Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von Marie70:
10/10 nach dem WE muss ich erst mal wieder meine Spur finden. Gerade ist die Übelkeit wieder zurück, hoher Puls und total antriebslos und traurig. ...

Ist echt zeitweise immer noch so hart wie ganz am Anfang. Wünsche uns irgendwie die Kraft zu finden, das erfolgreich zu überstehen.
Ich bin übermorgen mit ihr beim Notar, dann hab ichs schriftlich. Mir ist auch übel, aber vielleicht wird das auch gut tun.
Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht alleine.
09/10

x 3 #23821

Marie70
@Easy68 danke. Das zu wissen hilft ein wenig.

x 2 #23822

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Moidl1978
@Easy68 ... ist der Notartermin so der letzte große Termin bei Dir? Dann macht das auf alle Fälle einen großen Unterschied. Dann kannst auch mal sagen - so ich will von der Ex mal echt nix hören (maximal wegen den Kindern) ... ansonsten kannst echt Abstand reinbringen und das wird Dir sehr gut tun ... dann brauchst keinen Bammel vor dem nächsten Treffen zu haben. Denk dann fest an Dich!

x 1 #23823

Jimi
10/10. Im Briefkasten war eine Postkarte für Sie drin. Irgendjemand der in Usedom Urlaub macht und Sie grüsst. Anscheinend weiss diese Person nichts davon dass Sie seit einiger Zeit nicht mehr hier wohnt. Es macht mich einfach nur traurig immer wieder an Sie erinnert zu werden. Warum gibt es keine Löschtaste? Das würde sovieles vereinfachen.

x 2 #23824

Jimi
Der Garten ist mal wieder voller bunter Schmetterlinge, sie hatte damals extra Büsche angepflanzt dafür. Habe ein Bild der Schmettelinge gemacht und würde es ihr so gern schicken, damit sie weiss was sie auch verlassen hat. Dummer Gedanke.

x 2 #23825

Marie70
@Jimi kein dummer Gedanke. Das sind die kleinen Erinnerungen die immer wieder auftauchen. Mein Ex hat z. B. immer das Auto so exakt gepackt, das viel an Gepäck rein passt. Jetzt habe ich mich dabei ertappt, daß ich das wohl übernommen habe und im Auto der Freundin alles schön sortiert habe.

x 3 #23826

EngelohneFlügel
Zitat von Jimi:
Der Garten ist mal wieder voller bunter Schmetterlinge, sie hatte damals extra Büsche angepflanzt dafür. Habe ein Bild der Schmettelinge gemacht und würde es ihr so gern schicken, damit sie weiss was sie auch verlassen hat. Dummer Gedanke.

Das ist nicht dumm sondern völlig menschlich. Ich habe über 10 Jahre "unseren" Garten überhaupt erst einmal angelegt nach dem Hausbau. Und jeder hat den Garten gelobt für die liebevollen kleinen Details die ich erschaffen habe, zwischen dem Bauerngarten für das Gemüse und dem Gartenteil für die Kinder bis hin zum Erholungsort für "uns".
Und nu?
Da Ex-Frau festgestellt hat das so ein Garten Arbeit macht und ich eben nicht Däumchen gedreht habe zu Hause und sie dazu keine Zeit hat bzw. will wurde der Gemüsegarten zugepflastert und alles Pflegeleicht gestalltet. Die Kinder durften zumindest die Schaukel mit Baumhaus behalten, alles andere weg.
Hauptsache pflegeleicht.
Fand ich Schade aber gut......800qm Rasen und Steinpflaster hat ja auch was.

Marie70
@EngelohneFlügel das ist wirklich schade. Ich war zu Beginn, als wir das Haus kauften, gar kein Gartentyp. Mein Mann wollte das immer, da er mit Garten aufgewachsen ist. Am Anfang hat er ein bisschen mitgeholfen. Ich habe zu Beginn wirklich viel falsch gemacht, z. B. die Zwiebeln rausgeholt.
Aber mit der Zeit habe ich viel gelernt und ich liebe meinen Garten. Jeden Strauch, die Bäume, die Kräuter.
Mein Mann hat vielleicht 2 x im Jahr den Rasen gemäht. Was er gemacht hat waren die schweren Arbeiten, habe da aber auch mitgeholfen wie den Rasen abtragen für ein Beet oder vor 2 Jahren noch, die neue Terasse verlegt.

Es wird mir nochmals das Herz brechen, wenn ich hier weg muss. Mag gar nicht daran denken. Es ist in all den Jahren immer schöner geworden und jetzt hätten wir Zeit es zu genießen. Und, jetzt das.

Warum ist ihm das alles so unwichtig geworden. Das geht einfach nicht in meinen Kopf.

x 2 #23828

Easy68
Wieder Müll geträumt. Leichte Panik.
Gestern Abend gings mir schon richtig gut. Morgen der Notartermin, habe Angst, sie fängt an zu streiten.

6/10

x 1 #23829

Hansl
Leiden für die Selbstgerechten.
100/10

P
10 er hat geschrieben, nächste Woche stellt er mir meine Sachen vor die Tür. Es wäre ein linke Aktion von mir gewesen auf ihn da in dieser Gesellschaft zu warten.

I
hi
da es immer gut tut seine gedanken hier los zu werden, muss ich nochmal in die tasten hauen. ich kann es immer noch nicht fassen, stehe teils auch unter schock immer noch deswegen, wie dieser mensch sich verabschiedet hat und sich seither "mühelos" tot stellt. Traurig
wie schafft er das? mir fällt es so schwer.
ich hoffe immer, dass ich es entweder vergessen kann (das funktioniert offenbar nicht, weil wenn man mal down oder fertig ist am tag, spätestens dann "brauch" man wieder den menschen oder fragt sich, wieso man diese stütze nicht halten konnte. -ja immer die schuld bei sich suchen), also vergessen, funktioniert nicht, es ist zu krass/abrupt, wie es zu dieser trennung kam, wie es passiert ist. dann kommt hoffnung B, dass sich was tut, dass er sich irgendwann meldet und ich erlöst bin von diesem merkwürdigem zustand. (!?!?)
nach fast 4 monaten, glaubt er es, dass ich immer noch unter schock stehe? dass er mir das leben so schwer macht. irgendwie finde ich haben doch auch die verlasser eine klitze kleine verantwortung? man kann doch ein menschenleben nicht derart abrupt abschneiden / verlassen?

ja, ich bin gewachsen seither. mit ihm wäre das nicht möglich gewesen, er hat mich immer "unterstützt", mir nix zugetraut und mich i-wie unfähig, klein gehalten. merkwürdige dynamik.
am ende sagte er auch "ich bin nicht verantwortlich für dich". das stimmt ja auch, ich stimmte zu.

die psychologin sagte es wurde ihm ggf zu eng, findet es aber völlig in ordnung, dass ich fragen gestellt habe, das bohrte offensichtlich in einer wunde bei ihm und was ganz schlimm wäre, wenn er nicht bekloppt ist, wenn er keine zukunft mehr mit mir sieht. aber dann muss man doch nicht "so" gehen.

wie ihr seht, es fällt mir immer noch ab und an und regelmässig sehr schwer. alles was da hilft, ist vermutlich reden. aber im umfeld geht das langsam nicht mehr.

x 2 #23832

I
Zitat von -Pebbles-:
10 er hat geschrieben, nächste Woche stellt er mir meine Sachen vor die Tür. Es wäre ein linke Aktion von mir gewesen auf ihn da in dieser Gesellschaft zu warten.

was ein d.epp. ich kann so menschen nicht leiden. und habe auch kein verständnis mehr für solche a-soziale menschen als außenstehende.
lass ihn ziehen.

meinst du er kommt nach ner weile wieder an?

x 1 #23833

P
Er wird nicht mehr kommen. Auf keinen Fall. Nein dazu ist er zu stur.

x 1 #23834

Marie70
@IDK ich komme mir auch schon komisch vor, weil ich immer das Gleiche schreibe, das es immer noch so schmerzt und es einfach nicht besser wird. Aber es hilft.

Meiner meldet sich auch nicht. Wahrscheinlich erst wenn er seine Sachen für den Umzug holt. An diesem Tag muss ich weg hier. Das hält meine Seele nicht aus.

Heute habe ich zumindest mal den Papierkram geschafft, Überweisungen erledigt, gleich geht es noch zur Post.

Außerdem habe ich jetzt all seine verletzenden Worte mir gegenüber aufgeschrieben, das hilft etwas.
Und ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht.
Was hilft es mir, wenn ich zum Trost nur futter und immer mehr werde. Damit fühle ich mich auch nicht wohl.

Ich glaube gerade bin ich, nach den Tagen des Selbstmitleids, wieder im Aktionsmodus.

Alles andere wird die Zeit zeigen.

Meiner hat auch gesagt, als ich ihm sagte das ich seine Unterstützung für die Abnahme gebraucht hätte, ich wäre doch eine erwachsene Frau.

Aber es geht hier doch um emotionale Unterstützung. So wie der Mann meiner Freundin, der ihr Mit zuspricht, du schaffst das.

x 3 #23835

A

x 4