64437

Trennungsschmerz Skala 0-10

Columbo
Zitat von Columbo:
5 / 10 Ich lass das mal so stehen.

9 / 10

Warum nur?
Immer dann, wenn es bergauf zu gehen scheint, kommt der Keulenschlag und sagt NEIN, JETZT DOCH NOCH NICHT.

03.05.2022 15:12 • x 2 #27496


Funkelstern
Zitat von Columbo:
9 / 10 Warum nur? Immer dann, wenn es bergauf zu gehen scheint, kommt der Keulenschlag und sagt NEIN, JETZT DOCH NOCH ...


Ich denke das kennen wir alle.
Der Moment in dem man oben ist und denkt, es wird besser und kurz danach ist man wieder am Boden.

Es ist wie Achterbahn fahren, aber diese Fahrt endet iw und dann wird es ruhig in dir.

03.05.2022 16:22 • x 2 #27497


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Columbo
@Funkelstern

Es war immerhin nur für ein paar Stunden sehr schmerzvoll heute.
Jetzt gerade ist zwar immer noch ein Gefühl von unwohl sein da, aber immerhin besser also vorhin.

Vielleicht sollte ich das als positives Signal werten, dass es bergauf geht.

03.05.2022 16:35 • x 1 #27498


T
Zitat von Easy68:
Ebenso der Spruch werde eine bessere Version von Dir, werde besser
Unsinn. Zumeist wird man aufgrund von fiesen Unzulänglichkeiten des Verlassenden sitzen gelassen. Das macht den Liebenden kaputt. Man braucht Zeit, das zu verstehen und zu verarbeiten. Zu sich selbst finden ist angesagt. Sich den Druck machen, eine bessere Version von sich selbst zu werden, ist nach meiner Meinung komplett kontraproduktiv. Man hat andere Probleme. Und wie man hier im Forum sieht, sind hier wohl die allermeisten ziemlich gut Menschen.


Es geht um eine Verbesserung des Ich, nicht um eine bessere Version des Ich oder darum besser zu werden.

Es geht darum wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und sich wohl zu fühlen. Wer in Trennungsschmerz schwelgt und sich nicht zum Positiven hin verändert, der verliert nicht nur wertvolle Zeit sondern schadet auch seiner Psyche.
Natürlich kann das jeder so handhaben wie er/sie will aber im Endeffekt will man nach einer gescheiterten Beziehung einfach wieder glücklich sein und das funktioniert eben nur, wenn man eine neue Beziehung findet und/oder eine innere Ruhe, mit der man zufrieden sein kann. Das klappt eben nicht, wenn man ein Jahr lang trauert und nichts verändert.

Druck? Kommt auf die Erwartungshaltung an aber es muss eben jedem klar sein, dass man gerade nach langjährigen Beziehungen oft nicht mehr auf sein Äußeres geachtet hat und vielleicht auch in anderen Punkten Defizite aufweist. Ein neues Leben anzufangen, wieder zu daten, unter Menschen zu kommen, ist wesentlich einfacher, wenn man sich zum Positiven hin verändert und es stärkt eben auch das Selbstbewusstsein.

Jedem das Seine.

03.05.2022 17:06 • x 2 #27499


H
@Hansl schwere Depressionen, dysthymia

03.05.2022 20:01 • #27500


E
10000 ich vermisse dich immer noch.
Wann wird es besser? Wie es dir wohl damit geht.
Ich werde dich immer lieben.
So wie du gesagt hast: " Niemals habe ich eine Frau so sehr geliebt wie dich,"
Wie traurig, dass zu sagen obwohl man mit einer anderen Frau jahrelang verheiratet ist und drei Kinder hat.

04.05.2022 00:06 • #27501


MaKu
9/10 ... immerhin paar Stunden geschlafen... ohne Schlaf und Hunger und mit Nervenaussetzern (Würgreflex) wärs die 10. Immerhin, ich funktioniere, mehr will ich von mir momentan gar nicht erwarten. 24 Kg runter, wenigstens was positives...

04.05.2022 10:45 • #27502


AlfN
8/10

War schon besser, mich nervt das besch... Kopfkino. Das hört und hört nicht auf...

04.05.2022 21:20 • x 2 #27503


W
10/10. Obwohl ja noch nichts definitiv ist. Aber dass er sich jetzt tatsächlich ein Zimmer nimmt, tut so weh, weh, weh! Auch wenn ich das im Vorfeld unterstützt habe. Es ist das äussere Zeichen für den inneren Zustand unserer Beziehung.

05.05.2022 19:44 • #27504


C
10/10 nach 6 Wochen mit dem wissen das es für immer ist.
Meine Verletzungen haben mir nicht meine Feinde zugefügt.
Dann gehe ich mal durch die Hölle.

06.05.2022 21:07 • x 1 #27505


Delenn
7//10 Hab immer wieder die Abschiedsszene vom Bahnhof im Kopf.

06.05.2022 23:48 • #27506


Columbo
5, 6, 7, 8 / 10 schwankend

Alles K.acke oder doch nicht?
Mir stehen ALLE Türen offen und dennoch kann ich meinen Liebeskummer nicht kleiner werden lassen.

Es ist einfach noch zu früh nach 3 Monaten Beziehungsaus darüber hinweg zu sein.
Das gestehe ich mir gerne ein, aber es muss doch langsam einmal merklich bergauf gehen.

08.05.2022 10:55 • #27507


SRAM_12
Zitat von Columbo:
Das gestehe ich mir gerne ein, aber es muss doch langsam einmal merklich bergauf gehen.


Drei Monate ist doch keine Zeit. Echt nicht. Sei geduldig mit Dir

08.05.2022 13:29 • x 1 #27508


AlfN
10/10

Unverhofftes Wiedersehen auf der Arbeit, führte dann doch zu besch... Kopfkino, da ich evtl. ein wenig fies war. Montage streiche ich jetzt bis auf weiteres von meinen Bürotagen. Man lernt nie aus...
Aber auf die Fragen, wie geht es dir und gibt es einen bestimmten Grund warum ich da bin, wusste ich mir nur mit einer fiesen Antwort zu helfen. Tut mir irgendwie leid, da es nicht in meiner Absicht war sie zu ärgern, aber ich kann es auch nicht rückgängig machen. Wir finden auch eh keinen Weg mehr zueinander.

09.05.2022 18:55 • #27509


Columbo
@SRAM_12

Zitat:
Drei Monate ist doch keine Zeit. Echt nicht. Sei geduldig mit Dir

10.05.2022 07:48 • x 1 #27510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag