79447

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Nachtrag....ich weiß wie elend es euch geht. Ich kann da leicht reden da mein Amargeddon nun auf das dritte Jahr zu geht und ich seit gut zwei Jahren mein Leben wieder selbst in der Hand habe. Aber gebt nicht auf. Ich dachte damals mein Leben wäre vorbei. Aber ist es nicht. Es geht weiter. Und mittlerweile kann ich sagen es ist wieder gut. Nicht perfekt aber gut.

19.02.2022 20:57 • x 14 #26881

Paddy_87
@heimat_liebe Ist deine Trennung 5-6 Jahre her?

19.02.2022 22:48 • #26882

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Jetti
Zitat von Michael176:
War ganz stolz bisher ohne Antidepressiva klar gekommen zu sein

Bitte sieh es nicht als Niederlage an, die AD jetzt doch zu nehmen. Sie bringen Dich hoffentlich erstmal soweit in ein Gleichgewicht, dass es dir gelingt, Dinge umzusetzen, die hilfreich sein können.

Ich nehme auch diese vermaledeiten Kapseln und das ist okay. Ein bisschen hadere ich mit der Dosis, die inzwischen sehr hoch ist. Irgendwann möchte ich die Einnahme wieder reduzieren können, aber das geht nur Schritt für Schritt. Dann wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Sicher wehren sich viele erstmal gegen den Gedanken Antidepressiva einzunehmen, denn schön ist was anderes. Ich kann inzwischen sogar darüber sprechen, binde es zwar nicht jedem auf die Nase, aber verschweige auch nichts mehr. Und räume dabei gelegentlich gleich mit hartnäckigen Vorurteilen auf.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du damit klarkommst und eine gute Wirkung einsetzt. Das ist ja erstmal mit 2-3 Wochen Geduld verbunden.

20.02.2022 00:04 • x 2 #26883

E
1000/10

20.02.2022 00:50 • #26884

Easy68
Zitat von FL-Heart:
100/10 Heute ist der große Tag. Angst, Panik, Nervosität prägen mich. Die Freude ihn wieder zu sehen, ist darunter vergraben. Angst das er absagt. ...

Wie war das Treffen ? Wie geht’s Dir heute ?

20.02.2022 12:02 • x 2 #26885

H
@Paddy_87 ne 2 Jahre ca, Selbstwertprobleme hatte ich schon davor und währenddessen und ja jetzt auch noch - insgeheim wünscht man sich halt doch das man geliebt wird wie man ist aber ich musste die Erfahrung machen dass ich dann wohl nicht sehr liebenswert / attraktiv bin

20.02.2022 20:21 • x 1 #26886

F
@heimat_liebe

passende Gegenstück wäre vielleicht die Antwort bzw Lösung.

20.02.2022 22:14 • #26887

Paddy_87
9/10
Habe wieder von meiner Ex-Freundin geträumt und dieses mal habe ich sie irgendwo getroffen und sie hat mir gesagt, das ich endlich verschwinden soll. Ich denke mal das war ein Zeichen das wir uns nie wieder kontakt haben werden. Ich weiß das war nur ein Traum, aber ich bin davon aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Es hat mich doch ganz schön mitgenommen.

Zitat von heimat_liebe:
ne 2 Jahre ca, Selbstwertprobleme hatte ich schon davor und währenddessen und ja jetzt auch noch - insgeheim wünscht man sich halt doch das man geliebt wird wie man ist aber ich musste die Erfahrung machen dass ich dann wohl nicht sehr liebenswert / attraktiv bin

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich fühle mich auch nicht liebenswert oder attraktiv. Das war vor und in der Beziehung auch schon so. Und seit der Trennung ist es sogar noch schlimmer geworden. Ich versuche es zu ändern, indem ich gerade Sport treibe und mir sage, dich hat schon mal einer geliebt, darum wird es noch andere geben die es tun. Es hilft mir ein bisschen, wenn ich es sage, aber trotzdem ist die Zeit gerade sehr schwer.

21.02.2022 05:12 • x 1 #26888

SRAM_12
0-4/10 unterschwellig fehlt mir die Ex, ich denke häufig an sie aber es tut nicht mehr unendlich weh. Komisch, ist aber so. Kann den Fokus auf andere Dinge oder aber in die Zukunft richten. Mir ist das noch nicht so ganz geheuer?! Enttäuschung, Wut, Trauer, Freude, Zuversicht, neue Pläne, alltägliches wird reel fassbar - man nimmt es wieder so wahr wie es ist.

Was mich immer noch beschäftigt ist das Ein- und Durchschlafen. Das klappt nicht, wenn nur mit Medikation. Das Handy lenkt mich ab? Oder was lenkt mich ab? Oder warum werde ich nicht ruhig... Da darf ich noch an mir arbeiten...

Schön, dass es dieses Forum gibt. Habe grad mal so meine Gedanken nieder geschrieben... Alles Gute euch allen

21.02.2022 17:49 • x 7 #26889

A
Heute ist Tag 4, Tag 4 nachdem er mich psychisch fertig gemacht hat und immer wieder sagte, ich werde ihn nie wieder sehen. Dabei küsste er mich immer wieder und es erregte ihn auch noch mich so zu sehen. Er ließ seinem Frust mir gegenüber freien Lauf und genoß es auch noch. Es war so perfide, habe mich nie so erniedrigt gefühlt..ich bin einerseits froh, dass ich von ihm los bin, andererseits schwankt der Schmerz zwischen 8 und 9 immer noch und kehrt immer wieder, so sehr ich auch versuche mich abzulenken

21.02.2022 21:10 • #26890

Nohopeoflove
@Amada87
Kopf hoch und das klingt sehr, sehr übel.
Ich hoffe dir geht es bald besser und du kommst schnell über ihn hinweg.

22.02.2022 07:05 • #26891

A
@Nohopeoflove Ich danke dir für deine lieben Worte! Das war es, aber ich werde es schaffen, das habe ich schon einmal und jetzt werde ich es auch. Man muss sich das selbst nur immer wieder vor Augen führen. Ich war abhängig von ihm wie eine Suchtkranke, abhängig weil ich dachte es gibt keinen besseren Mann für mich und er ist der Vater meines Sohnes (8) aber er hat uns schon einmal alleine gelassen weil er nicht zu uns stehen konnte. Damals bin ich durch die Hölle gegangen, konnte nie wirklich loslassen. Jetzt beginne ich eine Therapie und es wird besser.

22.02.2022 07:10 • #26892

Nohopeoflove
@Amada87
Das ist schön zu hören, dass du dir Hilfe bei der Verarbeitung suchst. Ja ich kenne das mit einer erneuten Trennung auch. Es ist einfacher, weil man den Weg schon einmal gegangen ist.
Wenn du reden möchtest melde dich bitte einfach. Ich bin da und habe ein offenes Ohr für dich.

22.02.2022 07:14 • x 1 #26893

A
@Nohopeoflove
Sehr gerne, meine Therapie beginnt leider erst am 11. und im Moment tut es mir gut zu reden..kann aber erst heute Abend, muss gleich zur Arbeit Passt das bei dir?

22.02.2022 07:27 • #26894

Nohopeoflove
@Amada87
Ja kriegen wir hin.

22.02.2022 07:32 • x 1 #26895

A

x 4