Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Ich habe in den letzten Tagen realisiert, dass ich sie gar nicht zurück haben möchte, zu sehr hat sie mich verletzt. Hat mich gestern schon wieder nach Kohle gefragt, echt ätzend. Hab ihr erklärt, dass es für mich ziemlich hart war uns unseren schönen Lebensstandard zu erarbeiten. Bin daran kaputtgegangen. Und das dieser jetzt wieder für mich wackelt, ich das echt krass finde. Ich solle ihr doch bitte nicht wieder ein schlechtes Gewissen machenmeine Fresse, bin heut noch sauer. Die Wut ist groß. Schreib das lieber hier auf anstelle sie anzurufen und sie mal so richtig zur Sau zu machen.

Ich habe mich, denke ich, längere Zeit immer wieder über die Hoffnung aufrecht erhalten. Das ist am Anfang auch richtig so. Jetzt ist die Hoffnung weg, sie kann von mir aus machen was sie will. Traurig bin ich trotzdem.

x 4 #23416

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Ich habe in den letzten Tagen realisiert, dass ich sie gar nicht zurück haben möchte

Das ist bestimmt besser als die leise Hoffnung sie kommt zurück und alles könnte so werden wie früher. Das hast du recht schnell realisiert, finde ich super. So kannst du schneller abschließen.

Ich bin zur Zeit auch ziemlich unmotiviert wieder mal und habe immer wieder mal 0 Bock Stimmung. Manchmal nehme ich mir etwas vor, denke kurz darüber nach und verwerfe die Idee wieder.

Ich muss zum Beispiel jede Menge Sachen verkaufen, denn sie haben in der neuen Wohnung keinen Platz. Bin ein paar Minuten motiviert, denke heute gehe ich das an und dann ist mir das doch zu viel.

Dann immer wieder Traurigkeit und ich weiß nicht wie ich diese Gefühl nennen kann. Hoffnungslosigkeit wäre nicht ganz richtig, aber irgendwie frage ich mich wofür alles, lebe ich nur noch für die Kinder? Was will ich eigentlich für meine Zukunft? Was ist der Plan.

Ich hatte früher immer einen Plan im Leben uns das ist weg. Und ich werde wahrscheinlich nie wirklich planen können nach allem, was passiert ist. Ich Frage mich ständig, ob ich mit dem Single Leben zurecht kommen werde auf Dauer. Und wie erfüllend wäre so ein Leben für mich. Ich hätte keinen Beziehungsstress, keine Trennungen mehr zu befürchten, müsste keine Kompromisse mehr eingehen... Aber werde ich damit zufrieden sein so ganz allein? Ich habe Momente, wo ich denke - ja, warum nicht. Und dann kommt wieder die Frage: soll das echt gewesen sein?

Mein Ex ist so ziemlich in den Hintergrund getreten. Immer wieder kommen ein paar Tränen, die Momente sind aber sehr kurz, das ist echt anders als noch im Mai. Ich glaube er an sich ist nicht mehr so wichtig, die Partnerschaft und alles was wir hatten, fehlt mir. Er hat mir so viel gegeben und dann ganz plötzlich weggenommen. Und das fehlt mir immer noch.

x 4 #23417

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Normann
@alleswirdbesser aber warum glaubst du das du Single bleibst? Ich glaube zwar auch immer das mich keine mehr will. Aber zumindest habe ich noch ganz wenig Hoffnung das ich vielleicht doch noch Glück habe.

x 1 #23418

I
ja der schmerz ist da, auch wut, warum er auf n i x reagiert. sich einfach aus dem staub gemacht hat, ohne sachen abzusprechen. von den klamotten im keller bis zu einem ticket, das mir gehört. ich bin enttäuscht, traurig, wütend - alles.

frage mich auch, was soll das leben? was will es von mir? wann komme ich endlich auch mal wirklich an? kinderchen - über unsere und unser zukünftiges leben sprach er so oft und zuverlässig/zuversichtlich. er mache alles für unsere zukunft.

dann der widerwärtige, böshafte abgang anfang märz! warum?
seither nichts. nichts gehört. keine entschuldigung, kein wie geht es euch, nichts. als sei man müll, der einfach so mal entsorgt wurde auf nie mehr wieder sehen. wenn ich das hier schreibe kommen worte in mir hoch, wie ich hasse dich.

dieses ungerechtigkeit. wie soll man die los werden? ist er die einzige erlösung? freundschaftlicher, netter kontakt? der das alte begraben lässt?

die therapeutin sagte vor paar wochen zu mir, es wäre gut, wenn ich gedanklich abstinent werden würde von ihm. ich wache auf, nachts, morgens, usw. und denke automatisch an ihn. mit der frage. "warum", "wie geht das" und "krass".

vlt hat er mich nur genutzt, um zu hause auszuziehen. so vermutete auch seine mutter. mich als sprungbrett genutzt. über seine mutter sagte er, die brauch mich, ich sie aber nicht. eine platonische freundin hat er auch schonmal so hinterlassen, wie mich. nummer gewechselt und sie sei tot. sie war wohl die böse manipulierende - nicht er. jedenfalls komische abgänge und kontaktabbrüche seinerseits.

wie schlimm, dass ich sowas erleben musste und wieder auf die schnauze gefallen bin, ich war aber auch blind. dann dieses liebe gute getue von ihm, immer bei mir sein, im alltag gut sein, das ich nicht vergessen kann.

er kann es offenbar vergessen. er wollte weg und kurzen prozess machen, während ich trauere und immer dran denken muss. ich kann ja nicht in ihn hineinsehen, aber wenn er auf nix reagiert, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass er tot ist. boshaft. krass. zufrieden, so wie es ist.
da kommt mir wieder die erinnerung der aussage seiner mom: d-e-m geht es nicht gut!

ich wünschte diese lebensphase wäre rum! Traurig !

x 2 #23419

Marie70
@Normann ja das kann sein. Aber er war ja der Meinung das ich der Grund für seine Depressionen war. Aber so wie ich ihn gerade erlebe bin ich mir nicht sicher ob die weg sind.

Marie70
3/10 immer noch Wut. Und tatsächlich etwas Mitleid. Im Moment tut er so als ob ich ihn verlassen hätte.

Ich gehe jetzt zum Mädelstreff 🍾🍹,bissel auf andere Gedanken kommen und quatschen. Tut auch immer gut darüber zu reden.

x 3 #23421

I
Zitat von Marie70:
Und tatsächlich etwas Mitleid

komischerweise kann ich auch gut mitleid für ihn empfinden.
aber mit-leid empfinden die für uns scheinbar nicht. das tut weh und schockiert mich so.
es sind nun über 4 monate vergangen.

alleswirdbesser
Zitat von Normann:
@alleswirdbesser aber warum glaubst du das du Single bleibst? Ich glaube zwar auch immer das mich keine mehr will. Aber zumindest habe ich noch ganz ...

Weil ich nicht weiß ob ich es nochmal packe. Die äußeren Umstände und die Verletzungen bisher sind ungünstig. Und dann wie findet man jemanden, am besten für den Rest seines Lebens?

Hansl
6/10

A
Zitat von alleswirdbesser:
Weil ich nicht weiß ob ich es nochmal packe. Die äußeren Umstände und die Verletzungen bisher sind ungünstig. Und dann wie findet man jemanden, am besten für den Rest seines Lebens?

Du hast schon den besten fuer den rest deines lebens... dich selbst...check das erstmal der rest ist ein bonus...

x 1 #23425

Normann
@alleswirdbesser das ist mal eine richtig gute frage. Manchmal glaube ich das ist alles wie eine Prüfung. Und es muss so sein. Man sagt ja auch immer was uns nicht umbringt macht uns hart. Eine neue Beziehung zu finden ist vielleicht gar nicht so schwer. Allerdings ist immer das Risiko dabei wieder verletzt zu werden.

x 1 #23426

Normann
Heute leider 9 von 10 gestern war ich mal bei 7 Warum ist das alles nur so schwer. Ich kann bald nicht mehr. Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll.

Hansl
Zitat von Normann:
Heute leider 9 von 10 gestern war ich mal bei 7 Warum ist das alles nur so schwer. Ich kann bald nicht mehr. Ich weiß gar nicht was ich noch machen ...

Baden ist super.
Da sind oft 3 Punkte nach unten drinne.

x 1 #23428

I
Zitat von Hansl:
Baden ist super. Da sind oft 3 Punkte nach unten drinne.

Dabei fühle ich mich auch allein
Und kann nicht glauben was passiert ist
Und dass ich jetzt schon wieder alleine bin

Obwohl dieser Mensch sich so Zukunfts-bezogen und tauglich gezeigt hat.

N
Bei mir schwankt es zwischen 7-10, war ja auch erst gestern. Schon heute hat sie das meiste aus unserer Wohnung entfernt. Mir bleibt jetzt nur ein Trümmerhaufen.

x 3 #23430

A

x 4