmerz recycelt werden kann und jeder von uns zu stark zum aufgeben ist. 2020 steht klein in römischen Ziffern als Erinnerung an das Jahr der Veränderung sowie des Neuaufbruchs. Genau das war es nämlich und zwar in allen Bereichen meines Lebens.

Sorry für ein wenig OT.

16.06.2021 12:04 • x 6 #22402


A
@Snipes Ich freue mich, dass du durch den Rückschlag stärker geworden bist. Hoffe, dass ich eines Tages auch so sagen kann, dass ich meinem Ex dankbar bin, was er mir angetan hat. Bin im Moment sehr überfordert mit der ganzen Situation und Gefühle.

16.06.2021 12:13 • x 1 #22403


A
@Snipes Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages meinem Ex dankbar bin, dass er fremdgegangen ist und mich so verletzt hat, dass ich einige Jahre brauche um meine Wunde zu heilen.

16.06.2021 12:32 • x 1 #22404


Snipes
Zitat von alptraum:
@Snipes Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages meinem Ex dankbar bin, dass er fremdgegangen ist und mich so verletzt hat, dass ich einige Jahre brauche um meine Wunde zu heilen.

Es sagt ja auch niemand, dass dies ein leichter Weg ist, aber ich wünsche dir wirklich, dass Du es schaffst und nicht erst in einigen Jahren. Wie gesagt wird die Wunde bleiben, aber sie wird irgendwann nicht mehr so sehr schmerzen.

16.06.2021 12:42 • x 1 #22405


S
Beim spazieren gehen hab ich sie gesehen. Zwar von sehr weit weg, aber es macht was mit mir. Sie sah glücklich aus...
8/10.

Um 14:15 habe ich einen Termin im Fitnessstudio. Ich hoffe das hilft ein bisschen

16.06.2021 12:44 • x 1 #22406


Marie70
Och man, warum fühlt es sich gerade so mistig an.

Habe gerade auf unser gemeinsames Konto geschaut, da mein Arbeitgeber ausversehen noch auf dieses Konto überwiesen hat. Rief er gleich an. Frage ich mich, ob er was zu verbergen hat. Es war ziemlich viel drauf. Da er ja schon mit den Finanzen so zickig war, würde mich das nicht wundern.

Muss mich dann gleich zur Arbeit quälen. Und danach hätte ich Probe. Überlege ob ich da überhaupt hingehe. Lust habe ich keine.

16.06.2021 13:56 • x 1 #22407


S
Fitnessstudio war hilfreich. 5-6/10

16.06.2021 15:38 • x 2 #22408


Lukas_92
War letzte Woche im Urlaub, das hat mir sehr gut getan. Kaum tritt der Alltag wieder ein, muss ich immer und immer wieder an Dich denken. Du hast mich aufgemuntert mit deiner fröhlichen Art. Ich wurde mehr und mehr ein Teil von Dir, du hast mich aus meinen tristen Alltag befreit. Es war für mich immer die größte Freude dich zu sehen, dich zu umarmen und mit dir die Zeit zu verbringen.

Ich hätte nie gedacht das eine Heilung von einer Person so lange dauern würde. Jetzt sind es 7 Monate her und bin bei einer 5 von 10. Ich hoffe ich werde dich nie nochmals mit deiner Tochter sehen müssen. Ich bin weder wütend noch traurig etc. auf dich, ich glaube das ich dich tief im inneren für immer ein bisschen lieben werde und das es bleiben wird. Wenn ich ich dich nochmals sehe habe ich Angst das sich das Gefühl noch weiter ausbreitet.

Trotz Therapie und viele weise Worte und weise Sprüche fülle ich mich unvollkommen. Nein nicht mehr unglücklich oder depressiv, ich bin mittlerweile wieder zufrieden, lebe mein Leben und genieße die Momente, aber ich merke das mir ein Teil, und zwar du, einfach fehlt.

16.06.2021 15:59 • x 6 #22409


S
Gerade sitze ich alleine in unserer Lieblingseisdiele. Das ist eine Prüfung. 7/10

16.06.2021 17:13 • x 3 #22410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag