64914

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gitana
@alptraum
Kennst du "Spontacts"? Nach meiner letzten Trennung stand ich vor dem nichts, hatte kaum Kontakte und meine Psychologin hat mir damals empfohlen mich dort anzumelden. Ich habe tendentiell immer probleme auf fremde Menschen zuzugehen, aber da war das ganze so unkompliziert und ich habe wirklich tolle leute mit ähnlichen interessen kennengelernt

19.06.2021 10:50 • x 2 #22651


Easy68
@Marie70 das Dein Mann ein solches Gespräch ablehnt, zeugt nicht gerade von Fairness. Diese ganzen Ex-Zurück Geschichtenhab da auch viel gelesen. Ich werde, so glaube ich heute zumindest, versuchen das Ganze ohne Kontaktsperre hinzukriegen. Immer mal wieder nett mit ihr telefonieren, wie eben. Möglichst selten. Und hoffen, dass sie sich auch mal meldet. Ich möchte diese Frau zurück, muss aber tatsächlich erstmal darüber klar werden, ob ich ihr überhaupt das geben kann, was sie in einer Beziehung für notwendig hält. Ich glaube das kann niemand, jedenfalls nicht dauerhaft. Und ich hoffe, dass sie das merkt. Durch Abstand und Distanz.
Am Schlimmsten ist heute meine totale Handlungsunfähigkeit. Hier gibt es viel zu viel zu tun und ich hänge nur an meinem Handy, bin zu nichts in der Lage, keine Kraft.

19.06.2021 10:54 • x 3 #22652


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


A
@Gitana habe gegoogelt, das ist für die Freizeitgestaltung. Ja, werde ich im Juli versuchen. Danke für den Tipp!

19.06.2021 10:59 • #22653


alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Diese ganzen Ex-Zurück Geschichtenhab da auch viel gelesen.

Nach meiner ersten Trennung habe ich anfangs nur sowas gelesen, Bücher gekauft, die eigentlich für die Tonne sind.

Diesmal weiß ich, dass das vergeudete Zeit ist. Ich will nur abschließen für mich, statt mit der Hoffnung zu leben, die eines Tages platzt. Und dann ist das quasi der Tag 1 der Trennungsschmerzen zum zweiten mal. War bei mir damals nach einem halben Jahr, denn solange wollte ich warten. Als das halbe Jahr rum war, fing ich echt von vorne an die Trennung zu realisieren. Ich habe dann nach etwa 4 Monaten meinen jetztigen Ex kennengelernt und war von eine Sekunde auf die andere geheilt. Ich war glücklich bis zur Trennung von ihm. Und diese war schlimm, weil die zweite innerhalb kurzer Zeit. Aufeinmal waren es zwei Wunden, die neue und die alte, die bluteten. Nicht weil ich meine Ex-Mann noch nachtrauern muss, sondern dieses Gefühl des Verlassenswerden. Das ist mit zweifacher Wucht da gewesen. Nicht genug zu sein, nicht liebenswert, nicht begehrenswert, nicht interessant, einfach überflüssig. Ja, das tut sehr weh.

19.06.2021 11:05 • x 5 #22654


A
@alleswirdbesser Umarmung! Ja, das ist schrecklich, nochmal das gleiche zu erleben. Das Gefühl hat jeder, der verlassen worden ist. Mit dem Gefühl muss man weiterleben, und wieder eigene Selbstvertrauen aufzubauen, dran zu arbeiten, das ist eine harte Arbeit.

19.06.2021 11:17 • x 2 #22655


alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser Umarmung! Ja, das ist schrecklich, nochmal das gleiche zu erleben. Das Gefühl hat jeder, der verlassen worden ist. Mit dem Gefühl ...

Ja, absolut, ich weiß nicht wie und ob ich das schaffe. Ich weiß nicht mal, ob ich je wieder lieben möchte. Vielleicht sollte mein oberstes Ziel für die Zukunft sein mich nie wieder zu verlieben. Das quält doch nur noch.

19.06.2021 11:28 • x 1 #22656


Flri415
Mein trennungsschmerz kommt erst gerade so richtig an. Im Moment ist es eine 8 und das einzige was mich gerade davon abhält komplett loszuheulen und zu verzweifeln sind meine Freunde die mich den ganzen Tag in der Schule ablenken oder zum Lachen bringen. Wie auch immer die das schaffen, naja meistens überlegen wir was wir mit ihm anstellen um ihm so wehzutun wie mir und es hilft. Außerdem werde ich ihn in 2 oder 6 Wochen nie wieder sehen weil er in die USA auswandert. Heißt für mich stark sein auf Dauer.

19.06.2021 11:31 • #22657


A
@alleswirdbesser Du bist noch sehr jung. Ich weiss, wenn man mehrere Rückschläge hinter einander hat, ist man hoffnungslos, ob man jemals noch glücklich werden kann. Das geht bei mir auch so, obwohl ich jetzt nur einmal erlebe nach 23 Jahren. Es reicht aber diese schlechte Erfarung einmal um die Leute kaputt zu machen.

19.06.2021 11:33 • x 2 #22658


Flri415
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, absolut, ich weiß nicht wie und ob ich das schaffe. Ich weiß nicht mal, ob ich je wieder lieben möchte. Vielleicht sollte mein oberstes Ziel für die Zukunft sein mich nie wieder zu verlieben. Das quält doch nur noch.



Ich habe danach 2 Jahre gelebt: als Single bin ich besser dran, muss mich um keinen anderen kümmern und keiner kann mich verletzten.. doch dann kam der eine und hat mir die schönen Seiten einer Beziehung gezeigt, auch wenn er gerade mit mir Schluss gemacht hat.
Sei dankbar für die schönen Zeiten, verfluche seine hässlichen Seiten und mach das was dich gut ist! Irgendwann merkst du das du bereit bist also halte durch egal wie! Wir sind die starken weil wir darüber reden und nicht aufgeben, vergiss das nie.

19.06.2021 11:36 • x 2 #22659


A
@Flri415 ich wünsche mir so sehr, dass ich noch in der Schule wäre, dann könnte ich bestimmt viel einfach neu anfangen.

19.06.2021 11:42 • #22660


E
Ui was ist denn hier los?..
kurz zu mir 2/10 noch.. in Ca einer Stunde letztes Treffen mit ehemals besten Freund. 24 Jahre Freundschaft dahin

19.06.2021 12:12 • x 1 #22661


Gitana
@alleswirdbesser bei mir ist es auch die 2. trennung in kurzer zeit. Und das schmerzt die 1. trennung war ok, haben uns auseinander gelebt, nicjt dieselben zukunftsvorstellungen aber die 2. trennung jetzt kam so schnell dass ich noch immer teilweise unter schock stehe wie das so schnell passieren konnte

19.06.2021 12:25 • x 1 #22662


A
Zitat von Tine1980:
in Ca einer Stunde letztes Treffen mit ehemals besten Freund. 24 Jahre Freundschaft dahin

Könntest du dir vorstellen, dass deine 24 Jahre Freundschaft plötzlich kaputt gehen würde? Wenn man plötzlich einen langjährigen Partner verloren hat, fühlt man sich halt sehr deprimierend und verletzt

19.06.2021 12:26 • x 1 #22663


alleswirdbesser
Zitat von Gitana:
@alleswirdbesser bei mir ist es auch die 2. trennung in kurzer zeit. Und das schmerzt die 1. trennung war ok, haben uns auseinander gelebt, nicjt ...

Ich fühle mit dir, weiß genau wie es ist.

19.06.2021 12:50 • #22664


S
Heute 6/10 nach fast einem Jahr On/OFF. Ich konnte heute zum ersten Mal wütend sein und habe mich nicht nur leer und apathisch gefühlt. Nehme das mal als ein gutes Zeichen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht.

Noch kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu sein.

19.06.2021 13:01 • x 3 #22665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag