79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
wie ich schon sagte, für mich war sie aus den oberen Regalen. wer in den oberen Realen steht, siehst du bei Tinder Co. oder merkst du, wenn ...

Für mich ist weder Tinder noch die Masse bei meiner Partnerwahl ausschlaggebend! Ich bestimme wer mir gefällt.

09.01.2024 10:41 • x 2 #32311

Odette
@Smashed , du hast @alleswirdbesser glaube ich, nicht geantwortet.

Siehst du dich also eher als oben im Regal?

Klingt so, also solle deine Ex dankbar sein, weil sie eher Mittelmaß war und durch dich an Wert gewonnen hat? Korrigiere mich bitte. Eigentlich habe ich dich so nicht eingeschätzt.

09.01.2024 10:43 • x 3 #32312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat nichts zu heißen. Es gibt Menschen, die nicht einfach einen Partner wollen und jeden nehmen würden. Sie hat vielleicht einfach niemanden gefunden, der der Richtige war für sie, bis du kamst.

einfach jeden zu nehmen, der sich gerade bereitstellt, machen wohl die wenigsten. irgendwo hat alles seine Grenzen.
jedes Töpfchen findet mal sein Deckelchen..

09.01.2024 10:47 • #32313

S
Wie du über sie schreibst, ist bedenklich, zumal du immer noch auf etwas hoffst. Das passt für mich nicht zusammen. Du musst sie jetzt nicht so abwerten, um dich besser zu fühlen.

wo werte ich sie denn jetzt ab? habe doch geschrieben, dass sie für mich aus den oberen Regalen war

09.01.2024 10:50 • #32314

S
Zitat von Odette:
@Smashed , du hast @alleswirdbesser glaube ich, nicht geantwortet. Siehst du dich also eher als oben im Regal? Klingt so, also solle deine Ex dankbar sein, weil sie eher Mittelmaß war und durch dich an Wert gewonnen hat? Korrigiere mich bitte. Eigentlich habe ich dich so nicht eingeschätzt.

habe darauf schon geantwortet

09.01.2024 10:51 • #32315

S
Zitat von Odette:
Das ist ja ganz furchtbar. Menschen so zu kategorisieren.

absolut! daher ist das OD auch so unmenschlich.. oder... ich finde gerade keinen passenden Ausdruck

09.01.2024 10:54 • #32316

S
Für mich ist weder Tinder noch die Masse bei meiner Partnerwahl ausschlaggebend! Ich bestimme wer mir gefällt.

für mich ja auch nicht! aber jeder wird in der Masse eingruppiert.

09.01.2024 10:55 • #32317

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
wo werte ich sie denn jetzt ab? habe doch geschrieben, dass sie für mich aus den oberen Regalen war

Ich nehme deine Beiträge, wo es um sie geht, wahrscheinlich anders wahr, als du. Es hilft natürlich nicht darüber zu „streiten“.

09.01.2024 10:56 • x 1 #32318

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
für mich ja auch nicht! aber jeder wird in der Masse eingruppiert.

Ich habe das so gelesen, dass du sie eingruppiert hast. Und das dir jetzt eine Frau aus dem unteren Regal recht wäre zwecks Selbstwertsteigerung, Beziehungsneendigung durch dich plus dich interessant machen bei der Ex.

09.01.2024 10:57 • x 2 #32319

S
Zitat von WoKa:
beide verlieren etwas. da geht niemand als Gewinner heraus. Meine Meinung.

kommt darauf an. wer sich aus einer toxischen Beziehung befreit, gewinnt. aber nicht im Partnerkampf, wenn man das so sehen will, sondern gewinnt ein neues, besseres Leben.

allerdings gibt es auch Beziehungs-Hopper. und wer da zuerst raus geht, gewinnt, der andere bleibt auf der Strecke.

09.01.2024 10:59 • #32320

Odette
Zitat von Smashed:
absolut! daher ist das OD auch so unmenschlich.. oder... ich finde gerade keinen passenden Ausdruck

Ich meinte damit dich und deine Formulierung über Ex. (Und Frauen anscheinend im allgemeinen)

OD furchtbar? Weiß ich jetzt nicht. Habe viele Paare die geheiratet haben, hatte einige tolle Beziehung und auch auf anderer Ebene tolle Menschen kennengelernt. Ich wüsste nicht, dass ich da jemals jemanden kategorisiert habe. Oder ich das wurde.

09.01.2024 10:59 • x 1 #32321

Odette
Zitat von Smashed:
kommt darauf an. wer sich aus einer toxischen Beziehung befreit, gewinnt. aber nicht im Partnerkampf, wenn man das so sehen will, sondern gewinnt ein ...

Du gehts da völlig falsch ran. Und ich lese eine Menge Wut. Es geht hier nicht um ein Spiel oder ein Machtkampf.

Ich kann verstehen, dass du versucht dich an Fakten festzuhalten, um den Schmerz zu mindern, aber so rational sind Beziehungen einfach nicht.

09.01.2024 11:01 • x 2 #32322

S
Ich habe das so gelesen, dass du sie eingruppiert hast. Und das dir jetzt eine Frau aus dem unteren Regal recht wäre zwecks Selbstwertsteigerung.

ich gruppiere gar nichts, ich werde selbst gruppiert.

wen man als nicht wertig einstuft, poliert einem auch nicht.

um wieder den Begriff Regal zu nennen: eine Frau aus den oberen Regal zu bekommen, würde schon eher polieren, oder?

09.01.2024 11:03 • #32323

Odette
Zitat von Smashed:
ich gruppiere gar nichts, ich werde selbst gruppiert. wen man als nicht wertig einstuft, poliert einem auch nicht. um wieder den Begriff ...

So zu denken finde ich einfach ekelhaft. Jeder Mensch hat den gleichen Wert. Nur ob er zu mir passt, ist individuell.

09.01.2024 11:05 • x 4 #32324

S
Zitat von Odette:
So zu denken finde ich einfach ekelhaft. Jeder Mensch hat den gleichen Wert. Nur ob er zu mir passt, ist individuell.

da stimme ich dir zu. doch beim OD scheinen manche doch einen unterschiedlichen Wert zu haben, der sich in der Nachfrage bestätigt.
doch jemand mit viel Nachfrage heißt automatisch passend.
es kann durchaus jemand sein, der relativ unbeachtet bleibt.
den wahren Wert erkennt man ohnehin erst im richtigen Leben.

09.01.2024 11:11 • #32325

A

x 4