79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@SRAM_12

Es war generell gemeint.
Nicht auf die aktuelle Situation bezogen.

04.10.2022 19:16 • x 1 #29731

Stromer68
@Warsdas
Da hast du sicher Recht.
Kenne bis jetzt aber nur weibliche Exemplare, sorry

04.10.2022 19:17 • x 1 #29732

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne diesen Gedanken, dass man es nicht schlimmer machen kann, als es ist. Später würdest du dir wünschen nichts in der Art getan zu haben, ...

Saß vorhin ein paar Stunden in der Bahn … bin hin und her gerissen.

Wechselt hier mittlerweile stündlich. Aber immer alles noch irgendwie präsent. Gerade ist es mir egal. Bin platt und gehe gleich ins Bett.

Mal sehen was morgen Früh stand der Dinge ist.

04.10.2022 19:21 • x 3 #29733

SRAM_12
4/10.
Tel. Nr. final gelöscht, die letzte Verbindung/WhatsApp ist jetzt weg. Und wie mich das triggert. Trennungsschmerz ist echt elendig...

04.10.2022 20:01 • x 6 #29734

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
4/10. Tel. Nr. final gelöscht, die letzte Verbindung/WhatsApp ist jetzt weg. Und wie mich das triggert. Trennungsschmerz ist echt elendig...

Das ist hart, aber auch das wird besser.
Du hast doch schon so viel geschafft und das schaffst du auch.

04.10.2022 20:31 • x 1 #29735

Hansl
Zitat von SRAM_12:
Tel. Nr. final gelöscht, die letzte Verbindung/WhatsApp ist jetzt weg.

Respeto.

04.10.2022 20:50 • x 2 #29736

T
Update:

Kummer 8/10
Depression 6/10
Drang zu melden 10/10

Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen. Stundenlang in der Bahn gesessen die Landschaft beobachtet und nachgedacht. Schreib ich ihr? Schreib ich ihr nicht? 10x meinen vorbereiteten Text gelesen. Keine Ahnung. Abends im Bett noch 1-2 Psychologisch angehauchte Videos zum Thema geschaut und dann irgendwann mal eingeschlafen. Eigentlich muss ich es sein lassen, ja.

Ich bin ausgelaugt, fix und foxy. Vielleicht noch Nachwirkungen vom Wochenende.

In meinen Träumen kommen ständig andere Frauen vor die ich noch nie gesehen habe. Die Träume sind ziemlich realistisch. Sie kommt in meinen Träumen überhaupt nicht vor. Aber wenn ich dann aufwache wird der Traum als falsch gedeutet und ich vermisse sie. Das passiert sofort. Was ist los mit meinem Kopf.

Ich habe derzeit Urlaub und habe gar keine Ahnung was ich anstellen soll.

Werde gleich erstmal meine 1,5 Stunden laufen und dann mal weitersehen.

Vielleicht sollte ich die Woche auf ein Tinder-Date hinarbeiten aus Langeweile und um einfach zu üben.

Gestern schrieb mir noch eine Therapeutin einen Brief. Ich hätte diese Woche einen Folgetermin. Sie hat die Zusammenarbeit abgelehnt aber eine Empfehlung für eine Tagesklinik ausgesprochen. Naja da stehe ich ja schon auf der Warteliste. Ende des Monats soll es noch ein Erstgespräch geben. Große Hoffnung habe ich nicht mehr was ambulante Therapien angeht. Scheint wohl einigen nicht gut zu gehen.

Das Leben ist schön …

Vielleicht braucht man auch gar keine anderen Menschen im Leben. Vielleicht macht man sich nur selbst was vor um sich nicht ausschließlich mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Vielleicht habe ich sie auch gar nicht geliebt? Vielleicht ging es nur darum das sie der einzige Mensch in meinem Leben war. Die einzige Bezugsperson. Die Frau für alles. Keine Ahnung.

05.10.2022 07:02 • x 3 #29737

A
@Trennend vielleicht sollten wir überhaupt froh sein, dass wir noch leben? Vorgestern habe ich erfahren, dass der Vater von dem besten Freund meines Sohnes am Samstag plötzlich gestorben ist, hat 3 kleine Kinder hinterlassen. Dieses Jahr habe ich schon 2 Todesfälle erlebt. Vor halbes Jahr habe ich gedacht, ich bin die einzige, die unglücklich ist auf der Welt.

05.10.2022 07:15 • x 6 #29738

Femira
Zitat von Trennend:
Die einzige Bezugsperson.

Also brauchst du-wie alle Menschen-Bezugspersonen? Dir geht es dann auch besser, wenn es Menschen in deinem Leben gibt?

Zitat von Trennend:
um sich nicht ausschließlich mit sich selbst beschäftigen zu müssen

Selbst wenn...Warum hast du damit ein Problem?

Zitat von Trennend:
Vielleicht sollte ich die Woche auf ein Tinder-Date hinarbeiten aus Langeweile und um einfach zu üben.

Oh ja cool. Einfach so weiter den Weg, der dir bislang kaum was gebracht hat. Klingt toll.

05.10.2022 07:28 • x 1 #29739

T
@Femira es gibt hier wo ich wohne keinen Verein dem ich beitreten würde. Ich werde im nächsten Jahr Bzw. sobald sich die Lage irgendwann mal entspannen sollte den Wohnort wechseln. Das steht schon fest. Im Moment muss ich aber was das angeht vernünftig bleiben.

Ich kann hier aktuell keine Freunde herzaubern. Die paar Hansel die ich kenne sind keine Bezugspersonen. Und auf „Irgendwen“ habe ich keine Lust mehr. Bleibt die Option alleine bleiben oder Tinder. Also so wie immer ja …

Hinzu kommt die innere Ablehnung. Würd da ja gerne dran arbeiten aber auch hier heißt es warten, warten, warten … bis irgendwann mal ein Therapieplatz kommt. Bin da ja am Ball …

Danke für deinen Ar. … das ist der erste Urlaub seit 5 Jahren „alleine“. Der erste Substanzfreie. Der erste wo ich absolut nichts zu tun habe. Nicht wegfahre. Wobei gestern bin ich quer durch Deutschland gereist, hatte aber andere Gründe und diente auch nicht der Belustigung.

Um 10:00 gehts los mit dem gelaufe … muss mir irgendwie austreiben mich zu melden. Ich bin ihr egal.

05.10.2022 07:50 • x 1 #29740

Femira
Zitat von Trennend:
Ich kann hier aktuell keine Freunde herzaubern. Die paar Hansel die ich kenne sind keine Bezugspersonen. Und auf „Irgendwen“ habe ich keine Lust mehr.

Das sind begrenzende Gedanken. Um sortieren zu können, wer zu dir passt und wer nicht, musst du Menschen kennenlernen.
Was heißt denn irgendenwen? Das ist nur Abwertung, damit du nicht ins Tun kommen musst.

Zitat von Trennend:
Hinzu kommt die innere Ablehnung. Würd da ja gerne dran arbeiten

Dann los geht's. Zettel und Stift. Eine Seite schreibst du mal auf, was du eigentlich alles ablehnst.

Und dann schaust du mal.... Was ist wahr? Was sind deine begrenzenden Gedanken, die du im wahrsten Sinne des Wortes umschreiben könntest? Wo wertest du ab? Denn in deiner Abwertung ist ne Menge Angst und ein Hass gegen dich selbst. Die darfst du dir mal ansehen.

05.10.2022 08:51 • x 4 #29741

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
es gibt hier wo ich wohne keinen Verein dem ich beitreten würde

Freiwillige Feuerwehr? Da hast du eine sinnvolle Beschäftigung und viele neuen Kontakte auf einen Schlag.

05.10.2022 09:47 • x 1 #29742

SRAM_12
0-3/10 Die Nacht war sehr unruhig, weniger wegen dem Trennungsschmerz bzw. Grübeln, vielmehr jedoch wegen einer starken Erkältung. Heute früh etwas traurig, enttäuscht Jetzt nach einem leckeren Frühstück, Müsli, Kaffee geht es mir recht gut. Positive Gedanken, Vorfreude auf einen neuen Job ab Dezember. Hat sich also einiges verändert in meinem Leben. Es ist Okay, wenn man mal wieder etwas durchhängt... Verständnis für sich haben lautet das Stichwort

05.10.2022 09:49 • x 5 #29743

Stromer68
@alleswirdbesser

Naja, so wie ich ihn verstanden habe, ist da gar keine Motivation vorhanden.
Ich hatte früher auch so Phasen. Wurde erst besser, als ich auch beruflich mehr mit Menschen zu tun hatte. Später dann über die Hobbys. Das half mir auch bei der letzten Trennung.

05.10.2022 09:51 • x 2 #29744

alleswirdbesser
@Stromer68
ich habe auch einen Job, den ich früher kaum angenommen hätte, habe viel mit Menschen und Orga zu tun. Hätte mir vor 20 Jahren jemand gesagt, dass ich das beruflich machen würde, hätte ich gesagt Du spinnst!. Man wächst mit seinen Aufgaben irgendwie. Ich bin vom Typ eher zurückhaltend, dank dem Job ändert sich das kontinuierlich.

05.10.2022 10:19 • x 2 #29745

A

x 4