64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

Pengu
@alptraum Aktuell hilft es mir selbst daran zu denken wieder fit zu werden, daran zu denken jemand besseres (auch wenn man denkt er wäre nicht möglich) und noch viel tolleres kennen zu lernen und ein gewisses Freiheitsgefühl zu haben.

20.11.2021 11:27 • x 2 #25681


T
Zitat von alptraum:
Schon wieder sehr schlecht geschlafen, wie schafft ihr, plötzlich alleine zu leben? Dass man plötzlich alleine mit dem Leben zurecht kommen muss ...



In dem ich mir immer (versuche) vor Augen zu halten, dass es auch ein Leben vor ihm gab in dem ich alleine war und ich es überlebt habe.

20.11.2021 11:37 • x 3 #25682


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


A
@Pengu @TriTraTrullala ihr denkt alle sehr positiv. Ich fühle mich extrem einsam und weiss nicht, wie ich mit dem Tag anfangen soll

20.11.2021 12:01 • x 1 #25683


SRAM_12
Zitat von TriTraTrullala:
In dem ich mir immer (versuche) vor Augen zu halten, dass es auch ein Leben vor ihm gab in dem ich alleine war und ich es überlebt habe.


So ist es bei mir auch. Nur vergisst man das Leben zuvor, welches bei mir abs. okay war, in der Partnerschaft sehr schnell. Das neue, große Glück brennt sich zügig ins Hirn ein. Kommt nun die Trennung, hat man einen schmerzhaften Mangel. Ist wirklich übel. So wie viele hier schreiben, ist Zeit die Lösung.

Bei mir entwickeln sich seit 1,2 Tagen mitunter Hass, Wut gegenüber der Ex. Denke da kommt ein weiterer Step in der Verarbeitung.

20.11.2021 12:09 • x 4 #25684


T
@SRAM_12 Wenn bei mir der Plan sich an das Leben davor erinnern gerade nicht funktioniert, dann versuche ich eine andere Strategie. Ich denke an Dinge die mich gestört haben und die ich jetzt nicht mehr habe

20.11.2021 12:19 • x 1 #25685


Begreifenix
Zitat von heimat_liebe:
Hab da manchmal noch zu knabbern da ich stets versuche in jedem Menschen das gute zu sehen. Tu ich auch und dann gibt man sich die Verantwortung, dass dieser Mensch sowas sagt und es wohl stimmen muss.

Leider... Sitze schon wieder hier auf der Couch und kann es immer noch nicht fassen. Ich war mir einfach sicher das es die Frau fürs Leben ist...

20.11.2021 12:34 • x 1 #25686


A
@Begreifenix das geht mir genau so!

20.11.2021 12:36 • x 1 #25687


A
wenn man jeden Tag traurig ist, Schlafstörung und Angst hat, hat man eine Depression?

20.11.2021 12:42 • #25688


Begreifenix
Vielleicht nur eine depressive Phase...

20.11.2021 12:50 • #25689


A
@Begreifenix bei mir schon mehr als 7 Monate. Schlafen ist zwar ab und zu besser geworden. Wenn mein Sohn bei seinem Vater ist, fühle ich mich ganz allein, kann dann überhaupt nicht einschlafen. Traurigkeit ist immer noch da, wenn man sich gerade nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren muss. Angst und Unruhe habe ich immer vor dem Schlafen oder nach dem Aufstehen. Bis jetzt habe ich noch keine Tablette genommen, kämpfe einfach nur so.

20.11.2021 13:04 • #25690


Funkelstern
Zitat von alptraum:
Schon wieder sehr schlecht geschlafen, wie schafft ihr, plötzlich alleine zu leben? Dass man plötzlich alleine mit dem Leben zurecht kommen muss

Es ist verdammt schwer.
Man hangelt sich von Tag zu Tag und manchmal ist es etwas leichter und dann zieht es einen wieder hinab in den Abgrund von Schmerz, Ungläubigkeit, nicht verstehen und endloser Traurigkeit.

Dem Prozess zu vertrauen iist nicht einfach, vor allem wenn die Gefühle noch so stark sind.
Aber irgendwann kommt man an den Punkt des Verstehens, dass es mit diesem Menschen einfach nicht sein soll.

20.11.2021 13:08 • x 2 #25691


Funkelstern
Zitat von TriTraTrullala:
@SRAM_12 Wenn bei mir der Plan sich an das Leben davor erinnern gerade nicht funktioniert, dann versuche ich eine andere Strategie. Ich denke an Dinge die mich gestört haben und die ich jetzt nicht mehr habe

Sehr gute Strategie.
So mache ich es auch und da fallen mir etliche ein.

20.11.2021 13:12 • x 1 #25692


A
@Funkelstern das macht mich richtig traurig, es zu begreifen, mit dieser Person habe ich dieses Leben nicht mehr zu tun außer als Eltern eines gemeinsamen Kindes. Er war sehr wichtig für mich, jetzt hat er sich für eine andere entschieden, es tut mir unheimlich weh. Vor einem Jahr hat man noch miteinander eine Verbundenheit, jetzt ist man wie Fremde sogar Feinde. Mit dieser Änderung muss der Gehirn auch verstehen und verarbeiten

20.11.2021 13:13 • #25693


Funkelstern
Zitat von alptraum:
@Begreifenix bei mir schon mehr als 7 Monate. Schlafen ist zwar ab und zu besser geworden. Wenn mein Sohn bei seinem Vater ist, fühle ich mich ganz allein, kann dann überhaupt nicht einschlafen. Traurigkeit ist immer noch da, wenn man sich gerade nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren muss. Angst und Unruhe habe ...

Du hast eine depressive Phase und das ist total verständlich.
Diese Zustände kenne ich nur zu gut und das Novemberwetter zieht einen zusätzlich runter.
Aber schlafen solltest du schon mal wieder richtig.
Du brauchts deine Kraft für dich und deinen Sohn.
Vielleicht lässt du dich ja mal in der Apotheke beraten.

20.11.2021 13:16 • #25694


Funkelstern
Zitat von alptraum:
@Funkelstern das macht mich richtig traurig, es zu begreifen, mit dieser Person habe ich dieses Leben nicht mehr zu tun außer als Eltern eines gemeinsamen Kindes. Er war sehr wichtig für mich, jetzt hat er sich für eine andere entschieden, es tut mir unheimlich weh. Vor einem Jahr hat man noch miteinander eine ...


Ich kann so sehr mit dir fühlen.
Mir geht es genauso.
Jeden Morgen eine liebe Nachricht und mehrmals untertags.
Anrufe dazwischen mit den Worten, schön, dass es dich in meinem Leben gibt.
Fragen per WhatsApp: Magst du einen Kuss ?
Er stand schon auf dem Parkplatz an meinem Büro.

Ständig Kontakt. Wochenenden zusammen gekocht oder essen gegangen.
Alles weg.
Aber er hatte auch andere Seiten (narzisstisch und toxisch) und diese haben zum Bruch geführt

20.11.2021 13:21 • #25695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag