79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Ich werde ihr vermutlich diese Woche nochmals schreiben. Nochmal um ein Gespräch bitten. Nochmals meine Lage erklären. Ergebnisse meiner Reflexion mitteilen. Ein paar Fotos schicken. Vielleicht liest sie es ja … vielleicht auch nicht.

Ich wäre ganz sicher nicht froh darüber, wenn ich sie wäre . Und vermutlich landet der Vorgang in ihrer Beweisesammlung für die nächste Anzeige.

Natürlich kannst du es immer wieder versuchen, wollte dir nur eine kleine Warnung mitgeben.

04.10.2022 07:42 • #29701

W
@Surico Mein NM hat mich während Monaten gefühlt an jedem seiner Zweifel an uns teilhaben lassen. Das hat uns schlussendlich auch nicht weiter gebracht. Und die Therapie führt gemäss meiner Erfahrung in sehr, sehr vielen Fällen zur Trennung vom Partner und nicht zur Rettung der Ehe. Was ich so beobachten konnte. Weil eben der Fokus nur auf dem Patienten und seinen Befindlichkeiten liegt und kein Platz für das Umfeld eingeräumt wird. Damit die Ehe TROTZ Therapie hält, muss dem Patientem wohl sehr viel an seiner Beziehung liegen, zumindest, wenn er in einer Klinik/Reha ist. Soweit meine persönliche Erfahrung...

04.10.2022 07:47 • x 1 #29702

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wäre ganz sicher nicht froh darüber, wenn ich sie wäre . Und vermutlich landet der Vorgang in ihrer Beweisesammlung für die nächste Anzeige. ...

Ja die Sammlung ist ja zum Glück nicht so groß. Und wenn es so kommt dann kommt es so. Das ist mir schon bewusst.

Vielleicht lass ich es auch sein. Zu verlieren hab ich eh nichts. Mal sehen.
Will doch nur das sie weiß das sich was tut. Naiv und dumm ja. Will ich trotzdem. Ja aber sie nicht, ok. Schlechte Situation. Hinnehmen, ok. Kann man, ja. Sollte man vielleicht auch, ja. Aber ….. ach

04.10.2022 08:07 • #29703

Stromer68
@Trennend

Irgendwie ist man da echt im Ausnahmezustand. Aber eine weitere Anzeige würd ich nicht riskieren wollen.

04.10.2022 08:11 • #29704

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Zu verlieren hab ich eh nichts.

Ich kenne diesen Gedanken, dass man es nicht schlimmer machen kann, als es ist. Später würdest du dir wünschen nichts in der Art getan zu haben, weil einfach nur peinlich. Mir ging oder geht es auf jeden Fall so. Ich habe meine Würde mit Füßen getreten und nur mir selbst geschadet.

04.10.2022 08:19 • x 2 #29705

Stromer68
@alleswirdbesser

In wie fern deine Würde?

04.10.2022 08:23 • #29706

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
@alleswirdbesser In wie fern deine Würde?

Betteln , schimpfen, jammern.... das interessiert den Verlasser, der sich umorientiert hat, null. Auch andere Dinge. Ich hätte heute nichts von dem getan. Natürlich weil die Emotionen weg sind.

Was ich für ein Abschlussgespräch gegeben hätte, das mir in beiden Fällen verwehrt wurde. Heute weiß ich, dass es keinen Sinn gehabt hätte.

04.10.2022 08:26 • x 2 #29707

Stromer68
@alleswirdbesser

OK, verstanden.
OK, sie, die verlassen hatte, kam auf mich zu. Sie hätte ja direkt wegbleiben können.
Zumindest weiß ich jetzt endlich, wie ihre Gefühlswelt aussah, und es ist etwas beruhigend, zu wissen welches Ihre Fehler waren.
Klar, insgesamt bin ich jetzt wieder zurückgeworfen.
Aber da gibt es nicht wirklich eine Anleitung dafür.

04.10.2022 08:31 • x 1 #29708

W
@Stromer68 gibt es kein Comeback, oder ist es noch offen?

04.10.2022 08:48 • #29709

Stromer68
@Warsdas

Ich würde sagen offen.
Könnte wie bei Beginn, eine längere Kennerphase werden. Oder auch nur am Seil baumeln lassen.
Der Beziehung ging eine 2.5 Monate lange Kennerphase vorraus. Sehr lange...

04.10.2022 08:51 • x 1 #29710

Hansl
Zitat von Trennend:
Ich werde ihr vermutlich diese Woche nochmals schreiben. Nochmal um ein Gespräch bitten.

No.
Stop Stalking.
Mach vielleicht bitte einen eigenen Strang auf, damit Du Rückhalt bekommst.

50/100

04.10.2022 08:52 • x 1 #29711

W
@Stromer68 Also alles offen. Hättest du vor ein paar Monaten so auch nicht gedacht...

04.10.2022 09:04 • #29712

Surico
Zitat von alleswirdbesser:
Was ich für ein Abschlussgespräch gegeben hätte, das mir in beiden Fällen verwehrt wurde. Heute weiß ich, dass es keinen Sinn gehabt hätte.

Ich will es scheinbar nicht verstehen, warum gewährt mir mein Ex-Mann das nicht. Er will doch, dass es freundschaftlich weiter geht. Wie soll ich denn verzeihen können, wie er mit mir umgeht…

Aber das ist scheinbar alles normal. Die Verlasser, denen die Befindlichkeiten des langjährigen Partners egal sind… Und die Verlassenen, die das mit ihren Emotionen noch brauchen. Ich weiß nicht, ob ich wirklich dahin kommen kann, das jemals zu vergessen, wie sehr er mich da jetzt hängen lässt. Es dürfte doch dem Verlasser kein Zacken aus der Krone brechen in seinem neuen Glück auch das Alte zu würdigen, oder?

04.10.2022 09:23 • x 3 #29713

T
7/10
Mir ging es schon so viel besser und jetzt habe ich anderweitig extrem Stress (habe sogar wieder Stressausschlag bekommen) und schon kommen die ganzen negativen Gefühle der Trennung auch wieder total an die Oberfläche...

04.10.2022 09:24 • #29714

Stromer68
@Warsdas

Definitiv nein, noch nicht einmal als ich am Freitag auf das Motorrad gestiegen bin.
Schicksal ist manchmal ne b*tch...

04.10.2022 09:30 • x 1 #29715

A

x 4