64683

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@Stromer68 die Reha, oder? Alles Gute für dort

06.08.2022 20:07 • x 1 #28756


Stromer68
@Warsdas
Ja, hat sich ja verschoben. Freu mich schon darauf. Hoffentlich kann man viel Sport machen. Auch ernährungstechnisch was dazu lernen.

06.08.2022 20:09 • x 1 #28757


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Applejack
6/10 hoffe es geht schnell vobei. Er war und ist es nicht wert.

06.08.2022 20:46 • #28758


B
-5/10
Aber es braucht immer wieder mal noch ein bisschen aktive Traumabewältigung, wenn die allererste Vertrauensperson,
der Mann an dessen Liebe man (trotz Problemen) glaubte,
und bei dem man sich als Frau fast zwei Jahre lang sicher fühlte,
sich von einer Stunde zur nächsten
als ein Mensch ohne Kontrolle über dissoziales, destruktives und aggressivstes Verhalten herausstellt.
Von Dr. Jeykyll zu Mr. Hyde.
Heute waren es zwei Monate auf den Tag ganau.

07.08.2022 01:11 • #28759


R
8/10
Die Nacht war ein Horror. Habe von ihm, von ihr, von ihnen gemeinsam, von der Frau mit der er heimlich geschrieben hat geträumt. Ich dachte und hoffte die Träume bleiben mir erspart. Ich hab die zwei auch so genau vor Augen, das macht mich einfach fertig. Ich will nicht mehr dass er meine Gedanken bestimmt und doch kreisen diese ständig um ihn. Und um unsere verlorene Zukunft. Warum wollte er unser Leben nicht mehr und warum hat er mich so lange belogen und in dem Glauben gelassen er liebt mich? 20 Jahre einfach abgehakt, ich würde das auch gern können. Die Fragerei ist sinnlos und trotzdem beschäftigt es mich, mein Hirn kommt halt immer noch nicht mit bei seiner Verwandlung.

07.08.2022 08:18 • #28760


P
@Rosine Träume auch von Ex, habe sie danach schon im Bett gesucht Bis der Kopf realisiert hat, dies war ja nur ein Traum und sie hat dich verlassen. Sie hat auch heimlich mit einem anderen geschrieben, mindestens 2 Monate und ihn auch erst öffentlich, dann privat getroffen . Muss aber dazu sagen, ich war an der Trennung mit Schuld, habe auch viele Fehler gemacht, aber trotzdem hätte sie sich sauber trennen können und nicht erst auf Nummer sicher bei dem anderen gehen. Wir waren 13,5 Jahre zusammen.

07.08.2022 08:52 • x 2 #28761


T
6/10

Tagsüber ständig Bilder von ihr im Kopf. Die kleinsten Errinerungen vom kennenlernen bis zum bösen Ende. Die ersten Aktivitäten…. Treffen … Kuss …

Ist das dieses Verarbeiten von dem alle reden?

Ich fang jetzt mit online Dating an. Zumindest ein wenig Ablenkung. Vielleicht will mich ja jemand haben. Aber eigentlich will ich mein altes Leben zurück.

07.08.2022 14:01 • #28762


Stromer68
@Trennend

Das habe ich auch. Aber zum Glück ohne Schmerz. Denke das wird auch noch lange so im Hirn kreisen. Ob das nun Verarbeitung ist, weiß ich nicht. Hatte ich so auch noch nie. Vielleicht versucht mein Hirn abzuwägen ob es nicht so besser ist oder ob es doch ein Verlust ist. Rein nüchtern betrachtet sollte ich froh sein. Wer weiß wo das mich dann mal finanziell hingebracht hätte. Klar sind viele schöne Dinge gewesen, die jetzt fehlen. Aber dafür gibt's auch die Chance beim nächsten mal noch mehr auf manche Dinge zu achten. Ist immer eine Chance was zu verbessern. Und es ist auch niemals ausgeschlossen dass man sich später doch noch mal zusammen tut. Letzten Endes weiß man das erst am Ende seines Lebens.

07.08.2022 14:09 • x 1 #28763


Stromer68
@Trennend
Und vergiss das mit dem ob DICH jemand haben will. DU bist der, der entscheidet wer dich bekommt. Ich habe bis jetzt auch immer die gehabt die mich irgendwie wollte. Bei 3 von 4 wollte ich anfangs gar nicht so richtig. Das ist jetzt meine Hauptaufgabe. Das auszusuchen was ICH will. Ist der schwierige Weg, aber dann strenge ich mich auch mehr an

07.08.2022 14:16 • x 2 #28764


T
Zitat von Stromer68:
@Trennend Und vergiss das mit dem ob DICH jemand haben will. DU bist der, der entscheidet wer dich bekommt. Ich habe bis jetzt auch immer die gehabt ...

Das schwierigste im Moment bei mir ist:

1) wissen warum die Beziehung zerbrochen ist (meinerseits Unbehandelte Depris / Suchtmittel / Impuls-Geschichten)

2) nicht erfüllen von ihren Wünschen / obwohl wir gemeinsame Ziele hatten , aber siehe Punkt 1.

3) wochenlange Abstinenz ohne professionelle Hilfe / selbstreflektion des Todes / aushalten der Einsamkeit / Depressionen vermutlich oder die ist grad am abschwächen und es ist der normale Trennungsprozess.

schwierig alles

07.08.2022 14:40 • #28765


Stromer68
@Trennend

Punkte 1 und 2 sind bei mir auch so ähnlich. Und mir sind die Gründe mittlerweile egal, da es an der Tatsache nix ändern würde. Und auch ob ich alle ihre Wünsche und Vorstellungen erfüllen sollte steht auch auf einem anderen Blatt. Wollen kann man viel. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden ja auch nicht besprochen.
Somit ein Nullsummenspiel.
Zu Punkt 3, ja da muss jeder irgendwie durch. Ich habe professionelle Hilfe, die aber nicht viel taugt. Also selbst helfen so gut es eben geht.
Und für die Zukunft einfach vor Augen halten, dass eine Beziehung nur eine Bereicherung sein soll, aber nicht die Erfüllung überhaupt.

07.08.2022 15:00 • x 1 #28766


H
9:10 icu fühl mich im der Gegenwart mancher Kumpels wie ein Verlierer, weil ich wohl noch nicht so viele "Erfahrungen" gesammelt habe wie die .. aber jeder ist halt anders und dennoch kratzt es am Selbstwert

07.08.2022 17:44 • #28767


Stromer68
@heimat_liebe

Glaubst du wirklich die Summe der Erfahrungen macht's?
Ich werde 54 und habe bis jetzt nur 4 Frauen in meinem Leben gehabt. Waren alles mehr oder weniger lange Beziehungen.
Die Qualität ist wichtig und der Umgang miteinander. Die letzte ist leider sehr plötzlich und unerwartet von der Ex beendet worden. Ich wäre sogar zur Heirat bereit gewesen...
Nun heißt es sammeln und dann von vorn.

07.08.2022 20:45 • #28768


T
4/10

Gestern relativ spät ins Bett. 2-3 mal aufgewacht. Seit 06:00 im Bett drehen. Aufstehen, kaffe, Zig..

Und den Rest des Tages? Die eigenen Probleme die man mit einer Beziehung kompensiert hat kommen immer mehr zum vorschein.

Gar nicht gut. Überhaupt nicht gut.

Eine ganz gefährliche Mischung aus: Depressionen, Einsamkeit, Langeweile, Sehnsucht, Liebeskummer, Schmerz.

Und immer im Hinterkopf: ich muss ihr davon berichten, ich habe es doch jetzt verstanden, ich arbeite an mir, lass uns nochmal reden. Das was die letzten Jahre stellenweise untergegangen ist probiere ich doch jetzt zu lösen.

Einen! Versuch werde ich noch wagen. Einen Brief werde ich noch verfassen und ihr zukommen lassen! Das verfassen wird morgen die Tagesaufgabe werden. Jeder wird davon abraten. Aber es ist mir egal. Ich muss mich entschuldigen, ihr für ihre Zukunft alles gute wünschen, auch wenn ich selbst aktuell auf der Strecke bleibe. Mein Gewissen etwas beruhigen. Ihr dankbar sein das sie mich ertragen hat. Knapp 2 Monate später ohne ernsthaften Kontakt.

08.08.2022 07:44 • #28769


W
6/10. Weniger der Schmerz als die Zukunftsangst. Der ganze Lebensplan wurde ja über den Haufen geworfen. Wie schaffe ich es, dass aus dem Überleben wieder ein Leben wird?

08.08.2022 09:55 • x 1 #28770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag