Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@Moidl1978 wie kann man stark werden?

P
6 würde ich sagen. Wir haben heute morgen ganz früh geschrieben. Er sagt nicht das es aus und vorbei ist. Sondern was er nicht braucht und was ich an seinen Nachrichten nicht verstehen würde. Er war teilweise nicht sehr freundlich. Aber fand meine Aktion link.. ich kapier es nicht. Aber bin freundlich geblieben

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Normann
Immer noch 7/10 ich hoffe das wird jetzt mal irgendwann besser. Da sollte sich doch mal endlich was tun.

Marie70
@Easy68 wie ist es gelaufen?

x 1 #23854

Moidl1978
@alptraum wir haben die Kraft in uns ... ob wir es merken oder nicht. Sie ist da! Den Zugriff muss jeder für sich entdecken. Ich versuche einfach viel von den mir empfohlenen Sprüchen, Ratschlägen umzusetzen! Es fällt mir wahrlich auch nicht leicht. Mir fällt es am meisten in der Bude auf, da ich ja mit sehr vielen Leuten zu tun hab. Ich kann wieder mehr reden ohne dass ich gleich losheule. Vor allem die Frage nach dem wie geht´s beantworte ich meistens lockerer ... nur ganz wenige meiner liebsten Kunden wissen ja was bei mir los ist. Das seh ich auch schon als Stärke an ... in kleinen Schritten denken einfach. Die kleinen Fortschritte erkennen ... nicht nur das Wissen, dass das Schlafen noch nicht der Hit ist oder das allein sein nicht immer fein und sowas ....

Hab bald Urlaub ... fahr in der zweiten Woche zu sehr guten Freunden. Das gibt mir die Hoffnung in der ersten Woche nicht komplett am Rad zu drehen. Ich versuche mich also durchaus ebenso selber zu überlisten --- alles erlaubt was hilft in diesen Zeiten.
Seit der Trennung war ich auch nur einmal wandern ... war nicht der Hit, viel zu früh, bin weinend am Berg gesessen ... das möchte ich im Urlaub wieder in den Griff bekommen. Ein kleines Ziel gesetzt also ... möchte definitiv wieder allein wandern hinbekommen. Wenn ich´s in der ersten Woche nicht schaffe, dann verschafft mir mein bester Freund neue Wandererinnerungen im Urlaub - dann sollte es daheim auch wieder gehen ... mein Wunsch ist es aber schon in der ersten Woche allein zu gehen ... mal schauen wie ich den inneren Schweinehund besiegen werde.

@Easy68 hab heut ebenso an Dich gedacht ... hoffe es geht Dir gut! Bist nicht allein!

x 3 #23855

Easy68
@Marie70
Gott sei Dank besser als erwartet. Sehr freundschaftlich und fair. Sie zu sehen hat gut getan. Klarheit, keine Hoffnung. Gibt leider was zu ergänzen, wird also nicht der letzte Termin gewesen sein. Ich denke für mich ist ein kompletter Kontaktabbruch eh nicht wirklich der richtige Weg. Bringt irgendwie soviel Drama rein.
Ich hoffe, Dein Tag war erträglich ?

x 1 #23856

Marie70
@Easy68 das freut mich für dich und hört sich nach einem guten Weg an.

Mein Tag war Okay. Morgen werde ich den ganzen Tag unterwegs sein.
Ich bin gespannt wann er sich meldet. Irgendwann muss er ja sein Zeug abholen und Mal darüber reden wie es nun weitergehen soll.

x 1 #23857

Easy68
Dass sie mich nicht mehr liebt schmerzt heute morgen mal wieder sehr. Ich hänge an der Frau, die sie einmal war und an dem, was wir einmal hatten. Es ist vorbei, ich muss nach vorne schauen. Leicht gesagt.

5/10

x 3 #23858

Marie70
8/10 ich Frage mich die ganze Zeit, ob er nicht auch irgendwas vermisst. Habe heute Nacht wieder von ihm geträumt.

x 2 #23859

Gitana
So ich bin auch mal wieder da. Zurück nach ein paar Tagen Hamburg mit Freunden und mir ist es wirklich gut ergangen. Würde sagen aktuell 2/10 ich hoffe ich hab nach meinem Rückfall das schlimmste überstanden

x 3 #23860

Marie70
3/10 nach einem schönen Tag in Münster geht es mir gerade ganz gut. Mir fehlt das ich jetzt keinem vom Tag erzählen kann. Früher habe ich dann meinem Mann erst mal alles erzählt. Schade.

Bin jetzt auch ziemlich k.o. und ich hoffe das ich gut schlafen kann.

x 1 #23861

paulinchen98
10/10..
kann nicht mehr richtig essen und weine den ganzen Tag.
Fühle mich innerlich tot und so einsam.
Nutzlos wertlos . Mein Herz ist rausgerissen.
Ich frage mich wann der Schmerz weg geht.

x 2 #23862

Marie70

paulinchen98
ausgesprochen war es schon länger aber nun ist es wirklich vorbei ..

N
@paulinchen98
Kann man nicht pauschal sagen. An sich selber arbeiten und sich verändern hilft mir ungemein. Nach 2 Wochen geht es mir meistens ganz gut. Hab mir gestern auch ein Kitten geholt für meine Erstkatze, auch ne gute Aufgabe.

x 1 #23865

A

x 4