Trennungsschmerz Skala 0-10

37156
180 /10, heute wieder extrem. Habe mich schon vorsorglich bei meiner Nachbarin entschuldigt, damit ich in Ruhe vor mich hin fluchen kann....Wie konnte ich so naiv sein, bei meiner Ex. (Vor 23 Tagen habe ich mich von ihr getrennt)
19.06.2023 16:52 •
x 1

alleswirdbesser
Fast 2,5 Wochen nach der Trennung, vielleicht 3/10. Man stumpft ab, wenn es so oft passiert, und einerseits bin ich froh darüber, weil es mir nicht so schlecht geht wie früher nach der Trennung. Aber andererseits denke ich noch ein paar Mal und ich fühle gar nichts mehr. Naja, erst aber definitiv Sense mit allem. Ich brauche Ruhe im Herzen. Das wiederhole ich wie ein Mantra bis es sitzt.
19.06.2023 17:17 •
x 4
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

Dogster
3/10 Denke viel an unsere Beziehung und merke was wir hatten im Guten und im schlechten. Gott sei danke überwiegt das Schlechte
19.06.2023 17:49 •
x 1

Schnitzel2000
Heute ist Tag 3 der Trennung - entsprechend stehe ich bei 7 von 10. Das geht eigentlich, finde ich gerade. Mir tut das hier schreiben gerade sehr gut. Ich hab gestern eine Liste erstellt, all der schrecklichen Dinge, die in der kurzen Zeit von genau 3 Monaten passiert sind. Und es kommen stündlich neue Sachen hinzu. Je mehr ich darüber nachdenke und schreibe. Krass. Ich will morgen die 7 von 10 halten und vielleicht etwas arbeiten können, das ging heute gar nicht. Danke fürs Lesen!
19.06.2023 18:19 •
x 1

Teardrop_ine
2583/10
Abschluss Gespräch bitte wurde 6 Wochen nach der Trennung nicht beantwortet. Damit wird es wohl auch keine geben.
Ich bin fassungslos wie man sich so in einem Menschen täuschen kann …
19.06.2023 22:03 •
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:2583/10 Abschluss Gespräch bitte wurde 6 Wochen nach der Trennung nicht beantwortet. Damit wird es wohl auch keine geben. Ich bin fassungslos wie ...

So ein Gespräch tut oft nur weh denke ich. Wenn der Expartner von sich aus nicht reden möchte, weil er dir den Abschluss erleichtern möchte , dann wird da eher nur Mist erzählt, nur nicht die Wahrheit.

Ich habe die Trennung per WA mitgeteilt bekommen, ohne Begründung, das Gespräch wurde abgelehnt. Klarer Fall eigentlich.
19.06.2023 22:08 •
x 3

kleineMumie
Abschlussgespräche...sind ätzend, da kommt nicht viel bei rum, es sei denn, man muss noch was regeln.
19.06.2023 22:20 •
x 1

Teardrop_ine
@alleswirdbesser wie lang ward ihr
zusammen? Ich finde man sollte den anderen so behandeln wie man selber behandelt werden möchte…
Mir ging es bisher besser mit einer „Trennung im Frieden“, unsere Trennung fand - in einer Kurzschlussreaktion - im Streit statt und danach nie wieder ein Ton.
19.06.2023 22:23 •
x 2

Schnitzel2000
Guten Morgen - bin stabil 6 von 10 - ihr gestriger Post in unserer Gruppe hat in mir zwei Dinge/Gefühle angestoßen, über die ich heute nachzudenken habe:

1. Mitleid: Sie hat ein Foto von sich gepostet, dass sie lachend und strahlend zeigt. Warum habe ich dann mit ihr Mitleid? Sie hat eine körperliche Behinderung durch einen Unfall, den sie mit 18 hatte, ja, das ist schlimm, aber die seelische Gewalt, die sie verübt (ich kann jetzt nach meiner Erfahrung davon ausgehen, dass sie das ganze Programm auch ihren anderen Exfreundinnen hat angedeihen lassen), ist doch nicht damit zu begründen. Nicht alle versehrten Menschen sind Narzisten. Auch wenn ich mit ihr fühle und weiß, dass ihre Seele tief verletzt ist, kann ich mich doch nicht dafür zur Verfügung stellen.

2. Scham: Ich schäme mich dafür, dass ich nicht früher ausgestiegen bin. S. auch die Fragen zu meiner 10-Punkte Liste, ob das alles in nur 3 Monaten geschehen sei. Ich schäme mich, dass ich mich selbst nicht mehr geschützt habe und meine Sehnsucht nach Nähe größer war, als der Selbstrespekt.

Euch allen einen guten Tag - bleibt sauber und stark!
20.06.2023 08:36 •
x 1

LuckyLuke82
also bei mir trennungsschmerz ca. eine 5. weil wir beide die trennung wollten und das auch gut so ist. allerdings was jetzt seit 4 wochen abgeht, ist der reinste psycho stress von ihr aus gehend. sie ist oben zu meinem nachbarn gezogen und sieht seit 4 wochen nicht ein, das ich das jetzt nicht gerade gut finde. besonders weil ER die situation gnadenlos ausnutzt und auch ihm scheint es sch.gal zu sein, das ich darunter leide.

sie ist aus berlin, lebt aber jetzt bei mir in der schweiz. ich hab ihr gesagt, dass sie doch für 1-2 monate nach berlin zurück soll, bis sich hier mal alles beruhigt hat. sie arbeitet nicht, hat keine eigene wohnung, ihre mutter lebt dort, also hat sie auch ein zimmer wo sie schlafen kann, sowie auch ihr bester freund der dort lebt. und genug geld hat sie auch. sie könnte problemlos ein jahr dort leben. Aber sie will nicht und findet nur ausreden, dass sie hier eine arbeit suchen muss. die letzten 3 monate war ihr das aber auch nicht wichtig. Ich versteh das alles nicht.

Also emotionaler schmerz: 10 von 10
21.06.2023 10:02 •
x 1

7/10
Meine Gefühlslage sinkt heute wieder enorm und ich fühl mich so leer. Man ist nur noch eine Hülle die funktionieren muss im Alltag für Arbeit und Familie.

Ich habe diese Berg und Talfahrten satt. Das tief und die Gefühle die immer wieder hochkommen, müssen doch mal verschwinden?

Ich setz mich da vielleicht zuviel gerade unter Druck , endlich geheilt zu sein und neu zu starten, wenn man ja weiß , es wird kein wir mehr geben leider. Das schmerzt immer noch so sehr.

Ich lenk mich ab , bin viel unterwegs, habe tolle Freunde. Ich date auch wieder , um auf andere Gedanken zu kommen. Es sind tolle Dates.
Es bringt aber irgendwie alles nichts. Meine Gedanken kreisen immer wieder um ihn.
22.06.2023 10:59 •
x 1

Schnitzel2000
@Lou33 I feel you!

Aber genau hiergegen kannst nur Du etwas unternehmen:
Zitat von Lou33: Man ist nur noch eine Hülle

indem Du dir Gutes tust. Das kann - so ist meine leidvolle Erfahrung, nur im Innen geschehen und nicht durch Äußere Ereignisse, Dates, Abenteuer, Parties, kompensiert werden.

Ganz liebe Grüße und ich wünsch Dir, dass Du bald auf die 6, dann auf die 5 und in naher Zukunft auf die 4, 3, 2 - BINGO die 1 kommst!

Liebe Grüße
22.06.2023 11:21 •
x 1

Schnitzel2000
Skala 5 von 5:
ich war bei der Osteopathie heute morgen und wir haben visualisiert und die Anspannung im Körper gelöst. Mein Schlaf war besser als die Nacht davor. Ich habe gechantet und den Tag mit Zuversicht gestartet.

Ich bin mir selbst genug - alles was ich brauche, ist bereits in mir. Ich bin stark und ich übernehme die Verantwortung für meine Gefühle. Ich will ein glückliches, bereicherndes Leben führen. Ich will mich mit Menschen umgeben, die es gut mit mir meinen und die meine Anwesenheit schätzen. Ich werde nur diesen Menschen meine Wärme schenken. Menschen, die meine Grenzen überschreiten und von mir verlangen, mit ihnen auf seelischer und physischer Ebene zu kämpfen, werde ich ignorieren.

Danke fürs Lesen und habt einen guten Tag - mit etwas Kühlung.
22.06.2023 11:24 •
x 1

Heute 2/10. Es wird immer ruhiger in mir. Die Trennung ist das Beste für meine Ex und für mich. Ich wünsche meiner Ex alles Gute für die Zukunft
22.06.2023 12:09 •
x 1

Metalhead
4/10. die ganzen Liebesbriefe und fast alle Fotos aussortiert. Stehen jetzt alle für Sie zur Abholung bereit. Macht mich leicht traurig, aber auch irgendwie ein sehr befreiendes Gefühl. Der Mensch, der das geschrieben hat, ist nicht mehr da.
22.06.2023 13:23 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top