79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnattchen5
6/10

Heute Morgen dank einer Entspannungsübung gut aus dem Gedankenkarussell rausgekommen. Das hat Zuversicht gegeben. Er ist zwar immer noch dauerhaft in meinem Kopf (und wird es auch noch eine Weile bleiben), aber die Konzentration auf andere Dinge hat heute besser funktioniert.

15.03.2022 22:35 • x 2 #27076

AlfN
8/10

Kaum steht eine neue Wohnung in Aussicht, um das alte Leben hinter sich zu lassen, schon reicht die Skala.

16.03.2022 09:32 • x 1 #27077

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
1-2/10 Melde mich nach ein wenig Abstand vom Forum, gerne wieder zurück. Mir geht es zunehmend besser. Die Gedanken an die Ex verblassen, werden weniger intensiv. Das grundlegende Arbeiten an meiner Denkweise, Gedanken hinterfragen, unterbrechen, Gefühle anzunehmen helfen mir derzeit extrem. Das festigt mich irgendwie und macht mich gelassener.
Probleme bereiten mir neue Dates. Das geht bis zum Kennenlernen und dann ziehe ich mich zurück. Womöglich bin ich einfach nicht soweit und habe nicht losgelassen. Da werden die Gedanken an die Ex extrem präsent... Tut mir nicht gut.
Was ich euch auf jeden Fall mitgeben kann ist, es wird besser und Ja, es braucht Zeit. Seit geduldig mit euch und tut euch selbst Gutes...

16.03.2022 22:23 • x 5 #27078

Applejack
9/10 ich hasse Liebeskummer.

17.03.2022 07:04 • x 4 #27079

H
10/10. Auch wenn ich weiß ich habe nichts falsches geschrieben oder gesagt, so fühl ich mich schuldig. Dabei hast du mir monatelang was vorgespielt und mir meine Freunde genommen. Ich bin einsam muss von vorne anfangen, ich schaffe das irgendwie aber es tötet mich innerlich zu wissen dass ihr jetzt im Moment feiern seid während ich allein zuhause Hocke und mir was zum Essen warm mache. Ich hab ein wenig mehr Bedarf nach Glück liebe und Zugehörigkeit. Aber bei euch bekommt ich sie nicht trotz abermaliger versuche - ich wünsche mir ich finde wieder einen neuen Freundeskreis der mich so akzeptiert wie ihr es mal getan habt. Lebt wohl, ich wünsche euch nur gutes auch wenn ihr mich selber sehr verletzt habt und ich nun noch mehr kämpfen muss diese Depression zu besiegen.

17.03.2022 20:04 • #27080

H
10/10. ich hab gehört dass du wieder wen mit nach Hause genommen hast. Ich fühl mich wie der letzte dreck. Klar vielleicht hab ich kein Recht dazu, aber es macht mich trotzdem traurig. Verzweifle. War ich so schlecht?

20.03.2022 04:02 • #27081

N
10/10

Ich habe das Gefühl, dass Universum macht sich seit einer Woche konstant um mich lustig. Gefühlt alle 10 Minuten passiert irgendwas, was mich an ihn erinnert. Selbst wenn ich spazieren will an einem ruhigen Ort wo sonst niemand ist, kommt mir wer entgegen, der ihm so unfassbar ähnlich aussieht. Mir fallen Sachen von ihm aus dem Schrank usw.

Und dann dieser schreckliche Traum, dass du gerade bei einer neuen liegst. Für sie auf einmal all die Kraft und den Willen hast, das e funktioniert...

Ich gehe gerade einfach kaputt....

20.03.2022 09:20 • x 1 #27082

H
10/10. alle sagen ich hätte kein Grund dazu aber dennoch es quält mich, lähmt mich, macht mich depressiv ich fühl mich so klein

20.03.2022 13:21 • #27083

Michael176
10/10 …
.. der Tag fing ruhig und gelassen an. Das Wetter ist sonnig aber sehr pustig. Daher habe ich mich heute am Strand durchpusten lassen. Nur leider habe Ich auf dem Weg zum Strand meine Ex auf dem Bürgersteig langgehen gesehen. Das hat mich in dem Moment echt voll aus der Fassung gebracht. Mir schauerte es durch den ganzen Körper, ich war irgendwie in Schockstarre und meine Stimmung schlug in Traurigkeit über. Und das obwohl ich doch schon 6 Monate getrennt bin. Ich habe sie zuletzt vor 3 Monaten gesehen und hätte nicht gedacht das mich das so runterzieht. Ich wünschte ich könnte solche Situationen besser verkraften …

20.03.2022 17:09 • x 3 #27084

Columbo
10/10
Heute früh. Ich war panisch und schrieb meiner Schwester eine Tod traurige Nachricht.

7/10
Nur eine Stunde später habe ich mich eingekriegt. Sehr eigen, aber ich war froh, dass der stechende Schmerz vorüber war.
Hab mich dann bei meiner Schwester gemeldet, dass ich mich gefangen habe.

8/10
Stand jetzt. Kann mich gerade Recht gut beherrscht und bin froh einen weiteren Tag überstanden zu haben.

20.03.2022 19:58 • x 3 #27085

Michael176
9/10 heute ...
... nach der gestrigen Begegnung mit meiner Ex habe ich heute Ihr Auto beim Kaufmann stehen sehen. Ich bin nicht rein da ich Ihr nicht begegnen wollte ... Warum triggert es nur noch so dolle ... ich zittere am ganzen Körper und fühle mich irgendwie echt unwohl ... es war doch nur Ihr Auto was ich heute stehen sehen habe ...
Irgendwie sind die Montage nach dem Wochenende bisher immer sehr anstrengend gewesen was das triggern usw. betrifft. Meist hat sich das denn ab Dienstags wieder gegeben ... Donnerstag ist wieder therapie - mal hören was die Therapeutin dazu sagt ...

21.03.2022 12:53 • x 1 #27086

SRAM_12
Zitat von Michael176:
10/10 … .. der Tag fing ruhig und gelassen an. Das Wetter ist sonnig aber sehr pustig. Daher habe ich mich heute am Strand durchpusten lassen. Nur ...

Kann das voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es garantiert auch so. Trennung ist jetzt ebenfalls knapp 6 Monate her.

In zwei Wochen steht ihr Geburtstag an. Weiss noch gar nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich will ich mich nicht melden.

21.03.2022 16:26 • x 3 #27087

Michael176
Zitat von SRAM_12:
Kann das voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es garantiert auch so. Trennung ist jetzt ebenfalls knapp 6 Monate her. In zwei Wochen steht ihr Geburtstag an. Weiss noch gar nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich will ich mich nicht melden.

Ich kann Dich mit dem Geburtstag sehr gut verstehen. Meine Ex hatte ca. 1 Monat nach der Trennung Geburtstag. Ich habe Ihr eine Geburtstagskarte mit normalen Glückwünschen in den Postkasten gelegt. Wir sind ja nicht im Streit auseinander und ich dachte das gehört sich einfach so, schließlich hat man 4,5 Jahre zusammen verbracht ... Zu meinem Geburtstag der dann ca. 3 Monate nach der Trennung war gabe es auch Glückwünsche von meiner Ex ... und ein Geschenk zum gemeinsamen essen gehen zusammen mit 2 weiteren Personen ... Mit dem Geschenk hatte ich sehr zu kämpfen ... bisher ist es auch nicht eingelöst worden da ich mit einem zusammentreffen nicht klar komme im moment ... Ich kann Dir für Dich nun keinen Tipp geben ... mach es nach Gefühl - es gibt glaube ich kein richtig oder falsch ... Du mußt nur mit der Reaktion von Ihr klarkommen - egal wie diese ausfällt.

21.03.2022 17:37 • x 1 #27088

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Kann das voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es garantiert auch so. Trennung ist jetzt ebenfalls knapp 6 Monate her. In zwei Wochen steht ihr Geburtstag an. Weiss noch gar nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich will ich mich nicht melden.

Grüble jetzt nicht schon darüber nach und entscheide es am Tag des Geburtstages und
dann mach es so, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt.

21.03.2022 18:23 • x 1 #27089

Hansl
100/10

22.03.2022 20:01 • #27090

A

x 4