79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

FL-Heart
@Funkelstern mit meiner Familie hab ich abgeschlossen. Was soll ich bei Leuten, die mich bei einer Trennung nicht trösten und Verständnis haben für meine Situation.
Wenn meine meint, ihr ginge das nichts an, dass wäre die Sache zwischen Boris und mir, was soll ich da? So sieht es aus. Alles wird gut, ja klar. Und wenn ich jemand anderen finde, dann stehe ich nach 2 bis 3 Jahre doch wieder nur alleine da. Das Thema Beziehung ist durch. Entweder Boris oder keiner. Und wenn er nicht möchte, dann akzeptiere ich das auch, aber für mich werde ich dann einfach abtreten. Was soll ich noch hier? Hab eh nur ein sch. Leben. Interessiert niemanden.

09.02.2022 23:05 • #26671

hai
@FL-Heart
Hast Du mal Kontakt zu Telefonseelsorge o.ä. aufgenommen? Denke die können Dir da nochmal ganz anders weiterhelfen als hier im Forum. (Und nein, es ist keine Schande sich in so einer Situation Hilfe zu holen - das haben andere hier im Forum auch schon gemacht)

09.02.2022 23:12 • x 1 #26672

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

FL-Heart
@hai Telefonseelsorge? Da erreichste keinen. Kannst vergessen

09.02.2022 23:54 • #26673

Paddy_87
@FL-Heart Ich kann gut verstehen das du Ihn unbedingt wieder haben möchtest, ich wollte meine Ex-Freundin auch unbedingt wieder haben. Aber ich bin der Meinung, selbst wenn das Wunder passieren sollte und sie sich noch mal bei mir melden wird und wir wieder zusammen kommen könnten, wird es bei mir immer ein schlechten Nachgeschmack haben. Denn Sie hat schon mal von heute auf morgen einfach Schluss gemacht, ohne das ich sie irgendwie verletzt, Betrogen oder so habe. Ich würde immer im Hinterkopf haben, das sie einfach wieder gehen könnte und mit dem Gedanken, könnte ich keine Beziehung auf Augenhöhe mehr mit Ihr führen.
Eine 2 Chance und damit es wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe wird, ist meiner Meinung nach erst nach vielen Monaten oder Jahren wieder möglich. Weil so wie ich jetzt bin, würde es keine Beziehung sein, sondern einfach nur Unterwürfigkeit oder sowas. Das wird auf Dauer nur die Beziehung und mich kaputt machen.

Klar Ausnahmen bestätigen die Regel, bei dir könnte es natürlich anders verlaufen und Ihr kommt wieder zusammen und es passt einfach. Ich kenne auch Paare, wo sie einen 2 Anlauf versucht haben und sie glücklicher als in ihrer ersten Beziehung waren, aber beide haben an sich gearbeitet.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Glück, das es mit euch wieder was wird. Ich drücke dir beide Daumen ganz fest

09.02.2022 23:56 • x 3 #26674

Ayza
10/10 es schmerzt so sehr . Ich kann immer noch nicht schlafen.

10.02.2022 03:45 • #26675

Funkelstern
Zitat von FL-Heart:
@Funkelstern mit meiner Familie hab ich abgeschlossen. Was soll ich bei Leuten, die mich bei einer Trennung nicht trösten und Verständnis haben für meine Situation. Wenn meine meint, ihr ginge das nichts an, dass wäre die Sache zwischen Boris und mir, was soll ich da? So sieht es aus. Alles wird gut, ja klar. Und ...

Es liest sich für mich so, dass du mehrere Baustellen hast.
War der Kontakt zu deiner Familie schon immer schwierig ?
Was ist mit Freunden ?
Wie lange ging eure Beziehung ?

Ich an deiner Stelle würde eine Therapie beginnen.
Es gibt viele Selbsthilfegruppen - google doch mal.
Du kannst Liebe nicht erzwingen und so wie ich es verstehe, will dieser Mann mit dir keine
Beziehung mehr und das musst du akzeptieren.

Glaubst du wirklich, dass er der einzige Mensch von über 8 Milliarden ist,
mit dem du glücklich werden kannst ?
Mit Sicherheit nicht !
Sei mir nicht böse, aber du verrennst dich da in etwas und deine Aussage,
wenn er es nicht ist, dann wirst du abtreten - macht mir ein ungutes Gefühl.

Du bist noch jung und du willst dir dein Leben wegen einem Mann so vermiesen lassen
und so leiden. Das darf nicht sein.

Lass ihn ziehen - Du schaffst das.

10.02.2022 09:13 • #26676

FL-Heart
@Funkelstern wir waren zwei Jahre zusammen. Wir wären noch zusammen, wenn wir uns nicht gestritten hätten.
Vielleicht will er keine Beziehung mehr, vielleicht hat er auch nur Angst.
Vielleicht verrenne ich mich in was, vielleicht liege ich auch richtig.
Meine Karten sagen mir eindeutig, dass letzteres der Fall ist. Gut ich möchte mir selbst nicht zu viele Hoffnungen machen, doch ich kann ihn nicht gehen lassen. Es gibt da bestimmt noch mehr Männer, doch nach 16 Jahren und vier Beziehungen frage ich mich tatsächlich, warum ich danach weiter suchen soll. Andere in meinem Alter sind bereits angekommen, ich suche immer noch mein Platz. Das zermürbt.
Familie ist keine Baustelle, mit der bin ich durch. War schon immer schwierig. Besser keinen Kontakt mehr dazu.
Ich bin in Therapie und habe auch eine Selbsthilfegruppe, nur die können mir auch keine Beziehung ersetzen. Ratschläge sagen sich so leicht, wenn man nach solch einem Gespräch wieder ganz allein ist.
Tja Freunde ist auch so eine Sache. Entweder ich darf hinterher rennen oder es kommt nichts. Hab darauf keine Lust.
Ich habe vielen Bekannten und Freunden von der Trennung erzählt. Wirklich Zeit hatte niemand bisher. Und auch mal die Frage, wie es mir geht kommt da auch nicht.
War eigentlich auch mein bisheriges Leben so. Ich war als Kind allein und einsam, warum sollte es jetzt anders sein? Alle Bemühungen die letzten 16 Jahre zeigen doch, dass ich für das alleine und einsam sein bestimmt bin.
Immer wieder was suchen und nicht finden, was ich mir nun mal wünsche, hab ich nach 16 Jahren einfach keine Kraft mehr für. Da hilft auch eine Therapie nichts. Mein Leben ist vorbei.

10.02.2022 09:45 • #26677

Funkelstern
Zitat von FL-Heart:
Mein Leben ist vorbei.

Du bist 34 Jahre jung - dein Leben beginnt.

Streit kommt in jeder Beziehung vor und dann wäre kein Paar mehr zusammen.

Vielleicht ist er Beziehungsunfähig und vielleicht hat er auch Angst vor zu viel Nähe.
Habt ihr nie darüber gesprochen ?

Ich habe gelesen, es gibt ein Treffen zwischen euch.
Rede mit ihm, aber nicht drängend.
Versuche ihn zu verstehen, aber du darfst dabei nicht selbst untergehen und dich für ihn verbiegen.
Das macht dich auf Dauer nicht glücklich.

Du redest dir da selbst was ein.
Nein, du bist nicht auf der Welt um alleine zu sein.
Diese negativen Gedanken, bringen dich kein Stück weiter und auch dein Partner wird
diese Schwingung fühlen.
Du wirkst bedürftig und er kann im Moment nicht dein Retter sein, da er selbst Rettung braucht.
Zwei Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten.

Ich weiß, man sollte nie über jemand urteilen, in dessen Schuhe man nicht gelaufen ist.
Hier haben viele ihre angeblich große Liebe verloren.
Wenn es wirklich die echte Liebe gewesen wäre, hätte man sich nicht getrennt.

Wenn du von der Therapie nichts hältst, dann wird sie dir auch nichts bringen.
Vielleicht liegt es aber auch am Therapeuten.
Man kann nicht mit jedem.

Freunde sind bis zu einem bestimmten Punkt belastbar.
Deshalb ist es oft besser mit neutralen Personen darüber zu sprechen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein Wunsch erfüllt, aber dafür musst du
auch etwas für dich tun.
Reflektiere !
Würdest du einen Partner mit dieser Einstellung die du gerade hast, an deiner Seite
haben wollen ?
Ich denke, Nein !
Verändere dich, dann verändert sich auch dein Partner.

Arbeite mit dir und versuch dich selbst glücklich zu machen.
Ich weiß, dass hört sich einfach an und ich weiß, wie schwer es ist.
Wenn man will, kann man sehr viel erreichen.

10.02.2022 10:21 • x 1 #26678

FL-Heart
Zitat von Funkelstern:
Du bist 34 Jahre jung - dein Leben beginnt. Streit kommt in jeder Beziehung vor und dann wäre kein Paar mehr zusammen. Vielleicht ist er Beziehungsunfähig und vielleicht hat er auch Angst vor zu viel Nähe. Habt ihr nie darüber gesprochen ? Ich habe gelesen, es gibt ein Treffen zwischen euch. Rede mit ihm, aber ...

Ich wollte viel erreichen. Vor meinem Ex hab ich viel erreicht, was ich vorher nicht hatte. es fühlte sich gut an und mir war es egal, wie schnell oder langsam es geht mit dem Mann an meiner Seite. Und dann kam er, ich habe mir Zeit gelassen, um weder ihn noch mich unter Druck zu setzen. Nach vier Monaten waren wir endlich offiziell ein Paar.
Tja danach sind meine kürzlich gefundenen Freunde weg gebrochen, Dank Corona ist meine eigene Freizeit (Zeit für mich) weg gebrochen, weil ich diese Dinge nicht mehr tun durfte. Die Familie war nie wirklich da. Meine Selbsthilfegruppe brach weg (gut jetzt kann ich wieder hin), dann der Mann und die Familie gänzlich.
Ich halte mich mit Bekannten irgendwie über Wasser, nur die Kraft schon wieder (zum vierten mal in 16 Jahren) von vorne anzufangen hab ich nicht. Ich möchte es auch innerlich nicht mehr. Ich frage mich wofür, wenn es doch nach mindestens einem Jahr wieder weg bricht. Meine Therapeutin kennt mich schon seit meiner dritten Beziehung, dass Verhältnis stimmt, nur sie kann mir auch kein meiner Wünsche erfüllen.
Die meisten Menschen in meinem Umfeld haben ihr leben und das, was ich gerne hätte. Einige davon jünger als ich oder haben mit 34 das schon gehabt. Ich habe davon mal wieder nichts, ich darf es nur bei anderen sehen.
Ich rede mir nichts ein, hab ich doch positiv gedacht. Doch letztendlich kam mal wieder die Realität und bewies mir, dass sich kein Mensch auf Dauer interessieren wird. Dabei habe ich etwas, was man nicht bei jedem Menschen findet. Ich vertrete Werte. Diese Werte möchte anscheind niemand und meine Liebe auch nicht.

10.02.2022 10:39 • #26679

Funkelstern
Du bist im Moment in einem ganz tiefen Loch und da kommst du wieder raus, aber nur wenn du das auch willst.

Erwartungen an andere führen oft zu Enttäuschungen und Enttäuschungen sind
Täuschungen.

Wenn dich deine Therapeutin dich schon so lange kennt, dann müsste doch auch eine positive Veränderung in deinem Leben eintreten. Dafür ist doch die Therapie.
Dein Selbstwert und deine Selbstliebe müssen wieder Vorrang vor allem anderen haben und ich lese da nichts davon.

Dass du Werte vertrittst und dir das wichtig ist zeigt, dass du ein verantwortungsvoller Mensch bist.
Sei es nicht nur anderen gegenüber, sondern vor allem DIR gegenüber.

10.02.2022 10:53 • #26680

FL-Heart
@Funkelstern Ich will da natürlich raus. Allerdings ist seit der Trennung ein Teil von mir gestorben.
Die letzten drei Trennungen davor waren nicht so schlimm, wie diese hier.
Nach der erste Trennung war ich in einem Loch, aber nicht wegen der Trennung an sich, sondern weil ich halt einsam war.
Die zweite Trennung tat nicht so lange weh, da ich eh schon wusste, dass ich es nicht auf ewig möchte. Ich war zwar traurig, aber eher um den Umstand, dass sich mein Leben wieder verändert.
Die dritte Trennung tat gar nicht weh. Das On Off zwischenzeitlich hat mich viel Trauer und Schmerzen schon verarbeiten lassen. Ich war glücklich über diese Trennung und ich baute mir was auf.
Jetzt hab ich wieder davon alles verloren. Und es kommt alles zusammen. Mein Leben verändert sich wieder, meine Träume sind geplatzt, ich bin allein und ich fühle mich einsam, und am schlimmsten davon, ich Liebe diesen Menschen noch. Er fehlt mir so wahnsinnig. Gut die Probleme nicht, doch seine Nähe, sein Geruch, seine Art. Einfach er. Die Probleme wollte ich lösen, weil er tief im Inneren ein guter Mensch ist, der vielleicht einfach nur zu viel Angst hat. Diese wollte ich ihm nur nehmen. Dafür hat er mich während der Beziehung vielleicht nicht immer gut behandelt, nur er konnte nicht anders und ich wollte ihm zeigen, dass es anders geht. Tja dafür hat er mich verlassen. Zu viel Druck. Und doch wollte er Freundschaft mit mir. Auf meine erste Nachricht nach der Kontaktsperre bekam ich ein Tut mir leid..., was ich in der Beziehung nie bekommen habe. Ich wünsche mir, dass er merkt was er an mir hat und dass er mit mir einen neuen Weg gehen möchte. Genau dafür hab ich nämlich die Kraft. Für das, was ich jetzt hab einfach nicht, ich hab einfach kein Bock wieder von vorne anzufangen. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ein leben mit ihm dagegen schon.

10.02.2022 11:47 • #26681

Manuelamausi
09/10

Heute ist erst Tag 2 des Entzugs.

Ich bin unruhig, schlafe nicht durch. Und mein Kopf hört nicht auf nach zu denken.
Über das was alles passiert ist und darüber wie jetzt Stand der Dinge ist.
Ich bin einfach verletzt und enttäuscht.
Versuche einen Tag nach den anderen zu überstehen.
Und nach vorne zu schauen - nicht zurück.
Ich möchte einfach nicht mehr so leiden.

Vor mir liegt ein langer Weg.

10.02.2022 11:53 • #26682

Paddy_87
4/10
heute geht es mir recht gut. Habe auch keine wirklichen Gefühle wenn ich an meine Ex-Freundin denke, was ein ganz komisches Gefühl ist. Auch meine Tage sind irgendwie gerade immer die gleichen Aufstehen, Arbeiten, Freizeit, Schlafen gehen, sehr Monoton zur Zeit. Vielleicht muss das aber auch so sein, keine Ahnung. Ich schaue auch gerade viele Videos bei YouTube über loslassen und Seelenpartner usw. hat mich früher nicht wirklich interessiert, aber gerade machen sie mir Mut und helfen mir.

10.02.2022 18:47 • x 2 #26683

L
10/10
Ein Bisschen über ein halbes Jahr, seitdem die Quasi-Beziehung vorbei ist, drei Monate keinen Kontakt, die unseligen Begegnungen in der Arbeit mal ausgenommen.
Es tut noch genauso weh, ich bin kaum einen Schritt weiter, weil alle meine dummen Gefühle noch da sind. Die Suche nach dem Warum, oder eigentlich warum nicht und warum mit jemand anderem, beschäftigt mich, da helfen alle genannten Gründe auch nicht, weil sie derer zu viele waren.
Er fehlt mir immer noch jeden Augenblick. Das Gehenlassen hat funktioniert, das Loslassen überhaupt nicht. Ich habe noch keinen Weg gefunden, diesem einzigartigen Menschen, der wie ein Feuerwerk mein Leben und mich auf allen Ebenen so bereichert hat, der so perfekt für mich war, gleichgültig gegenüberzustehen.
Womöglich ist es gerade wieder besonders schlimm, weil die Erkenntnis, dass nichts von dem gefühlten wunderschönen Wir übrigbleibt, diese Erkenntnis mit jedem Tag, der vergeht, klarer wird. Es wird schlimmer statt besser.

10.02.2022 19:06 • #26684

B
9/10

10.02.2022 23:45 • #26685

A

x 4