79513

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
5-8/10 Melde mich auch wieder. Komme irgendwie klar und irgendwie nicht. Seit letzter Woche Freitag, ist das Gedankenkarussel um die Ex sehr aktiv und vor allem sehr präsent. Schöne Erinnerungen tauchen auf und das man einfach nicht mehr geliebt wird, entliebt wurde... und jeder nun sein eigenes Ding macht. Ist hart. Ganz klar, darf es sein und wehtun erst recht. Diese Gefühle zuzulassen, anzunehmen ist schon was intensiv Besonders. Und in Folge loszulassen... Und dabei Ruhe, Klarheit in sich zu bewahren ist ein enormes Training...

Dennoch kann ich sagen es wird besser. Man lernt seine Seele kennen und zu erforschen.

08.02.2022 19:40 • x 2 #26656


Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
9/10. eine Antwort oder ein Zeichen wäre schön gewesen. Warum werd ich ignoriert, was habe ich falsch gemacht? Verzweiflung … wieso vermassle ich wohl immer wieder alles…

Hast du ihr geschrieben ?
Auf was wolltest du denn eine Antwort ?

Es gibt hier keinen Schuldigen.
Eine Beziehung besteht aus zwei Personen und wenn einer nicht mehr will, dann
kannst du nichts dagegen machen, außer es zu akzeptieren.

Dies ist schwer, aber es ist der einzige Weg.

08.02.2022 19:43 • x 1 #26657


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Paddy_87
8/10
Heute ist nicht für mich kein Guter Tag. Heute ging es mir recht schlecht, was meine Gedanken so angeht. Finde ich irgendwann mal jemanden der mich Liebt, kann ich mich wieder verlieben usw.

08.02.2022 20:55 • #26658


Celinew_e
Heute Abend mal wieder etwas höher. ne 6,5/10
Ja und das weil ich gesehen habe, dass sie ihrer Ex Freundin wieder folgt. Sie ist ja mir und ihr entflogt überall um abzuschließen, nichts mehr zu sehen etc. Jedenfalls folgt sie seit heute wieder ihrer ex, was bedeutet dass die beiden wieder nahe sind. Ich hatte die letzte zeit irgendwie das Bauchgefühl dass die beiden keinen Kontakt mehr haben, sich doch wieder auseinander lebten. na gut, dann hab ich falsch gedacht. Jedenfalls ist es ja nichts neues. selbst als sie hier war wusste ich, dass die beiden wieder auf dem weg in eine Beziehung sind. Aber keine Ahnung, dann wieder so schwarz auf weiß Fakten tun doch noch weh. Mir ging es ja wirklich sehr gut die letzte zeit. Hatte auch seit dem 19.01 garkein Kontakt mehr zu ihr. Das tut mir gut. Sie scheint auch wohl einen Job in den USA bekommen zu haben, die wird wohl wirklich drüben bleiben und leben. Für mich ist das definitiv besser und ich weiß, dass ich so viel schneller und besser abschließen kann. Es ist ja schon wirklich gut aber es wackelt. es ist nicht stabil. Würde sie jetzt wieder kommen, ich würde ihr wieder verfallen. Deshalb, alles mit der zeit. Alles cutten was geht und einfach MEIN Leben genießen. Ich date auch gerade eine neue aber das ist irgendwie nicht das wahre. Sie ist super aber ich merke dass sie einfach nicht so mein typ ist und ich emotional noch nicht bereit bin mich auf sie einzulassen. Sie ist nicht dieser WOW mensch, den ich bräuchte.

08.02.2022 22:26 • #26659


H
@Funkelstern ne ne hab keinen Kontakt mehr aber bekomme halt doch hin und wieder was von ihr mit und würde mir so wünschen sie würde sich bei mir melden - man ein halbes Jahr ist das her und ich komm mir vor als wär ich einfach ein totaler versager

08.02.2022 22:29 • #26660


K
8/10. Konnte endlich mal schlafen und dann träume ich ausgerechnet von ihm. Jetzt wach und traurig. So ne sch..

09.02.2022 06:33 • #26661


T
Zitat von Sanmaj75:
Ein Jahr und 2 Monate getrennt. Ich will ihn nicht wieder haben. Ich möchte nichts von ihm sehen und nichts hören. Aber ich muss, weil wir Kinder haben. Ich habe auch einen neuen Freund, der ist wirklich wundervoll. Trotzdem: In einsamen Momenten weiß ich nicht, was er an mir findet. Ich fühle mich klein und ...

Hallo, sorry dass Du noch immer hier bist aber es freut mich, dass es Dir besser geht. Vielleicht erinnerst Du Dich noch?

Warum machst Du Dich so klein? Dein neuer Freund scheint wundervoll zu sein, warum glaubst Du nicht an eine Zukunft? Dein Selbstvertrauen hat gelitten, das verstehe ich aber jetzt bist Du scheinbar in guten Händen, oder?! Genieße es einfach oder zu viel darüber nachzudenken. Mache Dich nicht schlechter als Du bist, da spricht das Trauma aus Dir, sonst nichts.

Liebe Grüße und hör auf über die Zukunft nachzudenken! Genieße das JETZT mit Deinem neuen Freund und wenn Du wirklich keine Zukunft mit ihm siehst, dann liegt es vielleicht nicht an Dir sondern an ihm? Vielleicht ist es einfach nicht der Richtige, vielleicht nur ein Lückenbüßer für die alte Beziehung? Gehe mal ganz tief innerlich in Dich hinein und hinterfrage das mal. Es wäre schade, wenn Du Deinen wundervollen Freund in etwas reindrängst, wo er sich superwohl fühlt und dann machst Du plötzlich Schluss mit ihm. Das wäre nicht fair!

Alles Gute und NEIN, es liegt definitiv nicht an Dir. Glaube mir.

09.02.2022 10:48 • #26662


alleswirdbesser
@TomGT wie geht es dir denn inzwischen? Musste gestern an dich denken bei der Diskussion um diagnostizierte oder nicht diagnostizierte PS. In deinem Fall waren es ja die Kinder die Leidtragenden.

09.02.2022 11:30 • #26663


T
Zitat von alleswirdbesser:
@TomGT wie geht es dir denn inzwischen? Musste gestern an dich denken bei der Diskussion um diagnostizierte oder nicht diagnostizierte PS. In deinem Fall waren es ja die Kinder die Leidtragenden.

Meine Narz Frau hat NPS, das stand nie zur Debatte aber offenbar wollten hier ein paar Leutchen, dass ich die Diagnose schwarz auf weiß ins Netz stelle.

Mir geht es sehr gut (ja, wirklich), mache mir eher Sorgen ums Daten und das Finden der Richtigen als um meine Ex (die Scheidung kann noch lange dauern, meine Narz Frau unternimmt aktiv keinen einzigen Schritt, reagiert nur auf die Schritte meines Anwalts). Immerhin steht fest, was sie an Kindesunterhalt zahlen muss und das hat meine Narz Frau hart getroffen. Am Tag der Feststellung schrieb sie mir wortwörtlich ich kann nicht zahlen, dann gehe ich lieber in Insolvenz, mein Leben ist sowieso total bes.chiss.n, mir ist alles egal. Sie kann gar nicht in Insolvenz, ihr Betrieb läuft sehr gut und sie hat auch noch eine Wohnung als Eigentum. Ihr geht es einfach nur ums Geld und sie will nicht für Kinder zahlen zu denen sie keinen Kontakt mehr hat.

Meinen Kindern geht es deutlich besser, die Tochter studiert jetzt (Online aber immerhin...), der Sohn macht Abi, beide haben ihren Führerschein gemacht (für meine Tochter mit extremer Angststörung ein wahres Wunder!), sie lachen wieder, haben Freude am Leben, wir verstehen uns fantastisch, sie helfen mir freiwillig im Haus, es sind wirklich die wundervollsten Kinder, die man sich wünschen kann. Es ist so traurig, dass sie keine Mutter mehr haben (Tochter hat nur Hass für die Mutter übrig, die Therapeutin versucht das wegzubekommen) und der Sohn sagt, er habe keine Mutter mehr aber er zeigt nicht seine wahren Gefühle, so dass er nach dem Abi leider auch in Therapie muss.

Insgesamt ist unser gemeinsames (ich und die Kinder) Fazit, dass es uns nach dem Auszug meiner Narz Frau deutlich besser geht und auch ich mental aber auch körperlich viel besser dran bin.

Jetzt fehlt nur noch eine nette Partnerin für mich, ich arbeite daran aber ich will mich nicht in die erstbeste Beziehung stürzen und dann plötzlich feststellen, dass es die Falsche war. Ich lasse mir Zeit, achte auf rote Flaggen und genieße das Kennenlernen von neuen Menschen.

Meine Narz Frau versucht inzwischen in mein Leben zurück zu kriechen aber ohne großen Erfolg. Wir haben Kontakt, geschäftlich und das nutzt sie dann natürlich auch für Privates aus. Egal, ich bin inzwischen von ihr geheilt aber es wäre natürlich schöner, wenn ich auf alle Kontakte zu dieser Frau verzichten könnte.
Leider wird sie ihre Hoovering Versuche noch verstärken, weil es jetzt ums Geld geht und sie im April umzieht (also vermutlich ihren neuen Typen mit seinen kleinen Kindern sitzen lässt). Das macht sie vermutlich nur, damit sie die Chance hat, wieder mit mir zusammen zu kommen UND (falls das nicht klappen sollte) sie jemand Neuen kennenlernt, wenn sie nicht schon jemanden irgendwo auf der Seitenlinie hat.

Wie geht es DIR? Bei Dir alles OK?

09.02.2022 11:44 • x 1 #26664


SRAM_12
8/10 keine Ahnung was passiert ist, aber ich fühle mich wie kurz nach der Trennung. Bin traurig, weinerlich, enttäuscht und würde einfach nur auf dem Sofa liegen bleiben. Einfach schice gerade...

09.02.2022 20:00 • x 2 #26665


FL-Heart
10/10 schade das er sich nicht von sich aus meldet. Wir haben uns mal jeden Tag Guten Morgen und Gute Nacht geschrieben, als wir noch zusammen waren. Das fehlt mir total.

09.02.2022 21:09 • #26666


Funkelstern
@FL-Heart

Das verstehe ich.
Ging mir am Anfang auch so.

Nicht einfach und es schmerzt, aber irgendwann wird es besser.

09.02.2022 21:13 • x 1 #26667


FL-Heart
@Funkelstern tja, nur meldet sich seitdem niemand mehr bei mir.
Ich weiß gar wofür ich noch ein Handy brauche. Kommt ja eh keine Nachricht von irgendwen. Und wenn, dann nur wenn jemand was möchte. Wie es mir geht interessiert niemanden. Tolles Leben. Vor der Trennung hatte ich noch ein Leben. Jetzt stehe ich auf, geh arbeiten und am Abend, wie auch am Wochenende bin ich alleine. Dabei war das Wochenende immer Partnerzeit die letzten zwei Jahre. Und nun? Wenn ich sterben würde, wird mich doch niemand vermissen. Wer denn von denen, die sich jetzt schon nicht melden. Soll ich jeden hinterher schreiben, nur um mal etwas Gesellschaft zu haben? Danach kann ich doch dort auch wieder nur hinterher laufen, weil die sich auch nicht von selbst melden. Ich möchte einfach meinen Partner zurück.

09.02.2022 22:35 • #26668


hai
@FL-Heart
Ich kann es gut nachvollziehen wie es Dir geht und was Du Dir wünscht.
Ich hab das heute irgendwo an anderer Stelle gelesen und ich finde das trifft es ganz gut:
Eine Beziehung besteht aus zwei Personen und wenn einer nicht mehr will, dann
kannst du nichts dagegen machen, außer es zu akzeptieren.
So ist es nun mal....
Auch wenn Du gerade das Gefühl hast Du bist ganz alleine auf der Welt - Du bist der Schlüssel dazu das zu ändern. Mach das was Dir guttut, lenke Dich ab, such Dir neue Hobbys und Du wirst neue Menschen kennen lernen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber es ist im Laufe der Zeit möglich. Es geht und auch Du wirst deine Lebensfreude wieder gewinnen, auch wenn Du es gerade noch nicht siehst.

09.02.2022 22:44 • x 2 #26669


Funkelstern
@FL-Heart

Du bist traurig und zutiefst verletzt.
Es wird heilen.
Glaube mir.

Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen.
Gib dir Zeit.

Es wird doch Familie oder Freunde geben, zu denen du gehen kannst.

Verschließ dich nicht vor dem Leben.
Manchmal muss man sich da selbst in den Po treten, um da wieder rauszukommen.

Ich drück dich

09.02.2022 22:54 • x 1 #26670


A


x 4