64170

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
8/10 ach, was soll ich sagen. Jeden Morgen das gleiche Karussell an Gedanken.

Er hat sich auch die ganze Zeit noch nicht gemeldet. Hat ja gesagt, das er Anfang August in seine Wohnung zieht. Ich warte jetzt darauf, das er seine Sachen hier abholt. Ich hoffe er kündigt es zeitig an, damit ich an diesem Tag dann weg bin.

Im Moment denke ich immer an den Tag, wo er mir das gesagt hat, das er geht. Und das es im Nachhinein schon so viele Anzeichen gab, die ich wohl einfach nicht sehen wollte.
Verdrängung, das kann ich gut. Und das ist wohl die schlechteste Eigenschaft von mir. Wie ein Kind, das die Decke über den Kopf zieht. Wenn ich nichts sehe, ist es auch nicht da. Und dann wird schon alles gut werden.

Im Moment fühle ich mich ganz verloren. Ohne Halt. Jeder Tag ein Kampf für mich mit Dingen, die für andere vielleicht selbstverständlich sind. Ein Kampf nicht im Selbstmitleid und in der Trauer zu versinken.

Ich habe immer gemacht und getan, das andere sich wohl fühlen. Wenn jetzt Ende der Woche meine Tochter auch geht, das wird schwer werden. Nur für sich zu sein, das muss ich noch lernen. Sich selbst gutes tun.

Muss heute so viel erledigen und sitze jetzt wieder einfach nur rum. Ich hoffe das wieder mehr Struktur in meinen Alltag kommt, wenn die Arbeit wieder los geht.

Am liebsten würde ich nur schlafen. Das ist wie Decke über den Kopf ziehen.

03.08.2021 08:25 • x 1 #23911


Easy68
Zitat von Marie70:
8/10 ach, was soll ich sagen. Jeden Morgen das gleiche Karussell an Gedanken. Er hat sich auch die ganze Zeit noch nicht gemeldet. Hat ja gesagt, das ...

Mir gehts heute sehr ähnlich.
Ich habe das Gefühl, es ist in den letzten Wochen noch schlimmer geworden. Das kostest soviel Kraft, ich arbeite zwar, dass ist aber alles.
Ansonsten verkriechen, am Besten im Bett. Es tut immer noch so verdammt weh.
Ich mag kein Selbstmitleid, aber ich kann nicht anders, heute.

03.08.2021 08:35 • x 4 #23912


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


A
@Marie70 ich habe auch in der Nacht das Gedankenkarussel, alles kommt hoch, wie die Erinnerung war, was er gesagt hat, wie er mit der Neue lebt. Ich fühle mich auch verloren und keinen Halt. Wie kann das Leben weiter gehen, jeden Tag quälen?

03.08.2021 08:38 • x 4 #23913


Marie70
@Easy68 @alptraum wir müssen loslassen. Und wahrscheinlich müssen wir uns das so lange sagen, bis es passiert.

03.08.2021 09:04 • x 1 #23914


sehnsucht100
Zitat von Marie70:
@Easy68 @alptraum wir müssen loslassen. Und wahrscheinlich müssen wir uns das so lange sagen, bis es passiert.

Wenn das nur so einfach wäre!

03.08.2021 09:06 • x 1 #23915


Marie70
@sehnsucht100 ne, ist nicht einfach. Und am liebsten würde ich ihn anschreien, wieso er mir das alles antut. Aber bringen würde es nichts.

Ich wünschte mir so, das er mich vermisst, das er heulend in der Tür steht und alles bereut. Aber das Leben ist nun mal kein Hollywood Film mit Happy End. Leider.

03.08.2021 09:28 • x 4 #23916


Easy68
Zitat von Marie70:
@sehnsucht100 ne, ist nicht einfach. Und am liebsten würde ich ihn anschreien, wieso er mir das alles antut. Aber bringen würde es nichts. Ich wünschte mir so, das er mich vermisst, das er heulend in der Tür steht und alles bereut. Aber das Leben ist nun mal kein Hollywood Film mit Happy End. Leider.

Loslassen muss man. Aber wie ? Sie hat ewig dafür gebraucht, hat mich getäuscht. Nach so langer Zeit und allen Erkenntnissen was falsch gelaufen ist ?
Jetzt darf ich nicht mal mehr wissen wo sie wohnt, wie es scheint. Hat sie Angst ich würde unangemeldet vorbeikommen oder sie stalken ? Sie kennt irgendeinen Anderen aber nicht mich. Das schmerzt dermaßen.
Ich hatte bis vor kurzem das Gefühl es fiele ihr wenigstens auch schwer, das Gefühl ist jetzt weg, macht das Ganze für mich noch härter. Gerne würde ich alles wieder gut machen, die Gelegenheit werde ich nie bekommen. Mir fiel gestern der Film An Deiner Seite ein. Bruce Willis und Michell Pfeifer verlieren sich als Paar und finden sich dann wieder. X-Mal haben wir diesen Film gesehen, das letzte Mal kurz nach dem Revival im letzten September. Es zerreisst mir das Herz.
Ich werde viel Zeit brauchen damit klar zu kommen.
Und jetzt versuchen die Gedanken in die richtigen Richtungen zu lenken.

03.08.2021 09:49 • x 3 #23917


T
Zitat von Marie70:
@Easy68 @alptraum wir müssen loslassen. Und wahrscheinlich müssen wir uns das so lange sagen, bis es passiert.

Nein. Nichts sich sagen, etwas tun! Sich verändern, Beschäftigung suchen, Ablenkung!

Ich habe 21 kg abgenommen, treibe 3-4x die Woche regelmäßig Sport (und ich bin kein Sportfreund) und fühle mich körperlich fantastisch. Das hilft dann wieder mit der Psyche, weil das Gesundheitsgefühl und der Selbstwert gestiegen sind.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mindestens 50% meiner erstaunlich schnellen Heilung meinen wundervollen Kindern (fast 18 und 20) verdanke. Diese Kinder haben mir die emotionale Stabilität gegeben, die ich gebraucht habe.

Gestern flüsterten die Kinder untereinander und ich wollte wissen, was los ist: Sie hatten mitbekommen, dass ich mit meiner Frau noch hin und wieder kommuniziere (nicht nur rein geschäftlich). Meine Tochter meinte dann: Du bist der beste Vater der Welt, Du bist ein guter Mensch, Du siehst jetzt wirklich sehr gut aus, Du hast etwas Besseres als Mama verdient und wir sind traurig, dass Du das nicht erkennst. Du verkaufst Dich unter Wert.

Ich war den Tränen nahe...so etwas von den eigenen zwei Kinder zu hören ist einfach nur himmlisch.

Sich mit Menschen zu umgeben und zu treffen, die einen lieben und schätzen, tut jedem gut.
Bleibt nicht alleine, das macht alles nur schlimmer!

Wenn ihr niemanden habt, geht ins Fitness Studio oder macht eine Single Reise, was auch immer. Nicht alleine bleiben!

Viel Glück und starke Nerven euch allen, es wird alles gut, glaubt mir!

03.08.2021 09:50 • x 3 #23918


Marie70
@TomGT das hört sich bei dir sehr gut an.
Ist ja auch nicht so, das ich hier untätig sitze, auch wenn ich es am liebsten tun würde.

Ich laufe viel, gehe zu den Proben. Aber trotzdem stellt sich das Gefühl der Freiheit noch nicht ein.

Wie lange ist die Trennung bei dir her?
Schön wenn die Kinder einem helfen. Da bin ich auch froh.
Und das mit der Abnahme möchte ich jetzt auch hinbekommen. Weiß nur noch nicht wie, da ich schon alles probiert habe.
Zum Glück geht auch ab nächster Woche der Sport wieder los.

03.08.2021 10:01 • #23919


Marie70
@Easy68 ich hoffe, das wir hier im nächsten Jahr schreiben können, das wir es geschafft haben.

03.08.2021 10:03 • x 2 #23920


Easy68
Zitat von TomGT:
Nein. Nichts sich sagen, etwas tun! Sich verändern, Beschäftigung suchen, Ablenkung! Ich habe 21 kg abgenommen, treibe 3-4x die Woche regelmäßig Sport (und ich bin kein Sportfreund) und fühle mich körperlich fantastisch. Das hilft dann wieder mit der Psyche, weil das Gesundheitsgefühl und der Selbstwert ...

Ich glaube jeder macht das in seinem Tempo, freue mich echt für Dich, dass Du da so schnell raus kommst.

Mir gelingt das leider nicht ganz so gut. Hatte früher Depressionen, das jetzt fühlt sich zeitweilig sehr ähnlich an. Da gehe ich nicht zum Sport, bin zu nix in der Lage. Halte mich derzeit über die Struktur, die mir meine Arbeit gibt aufrecht, mehr geht nicht. Hin und wieder Dartspielen, bin da im Verein und kurze Spaziergänge, kurze Radtouren. Bloß nichts im Haushalt machen, triggert mich wie blöde. Kann mich eigentlich prima versorgen, derzeit geht da nur das Nötigste. Habe mich vergangenen Samstag mit eine sehr netten Arbeitskollegin getroffen, sie hat ebenfalls Trennungsschmerz, das war echt klasse.

Hangele mich von Tag zu Tag, das kostet all meine Kraft.
Jede Trennung ist individuell und hat seine eigene Dynamik und auch Dramatik.

Generell sind Deine Tipps aber goldrichtig, mein Kopf weiß das sehr gut. Mein Herz und meine Seele brauchen Zeit.

03.08.2021 10:04 • x 4 #23921


Easy68
Zitat von Marie70:
@Easy68 ich hoffe, das wir hier im nächsten Jahr schreiben können, das wir es geschafft haben.

das hört sich vernünftig an. Sich Zeit lassen und nach und nach auf die Füße fallen.....
Ich wünsche uns Beiden das auch und allen Anderen hier, die ähnlich rumeiern.

03.08.2021 10:06 • x 3 #23922


T
@Marie70 Die Trennung ist bei mir 3 Monate her.

Das Abnehmen war supereinfach: Ich hatte keinen Appetit mehr. Null. Musste mich zwingen überhaupt zu essen, so dass ich dann zu mir sagte hey, warum nicht eine relativ gesunde Diät daraus machen?. Ich aß relativ normal aber eben nur maximal 1000 Kalorien am Tag, musste mich aber wirklich zwingen überhaupt zu essen.
Hatte in der Zeit Orthomol Immun genommen, damit mein Immunsystem passt, Vitamine usw..

Viele, die trauern, machen das Gegenteil: Sie stopfen sich voll. Ist leider von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich will noch 4 kg runter und dann versuche ich das Gewicht zu halten und nie wieder über 75 kg zu kommen (jetzt bin ich bei 74.x kg). Eigentlich sehe ich jetzt schon sehr gut aus, alles ist straff und man sieht schon einen leichten Sixpack (ich habe nie geraucht, nie Alk. getrunken, auch kein B. und habe relativ gesund gegessen aber leider zu viel), vermutlich ein Überbleibsel aus meiner Bodybuilding Zeit...vor 30 Jahren.

Die äußerliche Veränderung macht wirklich viel mit dem Selbstbewusstsein, ob man es glaubt oder nicht.
Das reicht natürlich nicht aber es ist ein Anfang! Kann ich jedem nur empfehlen.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und bitte nicht nur planen sondern auch ausführen!

03.08.2021 10:20 • x 1 #23923


Easy68
Zitat von TomGT:
@Marie70 Die Trennung ist bei mir 3 Monate her. Das Abnehmen war supereinfach: Ich hatte keinen Appetit mehr. Null. Musste mich zwingen überhaupt zu ...

12 KG hab ich auch schon weg. Nur ernährungsmäßig, esse wenig aber regelmäßig und halbwegs gesund. Muss halt jetzt für mich alleine eine neues Lebensgefühl entwickeln. Fällt mir nach 24 Jahren echt ziemlich schwer.

03.08.2021 10:34 • x 3 #23924


Marie70
@TomGT ja genau. Planen kann ich gut .

Ich konnte die ersten Wochen auch gar nichts essen, jetzt schlägt es wieder um. So das Süßes mich tröstet. Da muss ich jetzt wirklich aufpassen.
Gerade abends so alleine auf der Couch.
Blödes Seelenfutter.

03.08.2021 10:35 • x 2 #23925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag