79490

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@FrauKummer

Das ist noch sehr jung, in 1-2: Jahren sieht deine Welt wieder ganz anders aus. Vertraue auf die Zeit.

12.07.2022 12:28 • #28456


Stromer68
Immernoch bei 0/10.
Aber je mehr ich hier lese kommt die Frage auf, ob ich mir das jemals wieder antun soll. Da sind ja richtig harte Fälle dabei. Dagegen war meine Trennung ja wie Bobbycar fahren.
Komme daher zum Ergebnis, bis jetzt wahnsinnig viel Glück gehabt zu haben. Sollte das vielleicht nicht aufs Spiel setzen

12.07.2022 12:31 • x 1 #28457


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


F
@Stromer68 vielen Dank.
Ich bin zwar erst einen Tag in diesem Portal... Aber es hatt bis jetzt sehr viel gebracht
Mfg Christian

12.07.2022 12:46 • x 1 #28458


S
Heute wieder eine 10/10.

Mein Unterbewusstsein feuert Erinnerungen von ihr ins Bewusstsein und ich fühle mich machtlos. Kann mich kaum runterfahren und bin nur unter Strom

12.07.2022 19:45 • x 1 #28459


SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Immernoch bei 0/10. Aber je mehr ich hier lese kommt die Frage auf, ob ich mir das jemals wieder antun soll. Da sind ja richtig harte Fälle dabei. ...


Oohhh jaaa, denke ich mittlerweile sehr oft. Eigene Trennung war Mist, keine Frage, dennoch ohne wirkliches Drama über die Bühne gegangen. Kurzum, hat halt nicht mehr gepasst.

Wenn man dann hier so liest, ooohh weia. Mitunter wirklich tragische Geschichten. Viele sehr befremdliche Schilderungen über Partner und Partnerinnen.

Habe ja vor längerer Zeit auch jemanden kennengelernt. Jetzt im Nachhinein mehr als happy, dass es nicht geklappt hat. Total merkwürdige Person, schräges Verhalten. Uuuaaa... neneee Da bleib ich lieber Single.

12.07.2022 20:03 • x 2 #28460


R
@Stromer68 ich denke ich werde mir das sicher nie mehr antun. Ich will nie wieder so verletzt werden und ich befürchte, dass ich sowieso nie wieder jemanden vertrauen könnte.

12.07.2022 20:33 • x 3 #28461


A
Von 10 auf eine 7.. ich erfahre einfach immer mehr über sie und weiß nun, dass ich eines von vielen ihrer Opfer bin. Ihre psychiatrische Erkrankung ist so unscheinbar in den ersten Kontakten und beim Kennenlernen, aber wenn es ans Ende einer Beziehung geht, ist sie ein völlig anderer Mensch. Konnte gestern mit einem weiteren Opfer, einem Ex von ihr lange telefonieren und er hat das Spiel von 2012-14 und dann immer mal wieder bis 2021 mitgemacht. Kurz danach kam ich dann in ihr leben! Er tat mir sogar noch mehr leid, als ich mir selber..

13.07.2022 06:39 • x 1 #28462


F
Zitat von AroonNRW:
Von 10 auf eine 7.. ich erfahre einfach immer mehr über sie und weiß nun, dass ich eines von vielen ihrer Opfer bin. Ihre psychiatrische Erkrankung ...

Guten Morgen lieber Aroon

Ich dachte ein Feedback würde dir gut tun. Was ich in meinem tiefsten Liebeskummer immer bekam , war der Schubs in die richtige Richtung, nämlich weg von Ex, hin zu mir, in meine Zukunft.

Ich kann mir vorstellen, dass es Augen öffnend ist, aus ihrer vergangenen Beziehung zu hören.
Jedoch hängst du zu sehr in ihrem Leben. Von dieser Aufmerksamkeit solltest du weg kommen, denn es ist vorbei.

Behalte dich, dein Leben, dass es in Zukunft schön wird, im Auge. Kreise nicht zu sehr in ihrem, das wirst du nicht ändern können.
Hinter ihr her fahren, bringt auch nichts, keine gute Idee. Ist halt nur schlecht für dich, wie du schon bemerkt hast.

Bitte nicht zu sehr in ihre Richtung, sondern in die entgegengesetzte, andere Richtung zu dir.

Du bist sicherlich noch in der Trauer- und dich-Findungssphase, anpassen an die neue Situation. Allzuviel weiß ich jetzt ohnehin nicht über deine letzte Beziehung und Trennung. Ich wünsche dir aber alles Gute.


LG

13.07.2022 07:05 • x 2 #28463


Stromer68
Zitat von Rosine:
@Stromer68 ich denke ich werde mir das sicher nie mehr antun. Ich will nie wieder so verletzt werden und ich befürchte, dass ich sowieso nie wieder ...

Nie wieder würde für mich nicht zutreffen. Aber kann dauern.
Glaube ja immer noch daran die eine zu treffen. Aber man achtet jetzt wohl noch mehr darauf, wen man gegenüber hat. Wie schon geschrieben, hatte ich bis jetzt echt Glück mit den Trennungen. Klar, traurig, aber kein Drama.

13.07.2022 07:15 • x 2 #28464


Bodenverloren
Zitat von Rosine:
@Stromer68 ich denke ich werde mir das sicher nie mehr antun. Ich will nie wieder so verletzt werden und ich befürchte, dass ich sowieso nie wieder jemanden vertrauen könnte.

Ich für meinen Teil möchte jetzt auch erst mal keinen .......................... oder ich treffe den richtigen. Der müsste mich aber finden, denn ich suche nicht.
Es heißt aber eh, man findet den richtigen wenn man ihn nicht sucht ............................... dann machen wir nix verkehrt.
Im Moment hätte ich schon Angebote von ICH SUCHE WAS REGELMÄSSIGES über eine FB Singlegruppe Friends und Angebote mich freundschaftlich zu treffen ...............................was auf das gleiche raus kommt.
Einen Kunden der das jetzt erfahren hat und ständig Videoanrufe machen möchte ( er hat meine Handynummer weil ich auf Arbeit viel mit Handy mache und viele Kontakte habe ) und mir auf Arbeit ständig sagt das er mich liebt ( wir kennen uns 29 Jahre ). Der wollte aber schon lange mehr und ich sagte immer, das ich vergeben bin .......................................... Aber der würde auch nicht in Frage kommen. Er hat auch schon angeboten, das er immer für mich da ist, wenn ich ein Problem habe .........................

Ausserdem könnte ich viel öfters weg gehen und es wird mir schon zu viel ........................ neben der Arbeit und mir gefällt es Daheim auch wieder alleine. Eine Kundin von mir die verlassen wurde und auch noch ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans ....................................und alles verloren hat wie ihre Eigentumswohnung, die möchte ich auch mal zum Kaffee treffen ....................................weil sie keinen hat.
Aber ich bin ja FREI im Moment und kann machen was ich möchte ..................................... dann mache ich das auch.

13.07.2022 23:58 • x 2 #28465


Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
Nie wieder würde für mich nicht zutreffen. Aber kann dauern. Glaube ja immer noch daran die eine zu treffen. Aber man achtet jetzt wohl noch mehr darauf, wen man gegenüber hat. Wie schon geschrieben, hatte ich bis jetzt echt Glück mit den Trennungen. Klar, traurig, aber kein Drama.

Na, dann hast du einfach nicht die richtige getroffen
Bei mir gäbe es Drama, wenn du dich nicht in einen Mann verliebst

14.07.2022 00:08 • x 1 #28466


Stromer68
@Bodenverloren
Aber ich habe mich IMMER finden lassen. Das war dann auch nix.
Wie in einen Mann....
Aktuell diskutiere ich eher, warum die Frauen mitten in den Wechseljahren nach jüngeren Männern suchen. Ich war damals 42, als ich mich mit einer 48jährigen eingelassen habe. Manches spukt heute noch im Kopfkino rum... Nie wieder.
Bei der letzten war's nicht ganz so schlimm. Aber muss jeder selbst wissen.
Habe meine Profile jetzt mal wieder upgedatet auf den Online Plattformen. Damit sollte sich die Zahl derer reduzieren die Interesse bekunden. Wer dann noch schreibt will provozieren oder vielleicht doch was ernsteres.

In zwei Wochen geht's dann erstmal in Reha.
Danach berufliche Neuorientierung und auch sonst überlegen was ich für die nächste Zeit vorhabe. Auf jeden Fall wieder öfter Tauchurlaub zu den Motorradtouren. Und wenn es die Gesundheit zulässt, nächstes Jahr ein Paragleiter Kurs. Alles besser als für jemand die Probleme zu lösen, die man gar nicht erzeugt hat. Oder jemanden seine Hütte renovieren und sich mit dem angeblich erwachsen Kindern rumärgern, die es mit Anfang 20 noch immer nicht schaffen alleine klar zu kommen. Ich war 21 und musste das Geld für zwei verdienen.

14.07.2022 08:37 • x 2 #28467


P
Guten Morgen,

bin auf der Arbeit, aber unser Programm läuft nicht und daher habe ich gerade viel Zeit

Bei mir sind es jetzt fast 17 Wochen, seit die Ex die Trennung ausgesprochen hat. Ich fühle mich natürlich schon besser als am Anfang, aber gut ist es noch lange nicht. Durch den Stiefsohn und die Wohnsituation Tür an Tür bekomme ich noch immer viel mit. Der neue meiner Ex zeigt immer mehr sein wahres Gesicht, Sohn hat mir letztens erzählt, das der Typ Borderliner ist, was gerade für Sohn sehr schwer ist. Letzte Woche fing der Typ wohl bei Ex schon an mit Verpiss dich, diese Woche ist er wieder das Beste, was ihr passieren konnte und ich werde von ihr vor dem Sohn schlecht gemacht. Sohn ist relativ oft bei mir, da er es drüben schlecht aushält.

Ich versuche mich sinnvoll zu beschäftigen. auch außerhalb der Arbeit, welche mir sehr hilft. Ich habe relativ viel Publikumskontakt und gerade eine Frau fand ich sehr nett und auch vom Äußeren ansprechend. Wir haben ein wenig über ihre private Situation gesprochen - hat sich so ergeben - und daher weiß ich, es gibt keinen Freund - aber sie ist deutlich jünger und eigentlich ist die Trennung bei mir noch viel zu frisch. Ich habe länger überlegt, ob ich ich sie mal auf ein Essen einladen soll, aber ich habe es erstmal gelassen. Ich glaube es war die bessere Entscheidung, obwohl ich sie ein wenig bereue, wenn ich so alleine zu Hause bin.

14.07.2022 09:42 • #28468


ImBlindflug
10/10
Ich gebe mir allergrößte Mühe, ihn los zu lassen. Aber es geht nicht.
Kontaktsperre ist eigentlich nicht möglich, da wir die Wohnung noch auflösen müssen. Ich habe ihn trotzdem gesperrt, ich kann nicht mehr.
Ich fühle mich einsam, ich fühle mich entsorgt, ich fühle mich ungeliebt. Weggeworfen weil nicht mehr als Hilfe da sondern gerade hilfsbedürftig. Eine Last, ein Problem. Es ist so hart.
Und trotzdem wünsche ich ihn mir zurück.

14.07.2022 14:15 • x 1 #28469


Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
@Bodenverloren Aber ich habe mich IMMER finden lassen. Das war dann auch nix. Wie in einen Mann.... Aktuell diskutiere ich eher, warum die Frauen mitten in den Wechseljahren nach jüngeren Männern suchen. Ich war damals 42, als ich mich mit einer 48jährigen eingelassen habe. Manches spukt heute noch im Kopfkino ...

Das Wort nicht stimmt im Satz nicht ................................ Drama wenn sich der Mann in einen Mann verliebt.
Oder war es eher der Schock oder alles zusammen ......................... oder das es so oder so irgendwie nicht mehr gepasst hat? Aber da wird es nie alle Antworten darauf geben und sie werden mir im Moment auch immer unwichtiger. Wenn ich richtig loslassen möchte, tut es nix mehr zur Sache ............................
Ich bin auf dem besten Weg, aber nicht so Gut, wie man denken würde ........................... das was ich schreibe kommt vom Verstand, das Herz denkt noch zu oft anders.
Jeder wird seinen Weg gehen müssen und jeder Weg ist anders.
Du bist aber auch auf einen sehr guten Weg und das ist auch gut so und ja genieße dein Leben, bis die richtige vielleicht deinen Weg kreuzt.
Für mich war glaube ich dieses Alleine sein, Alleine fühlen am schlimmsten ............................... aber das wird immer weniger und ich fühle mich mit mir wieder wohl. Ich bin dabei mich zu finden und fange ein neues Kapitel an, MEINES

14.07.2022 20:06 • x 2 #28470


A


x 4