79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@MafusCage
Doch! Die Story muss zu Ende geschrieben sein. Ich will mir keine Hoffnung mehr machen!
Ich denke, ich fühle mich gerade einsam. Ich habe das Wochenende vor mir und keiner in meinem Freundeskreis hat Zeit. Auch meine Kinder nicht. Das Wetter ist sch…
Nur mein Hund und ich in der neuen Wohnung und nichts steht an. Ich vermisse die Geborgenheit und das Gefühl, geliebt zu werden.
Noch vor zwei Monaten hätten wir es uns gemütlich gemacht. Bei Tee, Wein und Kerzenschein auf der Couch relaxed. Wir hätten gemeinsam gekocht und wären mir den Hunden eine Runde spazieren gegangen.
Jetzt ist da niemand. Jedes Geräusch, dass ich höre, muss mein Hund oder ich selbst verursachen.
Wie kann ich da anders, als an sie zu denken.
Und wenn ich das tue, sehe ich sie in den Armen eines anderen. Das macht mich fertig und ist für mich kaum zu begreifen. Ich kann es mir einfach nur sehr schwer vorstellen obwohl ich weiß, dass es so ist.
Selbst wenn sie gleich vor der Tür stünde, ihr Körper ist für mich entweiht. Könnt ihr das verstehen?
Ich möchte MEINE zurück und nicht die, die mich belogen und betrogen hat und nun schon einen Neuen hat.
Ich weiß, welch großen Anteil ich an der Trennung hatte. Ich weiß, dass ich sie durch meine Trennungsangst eingeengt habe.
Und ich weiß auch, dass ich ausgezogen bin, um ihr ihre Freiheit wieder zu geben und mich selbst wieder zu finden.
Doch jetzt führe ich ein Leben, dass ich so gar nicht kenne. Ich war 28 Jahre nahezu durchgehend in Beziehungen. Hatte immer meine Hobbys, meine Freunde, meinen Beruf und die Familie. Durch Corona, der Trennung und meinem aktuellen Zustand habe ich nahezu alles verloren und muss nochmal von vorne anfangen. Es kostet so viel Kraft!

01.10.2022 09:58 • x 4 #29566

Stromer68
@MafusCage

Liebe ist ein ewiges Rätsel.
Und auch wenn es schmerzt, einen gar umbringen kann, so ist es doch aber auch das höchste was man empfinden kann. Egal wie die Sache letzten Endes ausgeht. Ich war noch nie gefühlsmäßig so blank wie seit der Trennung. Auch wenn es nicht klappt, so weiss ich nun für mich, dass alles andere vorher nur Bobbycar fahren war. Ist einer meiner wichtigsten Lektionen in diesem Leben.

01.10.2022 10:03 • x 3 #29567

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@Warsdas

Lobe mich nicht zu früh.
Vielleicht stehe ich in ein zwei Wochen wieder hier ganz am Anfang.

01.10.2022 10:04 • x 1 #29568

W
@Stromer68 Nö, das verbieten wir dir! Glaube ich auch nicht, du weisst inzwischen, was du brauchst und was nicht.

01.10.2022 10:07 • x 1 #29569

Stromer68
Ich habe ihr heute morgen geschrieben, ob sie gut geschlafen hat nach dem Telefonat, dass ich nochmals über viele Dinge nachgedacht habe und ihr eine Brücke baue, indem ihr Herz entscheiden muss, alles andere ist zwecklos.

01.10.2022 10:25 • #29570

W
@Stromer68 Damit ich dich richtig verstehe: du hast ihr geschrieben, wenn sie will, kommst du zurück?

01.10.2022 10:35 • #29571

A
@Lisi_1993 bei mir ist schon eineinhalbes Jahr her

01.10.2022 10:38 • #29572

T
Zitat von Warsdas:
@Stromer68 Damit ich dich richtig verstehe: du hast ihr geschrieben, wenn sie will, kommst du zurück?

So schnell wird alles hinfällig. Deswegen sind diese ganzen Tipps und Ratschläge und was man sich selbst so einredet und haste nicht gesehen am Ende doch größtenteils Schwachsinn.

aber das ist ja auch nur meine lebensfremde verschobene Ansicht .

01.10.2022 10:39 • #29573

MafusCage
@Meridian Ich fühle zu 100% ganz genau so aber @Stromer68 scheint ein anderer Schlag Mensch zu sein. Er wirkte die vergangenen Wochen erstaunlich klar und gefestigt. Der Weg ist lang, andere können das und man selbst kommt da auch wieder hin. Auch du. Alles was man durchlebt ist ja nicht vergessen und schwingt immer mit. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar ob seine Story gut oder schlecht endet. Er stürzt sich zumindest scheinbar nicht als depressives Wrack zurück in die Flut.

01.10.2022 10:39 • x 1 #29574

Stromer68
@Warsdas

Kann man so verstehen. Nein, sie hatte immer die Hoffnung irgendwo dass ich mich melde. Habe dann gesagt dass das so nicht geht. Und ich auch keine Lust auf eine Freundschaft habe. Sie letztendlich für sich ganz alleine entscheiden muss, was ihr Herz möchte. Das ist jetzt erstmal unabhängig davon was ich mir vorstellen kann. Gerade ist da Rushhour im Hirn. Mein Gefühl sagt mir, dass sie noch lange nicht wirklich Schluss gemacht hat. Ist wohl sehr kompliziert.

01.10.2022 10:40 • x 3 #29575

M
@Stromer68

Da ist sie, die Hoffnung

01.10.2022 10:40 • x 1 #29576

Stromer68
@Meridian

Ja, so schaue ich auch gerade.
Werde jetzt erstmal ins Studio gehen und feste trainieren.

01.10.2022 10:42 • x 1 #29577

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
So schnell wird alles hinfällig. Deswegen sind diese ganzen Tipps und Ratschläge und was man sich selbst so einredet und haste nicht gesehen am Ende doch größtenteils Schwachsinn.

Wieso das denn? Manchmal funktioniert es halt genau deshalb und der Partner kommt wieder. Ist aber denke ich echt selten. Stromer ist ihr nicht nachgelaufen hat sich nicht klein gemacht, seine Würde behalten und die Stärke gezeigt, er hat die Kontaktsperre eingehalten, hat sein Leben weitergeführt, war kein Häufchen Elend, sondern er selbst und damit zufrieden. Und das wird ihr wohl aufgefallen sein, er ist so attraktiv geworden wie früher. Vermutlich hat sie ihn auch vermisst und das Treffen plus das Gespräch am Telefon haben ihr vor Augen geführt, dass sie diesen Mann wieder zurück haben möchte. Er ist wieder anziehend und interessant. Und das macht die Ausstrahlung aus, und das richtige Verhalten nach der Trennung. So kann ich es mir zumindest erklären.

01.10.2022 10:51 • x 3 #29578

W
@Stromer68 Pass einfach gut auf dich auf. Dass du so unabhängig geworden bist, macht dich sicherlich interessant für sie. Gib diese Unabhängigkeit nicht auf und lass dir Zeit mit deinen Entscheidungen... du wirst das schon gut machen...

01.10.2022 10:53 • x 1 #29579

Stromer68
@Warsdas

Ja, ich weiß ja was ich will. Und natürlich auch, was nicht. Ich bleibe dem Forum so oder erhalten. Meine Freude über die neue Situation ist sehr gedämpft. Bin nicht naiv (hoffe ich mal), und werde schon klar kommunizieren. Ein weiter so wie es endete gibt's eh nicht. Das sehen auch beide Seiten. Aber wenn überhaupt, dann nur in kleinen Schritten und ohne im vergangenen zu wühlen. Und nur das Vermissen von Dingen die wir taten, reicht mir nicht. Ich bin das, was es zu lieben gilt. So wie ich bin. An den Fehlern zu arbeiten ist wichtig. Aber nicht immer aus der Erinnerung holen. Gestern ist vorbei, morgen kommt erst noch. Das heute zählt. Und nichts anderes kann ich akzeptieren.

01.10.2022 10:59 • x 4 #29580

A

x 4