79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@Tine1980 Ja, jetzt weiss ich erst, wenn ich in der Krise bin. Wir hatten immer nur unter uns 3 gelebt. Ich habe wenig soziale Kontakte nach außern. Deshalb ist es jetzt auch so schwer für mich. Ich stehe jetzt plötzlich ganz alleine da. Ich versuche mal bei der KK, danke für den Hinweis.

17.06.2021 12:11 • x 2 #22471

Jimi
@alptraum, mir geht es genauso. Hatte meine Welt um sie gebaut. Ich weiß das es ein Fehler ist, aber so bin ich nun mal. Meine Familie hat mich genug gewarnt mich da nicht so tief fallen zu lassen.

17.06.2021 12:17 • x 1 #22472

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@IDK Dann bist du schön weitergekommen. Ich habe das Gefühl, die Freunde möchten auch nicht mehr davon hören. Ich wollte sie auch nicht immer mit negativen Gefühlen beeinflussen. Ich weiss eigentlich auch, die Wohung schön zu machen, aber irgenwie schaffe ich es noch nicht, entweder bin ich zu faul oder zu schwach. Und alleine Sport zu machen, habe ich keine Motivation. Ich weiss, ich bin ganz schlimm, bin zu angewiesen auf ihn.

17.06.2021 12:21 • x 2 #22473

E
@alptraum ich habe versucht, nicht all meine Kontakte, aber diejenigen bei denen ich dachte sie verkraften mich momentan zu mobilisieren. Es war echt schwer die Gespräche zu führen. Zum Teil warte ich aber auch noch auf Rückrufe. Ist frustrierend. Oder es melden sich drei an einem Tag und dann zwei, drei Tage wieder keiner

17.06.2021 12:22 • x 2 #22474

A
@Jimi Ja, man muss sich jetzt so viel verändern, damit selbst wieder besser geht. Sonst ist man in dem Loch gefangen. Weil man so gewohnt ist, deshalb ist die Veränderung so schwer.

17.06.2021 12:24 • x 1 #22475

A
@Tine1980 ich hoffe auch, dass jemand mir schreibt oder nach mir fragt. Man schaut die ganze Zeit auf das Handy, ob jemand mir schreibt oder mich anruft. Manchmal fühlt man sich von niemanden geliebt zu werdenl

17.06.2021 12:27 • x 2 #22476

E
@alptraum oh bitte vergiss den Gedanken das du schlimm bist ganz schnell. Du wirst Gründe gehabt haben und nun ist es wie es ist. Und nun gilt es mit dem Wissen der Vergangenheit und ganz leichten Ausblick in die Zukunft das Hier und Jetzt zu gestalten. Ich schaffe mal viel, mal so gut wie Nichts. Versuche mir das aber nicht vorzuwerfen

17.06.2021 12:28 • x 1 #22477

I
Zitat von alptraum:
@IDK Dann bist du schön weitergekommen. Ich habe das Gefühl, die Freunde möchten auch nicht mehr davon hören. Ich wollte sie auch nicht immer mit negativen Gefühlen beeinflussen. Ich weiss eigentlich auch, die Wohung schön zu machen, aber irgenwie schaffe ich es noch nicht, entweder bin ich zu faul oder zu ...

hast du familie? die kann man auch befragen
klar niemand will mehr was wirklich hören. manchmal hilft allein das schon.
und direkt richtig sport machen. hm, geht auch einfacher, langsamer. die idee ist: nicht zu hause zu verharren. ein paar minuten zur unterbrechung raus gehen zb.

ein gespräch, indem du schilderst, wo dein problem liegt, in was, könnte dich dazu aufpäppeln was in der wohnung mal zu machen. oder eben dein problem anzugehen. die wirkung dauert vielleicht nicht lang an, aber immerhin. stück für stück.

17.06.2021 12:29 • x 1 #22478

E
@alptraum Jip oder von den falschen

17.06.2021 12:30 • #22479

E
Zitat von alptraum:
@Tine1980 ich hoffe auch, dass jemand mir schreibt oder nach mir fragt. Man schaut die ganze Zeit auf das Handy, ob jemand mir schreibt oder mich ...

deswegen. Sind hier so Viele gebrochene Herzen online

17.06.2021 12:31 • x 1 #22480

Jimi
@alptraum es ist schwer über andere Themen mit Freunden zu reden, man verfällt sehr leicht immer von der jetzigen Situation zu reden. Und man merkt es es dann den meisten stört. Aber selber hat man kein Blick mehr für andere Themen. Es ist so vieles Belanglos geworden.
Ich wünschte mir hier manchmal einen Sprachchat wo man dann in lockerer Runde miteinander reden könnte. Vielleich könnte man sowas über Discord organisieren.

17.06.2021 12:32 • x 1 #22481

Marie70
Hallo zusammen, Hospitation geschafft. Nicht gerade mein Traumjob, aber machbar. Also werde ich zusagen. Ist man wenigstens beschäftigt und abgelenkt. Werde dann meine Musikkurse nebenbei drastisch reduzieren müssen. Da wird die Musikschule nicht erfreut sein. Aber die bieten leider keine Verträge an.

Schwierig genug sich jetzt um alles zeitgleich kümmern zu müssen. Und immer wenn die ruhigen Minuten kommen, fängt das Vermissen wieder an.

Zum Glück habe ich wirklich sehr gute Freunde. Die wandern mit mir oder wir machen Ausflüge oder gehen Kaffee trinken. Da es sich auf mehrere Freunde verteilt, hat man nicht das Gefühl immer der gleichen Person die Ohren vollzujammern.

Vieles habe ich jetzt schon auf den Weg gebracht, und trotzdem ist da immer noch die Angst all das nicht zu schaffen. Gerade weil man so alleine ist.
Jetzt werde ich noch Mal meinen Pool genießen. Wasser ist für mich das beste Beruhigungsmittel

17.06.2021 12:33 • #22482

A
@IDK Meine Famile sind leider nicht in Deutschland. Ich habe meine Eltern noch nicht erzählt von der Trennung, weil sie es dann nicht verkraften können, sie sind beide über 80. Sie denken noch, dass ich hier glücklich bin und nur Stress mit der Prüfungen habe. Nur meine Schwester weisst davon. Ich war die letzten 5 Tage nur zu Hause außer Einkaufen und zum Arzt. Ich habe jetzt so viel Freizeit, weiss aber nicht, wie ich sie gestalte.
Mein Problem ist, ich war emotial zu sehr an ihn gebunden, ihn voll vertraut. Die jetzige Situation ist ein Schock für mich, weiss nicht, wie ich damit umgehen kann.

17.06.2021 12:36 • x 1 #22483

E
@alptraum versuche in ganz kleinen Schritten nach vorne zu sehen. Irgendwann wird es dir gehen wie vor dem Tag als du ihn kennenlerntest. Oder er bleibt immer in deinem Herzen. Das kenne ich auch

17.06.2021 12:40 • #22484

A
Zitat von Tine1980:
Oder er bleibt immer in deinem Herzen. Das kenne ich auch

Das hoffe ich nicht! Ich möchte nicht das ganz Leben leiden.

17.06.2021 12:46 • x 2 #22485

A

x 4