79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnattchen5
Zitat von HerrZ:
Wir lernen durch Schmerz. Wachstum ist Schmerz. Doch der Schmerz wird sich in einen Geburtsschmerz wandeln. Das Chaos in Schöpfung. Und am Ende? Am Ende wirst Du gewachsen sein. Deine Welt (neu) erschaffen. Schöpferin und Gestalterin Deiner Welt sein. Während andere in ihrer alten, kleinen Welt hocken geblieben sind.

Du hast mir grade ein sehr ehrliches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dafür bin ich heute dankbar.

Der eine Hesse weiß wohl was dem anderen Hessen grade gut tut!

14.03.2022 21:13 • x 2 #27061

H
@HerrZ ich tu alles, mach Therapie Sport arbeite 50 Stunden in einer WP Gesellschaft und studiere nebenbei Master. Doch die Gedanken die ich HIER niederschvrbe bringen mich um weil ich zwischenmenschlich ziemlich viel Ablehnung im letzten zwei Jahren erfahren habe ich sei assozial, mit einem wie mir möchte man nicht zu tun haben, Ich bin nicht gut genug, ich bin egal.
Ganz ehrlich ich hab mein Leben voll im Griff aber ich zerbreche dass scheinbar nur das gut läuft was nicjt zwischenmenschlich ist und was ich selbst unter Kontrolle habe. Also Bitte wenn ich hier mal versuche meine Gedanken niederzuschreiben, kommt nicjt mit solchen Aussagen ich solle meln Leben anpacken
Ich weiß nicht was ich noch machen soll

14.03.2022 21:20 • #27062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnattchen5
Zitat von heimat_liebe:
ich tu alles, mach Therapie Sport arbeite 50 Stunden in einer WP Gesellschaft und studiere nebenbei Master. Doch die Gedanken die ich HIER niederschvrbe bringen mich um weil ich zwischenmenschlich ziemlich viel Ablehnung im letzten zwei Jahren erfahren habe ich sei assozial, mit einem wie mir möchte man nicht zu tun haben, Ich bin nicht gut genug, ich bin egal.
Ganz ehrlich ich hab mein Leben voll im Griff aber ich zerbreche dass scheinbar nur das gut läuft was nicjt zwischenmenschlich ist und was ich selbst unter Kontrolle habe. Also Bitte wenn ich hier mal versuche meine Gedanken niederzuschreiben, kommt nicjt mit solchen Aussagen ich solle meln Leben anpacken
Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Hey, sorry, dass ich mich hier so einmische. Was für eine Therapie machst du denn, wenn ich fragen darf?

Assozial und mit einem wie dir möchte man nicht zu tun haben sind schon harte Worte.. Wurden sie denn genauso gesagt zu dir oder hast du das interpretiert?

14.03.2022 21:33 • x 1 #27063

AlfN
10/10

Ist die Skala eigentlich bei 10 zu Ende...?

Nach einem Jahr und 1,5 Monaten dachte ich ja, dass das Löschen der Nummer und alle Verbindungen in den sozialen Netzwerken helfen...Falsch gedacht, zurzeit wird es eher wieder schlimmer. Ich könnte , dabei will ich nur ein Stück vom Glück, nur ein kleines, das reicht mir schon.

14.03.2022 22:36 • x 4 #27064

F
Zitat von heimat_liebe:
@HerrZ ich tu alles, mach Therapie Sport arbeite 50 Stunden in einer WP Gesellschaft und studiere nebenbei Master. Doch die Gedanken die ich HIER ...

Ich fand dich sehr rücksichtslos, weswegen ich dir nichts mehr geantwortet habe .
!

14.03.2022 22:39 • #27065

HerrZ
Zitat von AlfN:

Feel free die Skala zu sprengen. Wärst nicht der Erste.

Zitat von AlfN:
dabei will ich nur ein Stück vom Glück, nur ein kleines

Jetzt hab ich Signor Rossi im Kopf.

Zitat von AlfN:
Nach einem Jahr und 1,5 Monaten dachte ich ja, dass das Löschen der Nummer und alle die Verbindungen in den sozialen Netzwerken helfen

Nach wie lange? Hast Du auch solange gestalkt? Es dauert mindestens 30 Tage eine Gewohnheit abzulegen.
Das Löschen ist ein Schritt. Die emotionalen Purzelbäume rückwärts gehören einfach dazu. Atmen und weitermachen. Es wird besser. Kopf und Herz haben nur ne verdamm andere Taktung als unser normales Leben.

BTW - ich hab die Nummer vom Forengrund bestimmt 20x gelöscht. War ein wenig wie Mark Twain das Nichtraucher werden beschrieb: Mit dem Rauchen aufzuhören ist die einfachste Sache der Welt. Ich muss es wissen, denn ich habe es schon hundertmal ausprobiert.
In der Konstanz liegt das Geheimnis. In Zeit. Sich Zeit lassen und sie sich nehmen.

14.03.2022 22:44 • x 1 #27066

Bine71
@Johanna15 20! Mir gehts nur beschissen. Heute 4seitiges Schreiben seiner Anwältin mit reichlich miesem Inhalt. Er will dem Unterhalt entkommen, schwimmt aber im Geld. Ich erkenne ihn nach 24 Jahren nicht mehr. Er hat ne Neue im Bett und ich bin Altschrott, der entsorgt werden muss. Mir könnte es seelisch und körperlich nicht schlechter gehen. Alle Freunde waschen mir den Kopf, ich solle an mich denken und er wird nie wieder kommen, aber das kann ich einfach nicht.

14.03.2022 23:20 • x 2 #27067

Hansl
Zitat von AlfN:

Solange Du nicht in direkte Konkurrenz zu mir trittst, nein!

14.03.2022 23:30 • x 1 #27068

hai
Zitat von AlfN:
10/10 Ist die Skala eigentlich bei 10 zu Ende...?

10 wäre für mich das Gefühl / der Schmerz ganz am Anfang. Weltuntergang, Tiefes dunkles Loch ohne Ausgang.
Wird dann ja Stück für Stück besser - zumindest bei mir - auch wenn es dauert und manchmal immer noch die Trauer und das Vermissen hochkommen.

14.03.2022 23:36 • #27069

AlfN
Zitat von HerrZ:
Feel free die Skala zu sprengen. Wärst nicht der Erste. Jetzt hab ich Signor Rossi im Kopf. Nach wie lange? Hast Du auch solange gestalkt? Es ...

Ach stimmt, da war was...ja Herr Rossi sucht sein Glück.

Naja, stalken nicht durchgängig, hab ich aber von der Besten gelernt . Die Nummer und die Verbindungen in den sozialen Medien sind seit 14 Tagen gekappt, hat aber 13 Monate bis zu diesem Schritt gedauert. Aber auf die Tage, an denen es besser, warte ich schon zu lange, egal...am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende...

15.03.2022 00:22 • #27070

AlfN
Zitat von hai:
10 wäre für mich das Gefühl / der Schmerz ganz am Anfang. Weltuntergang, Tiefes dunkles Loch ohne Ausgang. Wird dann ja Stück für ...

Jap, so schöne, beschauliche Wellen, Mal auf, Mal ab, und in 75% der Fälle als Tsunami.

15.03.2022 00:27 • #27071

H
@Schnattchen5 wurden zu mir so gesagt. Therapie: tiefenpsychologische Analyse um zu verstehen warum ich darunter so leide

15.03.2022 10:39 • #27072

Columbo
Zitat von HerrZ:
Ich hab früher geglaubt, dass einfachere Gemüter es auch einfacher hätten. Hier gab's mal nen doch recht simpel gestrickten User namens Trebor, der mich überzeugt hat, dass das nicht so ist. Im Gegenteil. (Der Thread ist aus Gründen weg). Wir lernen durch Schmerz. Wachstum ist Schmerz. ...

Ich weiß nicht warum, ist mir aber auch egal...
Du hast mich gerade aus einem anfangengen Stimmungstief geholt!

Merci.

15.03.2022 10:40 • x 2 #27073

Schnattchen5
@heimat_liebe Danke für deine Rückmeldung. Okay, dann bin ich mal gespannt, da ich die gleiche Therapie-Form auch anfange.

Es klingt alles sehr nüchtern so wie du schreibst. Ist dir bewusst, dass du bei der Therapie oder auch bei der Selbstreflexion dich wirklich drauf einlassen musst in dein Inneres zu gehen und zu ergründen? Es ist ja nicht so, dass die dein Therapeut oder jemand anders sagt: Ja das ist so, weil das und das.. Ich vermute, dass man da wirklich in sich gehen und sich möglichst unverzerrt reflektieren muss. Und vor allem darauf einlassen..

Das sind natürlich alles nur Vermutung von meiner Seite her. Hab auf dem Gebiet keine Erfahrung, bin aber ein Mensch der sich (größtenteils) gut und objektiv reflektieren kann. Klar, manchmal steht einem das fehlende Selbstbewusstsein im Weg, aber das ist ja auch normal. Ich versuche dann immer wieder, mit Input von außen, meine Reflexion zu erweitern.

15.03.2022 12:54 • x 1 #27074

H
@Schnattchen5 danke für die Worte. Ich Versuch es und teilweise erkenne ich auch wo meine "Fehler" liegen aber leider nicht wo meine "Stärken" sind. Ich mach mir einfach Vorwürfe alles kaputt zu machen oder gemacht zu haben - ich bin prinzipiell bereit immer an mir zu arbeiten ind wenn man mir auch sagt was einem stört nimm ich das zu Herzen und schau was ich ändern kann..aber ja meist kommt halt auf einfaschste alltägliche fragen wie ob man was unternehmen möchte, wie es geht etc oft tagelang keine Reaktion - und ja dann werde ich teilweise gekränkt und auch wütend wenn man mich so im Regen stehen lässt. Schlucke es aber runter aber da sich das eben gehäuft hat und man selbst für einfachste Fehler die nun mal zwischenmenschlich sind verurteilt wird, ja dann fühlt man sich einsam und unnütz. Naja ich Versuch es irgendwie besser zu machen nur weiß ich nicht mehr was ich tun muss. Bin einfach ratlos

15.03.2022 13:14 • #27075

A

x 4