79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

BjörnFF
Zitat von Aragon1979:
Ich muss leider auch noch etwas loswerden den ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe getrennt seit einiger Zeit lebe ich alleine mit meinem Sohn, ich habe heute versucht mich anderweitig zu trösten und bin mit einer Bekannten naja kann sich ja jetzt jeder denken. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen wären 8/10 ...

Du musst wohl akzeptieren das du noch nicht frei bist, Sie ist zu sehr in dir verwurzelt. Lass dir Zeit, arbeite an dir und irgendwann kommt die Zeit wenn du merkst du bist wieder frei. Vielleicht war es einfach ein Zeichen.
Ich kann mir jetzt auch absolut keine andere Frau vorstellen, obwohl man natürlich Lust hat auf Nähe, Küsse und wohlmöglich S..

25.12.2021 23:10 • #26191


A
@BjörnFF

Welches Zeichen könnte das Deiner Meinung sein ? Das interessiert mich jetzt ....

25.12.2021 23:12 • #26192


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


BjörnFF
@Aragon1979 das du im Kopf noch nicht soweit bist

25.12.2021 23:15 • #26193


A
@BjörnFF

dann hoffen wir mal das sich das wieder legt.... , ich vermute leider etwas anderes.

25.12.2021 23:20 • #26194


BjörnFF
@Aragon1979 das wäre?

25.12.2021 23:23 • #26195


A
Es ist viel Mist passiert , ich würde sagen auch hier 8/10, aber am Ende ist das alles zweitrangig für mich obwohl es mich zu dem Entschluss gebracht hat mich/ uns zu trennen. Sie hat eine Lücke hinterlassen und leider nicht irgendeine, ich Liebe Sie wie ich noch nie jemanden geliebt habe, gleichzeitig hasse ich Sie aber auch , meine Ex-Frau noch ein Stückchen mehr!

Ich würde mir wünschen das sich irgendwann die Möglichkeit ergibt , wobei ich jetzt wieder rumspinne ...., ich will das eigentlich nicht , aber der Gedanke das Sie in meinem Leben nicht mehr existiert der macht mich einfach fertig.

25.12.2021 23:31 • x 3 #26196


S
Aragon darf ich fragen warum du dich dann getrennt hast?

26.12.2021 09:53 • #26197


A
ja, das darfst Du ist allerdings eine recht komplexe und längere Geschichte, ich versuche es mal in Kurzform ....

26.12.2021 09:55 • #26198


A
Wir haben uns vor ca. drei Jahren kennengelernt und , Sie hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen. Ich bin/war zu dem Zeitpunkt getrennt lebend und bin leider bis heute nicht geschieden da meine Noch-Frau die Scheidung in die Länge zieht, es geht lediglich um Geld nichts anderes mir ist auch bewusst das es immer zwei Seiten der Medaille gibt aber zum Glück hat meine jetzt ehemalige Lebensgefährtin das alles mitbekommen. Es ging über angebliche eheliche Gewalt, meinem Sohn wurde bei einem Unfall mitgeteilt ich hätte eine Nachricht erhalten und mich nicht zurückgemeldet und und und. Mein Sohn war das erste Jahr der Trennung nicht bei mir, was sich aber mittlerweile geändert hat , erlebt seit letztem Jahr bei mir.
Meine ehemalige hat ebenfalls einen kleinen Sohn , und alles war recht harmonisch. Wir haben dann zur Jahreswende entschieden auch auf den Wunsch der Kinder das wir zusammenziehen und haben dies dann auch umgesetzt, das ist nun gut ein halbes Jahr her, vor 6-8 Wochen ist Sie durch die Tür. Ausschlaggebend war bzw. damit fing das alles an das, wir in unserem ersten gemeinsamen Urlaub diesen Sommer eine Auseinandersetzung hatten, primär kurz ich mit Ihr , mein Sohn hat sich auf meine Seite gestellt und sie hat ihn mehrfach getriggert, ich sagte mehrfach Sie solle es jetzt lassen aber Sie ist sehr impulsiv und geht leider immer mit dem Kopf durch die Wand. Es eskalierte verbal und wurde sehr laut, der Urlaub war danach im .... . Danach sind wird zurück und es schien sich alles langsam wieder zu normalisieren ....... , dann passierte folgendes......

26.12.2021 10:05 • #26199


A
mein Sohn schickte mir im Spätsommer einen Chatverlauf von Ihrem Handy , mit der Aussage das es ihm leid tue. Aus diesem Chatverlauf ging hervor das Sie mit einem ehemaligen Verehrer zumindest etwas gespielt hat, er wollte mehr von Ihr.
Sie hat zwar nicht direkt geschrieben aber es wohlwissend zugelassen. Als ich Sie zur Rede gestellt habe, kam heraus das Sie sich sogar mit ihm getroffen hat an einem Nachmittag, Sie sagt aber auch bis heute das da nichts gewesen sei. Nur hat Sie von dem Treffen u.a zwei Bilder gemacht , einmal von ihm und eins wo beide Ihre Weingläser in das Handy halten, hierzu muss man wissen das Sie auch bei uns immer wieder alles kurz festgehalten hat. By the Way hat Sie ihm auch noch Bilder Ihrer neuen Silikon-Brüste geschickt, wohlgemerkt die Bilder die ich für Sie gemacht hatte ! Ich war/bin ab diesem Zeitpunkt sehr durcheinander und enttäuscht gewesen , und die Frage wie mein Sohn darauf kommt einfach ein anderes Handy zu greifen geriet für mich komplett in den Hintergrund. Sie hat dann lt. Ihrer Aussage das Thema eindeutig beendet aber ich konnte oder wollte das nicht glauben, bzw. war sehr verletzt. Seitdem Zeitpunkt gab es keinerlei Kommunikation zwischen Ihr und meinem Sohn, Sie sind sich aus dem Weg gegangen bzw. haben keinen Ton mehr miteinander gesprochen. Ich möchte sogar von zwei Lagern sprechen, es war absolut hässlich. Mein Sohn war seitdem nur noch verbal der Hu....sohn !

Immer wenn ich von der Arbeit kam bzw. nicht anwesend war , wurde mir mitgeteilt was alles passiert sei , lautes Verhalten etc etc. Ich stand immer zwischen den Stühlen und wusste nicht wie ich mir der Situation umgehen sollte, ich weiss es ehrlich gesagt bis heute nicht ... dann kam der Tag an dem ich nur noch einen Ausweg gesehen habe ....

26.12.2021 10:15 • #26200


A
Eines Morgens hatte ich morgens einen Streit mit Ihr, der darin mündete das Sie mich angespuckt hat ohne das jetzt relativieren zu wollen, ich kann jemanden ziemlich gut spüren lassen das er mir egal ist was ich auch seit o.g Zeitpunkt und
aufgrund der sehr agressiven Kommunkation in Richtung meines Sohnes getan habe. Sie hat mir u.a zum Vorwurf gemacht das ich meinen Sohn nicht diszipliniert habe bzgl. des Zugriffs auf das Handy. Ein wenig kann ich das ja nachvollziehen aber ich anhand der Ergebnisse nicht in der Lage und so verletzt, ja auch vermeintliche Eisberge können das sein.

Nun , an jenem Morgen verschwand Ihr Handy kurz bevor mein Sohn zu Schule gegangen ist, Sie ist komplett ausgeflippt, mir war das Handy in dem Moment völlig egal, da ich aufgrund des anspuckens unter Schock war oder wie man das auch nennen mag, ich habe Ihr in dem Moment fast alles an den Hals gewünscht. In der Folge habe ich mit etwas Abstand meinen Sohn darauf angesprochen und ihn natürlich auch zur Rede gestellt, er bestreitet bis heute das Gerät genommen zu haben. Selbst mehrere Wochen später als ich weinend vor ihm stand und ihn gebeten habe das wenn ihm irgendetwas an mir liegt er bitte die Wahrheit sagen soll blieb er bei seinem Standunkt. Meine ehemalige bleibt bis heute ebenfalls auf Ihrem Standpunkt und setzt das mit einer riesengroßen Enttäuschung zu meiner Person gleich. In der Theorie kann ich das auch verstehen aber ich habe bis heute keine Fakten, was hätte ich hier machen sollen ? Selbst wenn es mein Sohn zugegeben hätte, würde ich ihn niemals vor die Tütre setzen. Sie hat dann eine Anzeige bei der Polizei gestellt , die über die Staatsanwaltschaft ins Leere gelaufen ist aufgrund mangelnder Beweise. Ich habe Sie nach dem Vorfall gebeten sich wieder anderweitig eine Wohnung zu suchen, habe auch beim Umzug und der Renovierung geholfen. Seitdem ist mehr oder minder Funkstille. Trotz allem vermisse ich Sie so sehr als Mensch und will einfach nicht glauben das ich mich so sehr in jemanden getäuscht habe !
Ehrlich gesagt bei meiner Ehefrau hat mich nichts gewundert , aber bei Ihr habe ich mich komplett emotional *beep* gemacht und es geht weit über eine normale Beziehung hinaus. Ich bin wirklich total verzweifelt auch jetzt noch mit etwas Abstand.

Ich freue mich über Eure Einschätzung/Bewertung, nenne wir es Therapie am 2.Weihnachstag ....

26.12.2021 10:30 • #26201


S
Aragon das ist ja wirklich eine verzwickte Kiste. Ich bin,denke ich mal, gerade nicht die beste tipgeberin oder die einen Rat geben kann, da ich selber in keiner guten Verfassung bin. Auf einer Skala könnte ich mein momentanes befinden gar nicht aufzeigen. Garde jetzt zu den Feiertagen wurde ich kurzerhand verlassen. Und ich versuche mir den Menschen auch irgendwie schlecht zu machen, doch sie fehlt mir in jeder Situation. Habe mich auch viel zu emotional an sie gebunden. Es ist jetzt 3 Tage her und ich bin auch noch keinen Schritt weiter, in Gegenteil ich habe das Gefühl rückwärts zu laufen.

26.12.2021 10:44 • x 2 #26202


A
da wünsche ich Dir viel Kraft und das Gefühl und Wissen das Du nicht damit alleine auf der Welt bist ...

26.12.2021 11:03 • #26203


Easy68
Zitat von Aragon1979:
Ich bin wirklich total verzweifelt auch jetzt noch mit etwas Abstand.

Ich glaube das ist der Punkt. Der Abstand reicht einfach noch nicht aus. Damit aufzuhören, permanent die ganzen Details zu überdenken, Antworten auf Fragen bekommen zu wollen, auf die es keine Antworten geben wird, ist eine echt harte Nummer. Auch die Antworten, die einfach nur wehtun, machen die Sache nicht leichter.
Inakzeptables zu akzeptieren, ruhen zu lassen und als gegeben und unveränderlich anzunehmen, darum geht’s erstmal.
Wenn das gelingt, ist man ein gutes Stück weiter. Das braucht seine Zeit.

Und dann zu lernen, mit sich alleine zu sein, ohne das einem etwas fehlt, sich selbst das Wichtigste zu sein, ist der nächste Schritt. Das fällt mir immer wieder schwer nach solange Zeit. Das Vergangene loslassen und Dinge finden und machen die einem gut tun. Nicht einfach, das ist ein Prozess, der seine Zeit braucht und jeder muss da seinen Weg finden.
Ich wünsche Dir viel Kraft, auch die Zeit wird Dir helfen.
Ich bin ja auch noch mittendrin, nach acht Monaten. Achterbahn. Aber es wird besser, ganz langsam, fast unmerkbar.

Und was meinst Du damit, das es bei Dir über eine "normale Beziehung" weit hinaus ging ? Ich glaube, das denkt hier fast jeder. Ist aber Unsinn.

26.12.2021 11:24 • x 2 #26204


A
@Easy68

Danke für Deine Worte, da hast Du vermutlich absolut Recht, aber allein der Punkt das Du im neunten Monat bist der erschreckt mich bzw. kann mir momentan nicht vorstellen wie ich das packen soll.

Das mit der anderen Beziehung , auch hier hast Du Recht das glaubt nahezu jeder, ich werde das auch nicht großartig rechtfertigen wohlwissend das es einfach Champions League war.

26.12.2021 11:59 • x 1 #26205


A


x 4