Zitat von paulinchen98:10/10.. kann nicht mehr richtig essen und weine den ganzen Tag. Fühle mich innerlich tot und so einsam. Nutzlos wertlos . Mein Herz ist rausgerissen. Ich frage mich wann der Schmerz weg geht.
Hallo meine Liebe.
Ich glaube jeder hier kann es absolut nachvollziehen wie du dich grade fühlst. Manche stecken wie du in genau der gleichen Phase fest, andere sind schon weiter oder sind auf dem besten Weg der Verarbeitung.
Lass dir einfach gesagt sein, dass das was du fühlst berechtigt und absolut verständlich ist.
Verlassen zu werden schmerzt höllisch, denn alles was man kennt oder zu kennen glaubt ändert sich schlagartig. Deine ganzen Tagesabläufe sind noch auf diese eine Person ausgerichtet, die dir wahnsinnige Schmerzen mit der Trennung bereitet hat und man muss erstmal einen Weg finden wieder mit sich selbst einig zu werden.
Es wird leider seine Zeit dauern, bis du nicht mehr jede Sekunde an deinen Ex denkst, aber glaub mir.. es wird irgendwann besser, Stück für Stück. Erst sind es 5 Sekunden, dann 5 Minuten, dann 5 Stunden, dann 10 Stunden, dann der erste Tag. Es spielt keine Rolle wie lange du zur Heilung brauchst, denn mit Zeitangaben machst du dir nur Druck in der Verarbeitung des Ganzen. Das wäre alles andere als produktiv.
Du bist weder nutzlos, noch wertlos. Mach deinen Wert nicht an einer einzelnen Person fest
Kümmere dich um dich, versuche dir gute Dinge zu tun und arbeite an deinem Selbstwert. Lass deine Emotionen raus, verdränge sie nicht und rede mit Freunden oder deiner Familie, oder lasse dich hier über deinen Schmerz aus.
Fühl dich gedrückt