64881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
Wochenenden und Feiertagen werden wohl zu besonders schwierigen Tagen.

20.06.2021 19:03 • x 1 #22726


M
Ich bin auch wieder ziemlich unten. Drücke euch alle, die genau so fühlen.

20.06.2021 19:46 • #22727


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Oh sorry Leute, dachte, mein Beitrag wurde nicht gesendet.
Ja @Marie70 , Wochenenden und Feiertage können echt hart sein.
Ich hing auch überwiegend bei meinen Eltern, weil alle Freunde verplant waren.
Und hinzu kommt aber auch, dass ich Zeit mit meinem Vater verbringen möchte, weil er sehr krank ist. Aber er ist so schwach und das zu sehen ist ebenfalls Folter.

20.06.2021 19:48 • #22728


Gitana
Hab mich heute zur Ablenkung auf einer Datingplatform angemeldet, na wer kam ziemlich bald als vorschlag? Natürlich: er. Kurz hatte ich extremes herzklopfen und dann hat mich mein Kopf daran erinnert dass das alles vorbei ist und es auch gut ist so ich konnte mich recht schnell wieder entspannen was mir die letzten male nicht so gut gelungen ist 5/10

Manchmal braucht das Herz mehr Zeit etwas zu akzeptieren was der Kopf längst schon weiss

20.06.2021 20:02 • x 2 #22729


M
Hey Gitana, das hast du toll formuliert.
Der Verstand weiß vieles, auch schon im Vorfeld. Sicher fand auch ich nicht alles toll in der Beziehung, doch mein Wunsch war trotzdem den Weg gemeinsam zu gehen.
Nun bin ich die Verlassene und das schmerzt nicht nur, weil der geliebte Mensch gesagt hat, die Gefühle reichen nicht mehr, sondern auch, weil das Ego verletzt ist. Wir merken wir reichen nicht so wie wir sind und das tut schon weh genug.
Das Herz ist gebrochen, doch der Verstand sieht nicht nur das Negative. Aber Herz mischt sich halt immer wieder ein.
Es freut mich für dich, dass du es verkraften kannst ihn in einer Dating App zu sehen.
Für mich ist das Thema aktuell noch nix. Es fühlt sich nicht nur falsch an sondern es fühlt sich sogar so an, als würde ich ihn und mich selbst betrügen.

20.06.2021 20:14 • #22730


Marie70
Guten Morgen, warum ist es nur so schwer in den Tag zu starten. Am liebsten wäre ich im Bett geblieben, Decke über den Kopf, nichts sehen, nichts hören, nichts fühlen. Wofür einen Tag starten, wenn ER fehlt. Ich fühle mich, als ob mir ein Körperteil fehlt.

21.06.2021 09:45 • x 1 #22731


A
Zitat von Marie70:
Decke über den Kopf, nichts sehen, nichts hören, nichts fühlen.

Aber man denkt trotzdem nach, das ist das Schlimmste. Mein Kopf kann nicht aufhören, an ihn zu denken, auch wenn der Gehirn so müde ist. Besonderes schlimm finde ich die schlaflose Nächte. Kannst du gut und durchschlafen?

21.06.2021 09:50 • x 1 #22732


M
Guten Morgen @Marie70
Mir geht es genau so.
In den Tag zu starten kommt mir teilweise so sinnlos vor.
Dann frage ich mich, wie es ihm wohl geht, ob er mich nicht vielleicht doch ein kleines bisschen vermisst.
Wünsche mir so sehr, ihn einfach nur im Arm zu halten und die Nähe zu fühlen. Es ist und bleibt grausam.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst dich abzulenken.

21.06.2021 09:52 • x 2 #22733


Nicoletta_2
Gebt nicht auf meine Lieben. Seid stolz auf jeden Tag an dem ihr aufsteht, denn ihr macht weiter. Auch wenn es euch dreckig geht.
Die ersten Tage/Monate sind die Hölle. Nichts ergibt Sinn und jeder einzelne Gedanke kreist um die Person. Aber irgendwann, wenn ihr dazu bereit seid, nehmen Gedanken ab und der Schmerz lässt nach. Wir gehen nur vorwärts, nie rückwärts. Selbst jeder Rückschlag der kommt ist KEIN Rückschritt.
Ich glaub an euch alle

21.06.2021 10:43 • x 7 #22734


Marie70
@alptraum schlafen kann ich. Schlafe zwar erst spät ein, aber dann bin ich so müde, das ich sofort einschlafe.

21.06.2021 10:52 • x 1 #22735


Gitana
Er war heute morgen nicht mein erster Gedanke. Das erste mal seit 4 Wochen, klar kamen die Gedanken relativ schnell wieder, aber er war nicht der 1. Gedanke und das empfinde ich grad als ziemlichen Fortschritt

21.06.2021 11:26 • x 1 #22736


Marie70
@Gitana das ist doch ein Fortschritt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das es heute so düster draussen ist, aber heute habe ich wieder diesen Druck auf der Brust. Und diese Gewissheit, das wir kein Paar mehr sind. Diese Endgültigkeit.

21.06.2021 11:27 • x 3 #22737


Easy68
Zitat von Marie70:
Guten Morgen, warum ist es nur so schwer in den Tag zu starten. Am liebsten wäre ich im Bett geblieben, Decke über den Kopf, nichts sehen, nichts ...

Genau das habe ich heute getan. Mein Körper will nicht mehr, mein Kopf ist leer. Habe mich krank gemeldet. Seit acht Wochen dieser Ausnahmezustand. Es kostet soviel Kraft. Ein totaler Tiefpunkt. Ich geh jetzt wieder ins Bett und versuche zu schlafen. Nix sehen, nix hören. Nix fühlen wäre so wichtig. Wie kann sie mir das antun. Ich bin ratlos. Am übelsten ist dieses Unausgeglichene mir gings phasenweise schon immer wieder ziemlich gut, dachte akzeptiert zu haben. Und heute sowas.
Grad nochmal mit meinem Chef gesprochen, ist erstmal kein Problem, gehe morgen wieder arbeiten.
Ich wünsche Euch einen besseren Tag und die Kraft, die man für sowas braucht.

21.06.2021 11:32 • x 3 #22738


M
@Marie70
Diese Gewissheit kein Paar mehr zu sein schmerzt bei mir auch so sehr. Ich habe echt Probleme das als real zu empfinden. Er war 10 Jahre an meiner Seite und das soll nun alles vorbei sein?
Zwischendurch kommt dann aber doch die Hoffnung, eines Tages gut darüber noch mal miteinander reden zu können. Unsere Trennung war so friedlich und am Ende sind es doch die schönen Momente, die zwar jetzt noch weh tun, aber an die man sich später gerne erinnert.

21.06.2021 11:34 • #22739


Gitana
@Marie70 ja der Druck kommt und geht, das ist wohl normal. Aber ich merke eine stetige Besserung bei mir. Gut wir waren nicht so lange ein Paar aber ich glaube ich habe noch nie in so kurzer Zeit einen Menschen so geliebt und ich dachte wirklich dass ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen werde naja das war nicht so und langsam finde ich mich damit ab und bin nicht mehr ganz so Hoffnungslos der richtige wird irgendwann kommen

21.06.2021 11:37 • x 1 #22740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag