Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80567

Trennungsschmerz Skala 0-10

X
Zitat von Easy68:
@XR69 mich macht ja noch jeder Meter Autobahn fertig zwinkern Das braucht Zeit.

Und gerade deshalb musst Du ihn trotzdem irgendwann wieder fahren. Ich versuche immer mehr mich dann an die schönen Momente zu erinnern und mir zu sagen, dass ich dankbar dafür sein kann. Natürlich klappt das nicht ohne zwischendurch traurig zu werden. Aber eigentlich können wir doch glücklich sein, dass wir so sehr geliebt haben und auch geliebt wurden. Kann auch nicht jeder behaupten, oder?

LG

x 1 #22546

E
Zitat von Easy68:
@XR69 mich macht ja noch jeder Meter Autobahn fertig zwinkern Das braucht Zeit.

Mich triggert ein bestimmter nicht seltener LKW an. Bin jetzt als Kontrastprogramm in eine Tuning Gruppe gegangen. Also bei Facebook. War ein gemeinsames Hobby

x 1 #22547

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Zitat von XR69:
Und gerade deshalb musst Du ihn trotzdem irgendwann wieder fahren. Ich versuche immer mehr mich dann an die schönen Momente zu erinnern und mir zu ...

Ich versuche auch immer wieder mir eigene, neue Erinnerungen und schöne Erlebnisse zu verschaffen, die nur für mich sind. Klappt nur noch nicht so richtig, eigentlich überhaupt nicht. Gleiches gilt für die Dankbarkeit, dass alles mal so schön war.

x 2 #22548

X
Aber glaub mir, wird schon werden, versprech ich Dir!

LG

Easy68
@XR69 jetzt hat sie mir grad geschrieben, dass sie heute ihren Mietvertrag unterschrieben hat. Und Kohle braucht. Bevor wir beim Notar waren. Man ist das übel. Sorgt aber mal wieder für absolute Klarheit, tut irgendwie gut. Sie unterschreibt mir auch alles. Werds drauf ankommen lassen, mir ne Quittung geben lassen und das dann mit Ihrer Gesamtforderung verrechnen. So haben wir es besprochen, wenn sie sich nicht dran hält, dann
Und sowas zwischen ihr und mir. Surreal.

x 1 #22550

Jimi
@Easy68 Weinen kann ich noch nicht. Sie ist ja noch um mich. Halt nicht mehr mit mir. Hat jetzt den Schlüssel zu ihrer Wohnung bekommen und ist mit ihrer Freundin hin. Werde warten bis sie nicht mehr hier wohnt ist und das Weinen beginnt. Solange sie hier ist hoffe ich zu sehr das sie es sich anders überlegt. Deswegen falle ich jedesmal vom Hoch wenn ich sie anschaue in ein Tief wenn ich sehe wie sie wegschaut.
Ich bin auch nicht der Mann bei dessem Anblick die Frauen Brad Pitt vergessen. Ich hoffe aber doch, das die Richtige genauer hinschaut. Ich hatte ja gedacht, ich hätte dieses Glück gehabt aber nun habe ich nur noch die Erinnerung

x 2 #22551

X
Zitat von Easy68:
@XR69 jetzt hat sie mir grad geschrieben, dass sie heute ihren Mietvertrag unterschrieben hat. Und Kohle braucht. Bevor wir beim Notar waren. Man ist ...

Ja - totaler Mist! Mein Rat: Solange sie nicht unfair wird und es an Deine finanzielle Substanz geht, kein Streit ums Geld. Lohnt sich nicht und reibt nur auf. Jeder muss vernünftig überleben können und es muss fair bleiben. Ein Rosenkrieg um solch unwichtigen Mist wie Geld und Möbel ist einfach unwürdig.
Bleib stark knuddeln

LG

x 1 #22552

Jimi
Zitat von XR69:
Ein Rosenkrieg um solch unwichtigen Mist wie Geld und Möbel ist einfach unwürdig. Bleib ...

Da freut sich nur der Anwalt. War bei meiner Scheidung damals so. Da musste dann jede Kleinigkeit aufgeschrieben werden, und dadurch wurde die Streitsumme und damit die Anwaltskosten immer höher. Werde nie vergessen wie nach der Auflistung der eine Anwalt dem Richter fragte welche Summe er aufschreiben sollte und wie beide Anwälte lächelten wo die Summe gennant wurde.

x 1 #22553

M
Zitat von Marie70:
Ihm passte ja meine Optik nicht. Ich meine nicht, das ich mich habe gehen lassen, sondern eher die Kilos zuviel. Ich habe immer viel Sport gemacht, immer noch. Wandern, schwimmen, sogar vor 3 Jahren das dt. Sportabzeichen. Diäten habe ich alle möglichen gemacht. Er hat mich unter Druck gesetzt. Ich wäre nur nicht diszipliniert genug

Hallo Marie70. Ich hab schon 3 mal versucht zu antworten. Immer ins Nirvana. Ich wollte loswerden, dass ich das so gemein, mies und oberflächlich von Deinem Ex finde. Ich bin richtig empört. Liebe Grüße, Makame

x 2 #22554

Easy68
Zitat von XR69:
Ja - totaler Mist! Mein Rat: Solange sie nicht unfair wird und es an Deine finanzielle Substanz geht, kein Streit ums Geld. Lohnt sich nicht und ...

Würde mich niemals um materielle Sachen streiten. Meine Unbedarftheit in Sachen Kohle ist legendär. Ohne Scherz. Mir gehts trotzdem ziemlich gut, bin sehr dankbar dafür. Wenn das jetzt dazu kommen würde, wie bei sehr vielen, wäre das mein Ende.
Hab grad eine halbe Stunde mit ihr telefoniert, sowas mach ich nich über WhatsApp. Ihr Vorschlag ist fair. Wir gehen da beide gut mit um. Ich bin mir fast sicher, dass das auch so bleibt.
Was so ein Telefonat mit meiner Hoffnung macht ? Au Backe
Ich merke echt, ihr fehlt es mit mir zu reden. Ihr Redeanteil 95 %. Auf die völlig bekloppte Frage meinerseits, ob man sich irgendwann neu wahrnehmen und kennenlernen könne, antwortete sie, das würde die Zeit zeigen. Manchmal bin ich mir echt selber peinlich. Sie will mich als Freund. Und Punkt.

x 1 #22555

Easy68
Zitat von Makame:
Hallo Marie70. Ich hab schon 3 mal versucht zu antworten. Immer ins Nirvana

Da können wir uns zusammen tun. Passiert mir auch immer wieder

x 2 #22556

E
@Easy68 Huch das liest sich ein wenig wie ein Hintertürchen das sie sich aufhält

Easy68
Zitat von Jimi:
@Easy68 Weinen kann ich noch nicht. Sie ist ja noch um mich. Halt nicht mehr mit mir. Hat jetzt den Schlüssel zu ihrer Wohnung bekommen und ist mit ...

Das ist echt hart. Meine ist ja 2 Wochen, nach dem die Trennung ausgesprochen wurde, erstmal zu ihrer Schwester gezogen. Die Zeit, wo sie noch hier war, war echt ätzend. Das uns so ein Mist passiert. Du bist nich alleine, hoffe das hilft ein wenig, bei mir tut es das.

x 1 #22558

X
Zitat von Easy68:
Auf die völlig bekloppte Frage meinerseits, ob man sich irgendwann neu wahrnehmen und kennenlernen könne, antwortete sie, das würde die Zeit zeigen. Manchmal bin ich mir echt selber peinlich. Sie will mich als Freund. Und Punkt.

Warum peinlich oder bekloppt? Ganz ehrlich, natürlich haben viele recht wenn sie sagen, dass nur eine Kontaktsperre ein Loslassen ermöglicht. Ja, aber Du liebst sie. Du willst derzeit doch gar nicht ohne sie sein. Also bringt der Druck Doch gar nichts. Wenn Du gerne mit ihr redest oder schreibst, dann tu das, solange Du danach nicht in ein riesiges Loch fällst. Was hast Du zu verlieren? Hör auf Deinen Bauch und mach was Dir gut tut.
Nur meine Gedanken dazu

LG

x 3 #22559

Easy68
Zitat von Tine1980:
@Easy68 Huch das liest sich ein wenig wie ein Hintertürchen das sie sich aufhält

Ich mach ihr die ja auch mit meinen blöden Fragen immer wieder auf. Was soll sie denn sagen ?

x 1 #22560

A

x 4