64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Hey zusammen,
Eben eine sehr nette Email von meinem Ex bekommen, mit vielen Infos, was die Bank gesagt hat und wie es mit Wohnungsumschreibung weiter geht. Was ich mir vorstelle, welchen Geldbetrag ich noch möchte etc.
Das war so viel, dass ich vorschlug, dass wir das doch lieber in einem persönlichen Gespräch klären sollten, da ich es befremdlich finde ihm einen Betrag X per Mail zu präsentieren.
Nun möchte ich dieses Gespräch auch noch für ein paar offene Fragen nutzen und habe aber gleichzeitig auch so Angst davor danach wieder am Boden zerstört zu sein.
Aber vielleicht habe ich danach auch endgültig Klarheit. Ich kann mich jetzt schon wieder auf nix konzentrieren.

21.06.2021 15:05 • x 1 #22756


Easy68
Zitat von MoniMo:
Hey zusammen, Eben eine sehr nette Email von meinem Ex bekommen, mit vielen Infos, was die Bank gesagt hat und wie es mit Wohnungsumschreibung weiter ...

Genau das passiert bei uns auch gerade. Es gibt halt einiges zu klären. Es scheint so, dass ihr es ähnlich macht wie wir. Freundschaftlich und fair, ohne Rosenkrieg. Das sind gute Gespräche, die mir auch zunächst immer gut tun. Sie sorgt schon immer für Klarheit, ich für meinen Teil sehe dann aber im Nachhinein immer wieder Hoffnung in Einigem, was gesagt wurde. Ob die Möglichkeit bestehe, dass wir uns nach einiger Zeit neu kennenlernen und uns neu wahrnehmen könnten fragte ich sie. Das würde die Zeit zeigen war Ihre Antwort. Ich zieh mich zeitweilig mehr daran hoch, und noch an diversen anderen kleinen vermeintlichen Zeichen von ihr, als an der Tatsache, dass sie mich einfach nicht mehr liebt. Sie hat bereits eine eigene Wohnung und Kohle hab ich ihr auch schon überwiesen. Ihr Kram ist größtenteils schon gepackt. Ich sag das seit Wochen. Alles muss geregelt sein. Dann absolut keinen Kontakt mehr. Und immer noch graut es mir davor.
Ich wünsche Dir für Dein Gespräch nur das Beste, Du wirst sehen, ob es Dir gut tut oder eben nicht.

21.06.2021 15:45 • #22757


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Marie70
@Easy68 so kommt es mir auch vor. Als wäre der Mann, den ich mal geheiratet habe gestorben. Ich erkenne ihn gar nicht mehr wenn er redet. Aber vielleicht spielt mir da auch meine Wahrnehmung einen Streich. Gerade, als ich nach Hause ging dachte ich, ich möchte nicht alleine bleiben und im selben Moment, ne einen neuen Mann kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß selbst nicht mehr wer oder was ich eigentlich bin. Habe ich mich immer nur über ihn definiert?

21.06.2021 17:31 • #22758


Marie70
@MoniMo ich hatte auch schon Gespräche. War immer so aufgeregt, als ob wir ein Date gehabt hätten. Danach ging es mir noch schlechter, was nicht heißt, das es dir so ergehen muss. Im Moment geht es mir besser wenn ich ihn nicht sehen muss. Wahrscheinlich wieder so eine Verdrängungstaktik von mir.

21.06.2021 17:33 • x 1 #22759


Easy68
Zitat von Marie70:
Habe ich mich immer nur über ihn definiert?

Bestimmt nicht wirklich. Aber die gedankliche und emotionale "Verschmelzung" nach so langer Zeit ist echt sehr intensiv. An Tagen wie heute, ist alles (aber wirklich alles) was ich mache irgendwie mit ihr verknüpft. Im Kopf und im Herzen.
Ich hatte heute Nacht aber auch wieder einen wunderschönen Traum. Sie war meine Süße von damals (die es so wohl schon länger nicht mehr gibt) und wir waren einfach nur glücklich. Das Erwachen war ne Katastrophe.
Melancholie und Sentimentalitäten bringen einen wohl nich nach vorne.

Ich spüre immer wieder eine sehr große emotionale Abhängigkeit von ihr. Das ist nicht besonders souverän, aber nach 24 Jahren muss ich das annehmen.

21.06.2021 18:26 • x 2 #22760


M
@Marie70
@Easy68

Es dauert sicher bei jedem von uns anders lange, wie man die Dinge sehen kann und sicher ist es auch davon abhängig, wie das Gegenüber also der Ex Partner sich verhält.
Letzlich ist sich fair zu verhalten am Ende des Tages doch richtig. Wenn man mit Fug und Recht behaupten kann, dass man den Ex geliebt hat oder noch liebt und man es schafft sich im Guten zu trennen dann ist allein das schon viel Wert.
Ich danke euch fürs Daumen drücken.
Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, er war 2 1/2 Stunden hier und es war sehr entspannt. Sicherlich habe ich auch nachgefragt, ob er sich zumindest vorstellen kann, dass wir noch mal von vorn anfangen können irgendwann. Ich bat auch um Verständnis, dass man die Frage nicht wirklich anders stellen kann und mir ist auch klar, dass er darauf kaum die richtigen Worte finden kann, da er ja die Trennung wollte. Unterm Strich haben wir uns aber beide heute mit diesem Gespräch gut getan und unterstützt. Er schließt es nicht aus, dass es noch mal klappen kann, aber dafür muss beiderseits nun mal auch viel Geduld aufgebracht werden, denn es wär Unsinn in nächster Zeit wieder zusammen zu kommen. Dann hätte die Trennung keinen Sinn ergeben. Bei uns ist es so, dass wir gerade glaub ich beide erst mal wieder zu uns finden müssen. Alles andere muss die Zeit zeigen das ist nun mal so. Natürlich habe ich nun wieder eine gewisse Hoffnung, aber anders als es vorletzte Woche der Fall war. Ich ertinke gerade nicht in dem Gedanken ihn unbedingt zurück zu wollen sondern ich erfreue mich daran, dass wir uns trotz Trennung unterstützen konnten. Ich kann es nicht besser erklären.
Ich wäre sicher enttäuscht, wenn er sich doch distanzieren würde, aber ich habe jetzt zumindest das Gefühl um ihn zu kämpfen, ohne egoistisch zu sein. Er sagte wie gut ihm das Gespräch getan hat und das macht mich glücklich. Und mir geht es emotional gerade wirklich gut damit. Ich habe zum 1. MAL nach der Trennung das Gefühl dass ich trotz allem zur Ruhe kommen kann.
Und das Forum hier hilft wirklich. Ich danke euch fürs Zuhören und eure Tips und eure Geschichten und ich wünsche euch sehr, dass ihr einen Weg für euch findet.
Mir ist bewusst, dass ich auch wieder emotional abstürzen kann, aber dennoch war es was Gutes heute. Das zählt.

21.06.2021 19:04 • x 4 #22761


K
@Easy68, 24 Jahre ist echt ne lange Zeit....mir reichen schon die 11 Jahre. Viel Kraft für diesen fürchterlichen Prozess. Bin nach 7 Monaten auch noch lange nicht durch

21.06.2021 19:39 • x 4 #22762


I
Hallo ihr Lieben
Auch ich war / wurde heute Abend nochmal traurig, melancholisch.
Die guten Bilder / Erinnerungen kamen zurück.
Aber es ist wie es ist. Und es gibt auch eine andere Seite.
Gespräche helfen mir, es raus zu lassen und zur Diskussion zu stellen, (um) andere Sichtweisen, Ideen mit einfließen zu lassen.
Ich wünsche euch einen entlasteten Abend!

21.06.2021 20:32 • #22763


Marie70
@MoniMo das hört sich so gut an, auch wie souverän du an die Sache ran gehst. Freut mich für dich, dass das Gespräch so gut gelaufen ist.

Ich hatte auch einen netten Abend mit 2 lieben Freunden. Das tut immer wieder gut.

21.06.2021 21:01 • x 1 #22764


Gitana
Was ist Glück?

Die letzten 4 Wochen hab ich mir hauptsächlich über ihn gedanken gemacht. Mir ging es nicht gut. Auch mein Sohn (12) hatte zu kämpfen, jedoch war ich so auf meinen Schmerz konzentriert dass ich mühe hatte, auf ihn einzugehen.

Nun heute kam mein vorheriger Partner (nicht mein Forumsgrund sondern der vorherige. Ich war mit ihm 7Jahre zusammen, mein Sohn hat ihn als eine Art Vaterfigur gesehen und wir haben noch immer guten Kontakt) zum Abendessen. Nun was soll ich sagen. Er nimmt nun meinen Sohn ein paar Tage mit in den Urlaub und ich freue mich so sehr. Ein Mann der ihn mal nicht enttäuscht und mich, obwohl er keinerlei verpflichtungen zu mir hat, mich entlastet. Es tut gerade richtig gut. Ich fühle mich gerade geliebt wenn auch auf eine andere Weise.

21.06.2021 21:11 • x 2 #22765


I
Zitat von Gitana:
Was ist Glück? Die letzten 4 Wochen hab ich mir hauptsächlich über ihn gedanken gemacht. Mir ging es nicht gut. Auch mein Sohn (12) hatte zu ...


Toll, das freut mich für dich und ist wirklich eine liebe Geste und Gold wert so Menschen in seinem Leben zu haben!

21.06.2021 21:16 • #22766


Marie70
@Gitana das ist doch schön, das es so Menschen im Leben gibt. Und schließt du eine erneute Beziehung zu diesem Mann aus?

21.06.2021 21:16 • #22767


Gitana
@Marie70 er hat sich gemeldet als er merkte dass es mir wegen der anderen Trennung sehr schlecht ging. Ich kann mich bei ihm ausheulen und ihm fast alles erzählen. Als Freund wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben. Jedoch habe wir unterschiedliche Zukunftsvorstellungen (er war vor mir mal verheiratet, hat bindungsangst, möchte keine eigenen Kinder und er hatte sehr grosse mühe mit meinen Panikattacken klarzukommen, ich möchte wahrscheinlich noch Familie haben, vielleicht wer weiss auch heiraten) ich brauche viel nähe, er viel distanz ich bin ein Herzmensch er ein Kopfmensch. Ich werde immer auf ihn zählen können, aber als paar wird einer von beiden nicht glücklich werden

21.06.2021 21:31 • x 1 #22768


Jimi
Ich drücke euch alle. Bin die letzten Tage viel weg gewessen, teils mit alten Freunden, auch weiblichen, teils Familie. Zumindest konnte ich mir viel Zustimmung holen. Wenn man verlassen wird und dafür vom Partner die Schuld bekommt, nagt es sehr an einem. Man versucht seine Position zu erklären, wird aber nicht verstanden. Sie stellt mich teilweise in einem schlechten Licht dar, durch viele Gespräche mit anderenm Leuten, verstehe ich nun das es ihre Art ist sich als Gutmensch zu sehen denn der andere vertrieben hat.
Mein Kopf sagt mir schon lange das diese Beziehung für mich nicht gut ist, meine Herz wehrt sich weil ich sie noch sehr liebe.
Ich wäre so froh ein reiner Kopfmensch zu sein.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden früh wieder auf der Suche zu gehen, nicht weil sie mir nichts bedeutet, sondern weil ich ein Mensch bin der gerne seinem Partner viel gibt, und im Moment gebe ich es der falschen Person. Ich möchte aber für das was ich gebe auch etwas zurück haben und sei es nur ein wenig Gefühl. Aber nichts zu bekommen macht mich mit der Zeit verrückt.
Sie würde ja gerne weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis haben wollen, aber dann würde ich wieder nur Geben und Geben und dafür höchsten eine Tasse Kaffee und etwas Zeit erhalten. Und würde blockiert sein mehr von jemanden anders zu erhalten.

22.06.2021 06:57 • x 2 #22769


I
Guten Morgen
Ich fühle mich ziemlich gerädert, konnte auch nicht gut schlafen. Irgendwas treibt mich um, was mit ihm zu tun hat, weiß aber nicht genau was.
Ich schlief früh ein weil ich so ko war, selbst mein Körper schmerzt und hat teils Muskelkater, ich weiß gar nicht warum. Als hätte ich etwas schweres getragen. Jedenfalls als ich früh einschlief mit einer Meditation von YT auf den Ohren und wach wurde zwischendurch, war ich relativ erschrocken wieder über die Umstände: der, der immer da war, ist von jetzt auf gleich weg. Das ist schlimm, ich fühlte mich klein, verloren und musste auch ein bisschen weinen. Ich glaube dieses Einsamkeitsgefühl, das allein sein manchmal macht mich in den letzten Tagen etwas fertig. Er war doch immer da. ( Als hätte ich ihn verjagt) Aber niemand muss so lautlos aus einer Beziehung gehen . Frech war er per WhatsApp ja auch am Tag des Auszuges ( ich war nicht da) . Jedenfalls seit Monaten keine Entschuldigung für dieses markabere Verhalten. Mir noch demonstrativ Bilder von zerstören Gegenständen geschickt, hatte er mir in dieser Ausnahmesituation auch.

Einfach schlimm oder. Und ich will immer alles verzeihen, Frieden. Er war davor auch friedlich, lieb und alles.

Mir wurde geraten das Paket einfach zu senden, dann habe ich es aus meinem System. Ich fühle mich kraftlos im Moment noch und wenn ich alles betrachte was geschehen ist, auch meine zwischenzeitlichen Bemühungen, dann will mein Gefühl gar nichts tun. Aber da es ein verspätetes Gebtag Ding noch ist, kann ich nicht mehr so lange warten.

Aber es wird momentan wahrscheinlich immer noch nichts passieren oder zurück kommen. Das habe ich auch satt. Und eigentlich genug davon.

Manchmal denke ich ich muss noch was gut machen oder gute Miene zum bösen Spiel, um mich selbst irgendwie zu retten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. vielleicht wird meiner ja auch besser.

22.06.2021 07:14 • x 1 #22770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag