79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@alleswirdbesser

Ja, ich war lange weltweit unterwegs. Viele Kulturen kennengelernt. Und durch die Schulungen vor Ort auch viel an Empathie und Präsenz gelernt.
Hilft mir heute sehr viel.

05.10.2022 10:39 • x 1 #29746

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
@alleswirdbesser Ja, ich war lange weltweit unterwegs. Viele Kulturen kennengelernt. Und durch die Schulungen vor Ort auch viel an Empathie und ...

Okay, so breit ist mein AG nicht aufgestellt, bin immer nur vor Ort

05.10.2022 10:43 • #29747

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@alleswirdbesser

War jetzt kein Wettbewerb
Die Ergebnisse sind ja ähnlich.
Vorher hatte ich starken Tunnelblick was meine Mitmenschen angeht. Heute wesentlich toleranter.
Aber ich arbeite weiter daran.

05.10.2022 10:52 • x 3 #29748

T
Zitat von Femira:
Das sind begrenzende Gedanken. Um sortieren zu können, wer zu dir passt und wer nicht, musst du Menschen kennenlernen. Was heißt denn irgendenwen? ...

Das mach ich vielleicht heute Abend mal. Habe gerade knapp 8 Kilometer runtergerockt. Mir ist gerade alles so ziemlich egal. Das schönste Gefühl für die nächste Stunde.

Drang zu melden 0/10
Depression 1/10
Kummer 1/10

Das als Normalzustand wäre klasse. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag laufen.

05.10.2022 10:56 • x 5 #29749

Hansl
Zitat von SRAM_12:
jedoch wegen einer starken Erkältung

Getestet? ️

05.10.2022 11:15 • #29750

Vienne
Zitat von SRAM_12:
-3/10 Die Nacht war sehr unruhig, weniger wegen dem Trennungsschmerz bzw. Grübeln, vielmehr jedoch wegen einer starken Erkältung. Heute früh etwas traurig, enttäuscht Jetzt nach einem leckeren Frühstück, Müsli, Kaffee geht es mir recht gut. Positive Gedanken, Vorfreude auf einen neuen Job ab ...

Gute Besserung...und ein guter Espresso macchiato hebt doch gleich die Moral noch dazu, oder?
Da sieht die Welt doch gleich besser aus...

05.10.2022 11:33 • x 2 #29751

Hansl
Zitat von Stromer68:
Ja, ich war lange weltweit unterwegs. Viele Kulturen kennengelernt. Und durch die Schulungen vor Ort auch viel an Empathie und Präsenz gelernt.
Hilft mir heute sehr viel.

.... nur muß man es zulassen.
Denn unsere Kultur löscht in einem schnell alles ab, was an Wärme und Erfahrung in einem blieb.

05.10.2022 11:36 • x 2 #29752

S
7/10

Der Trennungsschmerz nimmt doch wieder zu.. Am letzten Donnerstag haben wir telefoniert gehabt. Am Anfang hätten mir die Tränen in die Augen schießen können. Er war interessiert, hat mich viel gefragt, wir haben ausgetauscht was es neues gibt.. Es fühlte sich fast so vertraut an. Er ist so froh, dass es mir gut geht 2 1/2 Stunden sind verflogen wie in ein paar Minuten... Er war so froh mit mir zu sprechen, wollte sich melden, wenn es was neues gibt wegen seinem Knie...? Hat nicht abgesprochen wie er seine Sachen bekommen kann. Ist es ihm egal? Ich verstehe es irgendwie nicht.. Zum Schluss ist die Stimmung ein bisschen gekippt, weil ich das doch geklärt haben wollte und wieder ist nichts geklärt, es war dann auch zu spät.

Ich hatte ein tolles langes Wochenende in Berlin mit Freunden, viel Spaß, viel Abwechslung. Bin nun krank auf der Couch und seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Keiner hat mehr vom anderen gehört. Was ist das nur...?

05.10.2022 11:57 • x 2 #29753

Stromer68
@Soul_love

Mittlerweile kann ich ja etwas mitreden. Bei dir scheint es ja so, dass er ein ruhiges Gewissen haben möchte.
Bei mir kann sein dass sie es nicht ertragen kann, dass ich nicht mehr in ihrem Orbit war.
Hat er ne neue? Kenne deine Geschichte ja nicht.

05.10.2022 13:24 • #29754

S
@Stromer68 hmm, denkst du, das bringt es ihm, wenn er mit mir spricht? Für sein schlechtes Gewissen bin ich ja nicht zuständig, da muss er sich schon selbst mit auseinandersetzen.
Verhält sich deine Ex-Partnerin ähnlich? Nein, er hat keine Neue. Er hat am Telefon bekundet wie wenig er Unternehmen kann wegen seinem Knie. Wir waren in einer Fernbeziehung und haben letztes/dieses Jahr lange bei mir zusammen gewohnt. Wir hatten einige Streitigkeiten, die meiner Ansicht nach nicht hätten sein müssen und er hat sich immer mehr entfernt. Ich konnte ihm nicht von den Augen ablesen was er brauchte, das hat ihn gestört. Er ist wegen seiner Gesundheit zurück und hat sich nicht wirklich viel Mühe für uns gegeben. Das war mir zu viel und ich habe das Thema angesprochen mit der Frage es zu beenden. Auf meine Frage meinte er er denkt er liebt mich nicht mehr. Dann habe ich ihm gesagt, dass er dann seine Sachen holen kann. Das ist nun schon 3 Monate her und er kümmert sich nicht wirklich darum und wenn wir sprechen will er sich immer wieder melden wegen seiner Gesundheit oder weiß ich nicht was. Ich verstehe es um ehrlich zu sein nicht. Meine Gefühle kann ich nicht so schnell abschalten, aber ich denke beim Telefonat hatte ich zumindest innerlich einen leichten Abwehrmechanismus, da es mich tief verletzt wie unehrlich er gewesen ist.

05.10.2022 13:56 • #29755

Stromer68
@Soul_love

Naja, da ich ja ihr nahezu null Möglichkeiten gegeben habe sich zu melden, konnte sie nicht fragen wie es mir geht. Und ich glaube mittlerweile schon, dass sie weiß, dass ich sie nicht brauche.
Bei ihr weiß ich es auch nicht. Und mir war und ist auch nahezu egal wie sie sich fühlt. Sie hat es beendet. Das ist jetzt die Ausgangsposition. Auch wenn ich sie liebe, sie hat den Ball, Punkt.
Klar kann ich Smalltalk, manchmal ist etwas Trauer dabei. Aber bis jetzt mache ich keine Anstalten nach einem Date zu fragen.
Bei dir ist das dann etwas anderes. Würdest du ihn überhaupt noch wollen ?

05.10.2022 14:07 • #29756

S
@Stromer68
Das verstehe ich gut. Willst du gar nicht mehr? Oder was müsste sie denn tun?
Hmm, ich weiß es nicht, wenn alles so wäre wie früher und er bereit wäre zu wachsen. Er müsste es mir wahrscheinlich zeigen, aber ich glaube gerade wäre es so ziemlich egal was er macht. Ich vermisse ihn schon sehr, irgendwie ambivalent.

05.10.2022 14:21 • #29757

Stromer68
@Soul_love
Wollen ist das eine, aber ich sehe es so, sie muss wollen, und zwar auch mit der Tatsache an sich zu arbeiten. Es würde keinen Sinn machen, jetzt hoppla Hop. Noch sehe ich bei ihr kein eindeutiges Signal dazu. Ich bereite ihr da nichts vor. Das mag gemein klingen, aber ich weiß was ich bin, und was ich dazu beitragen werde. Aber sie muss mich wollen. Richtig wollen.

05.10.2022 14:34 • #29758

SRAM_12
Zitat von Hansl:
Getestet? ️

Gestern früh - Negativ. Es gibt, neben Corona, tatsächlich noch stinknormale Erkältungen War Sonntag beim Radrennen und habe mich danach leichtsinnig erkältet... Durchgeschwitzt, ewig rumgestanden, gequatscht anstatt sich warme Sachen anzuziehen...

05.10.2022 15:13 • x 1 #29759

T
Update:

Kummer 3/10
Depression 2/10
Drang zu melden 2/10

Gestern Abend habe ich mein Schriftstück mal ausgedruckt. Und zum 100x gelesen.

Abgeschickt habe ich noch nichts! Habe gestern zumindest Aufwand betrieben um eine neue Druckerpatrone zu besorgen. Gleich werde ich noch Fotos von mir drucken. Und dann den Rest der Woche nutzen über das Thema weiter nachzudenken. Seit Wochen halte ich mich zurück. Ab und zu Klingel ich noch durch und guck ob sie mein Telefon noch blockiert hat. Hat sie.

Ging dann mit Hilfe einer Schlaftablette ins Bett. Nach dem aufwachen wieder direkt sie im Kopf. Warum das nicht aufhört?

Irgendwie überstehe ich die Tage mittlerweile ganz gut. Habe mich an das komplette allein sein gewöhnt und kann mich ganz gut selbst ertragen. Ich denke es war das richtige auf sämtliche Einflüsse zu verzichten.

In den nächsten Wochen werde ich dann Stück für Stück mein Leben neu ordnen müssen.

Den für gestern geplanten Nikotinenzug habe ich abgebrochen. Soweit bin ich noch nicht.

Jetzt werde ich wieder gemütlich Kaffe trinken, 1,5-2 Stunden laufen, auf dem Weg zum Fotos drucken und am Nachmittag einen Abstecher ans Wasser machen.

Ich bin richtig dünn geworden. Das ganze gelaufen in Verbindung mit der Diät hat gut etwas gebracht.

Ich fühle mich irgendwie zurückgelassen, bestraft, als hätte ich es nicht anders verdient.

Ich wünsche mir Liebe und Geborgenheit. Würde gerne mal in den Arm genommen und verstanden werden.

06.10.2022 07:22 • x 4 #29760

A

x 4