79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von WoKa:
Ich wollte es lange nicht wahrhaben und musste am Ende feststellen, dass sie absolut recht hatte. Manchmal passt/reicht es einfach nicht. Leider!

Es ist leider so, dass man jemanden kennenlernt und es eigentlich passt.
Aber die Zukunftsvorstellungen auseinander gehen.

( Mögliche Familiengründung ... leben an welchem Wohnort .... )

08.01.2024 20:42 • x 1 #32281

MissNextDoor
@playmobil wie geht es dir/euch denn inzwischen..?

08.01.2024 20:44 • #32282

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von silos:
ihr geht es ziemlich sicher genauso...sie würde sich freuen von mir zu hören genauso wie ich mich freuen würde
frustrierter wahrscheinlich ja, weil man die Kontaktsperre nicht einhält, eine Antwort bekomm ich sicher. Beim Telefonat gestern haben wir uns noch mal so oft gesagt wie gern wie uns mögen, lieben und füreinander da sind und jeder immer sich beim anderen melden kann.
Ich hab aus dem nichts irgendwie mal 1-2 Minuten wo ich mir denk es geht gerade. So kann ich es aushalten. Und dann kommt wie ein Vorschlaghammer wieder alles um die Ecke.

ich habe da was nicht mitbekommen. warum habt ihr euch und wer von wem getrennt?
schaut irgendwie wie eine tragische Trennung aus, die keiner will aber sein muss?

08.01.2024 23:24 • #32283

S
Zitat von Amaible:
@Smashed Der Meinung bin ich auch. Der Partner entscheidet sich ja bewusst gegen die andere Person. Das macht es ja so schmerzhaft.

absolut. wer zuerst rausgeht ist Sieger, in Form von emotionalen Vorteil und aufpoliertem Ego.

lt. dem zitierten Stern-Artikel von unten braucht der Getrennte nun ein neue Beziehung, wo er dann zuerst geht, damit sein Kontostand von -1 wieder auf 0 kommt. der oben genannte Sieger hat jedoch bereits +1. der Getrennte muss also nochmal eine Plusrunde fahren, erst dann ist Gleichstand +1 und wäre wieder interessant für den obigen Sieger.

so eine Trennung schmeißt einem also gewaltig zurück in dem seriellen Monogamie-Spiel.
da suche ich nächstes mal einen Partner aus dem unteren Regal, lass mir auch das Ego aufpollieren und geh dann rechtzeitig mit ausgelichenem Konto raus. so läuft es doch..

Stern von Lena Steeg
25.03.2018,
Das Schlimmste sei, dass sich dieses Verhalten, sofern man es nicht durchschaue und bearbeite, so weit steigere, dass man jede weitere Liebesbeziehung irgendwann nicht mehr bei Null, sondern schon im Minusbereich starte.
https://www.stern.de/neon/herz/liebe-sex/haeufiger-trennungsschmerz--ab-wann-drohen-uns-bleibende-schaeden--7913948.html

08.01.2024 23:35 • #32284

S
Zitat von Smashed:
ich habe da was nicht mitbekommen. warum habt ihr euch und wer von wem getrennt? schaut irgendwie wie eine tragische Trennung aus, die keiner will ...

Sie von mir am Samstag. Will wirklich keiner aber sie hat eine andere Vorstellung von der Zukunft wie ich uns mal kurz zu fassen. Sie hat ein Kind und will einen kompletten Partner

09.01.2024 05:17 • x 1 #32285

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
lt. dem zitierten Stern-Artikel von unten braucht der Getrennte nun ein neue Beziehung, wo er dann zuerst geht, damit sein Kontostand von -1 wieder auf 0 kommt. der oben genannte Sieger hat jedoch bereits +1. der Getrennte muss also nochmal eine Plusrunde fahren, erst dann ist Gleichstand +1 und wäre wieder interessant für den obigen Sieger.

Ach du meine Güte was für eine Theorie, die würde ich echt ganz schnell vergessen. Sieger - Verlierer - ihr eins auswischen, um über ihr stehen zu können, jemand anderen dafür benutzen….. Fühlt man sich danach als einen besseren Menschen? Was hat man davon, wenn man die Person angeblich nicht mal zurück will? Ich halte echt nichts davon.
Zitat von Smashed:
da suche ich nächstes mal einen Partner aus dem unteren Regal,

Und wärst du dann glücklicher? Was heißt aus dem unteren Regal? Eine Frau, die du für weniger würdig hälst, aber gerne ausnützen würdest?

09.01.2024 06:34 • x 3 #32286

alleswirdbesser
Zitat von silos:
und will einen kompletten Partner

Du bist ein kompletter Partner, nur eben mit anderen Vorstellungen als sie es hat. Für mich wäre es so richtig, wie du das dir vorstellst, aber ich bin nun mal älter als deine Ex und sehe die Sache etwas anders.

09.01.2024 06:36 • x 1 #32287

S
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist ein kompletter Partner, nur eben mit anderen Vorstellungen als sie es hat. Für mich wäre es so richtig, wie du das dir vorstellst, aber ich ...

Danke dir

Was würde ich dafür tun wenn sie auch so denken würde. Aber das ist natürlich nicht fair ihr andere Vorstellungen zu wünschen

09.01.2024 06:42 • x 2 #32288

W
Zitat von Amaible:
Nach über drei Monaten völliger Kontaktsperre weiß ich, dass ich mich in eine emotionale Abhängigkeit begeben habe. Das möchte ich mir nie wieder antun. Es war einfach zu schmerzhaft.

Ich glaube wir fast alle hier sind oder waren emotional abhängig von unserem Expartner. man begibt sich auch immer in eine Abhängigkeit sobald man sich auf jemanden einlässt. Man muss natürlich darauf achten, dass es nicht zu stark wird. Daran möchte ich auch arbeiten. War nämlich auch eins meiner Probleme.

09.01.2024 08:41 • x 1 #32289

Odette
Zitat von WoKa:
Ich glaube wir fast alle hier sind oder waren emotional abhängig von unserem Expartner. man begibt sich auch immer in eine Abhängigkeit sobald man ...

Ist halt leider immer ein schmaler Grad. Aber ja nichts, was man nicht angehen könnte und oder lernen darf.

Guten Morgen ihr Lieben

09.01.2024 08:46 • x 1 #32290

W
@Odette ich finde es allerdings sehr schwierig seine erlernten Muster zu durchbrechen. Da hilft natürlich eine Therapie, aber sie ist auch kein Allheilmittel. Erkenntnis ist aber der erste Schritt in die richtige Richtung

Good Morning

09.01.2024 08:53 • x 1 #32291

W
Zitat von Smashed:
wer zuerst rausgeht ist Sieger, in Form von emotionalen Vorteil und aufpoliertem Ego.

Nein. Kann ich absolut widerlegen. Kenne da auch einige Fälle.

09.01.2024 09:21 • x 2 #32292

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ach du meine Güte was für eine Theorie, die würde ich echt ganz schnell vergessen. Sieger - Verlierer - ihr eins auswischen, um über ihr stehen zu können, jemand anderen dafür benutzen….. Fühlt man sich danach als einen besseren Menschen? Was hat man davon, wenn man die Person angeblich nicht mal zurück ...

wie du schon richtig erkannt hast: theoretisches Modell
aber ich denke, du stimmst mir zu, dass meine Ausgangsposition derzeit schlechter als ihre ist.
ich habe mit dem Verlust und Ablehnung zu kämpfen, sie hat sich längst frei gemacht und fühlt sich beherenswert.

wie ich sie kennenlernte, war sie eine graue Maus, noch geschädigt aus der Betrugs-Ehe und langer Alleinerziehender-Single-Position. sie dachte damals, schon keinen Mann mehr abbekommen zu können. auch mein Beitrag an Zuwendung und Wertschätzung, was sie heute ist. vlt. eine bewußte Wahl, die damals auf mich gefallen ist, sie merkte, dass ich leichter zu bekommen bin, damals auch nach misslungener Beziehung?

sicher, ich habe auch von ihr profitiert, doch hat sie meinen Wert durch die Trennung in Frage gestellt. (fühle meinen Selbstwert jedoch nicht geschädigt, da der unabhängig von ihrer Wertung ist, nur das Vertrauen)

in der Tat ist es wirklich so, dass eine neue Bekannstschaft, die einem begehrenswert hält und zeigt, im Ego aufpoliert. habe ich selbst erlebt. zwar kam die Frau für mich nicht in Frage, aber in der nächsten Runde fühlt man sich wertiger.
als Ex-Zurück-Methode erst mal 2 solcher Runden zu drehen ist das natürlich nicht gedacht.

09.01.2024 09:49 • #32293

S
Zitat von WoKa:
Nein. Kann ich absolut widerlegen. Kenne da auch einige Fälle.

klar, wenn es eine toxische Beziehung war, mit einem Schläger, Süchtigen oder Persönlichkeitsgestörten oder so.
aber nicht, wenn einfach keine Gefühle mehr da waren .. aus Langeweile oder gar schon einen Next im Blick zu haben

09.01.2024 09:57 • #32294

S
Zitat von silos:
Sie von mir am Samstag. Will wirklich keiner aber sie hat eine andere Vorstellung von der Zukunft wie ich uns mal kurz zu fassen. Sie hat ein Kind und will einen kompletten Partner

danke. ich habe deinen Beitrag vorhin gelesen.
für euch beide eine tragische Liebesgeschichte. Trennung der Umstände halber.
beide lieben sich, aber müssen sich trennen, weil es nicht zusammen passt.
auch schwer hier loszulassen, da beide doch versuchen Kontakt halten zu wollen, kein Ex, der nicht mehr will und einem zurück weist.

09.01.2024 10:04 • x 1 #32295

A

x 4