79447

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nohopeoflove
@Nimora
Warum ohne Worte? Was ist so schlimm? Was beschäftigt dich so?

19.02.2022 16:15 • #26866

H
@Nohopeoflove aber warum? Warum behandelt man aneinander so, wenn man doch nichts gemacht hat? Man akzeptiert Trennungen und bettelt nicht wünscht einander das beste, sagt man bleibt befreundet - doch wenn man versucht Freundschaftlichen kontkskt zu pflegen wird man ignoriert? Weil "ja mit exen ist man nicht befreundet” ich versteh das nicht und finde das zutiefst deprimieren und kränkend. Meine Freunde waren jedoch "gut genug” dass man mit Ex befreundet bleibt, ich, der alles versucht und gegeben hat, verlassen wurde auf eine unschöne Weise, ohne dass ich etwas derartig schwerwiegendes getan habe? Der wird ignoriert und wie Luft behandelt. Ich finde das nicht fair, ungerecht und mich allein gelassen. Bin also wohl wertlos sobald man mich näher kennenlernt.

19.02.2022 16:40 • #26867

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nohopeoflove
@heimat_liebe
Nein das stimmt nicht. Mein ex will auch noch irgendwie Kontakt obwohl er sich getrennt hat. Und gestern habe ich mich endlich dazu durchgerungen und gesagt, sorry brauch ne snapchat Pause. Und grundsätzlich könnte er mich auch woanders kontaktieren aber ich bin froh, dass ich mich los machen konnte.
Es gibt ex mit denen will man nicht mehr befreundet sein, weil sie gemein waren und es einem nicht gut tut. Mit anderen geht es nicht weil man ihnen nicht wehtun möchte. Dann gibt es noch den Fall, dass das Risiko ist, dass man zurück will.
Es gibt nicht nur einen Grund warum man nicht befreundet sein kann oder will.
Versteife dich bitte nicht auf den, den dein Kopf dir gerade sagt. Ich hatte einen Freund in der Jugend, dem wollte ich nicht wehtun und hab deswegen die Trennung hinausgezögert. Dann hab ich es getan und er war so fertig und ich fühlte mich schlecht und so. Drei Tage später kam er mit ner neuen um die Ecke und ich dachte mir ok, gut mit dir möchte ich nichts mehr zu tun haben. Hab ihm an sich sein Glück gegönnt und wollte ihn auch nicht zurück, nur dieses die Welt geht unter und dann Ach doch nicht, das war zu viel.

19.02.2022 16:52 • #26868

Y
Ich bin noch frisch getrennt und es zerreißt mich innerlich. Ich lasse meine Emotionen raus aber versuche trotzdem bisschen stark zu sein. Einfach schon aus dem Grund, nicht heulen zu müssen. Die ersten Tage hab ich geweint wie noch nie. Ich versuche dennoch stark zu bleiben, weil das weinen einen so fertig und antriebslos macht. Momentan ist es eine 9 aber ich
Weiß, dass bessere Tage kommen werde. Die Zeit heilt nun mal alle Wunden:/

19.02.2022 16:53 • #26869

hai
Zitat von heimat_liebe:
Man akzeptiert Trennungen und bettelt nicht wünscht einander das beste, sagt man bleibt befreundet - doch wenn man versucht Freundschaftlichen kontkskt zu pflegen wird man ignoriert?

Ich glaube das mit Freundschaft funktioniert nur dann wenn bei beiden keine Gefühle mehr da sind. Und auch dann ist es schwierig - von so ziemlich alles Teilen auf Freundschaft umstellen.

So schön die Vorstellung ist irgendwann Freunde zu sein und man sich das im Trennungsschmerz wünscht - ich halte es für eher unwahrscheinlich das so was funktioniert.

Loser Kontakt ja - das habe ich heute noch zu einer Frau wo die Beziehung vor bald 20 Jahren gescheitert ist. Aber eine enge Freundschaft ist was anderes....

19.02.2022 17:00 • x 2 #26870

Nohopeoflove
@yas
Ja die Zeit hilft, dass es weniger schmerzt und dass es einem besser geht. Es gibt gute und schlechte Tage und auch die guten Tage werden wieder kommen.

19.02.2022 17:09 • x 1 #26871

H
@Nohopeoflove verstehe ich alles, doch möchte ich behaupten daaa ich keinerlei romantische Gefühle mehr hege. Doch Menschen die mir mal sehr nahe waren und mit denen ich schöne, wenn nicht die beste zeit, meines Lebens erlebt habe, fällt mir schwer diese zu verlieren. Vor allem wenn man immer wieder das Gefühl hat, man ist selbst schuld. Doch dabei hab ich mich gut verhalten, habe nach der Trennung die vor paar Jahren war sogar geholfen bei einem Umzug ohne Hintergedanken, einfach aus Mitgefühl. Ich möchte niemanden zwingen oder etwas Böses, dennoch wünsch ich mit halt auch ein wenig ja das was zurückkommt ..

Naja also sorry aber für mich klingt das so dass ich einfach nix wert bin und das kränkt mich

19.02.2022 17:12 • #26872

Paddy_87
8/10
Mache mir heute extreme Vorwürfe, was ich alles hätte anders machen können. Vielleicht wären wir dann ja nich zusammen. Ich weiss, man kann die Zeit nicht zurück drehen.
Zitat von heimat_liebe:

Naja also sorry aber für mich klingt das so dass ich einfach nix wert bin und das kränkt mich

Mir geht es genauso, fühle mich auch immer so. Es ist schon ein sehr bescheidenes Gefühl. Ich hoffe so sehr das sich das bald ändern wird. Weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann.

19.02.2022 18:19 • #26873

SRAM_12
3-4/10 heute kontrolliere ICH meine Gedanken! Fühlt sich gut an - alleine zu sein, seine Dinge zu tun und bei sich zu sein. Versuche diese Gedanken - Gefühle maximal mitzunehmen.

Euch allen einen positiven Abend!

19.02.2022 19:16 • #26874

H
@Paddy_87 tut mir leid aber ich muss gestehen ich fühl mich so seit ja 5-6 Jahren, immer mal intensiver mal weniger intensiv aber bei Trennungen ist es dann natürlich besonders belastend

19.02.2022 20:18 • x 1 #26875

Michael176
Zitat von Nohopeoflove:
@Michael176 Hat dich etwas an sie erinnert. Ich habe diese Woche ein paar Videos gesehen über trennungsverarbeitung und ein Tipp war, alles schlechte was einem zu der Person einfällt aufzuschreiben. Weil der kopf wohl dazu neigt einen verklärten Blick zu haben. Ich hab das dann für mich gemacht und die Liste ist ...

Ja, es hat mich etwas an meine Ex erinnert … die gemeinsame Freundin hat ja viel Kontakt zu Ihr und ich denke das ich darauf mal weniger und auch mal mehr Eifersüchtig bin obwohl es mir ja eigentlich egal sein kann …
Nur dies Wochenende triggert es einfach mal wieder sehr extrem …

19.02.2022 20:21 • #26876

Nohopeoflove
@Michael176
Ja das kann ich verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Ich kann es also vollkommen nachvollziehen, dass einem genau das aus der Bahn wirft.
Du musst dich ablenken und neue Gewohnheiten finden. Ich versuche das auch noch immer.

19.02.2022 20:33 • x 2 #26877

Columbo
-Früh 9 von 10
-Tagsüber schwankend zwischen 6 und 10 vin 10
-Abends 8 von 10

Vermisse alles an und mit ihr.
Sehe aber auch die negativen Punkte aus unserer Beziehung.
Bin mitten in der Entzugsphase und trauere teilweise mit heftigen seelischen Schmerzen, kurz kann ich mich mit dem Kopf über Wasser halten.
Ich hasse diese Situation, will nur Geborgenheit und Kontinuität im Leben.
Hoffe bald wieder nach vorne blicken zu können...

19.02.2022 20:46 • x 2 #26878

Michael176
Zitat von Nohopeoflove:
@Michael176 Ja das kann ich verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Ich kann es also vollkommen nachvollziehen, dass einem genau das aus der Bahn wirft. Du musst dich ablenken und neue Gewohnheiten finden. Ich versuche das auch noch immer.

Ja ich weiß … bin ja auch in Therapie wegen meinem Burnout … es fällt mir nur unheimlich schwer mich abzulenken und neue Gewohnheiten zu finden … besonders unter den Corona Bedingungen … wobei die ja nun langsam besser werden sollten …

19.02.2022 20:47 • #26879

EngelohneFlügel
Man kann ja auch im kleinen anfangen. Ich z.B. hab meine Morgenroutine wieder so umgestellt wie ich es getan habe bevor ich mit meiner Ex-Frau zusammengezogen bin. Weil ich merkte nach meinem Auszug, ich tue immer noch alles so wie ich es in unserem Haus machte. Warum? Also wieder zurück und siehe da, es ging mir bedeutend besser. Das ist total banal aber solche Dinge können helfen.

19.02.2022 20:53 • x 3 #26880

A

x 4