79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
9/10. Erkenntnis: immer nur zweite Wahl traurig und verzweifelt

22.03.2022 21:13 • #27091

SRAM_12
Zitat von Hansl:
100/10

Ah ha. Deine Postings in diesem Strang finde ich irgendwie befremdlich. Brauchst Du Aufmerksamkeit mit 100/10 oder trollst Du hier nur rum?

22.03.2022 21:51 • x 1 #27092

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
@SRAM_12 er ist auf dem Weg der Besserung, früher 1000/10.

22.03.2022 21:54 • x 1 #27093

H
4/10
Heute war ein guter Tag. Trotz allein zu Hause habe ich nicht viel an sie gedacht. Habe mich durch Sport und Sonne abgelenkt. Hoffe bleibt so und kommt nicht zu einem Rückfall

22.03.2022 22:40 • x 1 #27094

Columbo
10/10

Zum Liebeskummer kommt nun noch eine Todesnachricht hinzu.
Eine liebe Nachbarin, man kennt sich von Kindestagen an, ist gestern unerwartet verstorben.
Das ist nun der dritte Todesfall eines lieben Menschen innerhalb eines Jahres.

Es fällt mir schwer, gerade nicht in Selbstmitleid zu baden, denn immerhin trauern Familienangehörige wohl noch viel mehr.

Mir fehlt jetzt einfach meine Ex und ihre Schulter zum ausweisen, die Sie mir zumindest heute geboten hätte.

Was ist nur los, es fällt mir zunehmend schwerer aus dem Trauertal zu kommen.

24.03.2022 21:40 • #27095

Funkelstern
@Columbo

Mein herzlichstes Mitgefühl.
Es tut mir leid, man hört wie sehr es dich mitnimmt.

Fühl dich mal gedrückt.

24.03.2022 21:47 • x 1 #27096

Columbo
@Funkelstern

Danke dir.

Ich weiß daß es vielen Menschen wesentlich schlechter geht.

Aber ich bin gerade in einer schrecklichen Lebensphase und Frage mich was ich verbrochen habe, dass ich überhaupt in so eine Situation komme.

Mein Magen krampft nur noch und ich bin einfach schon müde davon.
Müde von meinem eigenen Leid.

Ich wollte nicht viel vom Leben. Nur das was die meisten bekommen.
Eine eigene Familie und ein sicheres zu Hause. Nichts davon will mir gelingen.
Und das obwohl ich laut vielen Menschen ein guter Fang wäre.
Ich kann es nicht mehr hören, denn ich fühle mich als Versager des eigenen Lebens. Und es ist ja auch so.

24.03.2022 22:02 • #27097

hai
Zitat von Columbo:

Du bist doch mitten im Leben. Auch wenn Du gerade tief im Loch sitzt - das wird auch alles mal wieder bunter. Vorbei ist da überhaupt nichts. Wenn ich mir so überlege was bei mir die letzten 20 Jahre so alles passiert ist...Beziehungen, Kind, Trennungen. Und doch geht es immer weiter - mal gespannt wohin...

24.03.2022 22:10 • x 2 #27098

Columbo
@hai
Danke für die aufbauenden Worte.
Gerade drückt es mich tief in den Abgrund, daher ist es umso wichtiger solche Nachrichten zu lesen

24.03.2022 22:15 • x 1 #27099

Funkelstern
Zitat von Columbo:
Und das obwohl ich laut vielen Menschen ein guter Fang wäre.
Ich kann es nicht mehr hören, denn ich fühle mich als Versager des eigenen Lebens. Und es ist ja auch so.

So geht es vielen hier und ich verstehe was und wie du es meinst.
Es sind ganz einfache Wünsche und Vorstellungen und man kann nicht verstehen
warum sich diese nicht umsetzen lassen.

Ein Versager bist du mit Sicherheit nicht !
Rede dir das bitte nicht ein: Du bist ein wertvoller Mensch und du wirst jemandem
begegnen, der das erkennt, dich sieht wie du bist und dich liebt.

Und so lange man sich noch im Trennungs- und Verarbeitungsschmerz befindet
kann auch kein neuer Partner ins Leben kommen.

Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch nach oben gehen, außer man ist nicht
bereit sich zu bewegen.
Es wird besser, das kann ich dir versprechen.
Lass die Zeit für dich arbeiten.

24.03.2022 22:18 • x 4 #27100

Columbo
@Funkelstern

Zitat:
So geht es vielen hier und ich verstehe was und wie du es meinst.
Es sind ganz einfache Wünsche und Vorstellungen und man kann nicht verstehen
warum sich diese nicht umsetzen lassen.

Ich verstehe es wirklich nicht. Vor allem, weil meine Ex genau dasselbe wollte und wir so oft darüber gesprochen haben.
Wenn ich nur den Satzt Kind mit ihr in den Mund genommen habe, kam ein breites grinsen Ihrerseits.
Ihre Mutter war auch Feuer und Flamme, wenn es um das Kinderthema ging. Auch wenn Sie immer betont hat, dass wir zuerst einmal unsere Beziehung in den Griff bekommen sollen!
Wir waren dann beide immer sehr bedrückt, weil wir ja auch wussten, dass Sie recht damit hat und wir uns Besserung gelobt haben. Mein Herz blutet schon wieder, weil ich vor den Scherben meines Lebens stehe.

Zitat:
Ein Versager bist du mit Sicherheit nicht !
Rede dir das bitte nicht ein: Du bist ein wertvoller Mensch und du wirst jemandem
begegnen, der das erkennt, dich sieht wie du bist und dich liebt.

Es fühlt sich aber so an. Es gibt so viele Jungfamilien.
Die gemeinsten Menschen haben es geschafft, wo ich immer dacht, ihr werdet mit eurer Einstellung nie eine Frau finden... DIESE MENSCHEN SIND MIR MEILENWEIT VORAUS und ich weiß nicht wieso... es tut einfach so unendlich weh.

Ich sitze hier alleine zu Hause und bin einfach nur traurig, dass ich bei 0 anfangen muss.
Was heißt bei 0... ich bin im Minusbereich, da ich derzeit nicht einmal an eine neue Beziehung denken kann, in meinem aktuell Zustand.

Ich hoffe das Leben hat etwas anderes, gutes mit mir vor und es ist alles nur der Weg zum Ziel.

Ich soll mich nicht unter Druck setzen, dass hab ich jetzt schon häufig gehört. Aber worauf soll ich noch warten?
Warum muss ich so etwas zum zweiten Mal durchmachen, während andere Ihr Glück seit Jahren gefunden haben?

Zitat:
Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch nach oben gehen, außer man ist nicht
bereit sich zu bewegen.
Es wird besser, das kann ich dir versprechen.
Lass die Zeit für dich arbeiten.

Ich bin ja bereit. Aber das war ich vor 2 Jahren auch schon. Und trotzdem bin ich wieder am Anfang.

25.03.2022 07:24 • x 2 #27101

alleswirdbesser
Zitat von Columbo:
Ich soll mich nicht unter Druck setzen, dass hab ich jetzt schon häufig gehört. Aber worauf soll ich noch warten?
Warum muss ich so etwas zum zweiten Mal durchmachen, während andere Ihr Glück seit Jahren gefunden haben?

Hast du schon mal hier im Forum quergelesen? Dann wüsstest du, dass du bei weitem nicht allein bist. Und dass ihr jetzt kein Kleinkind habt, dass unter Trennung leiden muss, ist sogar von Vorteil. Auch solltest du bedenken, dass nicht jedes Pärchen oder Familie, das nach außen harmonisch und glücklich wirkt, es in Wirklichkeit auch ist. Schau dir heute Abend den Film Das perfekte Geheimnis an, zum Beispiel. Ist zwar nur ein Film, aber......

25.03.2022 08:05 • x 6 #27102

Columbo
@alleswirdbesser

Ich weiß, ich weiß...
Ich verfange mich halt viel zu häufig (noch) in diese Gedanken. Mag mich selbst nicht dafür.
Ich kämpfe weiter und irgendwann wird es gut oder sogar besser.

Wo spielt es diesen Film und worum geht es da?

25.03.2022 09:10 • #27103

alleswirdbesser
Zitat von Columbo:
Wo spielt es diesen Film und worum geht es da?

Lass dich überraschen, ist ein deutscher Film.

25.03.2022 09:23 • x 2 #27104

Funkelstern
@Columbo

Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Das Forum ist voll davon.

Sei dankbar, dass ihr kein gemeinsames Kind habt, das würde alles noch viel schmerzhafter und komplizierter machen.

Du sollst nicht warten.
Warten bedeutet Stillstand.

Plane deine Woche, treffe dich mit Freunden und mach Sport.
Power dich aus, das bringt dich auf andere Gedanken.

Du hast dein Leben noch vor dir und wer weiß, was du dieses Jahr noch Gutes erhalten wirst.
Ich wünsche es dir !
Und allen hier und mir auch

25.03.2022 11:08 • x 2 #27105

A

x 4