64732

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@Easy68
Hey du, tut mir leid das es dir so schlecht geht. Diese Leere und Unausgeglichenheit empfinde ich auch.
Die Frage wieso konnte Sie/Er mir das antun stellt man sich sicherlich, aber denk mal genau drüber nach. Im Grunde ist es egoistisch. Der andere Mensch hatte eben Gründe für die Trennung und zur Liebe gehört leider nun mal auch die Akzeptanz der Entscheidung des Anderen.
Ich kann das auch nicht immer so sehen, aber ich möchte, dass es auch meinem Ex Partner gut geht. Und wenn das bedeutet, dass er sich von mir lösen musste, dann ist das zwar hart für mich, aber es musste eben für ihn sein.

21.06.2021 11:38 • #22741


A
Ich habe morgen Prüfung, kann mich aber nicht konzentrieren. Oh, mann. Wie kommt man weiter?

21.06.2021 11:41 • #22742


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
@MoniMo so denke ich ja eigentlich auch. "In Liebe loslassen"
Erweist sich für mich als Irrweg.
Wie lange bist Du getrennt ?

21.06.2021 11:41 • x 1 #22743


A
Zitat von Gitana:
Aber ich merke eine stetige Besserung bei mir. Gut wir waren nicht so lange ein Paar aber ich glaube ich habe noch nie in so kurzer Zeit einen Menschen so geliebt und ich dachte wirklich dass ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen werde naja das war nicht so und langsam finde ich mich damit ab und bin nicht mehr ganz so Hoffnungslos der richtige wird irgendwann kommen

Das ist gut zu hören, ich werde mich so freuen, wenn ich eines Tages so denke

21.06.2021 11:42 • #22744


M
@Easy68
Er hat sich erst am 6.5. von mir getrennt.
Ich kann also auch noch nicht sagen, ob ich es schaffen werde auf Dauer so zu denken. Es gibt momentan eben überwiegend negative Tage. Aber einen Groll zu hegen bringt einen ja auch nicht weiter.

21.06.2021 11:49 • x 2 #22745


A
@MoniMo warum wollte er sich von dir trennen?

21.06.2021 11:51 • #22746


Gitana
@alptraum ich kann auch nicht jeden Tag so denken aber es bringt mir nichts zurück zu schauen. Er hat sich entschieden. Gegen mich. Und ich werde mich wieder verlieben. Da bin ich ganz sicher. Nur vielleicht nicht ganz so schnell und Kopflos

21.06.2021 11:58 • x 1 #22747


A
@Gitana Du hast Recht, es bringt echt nix zurück zu schauen. Mein Ex hat sich auch bewusst gegen mich und unserse Familie entschieden. Warum kann ich ihn immer noch nicht loslassen und nach vorne schauen? Du wirst dich bestimmt wieder verlieben können.

21.06.2021 12:04 • #22748


M
@alptraum
Er wollte die Trennung, weil seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen.
Außerdem hat er das Gefühl er müsse permanent für mich da sein und aufgrund eines neuen Jobs muss er aber auch nach sich schauen. Ich verstehe das sogar total gut, denn ich weiß ja, wie oft er mich unterstützt hat und dass ich viele schlimme Phasen hatte. Ich mache mir halt Vorwürfe und denke, ich wär gern stärker gewesen, um auch für ihn da sein und ihm eine Unterstützung sein zu können. Das macht mich sehr traurig, dass ich dazu nicht in der Lage war und mein häufiges Theater wohl seine Gefühle für mich hat verblassen lassen. Wir wollen Freunde bleiben.

21.06.2021 12:09 • x 1 #22749


A
Zitat von MoniMo:
Ich mache mir halt Vorwürfe und denke, ich wär gern stärker gewesen, um auch für ihn da sein und ihm eine Unterstützung sein zu können. Das macht mich sehr traurig, dass ich dazu nicht in der Lage war und mein häufiges Theater wohl seine Gefühle für mich hat verblassen lassen.

Man macht oft selbst Vorwürfe, wenn man verlassen worden ist. Ich genau so. Man denkt, man ist nicht schön, jung genug, um seine Liebe weiter zu haben. Kannst du mit ihm Freunde bleiben? Ich kann nicht mit meinem Ex von Partner zu Freunde werden, leider muss ich mit ihm kontaktieren wegen Kind.

21.06.2021 12:19 • #22750


M
@alptraum
Mit etwas Abstand bin ich mir sehr sicher, dass das mit der Freundschaft klappt.
Wir waren im Grunde beste Freunde und ein Paar. Wir konnten über alles reden und auch jetzt noch. Am Ende des Tages zählt für mich, dass wir uns selbst in und nach der Trennung respektvoll behandeln und dass ich einen geliebten Menschen nicht verliere, es jetzt nur eben anders ist.

21.06.2021 12:52 • x 3 #22751


Marie70
@Easy68 hey, tut mir leid das du heute so down bist. Und ich kann dich noch nicht mal aufmuntern, weil es mir heute selbst so besch... geht .
Muss aber gleich zur Arbeit. Meistens geht es mir danach besser. Am Abend kommen noch liebe Freunde.
Vielleicht sollte ich mit joggen beginnen. Habe Mal gelesen, das es helfen würde sich körperlich auszupowern.

21.06.2021 13:36 • #22752


Marie70
@MoniMo ich kann mir das mit der Freundschaft im Moment nicht so gut vorstellen, weil ich das dann evtl immer mit Hoffnung verknüpfen würde. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ich mich jemals wieder Verlieben werde. Bin jetzt 50, da hat jeder seine Altlasten. Und Ansprüche. Man macht ja nicht mehr alles mit wie mit 20. Also ich zumindest nicht. Da wird es schwierig davon runterzugehen und wieder Kompromisse zu machen. Vielleicht sieht es anders aus, wenn man sich so richtig verliebt. Das möchte ich dann nicht ausschließen daß man dann wieder Kompromisse eingeht.

21.06.2021 13:41 • x 2 #22753


Easy68
Zitat von Marie70:
@MoniMo ich kann mir das mit der Freundschaft im Moment nicht so gut vorstellen, weil ich das dann evtl immer mit Hoffnung verknüpfen würde. Ich ...

Ich glaube, mir fällt heute die Endgültigkeit der Sache auf die Füße. Meine Hoffnung ist weg.
Eine Freundschaft mit ihr wird mir sehr lange nicht möglich sein. Es fühlt sich so an, als sei der wichtigste Mensch in meinem Leben gestorben. Sehr dramatisch, aber es fühlt sich so an. Gleichzeitig merke ich, nicht ansatzweise in der Lage zu sein, eine neue Partnerschaft ins Auge fassen zu können. Wie soll es also weitergehen ?
Mir in diesem Zustand mir selbst das Wichtigste zu sein und mich in Selbstfürsorge zu sorgen, geht gar nicht. Wie gelähmt. Eine schlechter Tag. Bin gespannt auf morgen.

21.06.2021 14:49 • x 2 #22754


I
Zitat von Easy68:
Ich glaube, mir fällt heute die Endgültigkeit der Sache auf die Füße. Meine Hoffnung ist weg. Eine Freundschaft mit ihr wird mir sehr lange nicht ...


Diese qualvollen Stunden gehen vorüber, vielleicht morgen schon oder nachher? Es ist normal, auch dass du einer neuen Partnerschaft Noch nicht ins Auge sehen kannst. Das Gefühl offener zu sein oder werden, kommt auch von allein.

Bei mir sind jetzt über drei Monate rum, wo ich gekämpft und gehofft habe. Stück für Stück, taktisch. Nicht zu viel nicht zu wenig. Aber es kam ja gar nix zurück.
Jetzt bin ich schon so weit: dass ich noch nicht Mal das geplante Gebtag Geschenk Paket gesendet habe. Ob und wann, weiß ich nicht. Habe aber schon was Geschriebenes raus getan!
In der Nacht habe ich was erinnert und schlecht über ihn gedacht, so ein Mensch hat kein Lob oder Aufmerksamkeit verdient, dachte ich. Mit meinen schönen Päckchen im Flur stehend. Vormittags unterwegs konnte ich mir auch keinen Segen oder Vertrauen mit diesem Menschen vorstellen.
Ko zurück zu Hause nicht wissend ob ich das überhaupt schicke, fing ein komisches vermissendes (?) oder was ist das, Gefühl an. Oder der übliche Stress. Schick ich? Was schick ich?
Genau genommen, hatte ich auch das Gefühl froh ihn los zu sein und meine Ruhe zu haben.
Er hat nichts verdient.
Nur ist das Paket so schön und nett sein ist nicht verkehrt. Aber hinterher hoffe und warte ich wieder und bin gekränkt .
Aber so ein schönes Paket.
Laufe jetzt etwas und habe auch i.wie keinen Bock zu entscheiden.
Ich schätze, ich habe es auch satt, zu überlegen, wie soll ich mich geben, zeigen und und und.
Und Gebtag Gruß ist eh schon verspätet und kann ja nicht für immer warten.

So viel zu meinem Gemütszustand.

21.06.2021 15:43 • x 1 #22755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag