79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
Zitat von Smashed:
sie hat sich längst frei gemacht und fühlt sich beherenswert.

Das weißt du nicht. Du nimmst immer nur an zu wissen, wie sie sich fühlt und drehst dich darum bzw wirst ja nahezu wütend auf sie. Dabei sind es alles nur Annahmen. Vielleicht geht es ihr auch nicht gut? Aus welchen Gründen auch immer? Und jetzt sage bitte nicht, dass sie sich melden würde. Das stimmt ja nicht. Wir haben hier viele, die verlassen haben und jetzt hier mit uns im stillen leiden.

Vielleicht kannst du dich von dem Gedanken lösen, dass du das Opfer bist, und sie jetzt das beste Leben hat.

Zitat von Smashed:
doch hat sie meinen Wert durch die Trennung in Frage gestellt.

Ja, ich habe den Nachsatz auch gelesen, aber ich finde, das geht nur, wenn man das zu lässt.
Vertrauen finde ich da nachvollziehbarer, aber ja nicht das Vertrauen in dich. Also welches du dir selbst geben kannst und solltest.

Zitat von Smashed:
zwar kam die Frau für mich nicht in Frage, aber in der nächsten Runde fühlt man sich wertiger.

Oh nein. Für Ego schick? Bestimmt. Aber das schreit ja nach Red Flag. Sorry, aber ich möchte nicht jemanden Daten um dessen Ego zu polieren, nach dem die Person eine Beziehung noch nicht aufgearbeitet hat.

Warum nicht erstmal alleine bleiben und sich selbst den Wert geben?

09.01.2024 10:07 • x 2 #32296

Odette
Zitat von WoKa:
@Odette ich finde es allerdings sehr schwierig seine erlernten Muster zu durchbrechen. Da hilft natürlich eine Therapie, aber sie ist auch kein ...

Genau. Therapie kann unterstützen, aber ich glaube die Erkenntnis kann wirklich schon wertvoll sein. Auch wenn es schwer ist, nicht abzurutschen. Besser als naiv da reinzustürzen. Ein stückweit macht man sich ja immer abhängig, auch in anderen zwischenmenschlichen Verbindungen. Nur ist ein gesundes Maß wichtig, um zu schauen, dass beim lösen einer solchen Verbindung keine Säule wegbricht.

09.01.2024 10:09 • x 3 #32297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
aber ich denke, du stimmst mir zu, dass meine Ausgangsposition derzeit schlechter als ihre ist.

Nicht in dem Sinne wie du es geschildert hast. Ich betrachte meine Exen nicht als Sieger, obwohl sie die Verlasser waren inkl. Warmwechsel. Das ist doch kein Spiel, wo am Ende einer gewinnt und der andere verliert. Wo kämen wir denn hin, wenn die Beziehung angefangen wird mit dem Ziel sie als erster zu beenden, um zu gewinnen? Was gewinnt man denn dadurch?

Und Ausgangsposition wofür genau? Du bist gerade dabei die Trennung zu verarbeiten und eigentlich nicht bereit für etwas Neues.

09.01.2024 10:10 • x 3 #32298

W
Zitat von alleswirdbesser:
Was gewinnt man denn dadurch?

beide verlieren etwas. da geht niemand als Gewinner heraus. Meine Meinung.

09.01.2024 10:12 • x 3 #32299

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
sie hat sich längst frei gemacht und fühlt sich beherenswert.

Reine Spekulation? Und welche Rolle spielt es noch? Du stellt dich in Konkurrenz zu ihr, warum? Sie ist raus aus deinem Leben und niemand, an dem du dich orientieren solltest. Du leidest extremst an Liebeskummer, gestehe es dir zu , du darfst das, du musst nicht gleich glücklich sein, du hast Gefühle und musst erst alles verdauen. Ganz egal was sie macht und wie es ihr geht, das zählt nicht mehr.

09.01.2024 10:16 • x 3 #32300

S
Zitat von Odette:
Ja, ich habe den Nachsatz auch gelesen, aber ich finde, das geht nur, wenn man das zu lässt.
Vertrauen finde ich da nachvollziehbarer, aber ja nicht das Vertrauen in dich. Also welches du dir selbst geben kannst und solltest.

mein Fremdvertrauen wurde geschädigt. und weil es bei mir mit dem Selbstvertrauen nicht so gut steht (im Vergleich zum Selbstwertgefühl), schmerzt das eben und lässt nun auch die Ohnmacht spüren, die zu Ängsten führt. das habe ich gestern auch mit meinem Therapeuten besprochen.

09.01.2024 10:18 • x 1 #32301

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
vlt. eine bewußte Wahl, die damals auf mich gefallen ist, sie merkte, dass ich leichter zu bekommen bin, damals auch nach misslungener Beziehung?

Zitat von Smashed:
wie ich sie kennenlernte, war sie eine graue Maus, noch geschädigt aus der Betrugs-Ehe und langer Alleinerziehender-Single-Position. sie dachte damals, schon keinen Mann mehr abbekommen zu können.

War es umgekehrt vielleicht genauso? Von deiner Seite aus? Hast du gedacht du erbarmst dich ihrer? Würde mein Freund so über mich denken - Auf Wiedersehen!

Ich hatte übrigens nie Probleme trotz gescheiterter Ehe und Kinder einem Date zu bekommen und jemanden kennenzulernen. Finde etwas provokativ deine Aussage.

09.01.2024 10:19 • x 1 #32302

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
als Ex-Zurück-Methode erst mal 2 solcher Runden zu drehen ist das natürlich nicht gedacht.

Würde mein Freund während unserer kurzen Pause irgendeine Runde drehen, wäre es gewesen mit uns. Eine andere Frau würde ihn nicht aufwerten in meinen Augen, sondern wäre der Grund es bei der Trennung zu belassen. Aber sowas von.

09.01.2024 10:25 • x 2 #32303

S
Zitat von Odette:
Oh nein. Für Ego schick? Bestimmt. Aber das schreit ja nach Red Flag. Sorry, aber ich möchte nicht jemanden Daten um dessen Ego zu polieren, nach dem die Person eine Beziehung noch nicht aufgearbeitet hat.

Warum nicht erstmal alleine bleiben und sich selbst den Wert geben?

nein, keine Bekanntschaft als Politur. war vor einigen Jahren. ein Date, was von meiner Seite einfach nicht gepasst hat, aber sie mehr wollte.
hat aber gut getan, das meinte ich.

natürlich suche ich jetzt nicht extra jemand, nur um mich polieren zu lassen. bin ich ein Ar***loch oder was? aber gibt es.

wenn man seinen Wert nur vom Partner abhängig macht oder sogar sogar gezielt so einen Partner sucht (um in der Gesellschaft angesehen zu sein... etc.) läuft hier gewaltig was verkehrt.
ich kenne meinen Wert, auch wenn der oft entweder nur ausgenutzt oder nicht erkannt wurde.

09.01.2024 10:26 • #32304

S
War es umgekehrt vielleicht genauso? Von deiner Seite aus? Hast du gedacht du erbarmst dich ihrer? Würde mein Freund so über mich denken - Auf Wiedersehen!

Ich hatte übrigens nie Probleme trotz gescheiterter Ehe und Kinder einem Date zu bekommen und jemanden kennenzulernen. Finde etwas provokativ deine Aussage.

sie war sicherlich nicht eine Frau aus den oberen Regalen, aber für mich schon.
meist du wirklich ein Mann bleibt so lange mit einer Frau zusammen, die er gar nicht schätzt?
wäre sie für mich ein Trostpflaster gewesen, wäre ich jetzt nicht hier mit gewaltigen Liebeskummer, oder?

wenn du dich im Selbstwert so hoch einschätzt, ist es gut für dich. auch bist du noch erheblich jünger. das war bei ihr leider nicht so und hat auch mehrere Jahre vergeblich nach einem Mann gesucht

09.01.2024 10:32 • #32305

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
sie war sicherlich nicht eine Frau aus den oberen Regalen,

Oh bitte, das ist doch wirklich nicht okay jetzt! Du hast sie doch geliebt? Wie kann man seine Liebe irgendwelchen Regalpositionen zuordnen. Siehst du dich im oberen Regal sitzen?
Zitat von Smashed:
meist du wirklich ein Mann bleibt so lange mit einer Frau zusammen, die er gar nicht schätzt?
wäre sie für mich ein Trostpflaster gewesen, wäre ich jetzt nicht hier mit gewaltigen Liebeskummer, oder?

Wie du über sie schreibst, ist bedenklich, zumal du immer noch auf etwas hoffst. Das passt für mich nicht zusammen. Du musst sie jetzt nicht so abwerten, um dich besser zu fühlen.

09.01.2024 10:34 • x 4 #32306

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
wenn du dich im Selbstwert so hoch einschätzt,

Darüber habe ich gar nicht geschrieben

09.01.2024 10:38 • x 1 #32307

S
Oh bitte, das ist doch wirklich nicht okay jetzt! Du hast sie doch geliebt? Wie kann man seine Liebe irgendwelchen Regalpositionen zuordnen. Siehst du dich im oberen Regal sitzen?

wie ich schon sagte, für mich war sie aus den oberen Regalen.
wer in den oberen Realen steht, siehst du bei Tinder Co. oder merkst du, wenn dein Profil nicht oft geklickt wird und Zuschriften ausbleiben. das war eben auch bei ihr so.
die Zuordnung bestimme nicht ich, sondern die Nutzer bzw. Masse.

09.01.2024 10:39 • x 1 #32308

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
hat auch mehrere Jahre vergeblich nach einem Mann gesucht

Das hat nichts zu heißen. Es gibt Menschen, die nicht einfach einen Partner wollen und jeden nehmen würden. Sie hat vielleicht einfach niemanden gefunden, der der Richtige war für sie, bis du kamst.

09.01.2024 10:40 • x 2 #32309

Odette
Zitat von Smashed:
wie ich schon sagte, für mich war sie aus den oberen Regalen. wer in den oberen Realen steht, siehst du bei Tinder Co. oder merkst du, wenn ...

Das ist ja ganz furchtbar. Menschen so zu kategorisieren. Red Flag. Sowas kennt man doch nur von toxischen Alpha-Männchen. (Nein, damit meine ich nicht dich)

09.01.2024 10:41 • x 4 #32310

A

x 4