64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
@SRAM_12

Es freut mich so sehr für Dich

24.09.2022 14:47 • x 1 #29386


K
Mhhh… eigentlich grad 10/10.. und das hat sie auch verdient!

Aufgrund meiner Erfahrung mit diesem Kummer, weiß ich aber wohl wie man darin nicht ertrinkt.. und das ist wohl das traurige..

Gut das es dieses Forum gibt.

Dieses Mal liegt die Schuld und die Anteile bei mir, trotzdem geht es mir schlecht weil ich es vermasselt hab..

24.09.2022 15:42 • x 2 #29387


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
@Keule
Haben wir das nicht irgendwie alle?
Obwohl es mir schon besser ging, versumpfe ich nun wieder in Selbstvorwürfen und Selbstmitleid. Ich finde mich selbst schon ekelig. Dabei habe nicht ich, sondern Sie den Betrug begangen.
Ich habe das letzte Jahr bis ins kleinste Detail analysiert und weiß, welchen Anteil ich und welchen Sie zur Trennung beigetragen hat.
Am Ende ist es aus und du hast den Schmerz.

24.09.2022 16:08 • x 3 #29388


SRAM_12
Zitat von Meridian:
Obwohl es mir schon besser ging, versumpfe ich nun wieder in Selbstvorwürfen und Selbstmitleid.


Weist Du, diese Selbstvorwürfe (der innere Kritiker), sind Programme, die seit Deiner Kindheit angelernt sind und ständig abgerufen werden. Niemand ist frei davon. Du kannst diesen inneren Kritiker zur Ruhe bringen. Behandle Dich sorgsam, spreche gut über Dich und verzeihe Dir. Du hast ein Fehler gemacht, so what? Das ist menschlich - Du darfst Fehler machen, Du hast das Recht darauf Fehler zu machen. Wer keine Fehler macht, lernt nichts, bleibt in der Komfortzone!

24.09.2022 19:00 • x 3 #29389


T
Zitat von SRAM_12:
Weist Du, diese Selbstvorwürfe (der innere Kritiker), sind Programme, die seit Deiner Kindheit angelernt sind und ständig ...

Auf diese Komfortzone arbeitet doch jeder hin in einer Partnerschaft?


4/10 am Abend. Langsam wird’s ein bisschen langweilig. Wird in 1-2-3 Wochen Zeit mal wieder für etwas Unterhaltung zu sorgen.

24.09.2022 19:08 • #29390


SRAM_12
Zitat von Trennend:
Auf diese Komfortzone arbeitet doch jeder hin in einer Partnerschaft?


Es ging mir um Selbstvorwürfe allgemein.

24.09.2022 19:11 • x 1 #29391


T
Zitat von SRAM_12:
Es ging mir um Selbstvorwürfe allgemein.

Okay. Ich habe mir für mich gesagt das ich es zu dem Zeitpunkt nicht besser konnte wenn aber auch teilweise wusste was ich falsch mache.

24.09.2022 19:13 • #29392


S
5/10 mir geht's schon besser gerade - und irgendwie ist es ja schon cool, sich seine Zeit einzuteilen wie man möchte ohne sich absprechen zu müssen. Und am Abend am Wochenende einen relaxten Abend in der Badewanne mit guter Musik zu verbringen, juhu.

Habe nicht mehr geschrieben. Seit ein paar Tagen möchte ich ihm schreiben, ob wir telefonieren? Und dann können wir auch gleich den Austausch regeln. Aber ich bringe es irgendwie nicht fertig diese Nachricht an ihn zu schreiben und innerlich widerstrebt es mir.. Woran kann das liegen?

24.09.2022 20:32 • #29393


Femira
Zitat von SRAM_12:
Du hast ein Fehler gemacht, so what? Das ist menschlich - Du darfst Fehler machen, Du hast das Recht darauf Fehler zu machen.

Ein Wahnsinnsguter Film auf Netflix Brene Brown Call to Courage. Sehr zu empfehlen!

24.09.2022 20:42 • x 1 #29394


SRAM_12
Zitat von Femira:
Ein Wahnsinnsguter Film auf Netflix Brene Brown Call to Courage. Sehr zu empfehlen!


Habe kein Netflix Mist

24.09.2022 21:01 • x 1 #29395


SRAM_12
Zitat von Soul_love:
Woran kann das liegen?


Weil Du es schlichtweg nicht willst. Gerade.

24.09.2022 21:05 • x 3 #29396


Femira
Zitat von SRAM_12:
Habe kein Netflix

Kein Problem. Eine Kurzfassung findest du auch auf Ted Talk und oder YouTube. Schau mal unter dem Namen Brene Brown. Sie ist Sozialwissenschaftlerin und forscht zu Scham und Mut.

24.09.2022 21:30 • x 1 #29397


K
10/10
Ein B. am Morgen vertreibt Kummer... ach lassen wir das..

Positiv ist, das ich nicht diese existensbedrohende Panik empfinde, wie es noch vor bei meiner Trennung vor über zwei Jahren war. Ich glaube da helfen einem dann doch die Erfahrungen, wie man mit diesen Situationen umgeht.

Unterm Strich, fehlt sie mir. So richtig bewusst wird einem das eh nur dann, wenn man es endgültig verloren hat. Und das erste Mal, kann ich niemand anderem als mir selbst den Vorwurf machen, mir an die eigene Nase packen. Ich behaupte, dass nach meiner ExFrau, sie nun mich am aufrichtigsten Geliebt hat.

Und wenn ich sie liebe, müsste ich sie gehen und in Ruhe lassen. Denn ich kann ihr nicht so schnell die Zukunft geben, die sie sich wünscht. Zumindest nicht innerhalb des nächsten Jahres..das hätte sie nicht verdient.

Manchmal wünsche ich mir, das wir zurückgehen können, an den Anfang und an die gute Phase der Beziehung, so hätten wir noch eine Weile gehabt, bis ich vielleicht bereit gewesen wäre.

25.09.2022 07:18 • x 4 #29398


T
8/10

Mit Schlaftablette von 21-07 durchgeschlafen. Nach dem aufwachen direkt wieder dieser Panik-Stress-Irgendwas ist hier falsch Modus. Wenn das verschwinden würde, wäre mir schon etwas geholfen. Dann könnte man nämlich bis 10 weiter schlafen und müsste so weniger vom Tag ertragen.

Das Treffen gestern mit einem Kollegen ist selbstverständlich ausgefallen. Ich gebe es auch auf jetzt mit den Versuchen Freundschaften zu knüpfen. Habe es 3-4 Monate probiert mit den mir zur Verfügung stehenden Menschen etwas aufzubauen. Ich kann das nicht, will das nicht mehr. Das war schon immer so, oder so ähnlich. Einfach sinnlos, wenig Mehrwert, Zuviel Aufwand für zu wenig nutzen.

Ich werde meinem 7/10 Drang mich bei ihr zu melden (trotz Gericht, Ignoranz und eh keiner zu erwartenden Rückmeldung) nachgeben. Werde das ganze Im laufe des Tages fertig schreiben und dann vermutlich morgen zur Post bringen. Einen Versuch noch. Einmal ein paar Ergebnisse zeigen. Werde dazu aber morgen erst die Therapeutin befragen.

Gleich gehe ich wieder wie der letzte Depp spazieren, vielleicht verlänger ich die Runde heute mal um 30 Minuten.

Und dann muss ich wohl oder übel den Fokus wieder auf (Online)-Partnersuche legen.

@Keule Das mir der Zukunft geben die sie sich wünscht war bei mir auch so. Mittlerweile ist es anders. Ich kann und will aber es geht nicht mehr. Ich werde regelrecht wahnsinnig.

25.09.2022 07:25 • x 1 #29399


M
5/10
Ich habe mal wieder geträumt. Erstmals wach um 2 Uhr, dann um 5 Uhr und endgültig um 7 Uhr.
Der Traum war skurril und doch so real und detailgetreu. Es macht mich wahnsinnig. Ich vermisse sie so sehr und wieder mache ich mir die Selbstvorwürfe, dass sie gar nicht anders konnte als sich von mir zu distanzieren. Ich hatte mich in der Beziehung verloren und sie damit eingeengt. Ich entschuldige damit, dass sie mich zur Lösung unseres Problems nicht ein klein wenig unterstützt hat, sich stattdessen immer weiter von mir entfernte, mich belog, respektloser wurde und die heimliche Flucht in ihre "Kontakte" antrat. Letztlich haben beide ihren Anteil an der Trennung. Der Kopf ist da klar aber es kommt nicht am Herzen an.

Und doch ist es heute etwas besser als in den letzten Tagen. Ich denke, es liegt daran, dass ich in meinem Kuhkaff eine nette Person kennengelernt habe, mit der ich nun fast täglich meine Runden durch die Wälder drehe. Sie hört mir zu und versteht es, mich auch mal auf andere Gedanken zu bringen. Es geht hierbei nicht um den Aufbau einer neuen Beziehung o. ä..
Ich bin nicht einmal ansatzweise so weit, da ich jede Frau mit meiner Ex vergleiche und nach wie vor an allen Ecken und Kannten getriggert werde. Es geht vielmehr darum, jemanden zu haben, der dich in deiner jetzigen Situation und Verfassung so nimmt, wie du bist. Es fängt mich etwas auf, weil ich meinen engsten Freunden mein Leid nicht mehr antun will.

25.09.2022 08:53 • x 2 #29400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag