79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von Surico:
Loslassen fällt so schwer…

Loslassen kann man auch als Prozess betrachten. Eine Größe in dem Prozess ist die Zeit. Die andere Größe sind Verbindungen zu dem früheren Partner. Solche Verbindungen gibt es sehr, sehr viele. Vor allem wenn man lange zusammen war, viel erlebt hat, Kinder da sind. Einige dieser Verbindungen lösen sich schnell, andere benötigen länger und einige werden sich womöglich nicht lösen. Was okay ist.

Habe ein Bild im Kopf, wo ich mit vielen dünnen, mittleren, dicken Fäden mit der Ex verbunden bin. Die dünnen Fäden lösen sich zuerst, usw. Fand, bzw . finde ich sehr hilfreich. Macht für mich das Loslassen verständlicher.

30.09.2022 10:14 • x 5 #29536

T
Zitat von SRAM_12:
Und das sagt genau was aus?

Das sagt aus das ich bestimmt wen treffen könnte wenn ich wollte … im Kontext zu ich will nicht und vermisse sie und das war das was ich wollte .

Bis morgen früh zum Update =]

30.09.2022 10:19 • x 1 #29537

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
Zitat von Trennend:
Das sagt aus das ich bestimmt wen treffen könnte wenn ich wollte … im Kontext zu ich will nicht und vermisse sie und das war das was ich wollte ...

Du testest deinen Marktwert und das ist okay, aber mit einem Treffen würde ich mir an deiner Stelle noch Zeit lassen.
Du bist noch nicht soweit und es wäre auch unfair der Person gegenüber.

30.09.2022 10:29 • #29538

Surico
Zitat von SRAM_12:
Solche Verbindungen gibt es sehr, sehr viele. Vor allem wenn man lange zusammen war, viel erlebt hat, Kinder da sind. Einige dieser Verbindungen lösen sich schnell, andere benötigen länger und einige werden sich womöglich nicht lösen.

Da stellt sich mir die Frage, wie haben das die Verlasser alles während der Beziehung erledigen können.

Sorry, diese Fragen sollte ich mir nicht mehr stellen, aber die Gedanken sind nun mal da…..

30.09.2022 11:24 • #29539

M
@Surico
Wenn der oder die Neue bereits in Sichtweite ist, fällt es Ihnen leicht, sich zügigen Schrittes von dir weg zu bewegend. Da werde manche Fragen durch die rosarote Brille beantwortet.

30.09.2022 11:35 • x 1 #29540

Surico
@Meridian
Ja da hast Du wohl Recht. Da wird man in vielem auch ersetzt.

30.09.2022 12:00 • #29541

C
Zitat von Trennend:
Stop stop stop … das ist nicht der Fall. Eine narzisstische-Persönlichkeitsstörung liegt nicht an.

sondern? depressionen? borderline? aufmerksamkeitsdefizite.. ?

ich denke ja nicht, dass sie das nicht hat, aber du hast auf jeden fall anteile, die dies suchen. deshalb die frau.. deshalb dein verhalten in der vergangenheit.

30.09.2022 14:03 • x 1 #29542

SRAM_12
4-5/10 was sich die letzen Tage angekündigt hat - die lähmende Traurigkeit schleicht sich wieder ein.
Drüber schlafen... don't look back!

30.09.2022 20:23 • x 3 #29543

Femira
Zitat von clarissa1:
sondern? depressionen? borderline? aufmerksamkeitsdefizite.. ?

Ui... Du wirfst ganz schön krasse Diagnosen um dich, ohne die Person zu kennen.

Warum machst du das?
Wir sind doch alle nicht vom Fach und selbst wenn wäre es nicht okay, denn man muss die Person schon kennen, um eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren.
Wir sind hier, um Leute zu begleiten.

30.09.2022 20:32 • x 1 #29544

SRAM_12
Irgendwie nicht meine Tage, meine Zeit. Flashback! Mir fehlt genau diese, meine Ex total?! Verrückt.

30.09.2022 22:36 • x 4 #29545

A
ich habe gerade die Fotos von früher geguckt, dabei habe ich nicht mehr geweint. Ist es ein Fortschritt?

30.09.2022 22:39 • x 2 #29546

Lisi_1993
Zitat von alptraum:
ich habe gerade die Fotos von früher geguckt, dabei habe ich nicht mehr geweint. Ist es ein Fortschritt?

Ja! Auch wenn dir morgen oder übermorgen bei dem Anblick der Bilder doch wieder die Tränen kommen sollten. Überleg mal, wie unvorstellbar das vielleicht in den ersten Tagen oder Wochen war!

30.09.2022 23:33 • x 2 #29547

Femira
Zitat von SRAM_12:
Flashback! Mir fehlt genau diese, meine Ex total?! Verrückt.

Trauer kommt in Wellen. Du weißt, dass du wieder auftauchen wirst. Darauf kannst du dich verlassen. Ab und an noch mal abtauchen braucht e, um den Liebeskummer völlig zu verarbeiten. Du schaffst das!

01.10.2022 00:27 • x 1 #29548

T
Update:

Kummer 7/10
Depri 2/10
Drang zu melden 15/10

Tja Freitags Abends 21 Uhr ins Bett gehen. Sich seiner miesen Situation bewusst sein. Nüchtern sein. Diesen Zustand ebend nicht betäuben. Nachts aufwachen, auf dem Sofa weiter Pennen, wieder aufwachen, ins Bett zurück, wieder ständig aufwachen. Bis 07:30 ausgeharrt. Immerhin!

Es hat sich in laufe des Arbeitstages eine Traurigkeit breit gemacht die sich beim einsteigen ins Auto nach Feierabend dann kurz für wenige Sekunden entladen hat (weinen).

Sinnlosigkeit macht sich breit, Traurigkeit kommt hoch, Gedanken sind bei alten Tagen, ich ärgere mich über mich selbst, ich habe Angst vor der Zukunft, ich überlege wie ich die Situation (wiedermal) verbessern kann, ich denke an mein Alter … ich bin ein Idiot. Aber richtige Depression dürfte das nicht mehr sein! Vielleicht noch eine leichte. Es tut sich etwas! Irgendwas passiert im Hirn.

Jetzt sitze ich hier Samstags morgens, es regnet ziemlich doll, Kaffee trinken und weiter? Der Fernseher bleibt aus, der Computer bleibt aus, das Radio bleibt aus. Der Tag hat nichts weiter zu bieten. Wieder Erinnerungen an alte Tage.

Ich werde nun also ausharren bis kurz vor Mittag und dann meine Runde laufen gehen. Und dann? Keine Ahnung! Habe doch keine Freunde. Selbst schuld. Will doch eigentlich auch gar keine.

Ein wenig stolz bin aber auf mich das ich seit Monaten weder Alk. noch Canna. konsumiert habe. Auch hier scheint das Gehirn seine Synapsen zu erneuern.

Tja wenn sie das wissen würde … wenn sie das interessieren würde … wenn sie mir zuhören würde … schau doch mal wie ich mich verändere … lass uns doch reden … mich erklären … mich entschuldigen von Herzen … hör mir doch einmal zu … ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen der in einem Loch voll sch. feststeckte, ich war nicht mehr ich … ich werde es dir schreiben … dir ein paar Fotos senden … ich sehe wieder halbwegs gut aus … mir egal ob du es willst oder nicht … mir kullern die Tränen, es tut mir leid. Ich liebe dich noch

Schönes Wochenende an alle!

01.10.2022 07:04 • x 5 #29549

Stromer68
1/10. Was passiert gerade?

Gestern mit 2 Personen meiner neuen Motorradgruppe an einem bekannten Treffpunkt getroffen um von dort eine Tagestour zu machen. Tja, irgendwann stand Ex vor mir. War natürlich erstmal verdutzt. Ob ich sie nicht gesehen hätte. Nein, habe ich nicht. Ca. 15 Minuten gequatscht. Und ob ich sie auf allen Kanälen geblockt habe. Ich sagte dann anfangs ja, jetzt nur noch gelöscht. Ich hab zu verstehen dass ich mit den anderen jetzt fahren will. Sie schickte mir dann noch einen Text, den sie mir geschickt hatte, als wir uns zufällig mit den Autos begegnet sind. Wieder kurz geschrieben. Später daheim wieder hin und her geschrieben. Dann meinte sie ich solle anrufen, da wir sonst aneinander reden. Von 20-0:30 telefoniert. Den Inhalt kann ich hier gar nicht wiedergeben von der Vielfalt.

Derartige Gespräche hätte man in der Beziehung führen müssen. Und wir kennen unsere Fehler ganz genau. Könnten sie aus der Welt schaffen. Könnten...

Zumindest konnte ich schlafen und ich fühle mich Recht gut.
Wir haben viel gelacht. Komisch irgendwie.

01.10.2022 07:09 • x 5 #29550

A

x 4