79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von Tine1980:
Ui was ist denn hier los?.. kurz zu mir 2/10 noch.. in Ca einer Stunde letztes Treffen mit ehemals besten Freund. 24 Jahre ...

Wieso ist denn die Freundschaft kaputt gegangen ?

19.06.2021 12:02 • #22666

Easy68
Ich schaffs gerade, mich einfach mal hängenzulassen und hänge auf der Couch rum . Es fühlt sich echt an wie eine üble Krankheit. Ich mach heute nix. Hoffentlich kommt nich wieder mein schlechtes Gewissen.

19.06.2021 12:05 • x 2 #22667

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Könntest du dir vorstellen, dass deine 24 Jahre Freundschaft plötzlich kaputt gehen würde? Wenn man plötzlich einen langjährigen Partner ...

Vor allem wenn der Partner der beste Freund gewesen ist, und kein einziger Mensch näher als er. Es ist wirklich ein Teil von einem selbst, das plötzlich amputiert wurde. Ich habe keine solche Freundin, die mir so fehlen würde, keine, die mich so verletzen könnte, keine, die ich mir zurück wünschen würde, sollte sie mein Vertrauen missbrauchen. Aber bei ihm ist es so. Meine erste Trennung ist mir nach 18 Jahren Beziehung passiert (das davor zähle ich nicht, da war ich es, die ging, tut echt viel weniger weh), und war schlimm genug. Ich dachte das ist ein Mensch, der bei der Geburt unserer Kinder dabei war. Etwas schöneres und intimeres werde ich nie wieder mit jemandem teilen können. Kinder, Heirat, Hausbau.... Und dann war er aufeinmal weg, eine Woche nach unserem Urlaub hieß es er will sich trennen, dann 3 Wochen der Qual und sein Auszug. Ich litt wie ein Hund, 16 kg waren um null Komma nix weg. Auf der Arbeit kamen manche extra vorbei, um es mit eigenen Augen zu sehen, was für ein Hungerhaken ich plötzlich geworden bin (war 3 Wochen daheim). Ich ging monatelang nicht ohne meine Sonnenbrille raus, weil ich die Tränen nicht kontrollieren konnte. Mein liebster Ort war mein Bett. 10 Tage nach seinem Auszug musste ich meine Katze beerdigen und vor langer Zeit geplanten Kindergeburtstag meiner Tochter feiern, natürlich alles allein organisieren, denn er wollte mich keine Sekunde sehen. Ich denke meinen Anblick damals konnte er nicht ertragen. 2 Monate später bin ich mit den Kindern in Urlaub geflogen, das war eigentlich unsere Hochzeitssreise zum zehnjährigen gewesen, haben wir 3 Monate vor der Trennung gebucht. Ich bat ihn uns zum Flughafen zu bringen, hat er abgelehnt. Überhaupt wollte er nie etwas helfen. Mittlerweile ist alles okay, ich kann inzwischen damit leben und habe definitiv keine Gefühle mehr für ihn. Mein jetztiger Ex hat mir insofern geholfen, dass ich die spätere Erkenntnis, dass ich offenbar betrogen und belogen wurde einigermaßen gut verarbeitet hatte und keinen Rosenkrieg anfing, war nämlich kurz davor. Ich tat mir damals schon sehr schwer damit das Vertrauen neu zu fassen, mich wieder fallen zu lassen und an ein Happy End zu glauben. Und wo stehe ich jetzt? Die Wiederholung und Schmerz hoch zwei. Was will mir das Leben damit sagen?

19.06.2021 12:08 • x 3 #22668

A
@alleswirdbesser was du erlebt hast, es klingt hart und unerträglich. Mir geht es genauso, 23 Jahren zusammen, er war mein bester Freund, niemals gedacht, dass er schon keine Gefühle mehr hat und fremdgehen kann ohne vorher miteinander zu sprechen. Er teilte mir mit, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und möchte auch gleich sich von mir trennen, von heute bis morgen. Obwohl jetzt gleich 3 Monate vorbei ist, kann ich immer noch nicht verstehen, wie man eine Person sowas antun könnte, mit der die 23 Jahren jeden Tag so intensiv zusammengelebt hat, so tief in einem Loch fallen lassen könnte. Ich leide immer noch wie ein Hund, er genießt schon sein schönes Leben mit der Neue. Ich verstehe auch nicht, was mir das Leben sagen möchte und was ich noch alles leiden muss. Kann nicht mehr. Ich fühle mit dir. 2 mal hinter einander in den Loch zu fallen ist unfassbar!

19.06.2021 12:25 • x 2 #22669

Abakus30
Zitat von NeuesMitglied:
Ich kann meinen Trennungsschmerz nicht wirklich in Zahlen packen, da er immer unterschiedlich ausgeprägt ist - daher versuche ich die 5 Monate, die ...

Wahre Worte, same hier. Jedoch ein Monat 'weiter'. Seit gestern 6 Monate.

19.06.2021 12:28 • x 2 #22670

Easy68
@Abakus30 seit heute acht Wochen. Hab halt noch Kontakt und keinen Plan, wie ich das je packen soll. Die ersten Wochen hatte sich das schon besser angefühlt. Es sackt. Ich hoffe noch, die Endgültigkeit macht mir Panik.

19.06.2021 12:33 • x 1 #22671

P
Hallole

Wollte nur mitteilen, dass ich Discord aufm Lappi installiert habe. Falls jemand einfach mal darüber telen oder chatten möchte Kannte das Programm bisher nicht und las es hier als stille Mitleserin

L G Pinkstar

19.06.2021 13:13 • x 2 #22672

Abakus30
Zitat von Easy68:
@Abakus30 seit heute acht Wochen. Hab halt noch Kontakt und keinen Plan, wie ich das je packen soll. Die ersten Wochen hatte sich das schon besser ...

Ich habe seit 10-12 Wochen.... keinen Kontakt mehr.. hatte hier und da ein wenig Kontakt mit ihrer Fam, welches mir aber nicht soo gut getan hatte. Es war bzw ist schön zu wissen, so einen Eindruck hinterlassen zu haben. Jedoch ist es wie ein Puzzle, welches unvollständig ist. Dieses eine Teil, meine Ex, bräuchte ich aber, um das Puzzle zu genießen. Deswegen habe ich auch den Kontakt soweit es geht eingeschränkt. Diese Woche hatte ich Geburtstag und alles haben mir geschrieben, samt Ex. Und ja... es ist schön. Aber auch traurig zu wissen die Gegenwart ohne all diese lieben Menschen zu verbringen. 5/10. Wenn ich nicht zuviel darüber nachdenke.

Glaub mir, es ist trotzdem besser den Kontakt einzuschränken als ihn aufrechtzuerhalten.

19.06.2021 13:15 • x 1 #22673

I
Zitat von Pinkstar:
Hallole Wollte nur mitteilen, dass ich Discord aufm Lappi installiert habe. Falls jemand einfach mal darüber telen oder chatten möchte ...

Liebe Pinky,

falls ich dich so nennen darf. Ich würde dich sehr gerne stimmlich Mal kennen lernen komischerweise höre ich sinnbildlich immer eine Stimme, wenn ich dich lese

Ich werde, wenn ich Zeit bekomme, mir das Programm Mal ansehen. Ist es umsonst, leicht runterladbar?

Viele liebe Grüße

19.06.2021 14:41 • #22674

I
heute ist ein riesen hin und her bei mir. von gleichgültig bzw ungläubigkeit, loslassend (fast), bis wütend, doch leicht verzweifelt, weil er sich von heut auf morgen einfach aus dem staub gemacht hat. obwohl er immer an meiner seite sein wollte bei allem. echt krasse nummer.
weg, blockiert, keine kontaktmöglichkeit - außer theoretisch post.
was man jemandem antut, wenn man sich so aus dem leben scherrt, ist der hammer, den ich gut bewältigt habe. aber selbst nach knapp etwas über 3 monaten überkommt mich dieses verweifelte gefühl und die erinnerungen an seine gute seiten. ich kann es gar nicht glauben, was er mir da angetan hat. unvorstellebar. unfassbar.

EDIT: hab das gefühl wahnsinnig werden zu können, die wände hoch gehen, weil man nichts machen kann...wie gemein ist das von einem ehemaligen partner, so zu verschwinden. jemand mit dem man alles geteilt hat, alles anvertraut und besprochen hat. der plötzlich so weg ist. von jetzt auf gleich.

19.06.2021 16:02 • x 1 #22675

A
Ich war heute mit meinem Sohn erst Mal dort esssen gegangen, wo wir immer gegessen habe. Das Gefühl kam hoch, warum er uns verlassen hat. Er sagte zwar zu meinem Sohn, er hätte ihn nicht verlassen. Aber er ist jetzt nicht mehr da, wo er immer da war, er kann nicht mehr so oft wie früher für ihn da sein. Wie kann man so gemein sein? Ich weiss, er hat sich fremd verliebt und liebt mich nicht mehr. Ich denke immer, es wäre schön, wenn er noch da wäre, ich würde alles tun, was er wünscht. Aber die Realität ist anderes, für mich ist er wie gestorben. Wie lange brauche ich noch um das zu realisieren? Um das zu akzeptieren tut es so weh.
Es hat mich etwas ablenkt, in die Stadt zu gehen, auch wenn wir nur essen gegangen waren. Ich habe mit meinem Sohn heute noch kurz Federball gespielt und werde in Zukunft mit meinem Sohn unternehmen. Nicht dass er das Gefühl hat, dass ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke. Die Zeit vergeht so auch etwas schneller. Ich hoffe, heute keine schlechte Träume und schlaflose Nacht zu haben. Diese harte Zeit werde ich nie vergessen können!

19.06.2021 16:40 • #22676

K
Man ich schaffs einfach nicht.
Solange ich nichts erfahre oder sehe geht es mir gut. Aber sobald jemand etwas sagt/erzählt von ihm... dann zerlegt es mich

Wann ist das denn endlich vorbei? Es kann doch nicht sein dass es mich immer wieder so packt, das muss doch irgendwann aufhören! Ich bin doch noch so jung, ich kann doch nicht so viel Zeit für das verbrauchen

19.06.2021 17:02 • x 2 #22677

Easy68
Wieder mal ein Tag, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Neues annehmen, möglichst gelassen akzeptieren was passiert und der Sache ihren Lauf lassen. Mach was Dir gut tut. Und gut. Genau das werd ich jetzt jeden Tag üben. Die Tiefpunkte zu meistern ist auf diesem Weg die größte Herausforderung, die guten Momente zu leben und zu genießen die eigentliche Aufgabe.
Ich wünsche Euch allen einen Abend, wie ich ihn gerade habe. Allein auf meiner Terrasse und alles scheint okay.

19.06.2021 20:14 • x 6 #22678

Jimi
Zitat von Pinkstar:
Hallole Wollte nur mitteilen, dass ich Discord aufm Lappi installiert habe. Falls jemand einfach mal darüber telen oder chatten möchte Kannte das Programm bisher nicht und las es hier als stille Mitleserin L G Pinkstar

leider habe ich noch keine Antwort von den Admins ob mna hier den Link pinnen darf. Man gib einen kink öffentlich mit dem andere sich einloggen können. Ist Webbasiert als Proggie oder als App machbar. Dieser Link verliert nach kurzer Zeit seine Gültigkeit aber jeder kann einen neuen erstellen und hier posten.
Discord ist unter Computerspielern beliebt, da kostenlos und einfach zu gestalten.

19.06.2021 20:16 • x 1 #22679

I
Dieser Tag war sehr schwierig für mich. Auch fällt es mir sehr schwer heute, so ignoriert zu werden, als sei ich Luft und so verlassen worden zu sein. Ich kann nicht glauben dass ich das verloren habe. Einen Menschen der immer an meiner Seite war und Bleiben wollte. Warum verzeiht er mir nicht, warum ignoriert er jeden Kontaktversuch?
Wir haben zusammen gewohnt.

Abends war ich noch aus in einer Gaststätte am Waldrand gelegen. Das war Ablenkung vom schlimmen Tag heute.

Zurück in die Wohnung, kann ich es kaum glauben, dass ihm das alles nichts mehr bedeutet hier. Er hat doch auch hier gewohnt.

Er will keinen Kontakt, sonst hätte er sich gemeldet. Oder kann man noch mehr Zeit brauchen? ... Ich kann es schwer fassen und fühle mich selbst nach drei Monaten immer noch im Schock. Ich mag mein Leben so nicht wirklich, es ist ein Kampf. Das war mein Leben schon immer i.wie.

Wofür ist das alles gut, dieser Kampf? Dieses glücklich sein täglich, sich was gutes tun, stark sein!?

Ich will, wollte und dachte ich sei angekommen. Habe mich heute sehr allein und allein gelassen gefühlt.

19.06.2021 21:43 • x 2 #22680

A

x 4