Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@IDK vielleicht sollte ich die unschönen Dinge auch mal aufschreiben.

x 1 #23806

waschhund
Liege jetzt schon 2h rum und starre apathisch die Decke an. Fühle mich unfähig, weil ich all die guten Tipps hier nicht umsetzen kann.

x 1 #23807

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
10 ! Obwohl noch keine Trennung ausgesprochen ist. Aber er seit Samstag mich komplett ignoriert, nur weil ich mit der falschen Begleitung auf Ihn gewartet habe. Und es auch angekündigt habe, das ich dort auf ihn warte. Mir ist permanent schlecht, Kopfschmerzen ohne Ende und keine Reaktion

x 1 #23808

EngelohneFlügel
Zitat von Marie70:
Denke immer daran wo der Punkt war, wo ich das Blatt hätte wenden können. Wo und wann habe ich diesen Punkt verpasst.

Es bringt nichts die eigene Schuld oder die falsche Entscheidung in der Vergangenheit zu suchen. Denn die kannst du nicht rückgängig machen. Denke lieber in die Zukunft denn die kannst du formen und gestallten wie du willst. Und keine Angst vor falschen Entscheidungen. Es gibt keine. Wenn man eine Entscheidung trifft im hier und jetzt dann hat das Gründe. Und ob sie falsch ist kannst du jetzt eh nicht sehen. Und wenn sie nicht zum gewünschten Ergebnis führt dann hast du keinen Fehler gemacht sondern einfach was gelernt.

x 3 #23809

I
Zitat von -Pebbles-:
10 ! Obwohl noch keine Trennung ausgesprochen ist. Aber er seit Samstag mich komplett ignoriert, nur weil ich mit der falschen Begleitung auf Ihn ...

Du wirst ignoriert, dh es kommt keine Antwort auf WhatsApp oder so?
Was bedeutet, mit der falschen Begleitung auf ihn gewartet?

Es tut mir sehr leid wie es dir momentan geht. Ignoriert zu werden , kann extrem krass sein.

Kennt ihr euch lange?

x 1 #23810

P
Ja genau keine Antwort auf meine Nachrichten und geht nicht dran wenn ich Anrufe. Nur nachdem er schon ein paar Tage seltsam war habe ich die Chance genutzt und mit einem Kumpel von ihm auf ihn zu warten. Aber er ist einfach in seine Wohnung..Ja wir kennen uns schon lange..

I
Zitat von -Pebbles-:
Ja genau keine Antwort auf meine Nachrichten und geht nicht dran wenn ich Anrufe. Nur nachdem er schon ein paar Tage seltsam war habe ich die Chance ...

Ah ok. Ist er Selbe aus deinem einen Thread hier, mit den Depressionen?

Wenn ja, kennst du dieses Spielchen scheinbar oder? Dennoch belastet es und macht Angst.

Hast du Angst dass er es beendet?

P
Ja genau er ist es. Wir hatten eine lange harte Zeit und viel geklärt. Aber das trifft mich grade wie die Bratpfanne.
Und Ja genau davor habe ich Angst. Verrückt ich weiß. Aber ich kann es nicht abstellen.

Baldur
Zitat von -Pebbles-:
Ja genau keine Antwort auf meine Nachrichten und geht nicht dran wenn ich Anrufe. Nur nachdem er schon ein paar Tage seltsam war habe ich die Chance genutzt und mit einem Kumpel von ihm auf ihn zu warten. Aber er ist einfach in seine Wohnung..Ja wir kennen uns schon lange..

was willst du denn erreichen? Unter Umständen wird er dir keine Antworten geben , so etwas gibt es. Es wäre Zeit , sich mal um sich selbst zu kümmern.

x 2 #23814

I
Ich kann dich verstehen.
Und schlimm, was die Menschen mit uns machen. Ignorieren, so dass der andere Panik bekommt. Allein lassen.

Ein bisschen toxisch, Gift.

Aber angenommen, er war ohnehin sauer und dann noch saurer, nur weil du auf ihn gewartet hast, beruhigt er sich wahrscheinlich wieder, wenn "ihm" danach ist. vielleicht kannst du ihm mal seine eigene Medizin verabreichen.

schei., wenn man für so jemanden irgendwelche Gefühle hat. Und immer irgendwie klein bei gibt.

x 1 #23815

P
Ihr habt vollkommen Recht. Danke.
Mein Kopf schnallt es, nur mein Herz dummerweise nicht.
Ich hätte gerne mal gewusst was das Problem war/ist. Ohne kann ich einfach nicht abschließend

Marie70
8/10 es hilft tatsächlich sich die nicht so schönen Bemerkungen ins Gedächtnis zu rufen.

Wie ihr wisst war ja meine Figur der Hauptgrund mich zu verlassen. Lebe ja sozusagen jeden Tag Diät und hatte auch schon 25 Kilo abgenommen. Nur von da ging es irgendwie nicht weiter, weil ich mich so unter Druck gesetzt fühlte.

Ich sagte noch zu ihm, es hätte mich gefreut, wenn er mir mal sagen würde, wie toll er es findet, das ich schon so viel abgenommen habe. Das hätte mich zusätzlich motiviert. Habe damals WW gemacht, bei einem ganz tollen Coach.

Ihm passte es aber nicht, das es Geld kostet. Ich habe dann aufgehört und seitdem ging es nicht weiter. Vielleicht nur ein psychologisches Ding, weil mir auf einmal die Gruppe fehlte. Dort bekam ich ja die Anerkennung wenn wieder was runter war. Irgendwie brauchte ich dieses Lob.

Er sagte nur, warum soll ich etwas beglückwünschen, was man sich selber zuzuschreiben hat. 😢

x 1 #23817

Hansl
Zitat von EngelohneFlügel:
Es bringt nichts die eigene Schuld oder die falsche Entscheidung in der Vergangenheit zu suchen.

Schuld nicht, nein.
Aber Fehler die man gemacht hat sollte man schon erkennen.
Und daraus lernen, notwendiges korrigieren.

x 1 #23818

Marie70
10/10 nach dem WE muss ich erst mal wieder meine Spur finden. Gerade ist die Übelkeit wieder zurück, hoher Puls und total antriebslos und traurig.

Such den Sinn von dem Ganzen.

x 1 #23819

T
Zitat von Marie70:
10/10 nach dem WE muss ich erst mal wieder meine Spur finden. Gerade ist die Übelkeit wieder zurück, hoher Puls und total antriebslos und traurig. Such den Sinn von dem Ganzen.

Tut mir leid, das zu hören. 😔 Wochenenden sind brutal, ich weiß. Zu viel Zeit zum Nachdenken.

Versuche keinen Sinn zu finden, es gibt keinen.
Man muss einfach weitermachen, funktionieren und sich emotional vom Partner verabschieden, Schritt für Schritt.

Auf keinen Fall alleine bleiben, wenn man sich sehr schlecht fühlt. Familie, Freunde, egal...hauptsache man ist nicht alleine.
Notfalls ONLINE kommunizieren, das mache ich oft am Wochenende, mit Freunden, die leider im Ausland leben und nicht hier vor Ort sind. Tut wirklich gut!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück, Du wirst das überstehen, wie wir anderen auch. Wir müssen!

x 1 #23820

A

x 4