64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
7/10
Fühle mich gestern und heute sehr einsam. Habt ihr alle schon die Hoffnung aufgegeben? Den Schritt schaffe ich nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er mir noch Hoffnung macht, dass vielleicht was wird... loslassen raten mir alle , aber ich schaff es einfach nicht
der war der wichtigste Mensch in meinem Leben, mein bester Freund.

25.09.2022 09:58 • x 3 #29401


K
@Lia_lo
Hoffnung ist ein trügerischer Fluch. Bewahre sie dir, und sie hilft dir in den schlimmen Momenten dich zu beruhigen, aber sei vorsichtig damit.

Aufgegeben habe ich noch nie. Aber irgendwann lernt man damit umzugehen und die guten Dinge zu bewahren.

25.09.2022 10:24 • x 1 #29402


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


T
Zitat von Lia_lo:
7/10 Fühle mich gestern und heute sehr einsam. Habt ihr alle schon die Hoffnung aufgegeben? Den Schritt schaffe ich nicht. Vielleicht liegt es aber ...

Die Hoffnung aufgegeben noch nicht, trotz Ansage das man sich keine machen braucht. Wird halt von Tag zu Tag aber auch weniger. Morgens nach dem aufwachen ist es definitiv am schlimmsten.

3/10
Bisschen über 6 Kilometer gelaufen. Den Körper freut es. Den Kopf auch. Gleich noch ein bisschen Krafttraining hinter.

25.09.2022 10:53 • x 2 #29403


M
@Lia_lo
Ich hatte 6 Wochen lang Hoffnung. Sie und ich selbst haben sie gefüttert. Sie schrieb mich an, wollte wissen, wie es mir geht. Wollte wissen, wie die Bezeichnung meines Druckes sei, da sich sich auch einen solchen wolle. Wollte wissen, welchen Telefonvertrag ich abgeschlossen hätte, weil sie auch wechseln wolle. Traf sich mit mir zweimal und wir küssten uns, lagen uns in den Armen und genossen die Vertrautheit. Jedesmal aber wieder die Aussage, dass sie die Trennung aufrecht erhalten wolle. Es ginge ihr damit gut, sie käme klar.
Ich war fix und fertig und habe dann die Kontaktsperre vollzogen. Kurze Zeit später erfuhr, dass sie bereits einen Neuen hat.
Die Hoffnung hat bei mir alles hinausgezögert und mich ein 2. Mal schwer verletzt.
Ich muss es nun für mich selbst durchziehen und mitunter habe ich immer noch Hoffnung. Ich demütige mich damit nur selber.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich denke, Hoffnung verzögert nur und macht es am Ende nur noch schlimmer.

25.09.2022 11:00 • x 3 #29404


L
@Keule dem würde ich zustimmen. Hoffung kann den Schmerz lindern. Und die Heilung hinauszögern. Nach der Hoffnung kommt die Entwicklung der Akzeptanzhaltung. Schön, dass du dich in der nächsten Phase befindest.

25.09.2022 12:49 • #29405


L
@Meridian ich glaube deine Freundin wollte nicht loslassen und hat dich dadurch noch mehr verletzt. Du hast dadurch noch mehr Schmerz erfahren. Richtig egoistisch eigentlich. Wenn wir nicht loslassen können und es verhindern wollen, dass der andere oder die andere damit abschließt. So habe ich mich früher bei meinem Ex- Ex Freund verhalten. Ich konnte nicht loslassen und habe ihn dadurch noch mehr verletzt. Dann hatte ich einen neuen.Ich bereue das sehr, würde das nie wieder so machen. Im gewissen Sinne habe ich sogar den Liebeskummer, den ich jetzt erlebe verdient. Wertvolle Erfahrung. Und eine Möglichkeit, trotz dem Verlust zu wachsen. Aber traurig ist es trotzdem. Und an besonders schlechten Tagen vergesse ich das mit dem Wachstum und versinke dann in Selbstmitleid. Danach schäme ich mich ein wenig, denn es gibt Menschen mit viel größeren Problemen.

25.09.2022 13:00 • x 2 #29406


M
@Lia_lo
Und den Neuen auch direkt geliebt oder wozu diente er?

25.09.2022 15:44 • #29407


L
@Meridian
Es hat etwas gedauert. Aber ja nach einer Zeit hat sich Liebe entwickelt. Am Anfang habe ich noch meinen Ex geliebt. Aber wie kann es anders sein, wenn man direkt in neue Partnerschaft geht ohne die Trennung verarbeitet zu haben. Ich konnte nicht anders. Ich würde es aber jetzt nicht so machen. Ich habe damals trotz neuer Beziehung gelitten, weil es sich innerlich häufig nicht stimmig angefühlt hat. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich glaube alle, die sich total schnell in neue Beziehungen stürzen, auch irgendwann innere Zerrissenheit erleben. Klar, es gibt Ausnahmen, vielleicht dann eher wenn man Jahre lang total unglücklich in der Partnerschaft war und schon von der Trennung damit abgeschlossen hat.

25.09.2022 17:17 • x 1 #29408


M
@Lia_lo
Ich danke dir für deine Ehrlichkeit!

Aktuell 5/10
Ich erwische dabei, wie ich mitunter nicht glauben kann, dass es vorbei ist und dass da nun ein Anderer an ihrer Seite ist. Das ist verrückt!
Das letzte halbe Jahr war schrecklich für mich. Sie distanzierte sich immer weiter von mir und ich habe das einfach nicht mehr ertragen. Sie hat jetzt einen Neuen und mir kreisen immer noch fast unaufhörlich die Bilder im Kopf.
Wieso rutscht es nicht langsam mal in Richtung Herz? Bin ich zu ungeduldig?

25.09.2022 19:18 • x 2 #29409


L
@Meridian ich kann mir gut vorstellen wie sehr du leidest. Aber irgendwann wird der Schmerz vorbei und dann sehen wir die Welt anders. Vielleicht wird deine Ex auch irgendwann realisieren, dass sich die alten Gefühle nicht einfach so auslöschen lassen (bei mir kam die Einsicht irgendwann und dann wollte ich die Trennung rückgängig machen, es war natürlich zu spät). Du wirst aber weiter sein und über sie hinweg. Gib deinem Herz die Zeit, die es braucht.

25.09.2022 20:07 • #29410


M
@Lia_lo
Ich danke dir sehr für deine tröstenden Worte!
Nein, sie wird nicht zu mir zurückkehren. Dafür ist sie zu stolz und wird den Nächsten suchen und finden. Auch ich war nur ein Nächster, wie mein Vorgänger und der davor und der davor.
Ich darf mir da nichts mehr vormachen. ich wünschte, ich hätte ein Mittel gegen diese ständigen Bilder von ihr in meinem Kopf. Das wäre schon eine enorme Erleichterung.

25.09.2022 20:16 • x 1 #29411


S
Zitat von SRAM_12:
Weil Du es schlichtweg nicht willst. Gerade.

Wie Recht du hast! Und gerade habe ich es doch gemacht, weil ich das doch geklärt haben möchte und mit oder ohne ihn weiterkommen möchte. Es fühlt sich doch ganz okay an - zumindest momentan.

25.09.2022 21:59 • #29412


Stromer68
Sorry wenn wieder offtopic, aber ich lach mich gerade schlapp über ein Hörbuch über Flirten, Daten und Komplimente machen.
Wenn mich eine Frau nicht will, dann such ich mir eine andere
Dazu diese Stimme... einfach g*il.

Aktuell -100/10

25.09.2022 22:05 • x 1 #29413


T
Kleines Wochenend-Update:

Aktuell Liebeskummer 4/10
Depression 3/10
Drang sich zu melden 5/10

- Bekannter 1. der sich am Wochenende treffen wollte, sagte ab aus plausiblen Gründen ab. Okay Pech.

- Bekannter 2. der unter der Woche ankündigte am Wochenende auf jedenfall rumkommen zu wollen, meldete sich gar nicht erst, ich fragte dann mal nach am Samstag Abend was denn nun sei? Eine Antwort folgte Sonntags irgendwann. Hatte doch er es doch groß angekündigt? Ich habe diese Person mittlerweile gelöscht ohne die Sprachnachricht gehört zu haben. Keine Zeit und Nerven mehr für so Menschen.
(Hier gilt es mal die Situation auf mich und Exi umzulegen, sie hat ja auch keinen Nerv mehr. ‚Spannend‘).

Ich war also guter Dinge und wollte am Sonntag etwas alleine unternehmen. Mal kurz rauskommen, zum Training mal an öffentlichen Plätzen unter Menschen gehen. Es war die Hölle. Das hat meine Abneigung noch mehr getriggert. Ich kann nicht aufhören Menschen zu analysieren, zu hinterfragen was die da alle tun, lassen, aussehen, alle lachen, alle reden irgendetwas, alles sieht so unbeschwert aus und Vorallem ist irgendwie niemand alleine unterwegs.
- viele sitzen rum in Gruppen und spielen mit ihrem Handy
- irgendwelche Leute mit Designer-Klamotten die eher sozial-schwach aussehen
- irgendwelche komischen Leute mit Kindern
- Irgendwelche Leute die mit ihren Autos "posen"
- … was das alles bringt?

Ich wollte dann aus Übung, zum Abschluss in ein Restaurant gehen. ‚Mir etwas gutes tun‘ … brach am Eingang aber ab, fuhr nachhause, bestellte mir etwas bei Lieferando, nahm eine Schlaftablette und ging um 20:00 ins Bett. Aufgewacht bin ich gegen 04:00 dann auf dem Sofa.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich hier überhaupt anstelle. Ich habe keine Ahnung mehr wo die Reise hinführen soll. Ich habe keine Ahnung mehr wie dieses ‚Leben‘ funktioniert und wo der Sinn/Nutzen sein soll. Weiter Vollgas Richtung Abgrund. Ganz Alleine.

Tagesplan Montag:
- Laufen
- Therapeutin
- Arbeiten bis Abends
- Schlaftablette (vermutlich)
Das ist alles sehr erstrebenswert. Dafür lohnt es sich zu leben. Da kommt Freude auf.

26.09.2022 05:43 • x 1 #29414


MafusCage
8/10 Montag halt, mit den üblichen Selbtszweifeln und Versagensgefühlen erwacht und ein ungelöstet Problem, dass für die Arbeit heute hätte gelöst sein sollen. Sonntag allein ohne Kind ist zwar gute Zeit zum Neusortieren, für mich, aber gleichzeitig zehren die ganzen Gedanken, die vor allem beim alleinsein in mir arbeiten. Hoffe, das wird bald mal besser. Ex ist jetzt 2 Wochen nicht da und dann kommen bald die Herbstferien in denen ich Urlaub habe. Kleine Erholungspause.

Guten Start in den Montag!

26.09.2022 05:50 • x 3 #29415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag