Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
10/10. Kommende Woche Urlaub, neuer Job ab August. Fühle mich einsam, werde gefrotzelt wegen meiner Schüchternheit. Meine Kollegen fehlen mir jetzt schon. Weiß nicht was ich tun soll mit so viel Freizeit

x 1 #23791

Jimi
Gottseidank ist das WE wieder vorbei. Morgen ist man auf der Arbeit wieder mehr abgelenkt. Wieso fällt es unseren Ex so leicht uns in so ein Loch zu schmeissen.
Und dann kommt sie heute noch auf die Idee mich wegen so einem blöden Campingstuhl, den sie vermisst und bei mir im Keller vermutet, zu kontaktieren. So einen blöden Stuhl den Sie für 20 Euro neu kaufen könnte. Und zack, wieder in das Loch geschmissen. Und dann noch mal schön drauftretten. Dich vermisse ich nicht, aber den blöden Campinstuhl.

x 2 #23792

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Baldur
Zitat von Jimi:
Und dann kommt sie heute noch auf die Idee mich wegen so einem blöden Campingstuhl, den sie vermisst und bei mir im Keller vermutet, zu kontaktieren. So einen blöden Stuhl den Sie für 20 Euro neu kaufen könnte.

die richtige Antwort wäre , gehe zu Obi oder Eisenkarl , dann hättest du Ruhe 😎

Hansl
100/10

C
0/0 ?
Ich fühl gerade gar nichts, außer dass das Karussell endlich anhalten soll. Mir wird langsam schlecht.

x 3 #23795

Hansl
Zitat von cien:
/0 ? Ich fühl gerade gar nichts, außer dass das Karussell endlich anhalten soll. Mir wird langsam schlecht.

0/0 ist das schlimmste.

Normann
7/10

Easy68
9/10
wie ein Rückfall. Sehe sie am Donnerstag, weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich liebe sie aber ich muss sie loslassen, der einzige Weg. Heute mal wieder keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll.
3 Monate im Ausnahmezustand. Wie lange soll man das durchhalten ? Und kein Licht am Ende des Tunnels. Flirten tut zwar für den Moment immer gut, aber die Gelegenheiten sind eher selten und das hat ja wohl nicht wirklich ein gesundes Fundament.
Würde gerne die Zeit vorspulen, so ca. 1Jahr.....

x 2 #23798

T
Zitat von Jimi:
Gottseidank ist das WE wieder vorbei. Morgen ist man auf der Arbeit wieder mehr abgelenkt. Wieso fällt es unseren Ex so leicht uns in so ein Loch zu schmeissen. Und dann kommt sie heute noch auf die Idee mich wegen so einem blöden Campingstuhl, den sie vermisst und bei mir im Keller vermutet, zu kontaktieren. So ...

Für mich war das letzte Wochenende, vor allem der Sonntag, auch nicht einfach. Keine Ahnung, warum. Der Samstag war OK, wieder die üblichen 2-3 von 10 aber gestern (Sonntag) waren es 5-6/10. So schlimm war es schon lange nicht mehr, vermutlich auch, weil ich seit letzten Donnerstag eine totale Kontaktsperre eingeführt habe. Irgendwie warte ich darauf, dass sie mich kontaktiert aber das geht ja gar nicht.

Während der Woche fühle ich mich, auch aufgrund der Arbeit, viel besser. Und es keimt die kleine Hoffnung auf, dass es meine Frau vielleicht, trotz Kontaktsperre, doch nochmals versucht, mit irgendwie zu kontaktieren. Zum Beispiel wie letzten Freitag über die nicht blockierte Firmen Email.
Sie hat heute kurz von ihrer Büronummer aus bei uns angerufen (Hauptanschluss, nicht direkt im Büro bei mir) aber ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht zu antworten.

Meine Tochter hat bemerkt, dass meine Frau zu Hause recht viele einzelne Gegenstände liegen ließ obwohl sie eigentlich alle ihre Sachen recht penibel mitgenommen hatte. Meine Tochter vermutet Absicht dahinter und ich langsam auch. Denn dann hat meine Frau wieder einen Grund Kontakt zu mir aufzunehmen. Könnte bei Dir ähnlich sein.

Warum können bestimmte Menschen mit einer Beziehung nicht einfach abschließen und einem sagen: "Tut mir leid, ich liebe Dich nicht mehr, ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben, es ist aus und vorbei." Das wäre so einfach und würde einen Abschluss mit einer Beziehung erleichtern. Meine Frau "verweigert" mir dies seitdem sie weg ist und ich fange an sie dafür zu verachten.

x 1 #23799

Easy68
Zitat von TomGT:
Warum können bestimmte Menschen mit einer Beziehung nicht einfach abschließen und einem sagen: "Tut mir leid, ich liebe Dich nicht mehr, ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben, es ist aus und vorbei." Das wäre so einfach und würde einen Abschluss mit einer Beziehung erleichtern. Meine Frau "verweigert" mir dies seitdem sie weg ist und ich fange an sie dafür zu verachten.

Mir gehts da sehr ähnlich. Ich wäre besser im Schluss machen.
Sie hat auch so manches hier gelassen und bringt sich gerne mal mit hirnrissigen Aktionen in Erinnerung.

Marie70
10/10 bin wieder zu Hause. Die 3 Tage waren wirklich schön, vollgepackt mit schönen Ausflügen.

Aber meine Gedanken sind ständig bei ihm und jetzt, wo ich wieder zu Hause bin vermisse ich ihn umso mehr.
Denke immer daran wo der Punkt war, wo ich das Blatt hätte wenden können. Wo und wann habe ich diesen Punkt verpasst.
Fühle mich sehr allein.

x 1 #23801

Marie70
@Easy68 3 Monate, bei mir auch und im Moment schlimmer als zuvor.
Man kann sich einfach nicht vorstellen das man dem oder der Ex nicht auch fehlt. Das Herz schmerzt. Die Traurigkeit überwiegt.

Heute dachte ich mir, du kannst 2 Wege einschlagen, den einfachen mit unglücklich bleiben und ständig an verpasste Gelegenheiten denken die die Ehe hätte retten können, oder den zweiten, irgendwann wieder glücklich werden, was aber auch heißt an sich zu arbeiten.

Vielleicht ist es auch so, wenn wir versuchen den oder die Ex zu vergessen, irgendwie wieder glücklich zu werden, dann ist der oder die Ex weg. Was ja im Moment nur einseitig ist, wäre dann auch von unserer Seite so. Irgendwie paradox dieser Gedanke, aber da wir noch lieben, möchten wir ihn irgendwie bei uns halten.

Ich hoffe das war verständlich, schwierig zu beschreiben.

x 1 #23802

I
Ich bin auch gerade wieder zu Hause. Habe in mein Tage/Notizbuch viele unschöne Dinge über ihn notiert.
Irgendwie verbinde ich meine schöne Wohnung mit ihm. Er wohnte ja Tag ein Tag aus mit mir. Es macht mich sehr traurig, dass dieser Mensch verschwunden ist. Wie wenn jemand tot ist und dann nicht mehr erreichbar.
Wie konnte oder wieso wollte und will er mir das antun?

Es ist sehr grausam was er getan hat.
Ein Alptraum. Jeden Tag muss ich darüber und über alles nachdenke. Egal wie oder was.

Wünsche allen einen schönen Abend noch

x 4 #23803

I
PS: es kam so schnell und er war plötzlich weg, er ist plötzlich weg. Seit fast vier Monaten nun schon. Jeden Tag, Nacht auf ein Neues - diese Gedanken und Gefühle darüber

Normann
Manchmal tut ein Abschied so weh, daß man sich wünscht es hätte nie ein Hallo gegeben.

x 5 #23805

A

x 4