79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sanmaj75
Ein Jahr und 2 Monate getrennt. Ich will ihn nicht wieder haben. Ich möchte nichts von ihm sehen und nichts hören. Aber ich muss, weil wir Kinder haben. Ich habe auch einen neuen Freund, der ist wirklich wundervoll. Trotzdem: In einsamen Momenten weiß ich nicht, was er an mir findet. Ich fühle mich klein und hässlich und innerlich zerbrochen. Kaputt. Ich genieße die Zeit mit ihm. Aber ich glaube an keine Zukunft. Habe solche Angst, wieder weggeworfen zu werden. So wie es mein Noch- Mann nach so vielen Jahren einfach getan hat. Es gibt Tage, da geht es mir gut. Und dann gibt es Tage, da weine ich bei jeder Gelegenheit. Wie soll ich das bloß überwinden. Wie soll ich an mich glauben?An so etwas wie Liebe. Wenn man doch jederzeit austauschbar ist.

31.01.2022 00:39 • x 2 #26596

Hansl
Zitat von Sanmaj75:
Wie soll ich das bloß überwinden. Wie soll ich an mich glauben?An so etwas wie Liebe. Wenn man doch jederzeit austauschbar ist.

Dein Körper mag austauschbar sein.
Auch ich stelle mir seit lange meinen Fragen.
Du hast nun jemanden.
Das ist wundervoll.
Jedoch hat Deine Angst mit nichts alldem zu tun.
Auch wurdest Du nicht weggeworfen
Denn wir haben kein Recht darauf, gemocht, geliebt oder eben Teil des Lebens eines anderen Menschen zu sein.
Liebe heißt auch loslassen.
Und es geht nicht um Schuld. Was das Verhältnis zu den Menschen betrifft, die uns wichtig sind.
Nur die Angst ist das der was wir verfolgen müssen, aufdecken und erkennen. Oft ist es die Treue zu den Eltern, dem destruktiven Teil.
Man darf nicht lieben.
Es gibt viel, was oft im dunkeln liegt.
Oft macht man den Fehlern, wendet sich aus Feigheit den falschen Feinden zu.
Aber meist ist man es selbst
Der alles zunichte macht, was er sich eigentlich sehnlichst wünscht..
Hat man dies erkannt, ist die Basis erreicht sich weiter entwickeln zu können.
Für manche Menschen gibt's nichts schädlicheres als diese Selbstliebe Sprüche.
Du wurdest nicht weggeworfen.
Ich finde, wenn man akzeptiert daß man dann eben gehen muß, weil sich keine gemeinsame Welt mehr ergibt, wird man stärker. Denn weder die Liebe noch Vertrauen darin müssen gehen.
Wer fähig ist zu lieben, lässt sich nicht seiner Liebe berauben.
.

31.01.2022 08:20 • x 2 #26597

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
6/10

Erst hatte ich die Skala 9/10, aber weil meine Bekannte mich verkraftet hat, ist die Skala 6/10.

31.01.2022 23:33 • #26598

Paddy_87
8/10

Heute morgen und Mittag hätte ich 4/10 gesagt, aber jetzt am Abend geht es mir leider nicht so gut. Viele Schlechte Gedanken, das ich für immer alleine bleiben werde und niemanden mehr finden werde. Ich hoffe mein Kopf spielt mir nur einen streich

31.01.2022 23:37 • #26599

Ayza
Heute um 02.07 Uhr, ich versuche es zu schlafen, aber ist es sehr schwierig .
Ich habe wieder die Gedanken, was wäre wenn…..

01.02.2022 02:15 • x 1 #26600

BrokenHeart
was wäre wenn, ....ist keine Option
wenn es so wäre, wäre es so ...

Ist es aber nicht ....
tut sehr weh, und mir sehr leid ....ehrlich

Schlaf schön und träume etwas angenehmes

01.02.2022 02:20 • x 1 #26601

Applejack
8/10
Was ist los mit dir? Warum hast du dich so plötzlich zurückgezogen? Das tut weh

01.02.2022 08:34 • #26602

special-k
Hier: 12

01.02.2022 16:29 • #26603

Michael176
Gerade eine 10/10 ...
... weil die gemeinsame Freundin auch eine Angestellte hier im Büro ist und ich gerade Live mitbekommen habe wie meine Ex und die gemeinsame Freundin sich über Telegram ausgetauscht haben da ich hier intern was zu besprechen hatte mit der gemeinsamen Freundin ... Warum bin ich nur so Eifersüchtig ? Es ist doch normal das die beiden sich als gute Freundinnen austauschen ... warum belastet mich das aktuell noch ? Zudem habe ich heute erfahren dass meine Ex nun eine komplatt andere Kurz-Haar-Friseur hat die Sie während der Beziehung so nun gar nicht hatte ... Kann mir eigentlich auch total egal sein ... ist es aber irgendwie nicht ... warum triggern so banale Dinge in mir und stärken den Trennungsschmerz ?

01.02.2022 17:13 • x 1 #26604

SRAM_12
2-3/10 Es geht in kleinen Schritten raus aus der ganz üblen Krise. Ich merke wie ich mehr und mehr positiv in die Zukunft blicke. Und wenn mich der Trennungsschmerz überfallartig überkommt, versuche ich diesen anzunehmen. Anschließend kommt er wieder, bildlich gesehen, ins innere Regal.
Denke immer noch sehr viel nach. Es wird jedoch weniger. Und tatsächlich kommen viele andere, vor allem pos. Gedanken auf.
Seit der Trennung habe ich gefühlt unheimlich viel über mich und mein Innenleben gelernt. Aber auch wie man mit Krisen umgeht. Es passieren gerade viele Dinge in mir. Diese Trennung, so schmerzlich es auch war und ist, bringt mich weiter.
Möchte wirklich jeder und jedem Mut zu sprechen, wenn es gerade traurig ist... Freunde es wird besser!

01.02.2022 18:40 • x 3 #26605

Funkelstern
Zitat von Michael176:
Gerade eine 10/10 ... ... weil die gemeinsame Freundin auch eine Angestellte hier im Büro ist und ich gerade Live mitbekommen habe wie meine Ex und die gemeinsame Freundin sich über Telegram ausgetauscht haben da ich hier intern was zu besprechen hatte mit der gemeinsamen Freundin ... Warum bin ich nur so ...

Du bist noch mittendrin und da triggert einen alles und sei es nur eine Kleinigkeit.
Es ist natürlich nicht gerade toll, wenn du das alles mitbekommst.

Es tut einfach weh, wenn man nicht mehr Teil des Lebens, des anderen ist.
Es dauert, aber es wird besser werden.
Hab vertrauen.

01.02.2022 18:47 • x 1 #26606

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
2-3/10 Es geht in kleinen Schritten raus aus der ganz üblen Krise. Ich merke wie ich mehr und mehr positiv in die Zukunft blicke. Und wenn mich der Trennungsschmerz überfallartig überkommt, versuche ich diesen anzunehmen. Anschließend kommt er wieder, bildlich gesehen, ins innere Regal. Denke immer noch sehr viel ...

Das hört sich richtig gut an.
Ich freue mich für dich.

01.02.2022 18:48 • x 1 #26607

H
10/10. Heute gehts mir mies. Konnte nicht arbeiten. Ich hab so Schuldgefühle dass ich es einfach immer wieder kaputt mache, meine zwischenmenschlichen Beziehungen. Wobei ich teilweise behaupten würde ein total lieber netter Kerl zu sein. Aber die Menschen ignorieren mich sobald ich mich nicht so verhalte wie sie wollen. Was sind das für freunscabften? Der Verlust jener Freunde tut tausend mal mehr mehr weh als jede Trennung. Wenn selbst diese nicht mehr bleiben.

01.02.2022 19:01 • x 1 #26608

knockout
...ich bin auch am versuchen, für das was ich habe dankbar zu sein... und meine Trauer minimiert sich dann auch, wenn auch nur geringfügig und nur für einen kurzen Moment. aber immerhin.
Meine Trauer lässt mich nur leider nicht schlafen und dann gibt es für den Trennungsschmerz gefühlt keine Skala mehr...

01.02.2022 19:29 • #26609

knockout
... die Angst vor dem Abend und der Nacht... ich kenne das auch.

01.02.2022 19:31 • x 1 #26610

A

x 4