79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
@alptraum der Ansatz ist genial. Weiter so

17.06.2021 12:48 • x 1 #22486

I
Zitat von alptraum:
@IDK Meine Famile sind leider nicht in Deutschland. Ich habe meine Eltern noch nicht erzählt von der Trennung, weil sie es dann nicht verkraften können, sie sind beide über 80. Sie denken noch, dass ich hier glücklich bin und nur Stress mit der Prüfungen habe. Nur meine Schwester weisst davon. Ich war die letzten ...

hey
ja das kann ich verstehen mit dem schock. ging mir bis vor wenigen tagen auch so.
ich weiß jetzt deine umstände nicht. ob du ein kind hast und ob die prüfung geschafft ist? das wäre ja schonmal toll!
gib dir auf jeden fall zeit.
und geh ein wenig raus, um deinen tag zu unterteilen.

17.06.2021 12:51 • x 1 #22487

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@IDK Ja, wir haben ein gemeinsames Kinder, er ist 11. Mit dem Umgang vom Kind fühle ich mich auch überfordert. 5 Prüfungen habe ich hinter mir, noch 6 stehen davor, bis mittel Juli. Ich habe irgendwie keine Kraft mehr die Prüfungen zu schreiben, kurz vor Aufgeben

17.06.2021 13:02 • #22488

A
Zitat von IDK:
ja das kann ich verstehen mit dem schock. ging mir bis vor wenigen tagen auch so.

Bin mit 23 Jahre mit ihm zusammen, jetzt ist alles weg. Er hat eine andere, wie kann man sich damit abfinden?

17.06.2021 13:04 • #22489

I
Zitat von alptraum:
@IDK Ja, wir haben ein gemeinsames Kinder, er ist 11. Mit dem Umgang vom Kind fühle ich mich auch überfordert. 5 Prüfungen habe ich hinter mir, noch 6 stehen davor, bis mittel Juli. Ich habe irgendwie keine Kraft mehr die Prüfungen zu schreiben, kurz vor Aufgeben

verständlich, wenn dir jetzt die kraft fehlt.
dein kind geht sicher zur schule, die zeit kannst du schonmal für dich und versorgungspläne für das kind einplanen. mach es dir so leicht/ einfach wie möglich. was leichtes/schnelles kochen, damit ihr da satt zufrieden seid.
was deine prüfungen angeht, sind diese gut zu schaffen?
was ist die alternative bzw. was passiert, wenn du durchfällst?
sind es prüfungen, um in einem beruf zu arbeiten?

wie dem auch sei, konzentriere dich so gut es geht darauf, DAS ist für dich und deine zukunft.
gedanken und energie in und an ihn, bringen dir nicht so viel. es ist dein kopf. und ja, auch dein herz, zeit zum trauern muss auch da sein. aber offenbar hast auch du dinge zu tun und zu meistern in deinem leben und für dein leben.

17.06.2021 13:09 • #22490

I
Zitat von alptraum:
Bin mit 23 Jahre mit ihm zusammen, jetzt ist alles weg. Er hat eine andere, wie kann man sich damit abfinden?

das leben lehrt einem manchmal harte lektionen. dadurch werden wir stärker. und wachsen.
wir wissen sicher alle, wie das ist: sicherheit zu haben und diese dann plötzlich zu verlieren. alles scheint irreal. aber das schaffen wir. nach einem tief, kommt auch ein hoch.

17.06.2021 13:12 • #22491

A
@IDK ja, ich mache berufbegleitend eine Fortbildung zur Erzieherin. Man muss einiges auswendig lernen, das zur Zeit für mich sehr schwer ist. Weil mein Kopf nicht frei ist. Bei der 3 großen Prüfungen darf man kein 5 haben. Nächste Dienstag und Donnerstag schreibe ich PP/HP und LMP, die dauern 4 Stunden. Man könnte an dem Tag krankschreiben, die auf September verschieben.

17.06.2021 13:19 • #22492

Marie70
@alptraum hey, mir hat der Arbeitsberater gesagt, das man heutzutage ein Studium zur Fortbildung Erzieherin braucht. Hätte ich auch gerne gemacht. Worüber machst du das?

17.06.2021 13:22 • #22493

I
Zitat von alptraum:
PP/HP und LMP

was ist das?

17.06.2021 13:23 • #22494

I
Zitat von alptraum:
Man könnte an dem Tag krankschreiben, die auf September verschieben.

Das wäre eine Möglichkeit! Die du in der jetzigen Situation mitnehmen kannst.
Bleib in der Zwischenzeit schön am Stoff dran, dass nicht alles auf einmal kommt. Dann hast du was zu tun Stück für Stück, um deinen Tag aufzuteilen.

17.06.2021 13:25 • x 1 #22495

A
@IDK Pädagogik, Psychologie, Heilpädagogik, Literatur Medein Pädagogik. Am liebsten möchte ich sie nächste Woche schreiben, aber wenn man nicht gut vorbereitet ist, muss man sie im September nachholen.

17.06.2021 14:08 • #22496

A
@Marie70 Muss man kein Studium haben! Über Stadt München

17.06.2021 14:08 • #22497

Gitana
Ich sollte dringend loslassen heute auf dem Weg zur Arbeit hab ich jemanden mit dem gleichen Auto gesehen wie er ähnliches Kennzeichen, ich glaub aber nicht dass er es war, dennoch bin ich seit da wieder komplett auf Ihn konzentriert. Ich weiss es ist zuende. Ich weiss dass da nix mehr wird, aber so etwas kleines und es wirft mich grad zurück.
Habe heute auch probleme mit dem Kreislauf. Wohl zu heiss ich möchte doch endlich die gedanken von ihm loswerden, ich weiss nur nicht wie

17.06.2021 14:44 • #22498

A
Zitat von Gitana:
Wohl zu heiss ich möchte doch endlich die gedanken von ihm loswerden, ich weiss nur nicht wie

Das möchte ich auch gerne wissen, sich in jemanden anderen verlieben?

17.06.2021 14:47 • #22499

Gitana
@alptraum ich hab versucht mich abzulenken, mit anderen Männern zu schreiben, die scheinen alle ganz Nett zu sein, jedoch sobald ich bemerkt hab dass sich jemand gern treffen würde, wurde mir grad bewusst dass ich wohl momentan für keinen wirklich gefühle entwickeln kann aber ja vielleicht sollte ich es einfach wagen mich abzulenken und nicht grad jeden zu verteufeln aber ob die idee gut ist weiss ich nicht

17.06.2021 14:59 • x 1 #22500

A

x 4