79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Ich kenne sein aktuelles Leben nicht. Ich habe mir Zeitlang Sorgen um ihn gemacht, aber auch das ist weniger geworden. Er hat die Entscheidung getroffen und lebt jetzt das Leben, was er sich vorgestellt hatte. Ich meines. Auch wenn er mir fehlt, ändert es nicht die aktuelle Situation. Mein Leben geht ohne ihn weiter, der Lebensabschnitt mit ihm ist vorbei, es beginnt ein neuer, zur Zeit ohne Partner.

20.06.2021 12:11 • x 1 #22711

A
@alleswirdbesser Ja, das ist schon um Einiges einfacher, wenn man von seinem Leben nichts mehr mitbekommt. Leider bei mir geht es nicht wegen gemeinsamem Kind.

20.06.2021 12:18 • #22712

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Ich habe mit meinem Ex-Mann auch 2 Kinder. Ich bekomme trotzdem nicht viel mit. Und wenn, ist es mir inzwischen egal. Früher war es anders, lass dir Zeit, es wird besser.

20.06.2021 12:24 • #22713

A
@alleswirdbesser Erzählen deine Kinder nix, was sie mit ihm gemacht haben. Hat dein Ex-Mann auch eine Neue?

20.06.2021 12:51 • #22714

A
@alleswirdbesser wird es wirklich besser? Oder hat man nacher auch Pech?

20.06.2021 13:15 • x 1 #22715

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser Erzählen deine Kinder nix, was sie mit ihm gemacht haben. Hat dein Ex-Mann auch eine Neue?

Sie erzählen nur wenig und fragen mich nie, ob sie etwas dürfen. Wenn Sie bei ihm sind, ist es komplett seine Sache was sie tun und wohin sie gehen. Wäre etwas nicht in Ordnung, würde ich es ihm sagen. Solange es den Kindern gut geht, geht es mich nichts an. Aber liebe @alptraum, es war ein langer Weg, bis ich das so sehen konnte wie jetzt. Und ich verdanke viel meinem Exfreund, er hat mir diesen Friedensweg gezeigt und mich darauf begleitet, bis ich es selbst eingesehen hatte. Auch war er bei mir als ich von der Neuen meines Exmannes überhaupt erfahren hatte und eins und eins zusammen zählen konnte. Ich bin bis heute der Überzeugung, dass sie der Trennungsgrund war bzw. sein Sprungbrett, was er abstreitet. Sie ist etwa 10 Jahre jünger als ich, wunderhübsch und laut meiner Kinder sehr lieb. Ich schätze mein Ex hat es gut getroffen, außer dass er offenbar den Haushalt schmeißen muss und die Kinder von ihr, fast so alt wie unsere, absolut keine Grenzen kennen würden und sich nichts sagen lassen. Aber mich geht es wahrlich nichts an. Er ist weit weggezogen, zu ihr, besucht unsere Kinder aber regelmäßig.

20.06.2021 13:23 • #22716

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser wird es wirklich besser? Oder hat man nacher auch Pech?

Hmmm in Bezug auf meine nachfolgende Beziehung hatte ich persönlich Riesenpech, aber in Bezug auf Beziehung zum Vater meiner Kinder hat es mir gut getan. Ich war in null Komma nix entliebt und könnte sofort loslassen, das war das Positive, was ich nie vergessen darf.
Überhaupt habe ich in der damals neuen Beziehung gemerkt, dass ich meinen Ex-Mann tatsächlich nicht so lieben und begehren könnte, wie meinen nun Exfreund. Er war wirklich was ganz Besonderes für mich.

20.06.2021 13:27 • #22717

A
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm in Bezug auf meine nachfolgende Beziehung hatte ich persönlich Riesenpech, aber in Bezug auf Beziehung zum Vater meiner Kinder hat es mir gut getan. Ich war in null Komma nix entliebt und könnte sofort loslassen, das war das Positive, was ich nie vergessen darf.

Das war gut, da hat dir die Schmerzen gepart.

Er war wirklich was ganz Besonderes für mich.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber mindestens hast du gewusst, dass es jemanden Besseres gibt auf der Welt, auch wenn es nicht geklappt hat.

20.06.2021 14:35 • #22718

A
@alleswirdbesser
es war ein langer Weg, bis ich das so sehen konnte wie jetzt. Und ich verdanke viel meinem Exfreund, er hat mir diesen Friedensweg gezeigt und mich darauf begleitet, bis ich es selbst eingesehen hatte.

Ja, es ist auch sehr schwer für mich. Am Anfagn wollte ich gar nicht, inziwschen habe ich eingesehen, das ist besser für mein Kind, trotzdem habe ich noch damit zu kämpfen.

20.06.2021 14:37 • #22719

alleswirdbesser
Meine Trennung von Kindsvater liegt 3 Jahre zurück, bei dir ist es noch sehr frisch.

20.06.2021 16:06 • x 1 #22720

Marie70
Heute 10/10. Alle sind sie jetzt auf dem Familien Geburtstag und da kommt gerade die Einsamkeit und das Selbstmitleid durch .

Bin gerade nur traurig. Warum tut er mir das an.

20.06.2021 16:51 • x 2 #22721

A
@Marie70 ich drücke dich, es geht vorbei. Mir geht es gerade genau so. Wir werden auch ohne den weiterleben können.

20.06.2021 17:09 • x 1 #22722

Marie70
@alptraum ja, müssen eher. Ich hoffe es wird Irgendwann wieder glücklichere Tage geben.

20.06.2021 17:40 • #22723

Jimi
@ Marie, bin auch gerade wieder unten angelangt. Lass dich drücken

20.06.2021 17:45 • x 1 #22724

M
Ich bin auch ganz unten gerade. Drücke auch die, denen es gerade so geht.

20.06.2021 17:57 • x 2 #22725

A

x 4