79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
@Snipes vollkommen wahr - I j weiß nicht wieso ich das nicht kann - diese Häufung der Rückschläge die letzte Zeit haben mich total ins Wanken gebracht - ich hab schreckliche Schmerzen würd gern weinen alles rauslassen aber schaff es nicht und morgen ist wieder der gleiche trostlose sog vorhanden

12.03.2022 12:21 • #27046

P
@heimat_liebe Dass du so in deiner "Mich will keiner-Dauerschleife" festhängst tut mir sehr leid, aber ich kann es leider auch verstehen, dass sich die Leute von dir distanzieren.

Weißt du, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder ist entsprechend mal schwach, verzweifelt und und und… Das mag man sich dann als Freund/Partner auch gerne 10x anhören und möchte gerne unterstützen. Aber wenn jemand ewig nur negativ drauf ist, zieht das dein Gegenüber halt irgendwann zu sehr mit runter… und dann folgt leider das Distanzieren.

Lerne bitte die schönen Dinge im Leben zu erkennen und nimm dich an wie du bist. Niemand anderes als DU SELBST ist für DEIN Glück verantwortlich!

Bin heute bei 8/10… alles wird wieder gut!

13.03.2022 11:24 • x 1 #27047

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@Peace25 das mag sein aber ich kann ohne subjektive Verzerrungen behaupten dass ich halt nur hier anonym sowas raus lasse - im echten Leben draußen halte ich wohl zu oft den Mund … und werde dementsprechend nicht gesehen oder hab keinen Platz. .. naja manche Menschen wie ich sind krank im Kopf und sehen ich selbst als größten Fehler an zu existieren

13.03.2022 13:17 • #27048

L
Es ist ein Fehler, sich an der Masse zu orientieren. Ein anderer, seine Perspektive auf diejenigen zu beschränken, die nichts mit einem anfangen können. Es gibt für jeden ein Pendant, andernfalls wäre man im Guinnessbuch der Rekorde.
Es hilft nie, sich selbst runterzuziehen, sondern, sich zu fragen, wie man die Situation für sich selbst besser gestalten könnte.

13.03.2022 13:25 • x 2 #27049

Columbo
7 / 10

Vermelde hiermit einen Fortschritt.
Ich weiß ganz sicher, dass ich es schaffe - jetzt noch nicht, aber in naher Zukunft bin ich wieder Lebensfähig und Herr meiner Sinne.
Das Leben ist schön - noch nicht jetzt, aber ganz bald.

14.03.2022 12:40 • x 6 #27050

Columbo
9 / 10

Zwecks Dokumentation... Abends tralala und ein Stimmungstief.
Stufe es vorsichtig als normal ein.

14.03.2022 19:19 • #27051

CaliZero
Zitat von Columbo:
7 / 10 Vermelde hiermit einen Fortschritt. Ich weiß ganz sicher, dass ich es schaffe - jetzt noch nicht, aber in naher Zukunft bin ich wieder ...

@Columbo
ich mag deinen Signatur-Spruch! Den merke ich mir seit dem ersten Lesen

14.03.2022 19:30 • #27052

Columbo
@CaliZero

Danke, hat mir auch gut gefallen, weil da so viel Wahrheit drin steckt.

Jeder denkt schon mal in schwierigen Moment bewusst oder unbewusst ans aufgeben... Welcher Art auch immer.

Aber das darf nie eine echte Option sein, egal wie groß die persönliche Lebenskrise gerade ist.

14.03.2022 19:39 • #27053

H
9/10. bin ich so eine Belästigung für alle auf dieser Welt?

14.03.2022 20:35 • #27054

Hansl
@heimat_liebe

Manchmal hilft es zu erkennen, daß man sich selbst nicht so wichtig nimmt. Die Welt dreht sich nicht nur um einen selbst.
Und es gibt einfach simple Spielregeln.
Ob Du nun im Dschungel bei einem Urvolk verweilst, oder hier in Deiner Stadt.
Man muss sich Aufmerksamkeit,Zuneigung und Respekt immer verdienen.
Sogar als guter Vater oder Mutter zu existieren, muß man sich bei seinen Kindern verdienen.
Ansonsten wird man nach unten durchgereicht.
.

14.03.2022 20:42 • #27055

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:

Nein !

Aber bitte, sieh du dich auch nicht als Belästigung !

14.03.2022 20:42 • x 1 #27056

Schnattchen5
8/10

Viel, viel geweint den ganzen Tag über und konnte mich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Die Gedanken kreisen immer noch unermüdlich. Warum bin ich auch so verkopft? Das kann so anstrengend sein manchmal..

14.03.2022 20:47 • #27057

HerrZ
Zitat von heimat_liebe:

Könnte es sein, dass Du es Dir in Deiner Opfer-und Schmerzecke ein wenig gemütlich gemacht hast? Weil Du dadurch die Anerkennung und seelischen Streicheleinheiten bekommst, die Dir an anderer Stelle versagt sind?
Mensch, bekomm den A* hoch. Es wird Frühling. Sommer. Du hängst in einer Blase und niemand außer Dir kann die durchdringen. Sieh den Schaizz als Anlauf, als den notwendigen Tritt damit Du Dich oder Dinge änderst. Ich seh bei Dir weder den Willen noch den Wunsch. Daher jetzt mal ausnahmsweise von mir keine wohltuenden Worte, sondern ein komm mal wenigstens in den ersten Gang, statt ewig auf der Stelle um Deinen Schmerz zu kreiseln. Tu was. Egal was. Komm in's Tun.

14.03.2022 20:49 • x 5 #27058

E
1000/10 wann hört es auf? Wie bringt man Herz und Kopf in Einklang?

14.03.2022 21:00 • x 1 #27059

HerrZ
Zitat von Schnattchen5:
Warum bin ich auch so verkopft? Das kann so anstrengend sein manchmal.

Ich hab früher geglaubt, dass einfachere Gemüter es auch einfacher hätten. Hier gab's mal nen doch recht simpel gestrickten User namens Trebor, der mich überzeugt hat, dass das nicht so ist. Im Gegenteil. (Der Thread ist aus Gründen weg).

Wir lernen durch Schmerz. Wachstum ist Schmerz. Doch der Schmerz wird sich in einen Geburtsschmerz wandeln. Das Chaos in Schöpfung. Und am Ende? Am Ende wirst Du gewachsen sein. Deine Welt (neu) erschaffen. Schöpferin und Gestalterin Deiner Welt sein. Während andere in ihrer alten, kleinen Welt hocken geblieben sind.

14.03.2022 21:01 • x 3 #27060

A

x 4