65995

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Marie70:
4/10 soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Gerade heute habe ich erfahren, das es so viele Menschen gibt, denen ich wichtig bin und die mich ...

Ich würde ihm nicht gratulieren. Du hattest zuerst Geb und von ihm kam nix. Anstand hatte er also auch nicht. So eine gesellschaftlich freundliche Geste kannst du getrost vergessen. Was, wenn du kein Danke darauf zurück bekommst?

05.08.2021 15:07 • #23956

W
@alptraum Dankeschön, lieb von dir und wenns in die Hose gehen sollte, weiß ich ja, wo ich Trost finde

05.08.2021 15:21 • #23957

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@WhatHappend ich hoffe nicht, hast du deinen Ex schon losgelassen?

05.08.2021 15:38 • #23958

Marie70
@WhatHappend habe schon beschlossen ihn auch nicht zu gratulieren. Ich mag eigentlich nicht so ein so wie du mir, so ich dir.
Aber wie du sagst, es wäre einfach nur höflich gewesen.

05.08.2021 15:41 • #23959

Marie70
4/10 ich hatte heute einen schönen Ausflug zu einem Schloss. Ein Geschenk meiner Freundin. Dort waren wir noch wandern.

Neue Erinnerungen schaffen. Das ist das Ziel.

05.08.2021 15:43 • #23960

A
@Baldur warum? Die Leute, die fremdgehen, haben die mit der alte Beziehung abgeschlossen? Manche sind doch mit der Affärefrau oder Mann immer noch glücklich nach Jahren

05.08.2021 15:44 • #23961

Moidl1978
@Marie70 Richtige Einstellung ... war heute einfach eine Runde spazieren Musik an, Kopf aus (nur Positives erlaubt). Das hat so gut getan. War sogar vor dem Regen beim Auto
Noch zwei Tage arbeiten ... dann ist Urlaub. Da werde ich auch versuchen neue Erinnerungen zu erschaffen. Wenn ich was tolles erlebe, dann kann ich hier ja auch teilen --- so viele nette Leute hier.

05.08.2021 17:34 • x 2 #23962

paulinchen98
Schon wieder am Boden.
Hatte heute eigentlich einen positiven Tag, habe mir die Haare machen lassen und nach vorne geblickt.
Dann eben beim einkaufen ging es wieder los.
Alles erinnerte mich an ihn, an die Abende wo er gekocht hat.
Ich habe schon auf dem Rückweg angefangen zu weinen.
Jetzt sitze ich wieder zuhause und könnte vor Schmerz schreien.
Ich bereue es so sehr, mich nicht besser verhalten zu haben.. nicht andauernd mit ihm diskutiert zu haben.. ich bin so traurig
Wir haben zwar noch Kontakt wegen ein paar Dingen die er noch abholen muss.
Ich habe versucht nach einer zweiten Chance zu betteln, das kanns noch nicht gewesen sein.. es tut so weh los lassen zu müssen.. ich kann das einfach nicht ..
Aber er will nicht um mich kämpfen. 10/10 immer noch beschissen.

05.08.2021 18:14 • x 1 #23963

Marie70
@paulinchen98 ich kenne das. Dieses Ohnmachtsgefühl. Dieses Gefühl einfach nichts mehr tun zu können. Man würde alles versprechen, nur damit er es sich anders überlegt.

Aber er oder sie haben schon längst mit uns abgeschlossen. Das sind bei ihm andere Gefühle wie bei uns. Und betteln bringt gar nichts. Im Gegenteil, dadurch machst du dich nur klein.
Wer zurück kommen möchte, der kommt von selber. So denke ich. Ich wünsche mir auch, das er mich vermisst. Tut er aber nicht. Er wollte die Ehe oder die Beziehung nicht mehr, sonst hätte ER gekämpft.

Ja, da tut verdammt weh. Zu wissen, das man dem Partner nicht mehr wichtig ist. Ich hoffe du hast Freunde zum Reden. Reden hat mir extrem geholfen und hilft immer noch. Ich bin noch nicht drüber weg. Aber es gibt auch schon Stunden wo ich ihn vergessen kann. Ich hoffe aus diesen Stunden werden Irgendwann Tage.

05.08.2021 18:26 • x 3 #23964

Baldur
Zitat von alptraum:
@Baldur warum? Die Leute, die fremdgehen, haben die mit der alte Beziehung abgeschlossen? Manche sind doch mit der Affärefrau oder Mann immer noch glücklich nach Jahren

Kann schon sein, das dass so ist, Ich frage mich dann , kann ich so einfach in die nächste Beziehung gehen? gehe ich von mir aus, würde ich keine Beziehung eingehen, da bräuchte ich Abstand, weil die Gefühlswelt völlig durcheinander ist. Da können schon wieder Fehler passieren, wo man sich überrumpelt fühlt und in dem selben Dilemma wiederfindet und vielleicht noch schlimmer. Die Rosarote Brille wird auch vorbei gehen und dann der Alltag, sowie sich das gelesen hat, sieht eher aus ,wie geistig unreif oder innere Kälte, wer weiß das , sich darüber freuen , wenn der Ex seine Sachen holen wird.

05.08.2021 18:28 • #23965

paulinchen98
@Marie70 Danke für deine lieben Worte
Es tut wirklich gut das zu lesen.
Du hast Recht, man macht sich wirklich klein damit versuche einfach am letzten Strohhalm zu klammern aber es .bringt . Echt. Nichts. Außer noch mehr Schmerz!
Wir sind letztendlich im Guten auseinander gegangen.. deswegen verstehe ich nicht wieso man nicht noch einen Versuch machen kann.. aber du hast vollkommen recht- sie haben schon mit uns abgeschlossen.. es geht eben nicht in meinen Kopf, wieso ich es nicht wert bin..

05.08.2021 18:32 • #23966

Moidl1978
@paulinchen98 klar kannst Du ... Du bist stärker als Du denkst. Es wird weh tun ... das müssen wir leider alle akzeptieren. Sei froh, wenn er klar sagt - es gibt keine Chance. Dann kannst Du abschließen anfangen.
Suche den Fehler nicht bei Dir ... das führt leider zu nix.

Arbeite bitte an Deinem Selbstwertgefühl ... auch für mich keine leichte Lektion glaub mir ... Betteln für Liebe? Nein - das hat niemand nötig. Lass ihn ziehen --- auch wenn´s sehr weh tut
Es kommt der Tag wo Du dann wieder gern den Kochlöffel für Dich schwingen wirst ... ach Liebeskummer ist einfach ein Sch...
Fühl dich umarmt

05.08.2021 18:45 • x 1 #23967

paulinchen98
@Moidl1978 Danke dir.
Dem kann ich wirklich nichts hinzufügen.
Stark bleiben und weiter machen..
Und das mit dem Selbstwertgefühl.. ja ich habe damit generell ein sehr großes Problem (obwohl ich äußerlich der gesellschaftlichen Norm entspreche und alle mich für eine selbstbewusste Person halten) - deswegen richte ich auch alle Fehler immer wieder gegen mich.
Zum Glück habe ich Freunde und Familie, die mir ein offenes Ohr bieten gut die will man irgendwie auch nicht immer mit dem sch belasten
Um den Selbsthass zu überwinden habe ich zum Glück eine Therapie bekommen aber auch das wird dauern und ich hoffe das ich daraus stark werde und lerne mit mir selber einfach mal klar zu kommen (es ist das erste mal nach vielen Jahren WG Zeit, das ich alleine wohne)
Und Ja, wir leiden alle.
Und das gemeinsam, es ist wirklich schön, dass es dieses Forum gibt, es spendet mir wirklich etwas Trost in dieser Zeit.

05.08.2021 20:53 • #23968

W
@Baldur geistig unreif ist es einfach mal blind einen rauszuhauen ohne die Story meiner Trennung zu kennen. Schon okay, du kannst mir meine extremst gute Laune nicht verderben
In jeder Beziehung fällt mal die rosarote Brille und der Alltag kommt aber daran denke ich noch gar nicht, weil ich einfach nur den Moment genieße lalalala

Einen Miesepeter gibt's immer ;p

05.08.2021 21:21 • #23969

Baldur
Zitat von WhatHappend:
@Baldur geistig unreif ist es einfach mal blind einen rauszuhauen ohne die Story meiner Trennung zu kennen. Schon okay, du kannst mir meine extremst gute Laune nicht verderben In jeder Beziehung fällt mal die rosarote Brille und der Alltag kommt aber daran denke ich noch gar nicht, weil ich ...

okay, wenn du meinst, wünsche dir viel Glück bei deinem Abenteuer, gönne ich dir von Herzen .

05.08.2021 21:26 • #23970

A

x 4