64732

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
2/10 wollte tatendrängig in den Garten. Versuche wütend zu werden damit es so richtig Spaß macht das schulterhohe Unkraut zu bändigen.. nichts. Na dann eben schlapp hier und da. Aber immerhin in Aktion

22.06.2021 10:21 • x 3 #22771


Gitana
3/10 mir gehts langsam wieder gut merke immer wie mehr was mir in der Beziehung nicht gefallen hat, dass er einfach ein riesen A. ist was er mit mir gemacht hat jetzt hoffe ich die Wut geht irgendwann vorbei, damit er mir egal sein kann

22.06.2021 10:41 • x 3 #22772


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
Zitat von Tine1980:
2/10 wollte tatendrängig in den Garten. Versuche wütend zu werden damit es so richtig Spaß macht das schulterhohe Unkraut zu bändigen.. nichts. Na dann eben schlapp hier und da. Aber immerhin in Aktion

tatendrängig, schönes Wort.
Bei mir kein Vergleich zu gestern. Aufgewacht, aufgestanden, arbeiten und gut ist. Fokus auf mich selbst und die Lösung meiner Probleme. Was für eine lustige Achterbahn aus der ich möglichst umgehend aussteigen muss. 2/10 kommt hin.

22.06.2021 10:44 • x 4 #22773


M
Ui, echt schwierig.
4/10 heute.
Musste mir nicht so arg in den Hintern treten aufzustehen. Vielleicht aber auch, weil heute die Erstimpfung ansteht und ich andere Sorgen hab. ?

Zwischendurch immer wieder Gedanken an ihn, aber nicht so schmerzhaft wie sonst.
Das Gespräch von gestern wirkt nach, Grüble etwas weniger.
Dennoch habe ich Angst, dass er mir in ein paar Tagen wieder extrem fehlen wird.

22.06.2021 12:03 • x 2 #22774


Marie70
10/10 wann hört es endlich auf, diese Berg und Talfahrt, diese Gefühle zwischen Hoffnungslosigkeit und Zuversicht. Mein Kopf ist schon ganz leer. Das Aushalten das ER nicht da ist, ist schwer. Die Tränen sind wieder da.

Wann hört es auf, das Warten das ER zurück kommt. Ich komme mir vor, als würde ich in einer Blase leben. Und das Leben um mich rum ist zwar da, aber nicht real.

22.06.2021 12:35 • x 3 #22775


Marie70
@IDK dieses Gefühl der Einsamkeit habe ich auch ganz stark, auch wenn Leben um mich herum ist.

22.06.2021 12:38 • x 1 #22776


K
Das mit der wie in der Blase leben kenn ich, als ob es nicht das eigene Leben ist.War sehr lange bei mir....nicht wissen wo man hingehört...wird bei mir erst jetzt langsam besser

22.06.2021 13:13 • x 2 #22777


Easy68
Zitat von Marie70:
10/10 wann hört es endlich auf, diese Berg und Talfahrt, diese Gefühle zwischen Hoffnungslosigkeit und Zuversicht. Mein Kopf ist schon ganz leer. Das Aushalten das ER nicht da ist, ist schwer. Die Tränen sind wieder da. Wann hört es auf, das Warten das ER zurück kommt. Ich komme mir vor, als würde ich in einer ...

Ich denke, wenn wir es schaffen tatsächlich loszulassen.

Loslassen ist die persönliche Befreiung, die auf die Einsicht folgt, das ein Festhalten nur Energie kostet und wehtut.

Find ich recht klug. Aber der Weg zum tatsächlichen Loslassenkönnen ist schwierig. Vor allem die Verletzung, die Ängste und die Erinnerungen halten mich davon immer wieder ab. Aber der Weg hat begonnen. Nie wieder möchte ich derart verletzt werden. Ich war wohl zeitweilig nicht achtsam genug, war aber immer gut zu ihr. Ihr Verlassen ist ein Zeichen von großer Dummheit, alles wäre mit kluger Kommunikation und richtigem Handeln zu regeln gewesen. Sie war dazu nicht in der Lage, hat sich neue Bezugspersonen gesucht, die ihr nach dem Munde geredet haben, denen aber die Lebenserfahrung fehlt, selber auf der Suche nach einem Mann sind, wie ich ihr es einer war. Ich hätte mehr von ihr erwartet. Ist auch eine Frage der emotionalen Tiefe und des geistigen Horizontes. Enttäuschung. Das Ende einer Täuschung. Und ich bin dieser machtlos ausgesetzt.

Ich merke jetzt schon, wie gut mir eine neue Frau in meinem Leben tun könnte, es ist fast erschreckend. Erstmal muss ich mich aber selbst wieder dauerhaft senkrecht hinstellen. Heute gelingt mir das. Morgen werde ich erneut berichten.

22.06.2021 13:14 • x 4 #22778


Marie70
@Easy68 ich schäme mich fast schon zu schreiben, das ich mir tatsächlich jemand vorstellen könnte, indem ich mich tatsächlich verlieben könnte. Ich fand ihn schon vorher toll, aber es wäre für mich nie in Frage gekommen, weil ich meinen Mann liebe und es leider immer noch tue. Und manchmal sollte man Schwärmerei nicht mit Liebe verwechseln.

Leider ist dieser Jemand aber verheiratet. Gestern war er da und eine Freundin. Er ist schon toll, aber wie gesagt. Unerreichbar.

Und diese Schwärmerei ändert sich jetzt nichts an die tiefe Liebe die ich zu meinem Exmann empfinde. Aber es gibt mir ein bisschen Hoffnung, das ich mich einem anderen Mann doch nochmal öffnen könnte. Auch wenn ich mir das im Moment noch nicht so recht vorstellen könnte.

22.06.2021 15:02 • x 2 #22779


M
Für mich fühlt es sich auch noch nicht richtig an etwas neues anzufangen. Ich könnte und will es aktuell gar nicht. Es fühlt sich an als würde ich mich und meinen Ex betrügen, wenn ich an was Neues denke.
Aber wie lange soll ich warten?
Soll ich nun ewig zu Hause sitzen, abwartend, ob seine Gefühle für mich noch mal wieder kommen?
Das ist alles so unreal.
Nun hab ich auch noch Impftermin und hab so Angst davor.

22.06.2021 15:45 • x 2 #22780


Marie70
@MoniMo vor der Impfung brauchst du keine Angst haben. Ich habe es schon hinter mir und wenn du den netten Menschen da sagst, das du evtl Panik hast, sind sie besonders nett. Was wird denn gespritzt?

Meine Eltern haben sich vor 28 Jahren auch getrennt. Damals ist meine Mutter gegangen, weil sie einen neuen hatte. Mein Vater hat ziemlich schnell eine neue Frau gefunden und beide sind jetzt auch 26 Jahre verheiratet. Ich habe somit auch ein persönliches dejavous.

22.06.2021 16:07 • x 1 #22781


E
Zitat von MoniMo:
Für mich fühlt es sich auch noch nicht richtig an etwas neues anzufangen. Ich könnte und will es aktuell gar nicht. Es fühlt sich an als würde ...

Liebe MoniMo, ich denke das wir hier alle, nicht wirklich bereit sind für etwas Neues! Es sind Tage, Wochen das ist noch nichts. Ne Trennung macht man nicht mit links. Es sei denn man strebt soetwas wie einen warmen Wechsel an. Für mich unvorstellbar! Ich habe eh Angst das ich die Verletzung in die nächste Beziehung mitnehme. Hab keine Bange wg der Impfung. Tut null weh. Das desinfizieren hat mich nur erschreckt. Ich hatte nur ein Gefühl wie Muskelkater im Anschluss. Und im TV sieht man immer Nadeln die Zentimetertief im Arm verschwinden. War bei mir auch nicht so. Das wird schon

22.06.2021 16:20 • x 2 #22782


M
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch. 1. Impfung mit Biontech ist drin. Das triggert halt gerade ALLES. Kein Partner, kein Papa der einen ans Händchen nimmt, da der an Krebs erkrankt ist. Papa hat mich immer ans Händchen genommen und zwar zu viel. Ich projeziere in meine Partner auch immer ein bisschen die Vater Figur.
Habe Panikattacken und psychosomatische Schmerzen. Wie soll das ein Partner auf Dauer mitmachen? Es tut mir so leid ihn damit belastet zu haben aber es tut mir auch für mich leid das ich trotz zig Therapien nicht so wirklich aus der Nummer raus komme.

22.06.2021 16:30 • x 3 #22783


E
Zitat von MoniMo:
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch. 1. Impfung mit Biontech ist drin. Das triggert halt gerade ALLES. Kein Partner, kein Papa der einen ans ...

Also mir tut deine Situation leid. Nicht dein Partner. Ihr habt beide Päckchen zu tragen. Bitte kümmere dich jetzt um dich und sorry mal eben nicht um ihn

22.06.2021 16:36 • x 1 #22784


Easy68
Zitat von MoniMo:
Habe Panikattacken und psychosomatische Schmerzen. Wie soll das ein Partner auf Dauer mitmachen? Es tut mir so leid ihn damit belastet zu haben aber es tut mir auch für mich leid das ich trotz zig

Ich hatte auch einen schleichenden Burnout, über Jahre. So was kann keine Beziehung ab. Jetzt, wo es mir besser geht, wir das Leben gemeinsam genießen könnten, verlässt sie mich. Passiert so wohl öfter. Das alles gesund abzuhaken, dauert seine Zeit. Fies ist, es fühlt sich zur Zeit immer wieder genauso nach Depression an wie damals. Aber ich komme immer wieder dagegen an. Das ist der Unterschied.
Und wieder mal wünsche ich uns allen viel Kraft
Wir scheinen alle nicht diejenigen zu sein, die sich mit einer Rebound-Beziehung helfen können.

22.06.2021 16:43 • x 6 #22785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag