79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich mit meinem Liebeskummer einreihen, da ich sonst niemenden zum Reden habe.
Ich schätze meinen Kummer 8/10 ein. Ich bin traurig und ich verstehe nicht, wie das jetzt endet. So komplett ohne Gespräch oder Grund. Aber was macht schon der Grund. Es würde die Situation nicht ändern, also eigentlich ist ein Grund oder Gespräch oder Erklärung egal. Ich kann es mir sowieso denken.
Geht auch irgendwann wieder vorbei

06.10.2022 07:51 • x 3 #29761

W
@Lotte08 Magst du erzählen? Wie lange wart ihr denn zusammen?

06.10.2022 08:00 • x 1 #29762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Es war keine klassische Beziehung, sondern eine Zweit/Neben/Spielbeziehung. Wir waren 1 3/4 Jahr zusammen. Ich weiß, nicht lang verglichen mit anderen Schicksalen hier. Es war immer verbindlich unverbindlich. Die Prioritäten waren immer klar gesetzt. Selbst schuld würde ich sagen. Eigentlich war die Abmachung, dass es genauso nicht läuft, wenn es endet, wie es jetzt endet. Aber was sind schon Worte. Liebeskummer habe ich trotzdem. Ich ärgere mich, dass ich ihn so dicht an mich herangelassen habe. Das passiert mir nicht noch einmal! Ich hätte wissen müssen, dass es irgendwann so kommt. Es wird sicher irgendwann vorbeigehen

06.10.2022 08:18 • x 1 #29763

E
Drang, sich zu melden 8/10
Drang, seinen Kram anzuzünden 8/10 (bisher nur weggepackt)
Drang, ihn zu beschimpfen 10/10

Nüchtern betrachtet: Ich bin erkältet und fiebrig ohne Ende (kein Corona), komme dementsprechend gerade nicht raus/unter Leute und hab zuviel Zeit, zum rumhirnen.

Schlecht ist mir auch, darum kam mir die Idee, vor seine Bürotür zu brechen.

Natürlich mache ich nichts davon.

06.10.2022 15:00 • x 3 #29764

Stromer68
Schmerz.... 1/10
Glaube ob's Sinn macht 5/10
Stand der Unterhaltung - keine Aussagekraft

Da meine Gefühle dazu uninteressant sind, ist der Status ja nach wie vor getrennt.

Vorteil diese Situation, wenn es nix wird, der Kontakt offen bleibt, es mich irgendwie vielleicht nicht mehr so triggert. Ähnlich wie wenn gemeinsame Kinder da wären.

Jetzt mal Psychologen.

06.10.2022 15:57 • x 1 #29765

L
Zitat von Einraumwohnung:
Ich bin erkältet und fiebrig ohne Ende (kein Corona), komme dementsprechend gerade nicht raus/unter Leute und hab zuviel Zeit, zum rumhirnen.

Ich habe leider Corona und so auch zu viel Zeit zum Rumhirnen und auf eine Nachricht warten. Was würde ich für Ablenkung tun. Netflix ist auch schon leergeguckt.

06.10.2022 16:44 • #29766

E
Zitat von Lotte08:
Ich habe leider Corona und so auch zu viel Zeit zum Rumhirnen und auf eine Nachricht warten. Was würde ich für Ablenkung tun. Netflix ist auch ...

Gute Besserung. Ich hatte es vor sechs Wochen

War kurz sehr heftig und ging dann schnell rum. Ähnliches hoffe ich jetzt in Bezug auf den Herzschmerz

Ja, wie ablenken, wenn man krank zuhause hockt? Das ist ne gute Frage.

Das Forum finde ich aber toll - so viele Geschichten, so unterschiedliche Leben.

06.10.2022 16:55 • #29767

W
Tendenziell geht es mir immer besser, die Wunde scheint sich langsam zu verkrusten. Nun stehen Ferien an, das erste Mal nur ich und meine Pubertiere. Ich war schon mehrmals mit Kids und ohne NM in den Ferien, aber dann immer mit Freundinnen. Habe grausam Respekt vor der Reise. Was, wenn der ganze Schmerz an einem fremden Ort wieder ausbricht? Wie werde ich es verkraften in der neuen Konstellation, Familie ohne NM? Habe echt grad Schiss.

06.10.2022 16:56 • x 1 #29768

L
Zitat von Einraumwohnung:
Ja, wie ablenken, wenn man krank zuhause hockt? Das ist ne gute Frage.

Das Forum finde ich aber toll - so viele Geschichten, so unterschiedliche Leben.

Aber so viele traurige Geschichten.

Bei mir war Corona ziemlich heftig und zieht sich, aber es wird langsam besser.

Zitat von Warsdas:
Was, wenn der ganze Schmerz an einem fremden Ort wieder ausbricht? Wie werde ich es verkraften in der neuen Konstellation, Familie ohne NM?

Der fremde Ort macht neue Eindrücke und überschreibt vielleicht die Traurigkeit?

06.10.2022 17:21 • #29769

Surico
@Warsdas

Ich bin im Sommer ganz alleine in den Urlaub gefahren. Ich habe 3 Übernachtungen in einem Hotel gehabt, weil ich Freunde besucht habe. Die Fahrt dorthin war schon der blanke Horror, weil mich Erinnerungen an gemeinsame Fahrten mit der ganzen Familie und auch an Fahrten der letzten Jahr mit ihm gequält haben. Dann im Hotel hätte ich mir das Frühstück sparen können, da mich der Anblick der Familien bzw. die anderen Paare um mich herum gequält haben….. Aber trotzdem bin ich froh, mich dem gestellt zu haben. Ich habe es überlebt und es wird hoffentlich im nächsten Jahr einfacher. Aber ich denke, wenn Du mit Deinen Kindern zusammen bist, ist es einfacher. Du schaffst auch das! Und mit allem was wir alleine bewältigen, kommen wir immer ein Stückchen voran…..

06.10.2022 17:28 • x 1 #29770

alleswirdbesser
@Warsdas ich bin auch kurz nach der Trennung mit den Kindern allein in den Urlaub, ans Meer, war eigentlich als unsere Hochzeitsreise zum 10jährigen geplant. Und ich war schon am stornieren, die Tickets wären hin, aber eine Freundin, die auf der Insel wohnt, hat mich überredet trotzdem zu kommen. Trotz Herzschmerz und totaler Ungewissheit (habe am Flughafen vor dem Abflug Rotz und Wasser geheult vor lauter Angst) war es ein schöner Urlaub. Die Kinder waren so viel im Meer wie noch nie, da kein Hotel, kein Pool, nur Strand, Meer und eine Handvoll Urlauber. Es war sehr sehr schön.

06.10.2022 17:35 • x 1 #29771

W
@Surico Danke dir, liebe Surico. Ich glaube auch, wir werden stärker mit jedem Schritt, den wir alleine schaffen!

06.10.2022 17:35 • x 2 #29772

W

alleswirdbesser
Zitat von Warsdas:
wir werden stärker mit jedem Schritt, den wir alleine schaffen!

Und wie! Früher bin ich nicht mal allein weggefahren, weite Strecken sind mir ein Graus. Heute schaffe ich sogar das. Ohne Begeisterung, was das Fahren angeht, aber ich traue mich wenigstens. So als Beispiel

Diesen Sommer waren wie auch auf der besagten Insel, ich hatte diesmal keine Angst in das falsche Flugzeug zu steigen. Dabei liebe ich das alles und fliege seit dem Babyalter.

06.10.2022 17:39 • x 3 #29774

E
Zitat von Lotte08:
Aber so viele traurige Geschichten. Bei mir war Corona ziemlich heftig und zieht sich, aber es wird langsam besser. Der fremde Ort macht neue ...

Die Geschichten sind traurig, aber (für mich) auch auf besondere Weise heilsam. Wenn man sich durch längere Beiträge klickt, merkt man die Veränderung der Schreiber - es wird besser und so ein Lichtlein Hoffnung gibt mir durchaus Kraft.

Und meine Geschichte ist gegen viele andere hier auf einmal lediglich nur noch eine banale Trennung. Ich war nie in irgendeiner Form abhängig von meinem Ex-Partner und habe ein (meistens) echt schönes Leben mit Familie, Freunden…aber er fehlt mir…

…ich hoffe, die Zeit heilt meine, diese eine Wunde, so wie sie all die Euren heilt.

Urlaub habe ich über Allerheiligen auch gebucht, da freue ich mich drauf

Bis dahin löse ich noch hoffentlich das banale Problem, seine Nummer komplett zu löschen und die sozialen Medien ganz abzustellen. Bislang habe ich ihn nur überall blockiert und alle Benachrichtigungen ausgeblendet. Und ich schaue auch nicht nach, ob er online ist.

Beruflich haben wir leider miteinander ständig zu tun (nicht dasselbe Unternehmen), seine Sachen hab ich meiner Kollegin übergeben. Da mach ich gar nichts mehr und will auch nichts von wissen.

wünsche euch einen schönen Abend!

06.10.2022 18:17 • x 1 #29775

A

x 4